1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ja. kann das sein, dass die irgendwie undicht sind?

2. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Voll süß deine Maus aber sie schaut etwas skeptisch...:D

Ach dann hab ich das falsch verstanden. Welche Reisflocken bzw. Getreideflocken verwendetet ihr da, selber anmischen so einen Brei hab ich noch garnicht versucht (nehm den ab 4. Monat von Aptam*l)?

3. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

komm leider nicht nach wien. hab heut eine chicco flasche gekauft und geht wirklich mit den aventsaugern bzw. verschlüssen.

4. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten ja fast seit anfang an das aptamil ar 1 da sie sehr viel gespieben hat .
    die woche hab ich jetzt wieder das pre probiert und siehe da es funktioniert wieder :love: bin sehr froh da ja doch das pre glaub ich besser is

5. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@lady20: schön, dass alles wieder paßt!

6. lady20

danke bin auch sehr froh weil ja angeblich doch das pre das beste ist und das AR1 war sehr dick und da hätten wir dann sicher auch ein problem min stuhl wenn wir dann mit der beikost anfangen .
    aber jetzt passt ja gsd alles wieder

7. Stjerneskud

skeptisch ist gut, einmal hat es sie sogar kurz gereckt :eek::rolleyes:
    ich hab von alnatura die reisflocken und den hirsebrei gekauft, und ein packerl polenta, weil ich keinen babymaisgriess gefunden hab.
    war ganz einfach zu machen, einfach zuerst so wie ein flascherl die milch mischen und dann ein paar löffel reisflocken dazu, gut umrühren, fertig. kann sein, dass ich zuviel reis reingegeben hab, weil es war recht fest, das kennt sie ja gar nicht, werd morgen etwas weniger nehmen.

hab schon einen fertigen speiseplan für die nächsten monate, die einzige, die dazwischen funken kann, ist jetzt die maus :eek:

8. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

@Stjerneskud:
    Und kann es nicht sein, dass sie vielleicht einfach noch nicht so weit ist?
    :wave:Bitte jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen! Ist wirklich ganz eine normale Frage, weil meine Maus ist glaube ich nur eine Woche jünger als deine und noch ganz und gar nicht bereit für Beikost! Wir müssen sowieso etwas länger warten, weil sie allergiegefährdet ist und da möchte ich vor dem vollendeten 6. Monat nicht mit Zufüttern beginnen!!!

LG Karin

9. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

eine frage: man liest doch immer wieder, man soll die kinder nicht hinsetzen wenn sie es nicht von alleine können.
    wie macht ihr das also, wenn ihr die kleinen füttert? setzt ihr sie dennoch in den hochstuhl oder füttert ihr sei bei euch am schoß? zweiteres stelle ich mir zB schwierig vor, weil man quasi hinter dem kind sitzt und ich mir vorstelle, dass sie nicht unbedingt alle immer so still halten ;)

10. DieFriedis

Meinen Speiseplan hab ich nach ein paar Tagen wieder verworfen (außer beim Gemüse da war ich streng zuerst 6 tage Karotte, dann 6 Tage Karotte/Kartoffel, dann 6 Tage Karotte(Kartoffel/Fleisch)

Ich habe Jonas noch nie frei hingesetzt - weil er sich noch nicht selbst hinsetzt, aber zum essen sitzt er schon im Hochstuhl (ist wg. verschlucken usw. am sichersten) - anfangs habe ich ihn aber in der Wippe gefüttert (kann ich relativ gerade stellen) weil der Hochstuhl noch zu anstrengend für ihn war!

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben Ende Dezember mit Beikost angefangen und da war LG schon Urlaub daheim, daher hat einer immer Lukas gehalten und der andere gefüttert
    jetzt sitzt er schon seit längerem im Hochstuhl, ist beim Essen das beste, weil sonst würde ich es nicht schaffen Ihm überhaupt was zu geben, weil ja alles andere so viel interessant ist

das mit schief reingeben muss ich probieren

LG Astrid :wave:

12. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

also ich oute mich jetzt mal als rabenmutter :D. ich hab nico ab und zu auf der spielmatte hingesetzt, dahinter sind lg oder ich gesessen, damit er sich anlehnen konnte und wir ballspielen konnten. er ist so vielleicht tagsüber max. insgesamt 20 minuten gesessen. manchmal sitzt er auch auf der schoß.
    gestern hat er es das 1.mal geschafft, sich alleine aufzusetzen. heute übt er schon ganz fleißig.

nun zu deiner frage: anfangs ist nico in der wippe gesessen. dann haben wir uns einen hochstuhl gekauft und seitdem sitzt er im stuhl.

@zähne: unten mittig ist nico schon ganz rau. er ist vor kurzem eingeschlafen, nach 2 minuten schreiend wieder aufgewacht. hab ihm dentinox gegeben, da ist er gsd wieder eingeschlafen. hoffe, die zähne kommen bald durch...

lg

13. Stjerneskud

kann man schwer sagen find ich, ein paar der zeichen hat sie, ein paar nicht. ich glaub sie muss sich einfach erst dran gewöhnen.
    meine ist auch allergiegefährdet, aber nach neuesten studien soll man jetzt doch schon früher anfangen mit dem zufüttern. soll sich noch einer auskennen, aber mein hausverstand sagt mir, dass es nicht unbedingt förderlich ist, wenn man dem organismus zu lange die chance nimmt, sich auf neues einzustellen. es gibt immer mehr allergien, aber vl liegt das auch daran, dass es immer mehr allergieprävention gibt?! früher, als man das noch nicht so genau wusste, gabs noch nicht so viele allergiker. aber ich bin kein wissenschaftler und kann mir das nur zusammendichten... ;)

14. Stjerneskud

also mit dem milchbrei hab ich echt keinen erfolg, sie schaut, als würd ich sie vergiften wollen. sie macht aber immer brav den mund auf. habs dann mit karotte probiert, nach ein paar anlaufschwierigkeiten hat sies gegessen. lustigerweise schielt sie immer beim essen :D

15. DieFriedis

Auf der Schoß darf Jonas schon auch sitzen, alles andere wäre bei seiner GRöße etwas kompliziert! Und das auf dem Boden mit anlehen find ich auch nicht schlimm, sind ja keine Stunden!

wg. Zähne: rauh???? Das hört sich an als wär der Zahn schon durch! Wenn unser Zwuck die Zähne bekommt hat er Schmerzen beim anschieben, wenn sie rauskommen merken wirs nie, doch dann entzündet sich das Zahnfleisch und wir brauchen Denitnox. Kann sein, dass du wenn er aufwacht den Zahn schon ein bissi siehst (das geht dann schnell)!

Denke auch, dass man es einige Mal versuchen sollte bevor man beurteilen kann ob der Zwerg schon so weit ist oder nicht.
    Wg. Allergien: Hatten letztens eine große Familiendiskussion wg. diesem Thema. Meine Mama hat nie sonderlich darauf geachten - meine Zwillingsschwester (zweieiig) und ich haben keine Allergien. Meine Tante wollte meinen Cousin am liebsten in eine Glasglocke stellen und der hat was weiß ich wieviele Allergien und bekommt ständig welche dazu (der Arme!).
    Meine KiÄ hat auch gemeint, dass die Wissenschaft wieder auf dem Punkt ist wenn man Allergien bekommt, bekommt man sie so und so. Nur vor dem 4. Monat soll man halt auf garkeinen Fall Beikost geben weil da der Darm noch nicht so ausgereift ist!

Deine Kleine weiß anscheinend jetzt scnon was ihr schmeckt:D. Dann würd ich jetzt bei Karotte bleiben und halt Mittags mit der Umstellung anfangen!

16. pinklily

pinklily Gast

Das ist aber toll!:hug:

Wir haben heute das erste mal Pastinake gegeben. JAson hat sofort gemampft wie ein grosser und mir den Löffel weggeschnappt. Ich wollte eigentlich nur mal kurz probieren ob ers annimmt aber nachdem es so gut klappt machen wir langsam weiter.

Und das beste daran ist - er speibt ja sehr viel und es ist nur Milch hochgekommen und vom Gemüse gar nichts!
    Bin froh, das hat uns der Kia gsd so prophezeit das die speiberei mit Beikost weniger wird!

17. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Lukas hat am Anfang auch total gerne Pastinake gegessen, nur inzwischen kann ich es mir behalten :rolleyes:

freut mich das die Speiberei weniger geworden ist

auf der Schoss usw. sitzt Lukas auch, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm

LG Astrid :wave:

18. pinklily

pinklily Gast

Ich habe ihn übrigens in die Wippe gesetzt und aufgestellt- ist sicher nichts dabei im Mc beim Autofahren sitzt er ja auch.

19. pinklily

pinklily Gast

Hihi das kann ich mir vorstellen, da gibts ja auch viel bessere sachen!:D Recht hat er:eek:

Sagt mal kann eigentlich bei der Verträglichkeit zwischen gläschenkost und selbestgemacht?

Wenn ich zB als nächstes ein gläschen mit Pastinake und Kartoffel gebe und er verträgt es, ist es dann ganz sicher das er die selbstgemachten zutaten davon auch verträgt? Blöde Frage, ich weiß:rolleyes:

20. lady20

he super freut mich das es bei dir auch besser is is doch besser wenn er nicht so viel speibt .:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden