1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

das würd mich auch interessieren möcht nehmlich nachher auch alles selber machen ,aber denke schon das es auch gut verträglich is .

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das einzige was Lukas nicht vertragen hat waren selbstgekochte Zucchini+ Kartoffeln, mit anderen gemischt gibt es keine Probleme
    ansonsten hatten wir weder bei den Glaserln noch beim selbstgekochten Probleme

LG hat heute noch 2 Nuk Glasflascherln gekauft, muss aber grössere Sauger morgen besorgen bzw. werde ich gleich die von Babynova kaufen (passen in die Nukringe), weil das sind gerade

LG Astrid :wave:

3. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Da ist sicher nichts dabei - du fütterst ihn ja nicht stundenlang;)!

Also solange man auf die Qualität der Zutaten achtet (was sicher jede Mama zehn mal kontrolliert) kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zw. selbstgekocht oder Gläschen was die Verträglichkeit angeht gibt!

4. pinklily

pinklily Gast

Jaja Qualität ist oberstes gebot! Haben uns einen super Biohof rausgesucht der sogar heimliefert!

Danke für eure Infos!:wave:

5. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

6. Astrid1979

@Ines:
    ich hab auch erst vor kurzem beim Schlecker bestellt, das liefern geht wirklich total schnell, hab nur so :eek: geschaut

7. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

da kann sich die post verstecken!

lg

8. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

unser nahrungsaufnahme drama setzt sich fort, jetzt weint sie, wenn sie brei essen soll. :rolleyes::(

9. Astrid1979

dann würde ich noch warten
    versuch es vielleicht 1-2 Wochen nochmals

der Sohn meiner Freundin hat erst mit 7 Monaten gegessen, davor hat er auch den Löffel verweigert, hat den Mund zugepresst und von heute auf morgen hat er dann wie ein grosser gegessen

10. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch sagen, versuch es ein bissal später. jedes kind ist anders, setz dich nicht unter druck. es wird schon klappen!

lg

11. Stjerneskud

es ist halt komisch, weil den mund aufmachen tut sie ja am anfang, aber sobald sie ein paar löffel gegessen hat weint sie. vl schmeckts ihr nicht?!

12. DieFriedis

Hallo!:wave:

Seltsam,...:confused:! Bei uns war das so als die unteren Zähne geschoben haben - und als sie durchgebrochen sind wars noch ärger (die Wärme dürft unserem Zuck da ziemlich zu schaffen gemacht haben!). Hab dann Flascherl, Brei usw. kühler gemacht dann ist es besser gewesen (aber nicht ganz weg!). Wäre das eine Möglichkeit???

13. Stjerneskud

mir kommt vor sie mags lieber wärmer, wenns dann auskühlt verzieht sie das gesicht.
    hab ihr bis jetzt karotte mit birne gegeben, heut probier ich karotte pur.

14. DieFriedis

Das kann natrlich auch sein! Ich bin eine eher Lauwarmesserin - bis ich drauf gekommen bin, dass Jonas seine Flascherl (ich weiß eigentlich nicht wärmer als 40 Grad - aber was hätt ich machen solln..) und Beikost so warm braucht, dass wie ich es fast nicht mehr essen wollt..... will garnicht wissen wieviel ich weggeleert hab ...

15. DieFriedis

Achja, und eben weil er alles so warm mag hatte er wohl die Probleme beim Zahnen!

16. Stjerneskud

also, heutiger karottenversuch: als ich mit dem ersten löffel kam hat madame die lippen zusammengepresst und hochnäsig weggeschaut, ungefähr so: :rolleyes:
    dann hat sie ein paar löfferl gegessen, zu raunzen angefangen, ich war aber hartnäckig und hab ihr die löffel reingeschoben, und plötzlich hat sie wieder normal gegessen und dabei immer hmamam gesagt :D

17. pinklily

pinklily Gast

@stjerneskud na eine kleine diva hast du da kommt mir vor:D

Jason ist da ganz problemlos ausser das er lieber VORHER ein paar schlucki trinkt! Er verträgts gut und es schmeckt ihm, total süss der kleine Mann!!

WIe habt ihr es geschafft das die ZWerge was anderes ausser Milch trinken? Ich probiere schon länger ihn auf Wasser oder Tee zu gewöhnen aber da ist er sehr stur er trinkt ein paar schluck und spuckts sofort wieder aus..und verzieht das gesicht. Ich hab schon viel prpbiert Kamillentee, Fencheltee in allen Variationen(kalt, warm, verdünnt...) und Wasser...

Ich versuch ihm einfach jetzt jeden Tag was anzubieten aber er wills partout nicht!
    Wie war das bei euch?

18. Stjerneskud

tee und wasser ist erstaunlicherweise kein problem bei uns, eigentl trinkt sie alles, was sie bekommt, nur eben in geringen mengen.

19. DieFriedis

@stjerneskud: Kann mir sehr gut vorstellen wie das ausschaut.... hab auch so ein Exemplar zu Hause! Aber voll süß wenn er so eine richtige Schnute mit dem Mund macht, da muß ich immer schmunzeln!:love: Vielleicht ist dein Zwerg auch eine langsam Esserin!?

@pinklily: Jonas trinkt nur Wasser (aber nicht jedes, sondern das Frankenmark*er Babywasser - schmeckt irgendwie komisch!) - alles andere verweigert er komplett!
    Hab ihm das Wasser trinken so angewöhnt, dass ich ihm Wasser immer zB am Boden liegend oder so angeboten habe - er war immer sehr verwirrt wenn aus dem Flascherl etwas anderes als Milch gekommen ist. Aber relativ bald hat er gecheckt - wenn ich bei Mama lieg gibts Milch und wenn sie mir das Flaschi nur so gibt ist das Wasser drin (jetzt sind wir bei rund 200ml/Tag).
    Bleib einfach hartnäckig - irgnedwann machts klick und er trinkt auch Wasser oder Tee, was du ihm halt gerne geben möchtest!
    Mit Kamille und Fencheltee wäre ich aber vorsichtig, die sind wie "Medizin" und sollten nicht unbedingt ständig gegeben werden.
    wg. vorher ein paar Schluck trinken - meinst aber eh keine Flaschimilch, oder??? Das würde den Verdauungstrakt von deinem Zwerg ganz schön fordern (Milch egal ob gestillt oder Flaschimilch sollte immer am Schluß gegeben werden - so die Theorie;)).

20. Sugarbaby

Sugarbaby Gast

fang ja auch langsam an ihn an "flüssigkeit" zu gewöhnen .... na was soll ich sagen, begeistert ist er nicht, er trinkt zwar immer ein bisschen tee (derzeit meist fenchel), aber jetzt ists meist nur so ca. 50 ml ....
    welche teesorten sind denn noch geeignet für die zwerge, speziell auch dann bei beikost- start???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden