1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub das von Nuk gar keine grösseren gibt, von Avent würde es noch welche mit 330ml geben

LG Astrid :wave:

2. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

@flascherl wechseln: Seh ich keinen Anlass dafür - außer dein Zwerg verweigert plötzlich (so wie meiner) und dann wirds teuer - mußte zu einem ganzen Satz NUK einen neuen Satz MAM kaufen!

Also jetzt ist es offiziell (wg. unruhig schlafen usw.) Zahn Nr. drei ist vorgestern durchgebrochen und Zahn Nr. vier ist entweder schon da oder Morgen durch (Zwuck schläft heute auswärts somit kann ichs erst morgen kontrollieren!). Eckzahn oben warten auch schon in den Startlöchern!

Bin gerade dabei das Fotoalbum von Jonas zu machen - HIlfe ist das eine Arbeit! Und als ich die ersten Seiten beschriftet usw. habe fällt mir dieses blöde Ding komplett auseinander - jetzt kann ich morgen ein neues kaufen und wieder von vorne anfangen (na wenigstens sind jetzt die Fotos sortiert....)

3. Astrid1979

@DieFriedis:
    und wir warten noch immer auf Zahn Nr. 3
    letzte Nacht hat er aber total brav geschlafen, obwohl er leider im Moment eine leichte Bronchitis hat

wir haben auch 2 MAM Flascherl, die hat er lieber wie die Avent
    NUK hat Lukas zb. verweigert (wie es aktuell aussieht weis ich nicht, habe danach nicht mehr probiert), Trinklernbecher ist es gerade umgekehrt :rolleyes:

4. DieFriedis

@Astrid: NUK hat er nur so lange akzeptiert wie ich auch noch gestillt habe. Trinklernbecher hab ich jetzt auch den von NUK geholt (mit Winnie Puh), aber noch hängt er sehr an seinem Wasserflaschi (was auch okay ist!).

5. Astrid1979

haben auch den mit Winnie Puh
    immer wieder probieren, irgendwann wird er schon daraus auch trinken

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@zähne: eure zwerge geben ja gas. ich wart noch immer auf zahn nr.1!
    @Astrid: gute besserung deinem lukas!
    @flascherl: hab vorige woche den nuby trinklernbecher gekauft und nico trinkt daraus. auch wenn er nur draufbeißt, kommt schon was raus. zwar trinkt er noch immer nicht soviel, aber es wird besser.

gestern hatte ich den schock meines lebens. nico wär mir fast von der wickelkommode gefallen. ich hab ihn gsd noch rechtzeitig auffangen können. war nicht mal einen schritt weg, hab mich wirklich nur kurz umgedreht. ich war fertig mit den nerven, dachte nicht, dass es so schnell geht :(. das war mir wirklich eine lehre! fühl mich momentan als rabenmutter....

lg

7. Astrid1979

lass Dich :hug:
    deswegen bist Du keine Rabenmutter...

den von Nuby kenn ich gar nicht
    Lukas hat am Anfang auch nur wenig draus getrunken, aber das wird schon werden
    inzwischen sind wir bei 150- 200 ml am Tag

Danke, Lukas geht es so eigentlich gut, er ist quietschlebendig und turnt die ganze Zeit herum

8. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

wenn ich vom wickeltisch weggehe, mache ich immer die lade auf, damit sie da reinfällt, im fall des falles :eek:
    aber bisher kann sie sich noch bei weitem nicht so bewegen.

ich werd am montag losziehen und die bpa freien aventflaschen suchen.

9. Astrid1979

davon hätte ich ehrlich gesagt noch nichts gehört :rolleyes:

10. Stjerneskud

im ndg gibts einen thread dazu

11. DieFriedis

Rabenmutter???? Bist du auf garkeinen Fall! :hug:
    Vor ca. 6 Wochen wollte ich Jonas ins TT packen (weil er ziemlich quengelig war) und habe ihn kurz auf der Caoch hingelegt (ich bin direkt bei ihm stehen geblieben und hab nur kurz mit der Katze geschimpft!!) und plötzlich schwups ist er Kopf über runtergepurzelt - ich war so geschockt und hab geweint wie ein Schlosshund (fast mehr als er), ich hab mir solche Vorwürfe gemacht - aber näher hätte ich garnicht mehr stehen können!
    GsD ist ihm nichts passiert!

Ich dachte alle Babyflascherl sind Bpa frei:eek:!

12. Stjerneskud

nö, die (alten) von avent nicht.

13. DieFriedis

Wir verwenden die von MAM, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen darüber nachzudenken (Haben von einer Freundin ältere Avent als eiserne Reserve zu Hause...!?).

14. Astrid1979

gut zu wissen, dann werde ich in Zukunft nur mehr die MAM verwenden
    haben eh 2 daheim und das reicht, weil mehr wie 2 Flascherl am Tag trinkt er nicht

wie schaut das eigentlich mit den Trinklernbechern aus?

15. Stjerneskud

was ich gelesen habe sind die via becher und die trinklernbecher bpa frei. aber schau zur sicherheit auf der avent hp nach.

16. Astrid1979

ich hab ja den Trinklernbecher von Nuk und der ist lt. HP BPA frei

17. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@wickelkommode: mittlerweile hab ich den schock wieder verdaut. danke für eure zusprüche!
    @DieFriedis: gsd ist nix passiert. es geht wirklich so schnell...
    @bpa frei: hab ich gar nicht gewußt. ich hab nur avent flascherl.

lg

18. DieFriedis

Hallo!:wave:

Die letzen Tage war unser Zwuck seehr tapfer! Er hat 2 Zähne bekommen und hat trotzdem ganz brav durchgeschlafen und war nur ein bissi unrund (man hat gemerkt, dass er abgelenkt werden wollte wenn das Kiefer wieder stärker weh getan hat!).

Essens technisch sind wir wieder nahe einem Obststreik, aber anscheinend braucht er nicht mehr - denn selbst wenn er nur ein paar Löfferl ist kommt er ohne Probleme bis zur nächsten Mahlzeit aus!

Morgens und Abends bekommt er nach wie vor 260 ml PRE und es scheint ihm zu reichen! Bin froh darüber weil ich gerne im 1. Lj bei PRE bleiben möchte!

Muß ja was gestehen! Habe vor ca. 6 Wochen neue Sauger für unsere Flascherl gekauft (um sie komplett zu tauschen). Heute räume ich in der Küche herum und entdecke die 3 Packerl noch gut verschlossen in einer Lade:eek:. Jetzt würde bald der nächste Tausch (möchte so alle 8 Wochen tauschen) vor der Tür - mir ist aber nix aufgefallen (schaun noch immer sehr gut aus - bis auf 2 sind etwas vom Mittagessen eingefärbt).
    Meine Frage:
    Brauch ich dann über haupt sooft tauschen (Ich sterilisiere noch immer und wasche sie jedes mal mit Spülmittel aus)? Vorallem jetzt wo Zwuck nur 2 Milchflascherl am Tag bekommt (achja und Wasser bekommt er jetzt auch mit 2er Sauger).
    Wir verwenden MA*-Flascherl.

lg DieFriedis

19. Stjerneskud

heute war impftag. beim abwiegen wurde festgestellt, dass sie in den letzten 4 wochen nur 200g zugenommen hat :eek:
    ärztin hat mir empfohlen, am abend ein 1er flascherl zu geben, hab eine packung gekauft, bin aber nicht so glücklich damit, außerdem denk ich mir, wenns sättigender ist dann trinkt sie ja noch weniger?!
    sie macht aber einen zufriedenen eindruck und lacht fast dauernd...

hab auch wg den aventflaschen herumtelefoniert, 2 konnte ich ergattern, 2 sind bis morgen reserviert.

20. Astrid1979

@Stjerneskud:
    mach Dir wg. den Gewicht keinen Stress
    es sind immer wieder Phasen drinnen wo die Zwerge mal nicht so viel zunehmen
    Lukas hat zb. die letzten 4 Wochen nur 120g zugenommen

die Kia wollte mir das 2er einreden, aber da hab ich gleich abgeblockt, weil er wird satt, weil sonst würde er ja nicht durchschlafen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden