1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. lenale

lenale Gast

was mich noch brennend interessieren würde...

vielleicht eine blöde frage aber
    ...sind eure putzis eigendlich kuscheltiger oder eher nicht so?
    man liest ja oft bzw. höre ich es oft dass babys die nicht gestillt werden die körperliche nähe vermissen sollen und deshalb auch nicht so gerne kuscheln. u
    wie sind da eure erfahrungen?
    mir liegt das total am herzen und versuche das einfach mit viel kuscheln und bussis :)auszugleichen und habe mir jetzt auch noch ein buch gekauft über babymassage - mache das auch seit ein paar tagen und sie liebt es heiß.
    wie ist das bei euch so??

2. minoo

minoo Gast

unsere maus hat jetzt auch schon ein paar mal 7h durchgeschlafen, dann kurz getrunken und dann nochmal 3-4h. aber das war erst 2-3mal.
    zZ wird sie wieder oft wach - ich glaub, ihr nächster entwicklungsschub steht an.

aber sie schläft inzwischen teilweise schon nach 1h prozedur ein.
    vorher kommt massage und viiiiiiel lieb haben.

also ich glaub nicht, dass meine maus zu kurz mit dem kuscheln kommt und inzwischen mag sie es richtig, wenn ich mit meinem gesicht an ihres geh. da wird sei teilweise ganz ruhig und macht so grunzlaute:love::love::love:

und sie kriegt sooo viele bussis.
    ich würd sagen, dass meine schon eine schmuserin ist. sie will auch viel herumgetragen werden;)

ich halt das für ein gerücht, dass gestillte kinder verschmuster sind. es kommt immer drauf an, was die mama draus macht! :)

3. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

ist mal ne tolle idee mit diesem thread :cool:

also ich konnte auch nicht stillen wir sind also von anfang an ein flascherlkind ... zu meinem sohnemann ist zu sagen er war 4 wochen zu früh dran mit 43 cm und 2300 g. er entwickelt sich prächtig er ist jetzt 61 cm groß und wiegt 6170g :love:

anfangs haben wir das aptam*l pre gefüttert, davon hat er verstopfung bekommen. ausserdem war er so ein exemplar dass mit bauchweh, krämpfen und blähungen auch zu kämpfen hatte/teilweise heute auch noch. so sind wir nach absprache mit dem kinderarzt aufs aptam*l comformil umgestiegen. da kostet ne 800g packung 16,99 und eine brauchen wir in der woche.

seitdem flutscht bei ihm die verdauung und blähungen und bauchweh ist auch sehr viel besser geworden. wir hätten probiert wieder auf ne pre umzusteigen dass hat uns seine verdauung sehr übel genommen jetzt bleiben wir beim comformil lt. kia hätten wir gar nicht probieren brauchen umzusteigen da es ihm auch mit dem comformil an nichts fehlt. tobias trinkt 4-5 fläschen mit 170 - 200 ml.

und ich muss sagen die 17 euro in der woche fürs comformil das passt schon weil zu was kriegen wir das kindergeld :) genau für sowas

lg babs

4. Holyangel24

Holyangel24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Konnte auch nicht stillen meine Maus trinkt auch Hipp Pre und hat noch nie mehr als 100ml auf einmal getrunken ich mach jetzt gar nicht mehr :)

Die 100 ml trinkt sie vl 1 -2 mal am tag sonst auch nur immer auf 2 mal .

Die Blähungen sind seit den Kümmelwasser so gut wie weggeblasen schon 2 wochen *freu*

Ich knutsch die Maus immer so viel ab das ich schon zu meinen Mann gesagt habe , die ist sicher schön bös auf mich *grins*

Wegen sterilisieren hab auch einen für die Mikro und ich stürz sie danach einfach auf ein Geschirrtuch verkehrt und bau nichts zam und stell ins Kasterl da bleibens bis ichs brauche.. und meiner Maus hats bis jetzt nichts getan .. sind ja sterilisiert...

Und die milch stand auch schon 1,5 stunden in flaschenwärmer etc und es geht ihr prächtig...:)

5. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

ja, aufwärmen tu ich nix. nur, wenn das flascherl eh noch warm ist und sie schläft zB während dem füttern ein, dann stell ich das flascherl in den wärmer um es warm zu halten.

@stuhl: ist bei uns manchmal senffarben, manchmal grünlich (so wie es auf der packung vom beba steht)

@babywasser: wir mischen mit dem von vöslauer, hab leider in keinem geschäft bei uns in der nähe eines einer anderen marke gefunden.

6. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

was habt ihr denn für flascherlwärmer? ich hab den avent wo man so viel herumdrücken muss, der heizt einmal auf mit dampf, dann kühlt er wieder ab. habt ihr solche, die ständig warm sind?!

ich misch die milch immer mit fencheltee, frag mich aber langsam ob es gut ist, wenn sie das jeden tag trinkt, weil dann gewöhnt sich der körper doch an den wirkstoff und kann nicht mehr ohne, oder?!

7. Holyangel24

Ich hab einen von Philips nen ganz normalen der ist super :)

Fencheltee hat bei meiner Maus nur mehr Blähungen bewirkt...

8. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Bezüglich Babywasser hab ich auch das von Vöslauer zu Hause und ich bin ganz zufrieden damit, da wir ein sehr kalkhaltiges Wasser zu Hause haben :boes:

Eure Zwerge trinken ja ganz schön viel und auch oft :eek:. War aber bei Lukas auch so im Sommer, dann wars halt vorbei mit dem vielen trinken.

Wie machts ihr das wenn ihr unterwegs seits mit den Flascherl? Ich hab immer eine kleine Thermoskanne mit, dann ein Babywasser und extra das Pulver. So kann ich das Flascherl überall frisch zubereiten :)

lg Bettina

9. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

google sei dank habe ich eine weitere Marke gefunden...
    Es heisst Frankemarkter und vom Preis/Leistungsverhältnis her unschlagbar.

Jetzt werde ich es noch mit dem Wasser versuchen und bin gespannt ob die Blähungen besser werden. Ansonsten heisst es wohl abwarten bis zur Beikostzeit (oder zumindest bis zum 4. Monat).
    (die Kleine tut mir wahnsinnig leid wenn sie sich krümmt und vor Schmerzen schreit. Immer wenn sie dann ein paar Pfurze schafft lob ich sie, wobei sie das eh nicht mitbekommt)

Ich bussle die Kleine auch die ganze Zeit ab...ich schätze es gefällt ihr. Sie lächelt sehr selten, meist nur im Schlaf...:)

@Stuhl
    Ich konnte einmal bei einer Live-session beobachten, dass zu Beginn grünfärbig ist und weniger pampig, dann zu Ende hin gelblich und wässriger. (sorry für die Details)
    Sie hat auch ziemliche Probleme beim Stuhlgang, irgendwie hat sie´s noch nicht drauf. Ein paar Mal hab ich nachgeholfen, aber zu oft will ich ihr nicht helfen (wenn auch sie sehr stark weint).

Ich dürfte den gleichen Flaschenwärmer haben. Lange hält dieser die Flasche nicht warm. Max. 1h aber das reicht dann.

10. Bettina2507

Hast du einen Instant Tee genommen oder einen Beutel? Wenn du nämlich zuviel davon ins Wasser gibst dann kann das wiederum Blähungen verursachen. Man muss den Tee immer ziemlich mild zubereiten ;)

lg Bettina

11. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

12. Holyangel24

Hab alles 2 probiert genauso wie die Sab tropfen war auch nur äger..

Wie gesagt jetzt Kümmelwasser und die Blähungsprobleme sind gelöst:D:hug:

13. Bettina2507

Na fein, freut mich sehr für die kleine Maus :hug:

Lukas hatte auch die ersten vier Monate mit starken Blähungen zu kämpfen. Was man da noch machen kann:
    • Windsalbe oder Windwasser aus der Apotheke (wirkt super gut)
    • Kirschkernkissen warm machen und auf den Bauch legen
    • Fliegergriff öfters anwenden
    • mit den Beinen "radfahren"
    • Kümmelzäpfchen (sind pflanzlich, hab sie aber nur im Notfall genommen)
    • Flascherl mit Fencheltee zubereiten
    Wirst wahrscheinlich eh alles kennen, aber ich schreibs lieber einmal zu viel auf anstatt zu wenig ;). Kann ja nicht schaden so etwas :D

lg Bettina

14. minoo

minoo Gast

ja stimmt, senffarben ist er auch hin und wieder. ich denk mir: sie kriegt immer dasselbe, wie kann der so unterschiedliche farbschläge haben:D

15. minoo

minoo Gast

den von reer - gibts beim dm. ist seit 2,5 monaten im dauerbetrieb und bin sehr zufrieden, weil er eben auch warmhält! so hab ich immer genau richtig temperiertes wasser.

ich misch die milch mit babytee (apotheke) - seit dem ist das bauchweh gut und irh gehts viel besser.
    kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dran gewöhnen!
    außerdem will ich ihr später auch tee zu trinken geben und da find ichs nicht schlecht, wenn sie das jetzt schon trinkt...

16. Snurti

Snurti Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben sie vorher gerade zu Hause gemessen.

66 cm und ca. 6400g. Haben leider erst wieder am 27.12 KIA-TERMIN!

Hab das letzte mal es auch selber gemacht und wir waren vom Gewicht fast gleich wie beim Kinderarzt.

Geniesse es so lange Sie klein sind, sie wachsen leider viel zu schnell.

Brauchst dir sicher keine Sorgen machen, war bei unserer auch nicht anders und ist heute auch noch nicht anders, wobei ich mir immer denke hoffentlich mache ich eh alles richtig bezüglich dem trinken. Unsere bekommt ja auch schon Beikost und da ISST SIE WIE EIN WELTMEISTER:D:D

17. Holyangel24

bis auf den Fencheltee geht auch alles :hug:

18. Snurti

19. Snurti

Unsere Maus bekommt das letzte Flascherl so um 19.30/19.45 Uhr und hat dann spätestens um 20.15 Uhr den Kampf mit dem Sandmändchen verloren:D:D.

Schläft dann meistens zwischen 8 - 9 Uhr. Nur die letzten 3 Tage war Sie um 5,5.30 und 6 Uhr in der Früh munter da Sie am Freitag den zweiten Zahn bekommen hat und der dürfte doch sehr werken. ARME MAUS!

20. minoo

minoo Gast

sagt mal, in welcher stellung gebt ihr euren kleinen das flascherl?

meine mag nämlich dabei LIEGEN! z.b. im kinderwagen brauch ich ihr einfach nur das flascherl reinhalten, fertig.
    aber auch daheim - da liegt sie auf der couch auf dem rücken und trinkt. anders mag sie es nicht!
    von dem her hätt das stillen eh nicht geklappt:D:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden