1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur zu 100% unterstützen!! Bin schon auf unseren KiA Termin nächste Woche gespannt - aber sooo umwerfend viel wird Jonas auch nicht zugenommen haben.
    Solange dein Zwerg nicht unter die letzte Gewichtskurve fällt (so wie es meiner gemacht hat) seh ich da garkein Problem!!! Laß dir bloß nix einreden wovon du nicht voll und ganz überzeugt bist!

lg DieFriedis

2. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

3. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

das kapier ich nicht. manchmal hab ich das zitat und manchmal nicht, obwohl ich immer auf das mittlere symbol geh:confused:.

naja, soll nix schlimmeres sein;).

lg

4. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

war beim leiner auf der mahü, dohnal ist auch noch ein heißer tipp, aber vorher anrufen.

5. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

danke. hab jetzt grad in einem anderen thread gelesen, dass die avent sauger mit verschluss auf die glasflaschen von chicco passen. werd mir mal eine kaufen und es ausprobieren.

6. Stjerneskud

bei glas hätt ich angst vor splittern oder das es runterfällt und zerbricht.

7. DieFriedis

@ir30: Ja die 260ml trinkt er eigentlich immer aus - manchmal würde er glaub ich sogar noch mehr trinken (aber das geb ich ihm nicht)

@Glasflaschen: Ein Freundin sind letztens durch blöden Zufall 2 Glasflascherl an einem Tag runtergefallen und beide sind in 1000 Scherben zersprungen (weils ein Fliesenboden war)

wg. Zeit vergeht so schnell: Hab mich gestern endlich aufgerafft und das Fotoalbum von unserem Zwerg angefangen - Oh Gott was für uns Zwerg er noch vor ein paar WOchen war... unvorstellbar!!! Die 8 Monate sind wie im Flug vergangen!

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich die Fotos vom Sommer anschaue werde ich immer ganz sentimental, es ist echt ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
    kaum können wir schauen, feiern wir bereits den 1ten Geburtstag mit unseren Zwergen

ich will heute in Hartberg schauen ob es wo die Chicco Flaschen gibt, sonst fahre ich morgen nach Oberwart
    und das man auf sowas draufkommt braucht man 8 Monate :rolleyes:
    werde diese aber auf jeden Fall mit die Aventsauger verwenden, mag keine Latex

hab zwar eh 2 Flascherl von MAM, aber ich finde die so umständlich beim reinigen, da muss man alle Teile auseinanderbauen

Lukas trinkt auch in der Früh und am Abend 260ml und ab und zu sempert er dann noch ein bisschen, aber mehr will ich Ihn net unbedingt geben

LG Astrid :wave:

9. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@fotoalbum: ich will jetzt auch endlich mal eines anfangen. fotos haben wir ja wirklich saumäßig viel. da fällt die wahl schwer, welche man entwickeln soll.

@trinkmenge: wau, brav, brav ;)
    @glasflaschen: das ist halt der nachteil am glas :(, aber einen versuch start ich mal. war in der stadt beim leiner (dachte die haben eh dasselbe wie der kika), die haben kein chicco und keine bpa freien avent flascherl.
    werd morgen einen neuen versuch beim kika starten.

lg

10. Stjerneskud

war ja gestern beim leiner in wien und heute beim kika, sie haben österreichweit geschaut, es gibt nur noch welche in kärnten und szbg lagernd. hab die letzten 6 in wien bekommen :D

aber ich hab noch 2 beim dohnal in der wallensteinstraße reserviert, die ich nicht abhole, sollten morgen wieder verfügbar sein.

11. Astrid1979

Fotoalbum klebe ich regelmässig

in unseren Geschäft in Hartberg hab ich die Chiccoflaschen bekommen, nur leider passen diese nicht in den Mikrowellensterilisator von Avent, aber das ist ja eh net so tragisch...
    so werden die Flascherl halt in Zukunft nur ausgewaschen und dann in den Sterilisator zum trocknen gestellt

und die MAM Sauger passen in die Chiccoringe

12. DieFriedis

He, gut zu wissen! Die von Chicco sind ja glauv ich größer als die MAM oder? Muß ich schaun ob ich auch wo eines herbekomm!

Beim Fotoalbum bin ich gerade mal in der 20. LW angekommen....es wirde schön langsam:rolleyes:

13. Stjerneskud

hatten heute reismilchbrei premiere, naja mit mäßigem erfolg :rolleyes:
    wieviele löffel haben eure beim ersten brei gegessen? und fanden sies toll oder eher seltsam? sie hat sehr skeptisch geschaut, als würds ihr nicht schmecken. wollt auch den mund nicht so recht aufmachen. sie hats tlw auch ausgespuckt, also nicht versehentlich rausgeschoben, sondern absichtlich.

14. DieFriedis

Den Milchbrei hat unser Zwerg eigentlich von Anfang an sehr gerne gegessen. Die ersten 3 Wochen habe ich immer nur eine halbe Portion angemacht und die hat er nach ca. 1 Woche aufgegessen. Die ersten paar Mal warens auch nur ein paar Löffel.
    Versuchs immer wieder, denn sie muß erst herausfinden, dass der Löffel auch leckere Sachen bringt!;)

15. Stjerneskud

habt ihr mit gemüse oder milchbrei begonnen? wir haben heute den ersten brei gelöffelt, dachte mir, dass ihr der geschmack vl eher vertraut ist als gmüse.

16. DieFriedis

Wir haben mit dem Milchbrei begonnen ca. 2 Wochen nachher mit Gemüse. Hab mir auch gedacht, dass der Milchbrei zum "Löffel-kennenlernen" geeigneter ist.
    Du hast geschrieben, dass du Reismilchbrei gibst - da kenn ich mich nicht so aus, Mischt du da zB REisschleim frisch mit Reismilch an? Fast alle Reismilch-sorten haben Salz enthalten (was man im ersten Jahr eh eher meiden sollte) - vielleicht liegt es unteranderem daran, dass sie immer wieder etwas ausgespuckt hat.
    Hab jetzt nachgeschaut die ersten 2 Tage hat Jonas 5 Löffel Milchbrei geschafft, dann ist es täglich mehr geworden.

17. Stjerneskud

nein, keine reismilch, reisflocken mit flascherlmilch. dann noch 100ml 1er. aber jetzt nach 2,5h brüllt sie wieder vor hunger.:rolleyes:

18. Astrid1979

wir haben mit Karotte zu Mittag begonnen, die ersten paar Tage nur ein paar Löffeln und dann noch ein Flascherl danach
    die Menge hat sich aber sehr schnell gesteigert

am Nachmittag bekommt Lukas einen Getreide-Obstbrei
    100ml Wasser, Milchpulver, Getreideflocken und Obst dazu

@DieFriedis:
    die MAM Sauger passen genau in die Chiccoringe

genauso wie die Sauger von Babynova in die Nukringe passen

19. Stjerneskud

irgendwie hab ich "probleme" mit dem 1er pulver, das löst sich nicht gscheit auf, da sind lauter flankerl in der flasche und die flascherl werden undicht. ausserdem hat sie nach einem 1er flascherl viel schneller wieder hunger als nach dem pre!

so hat maus ihren brei genossen:

20. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Verwendest du bereits die BPAfreien Flaschen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden