1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

die Zeiten waren gleich wie jetzt
    ca. 8:00 Uhr 250ml Flascherl
    11:30- 12:00 Uhr 200ml Flascherl, jetzt Gemüse- oder Gemüse/Fleischbrei
    15:00- 15:30 Uhr 200ml Flascherl, jetzt Hirse-Getreidebrei mit Obst
    19:00 Uhr 250ml Flascherl
    tagsüber trinkt er jetzt noch zusätzlich ca. 150- 200ml Wasser

LG Astrid :wave:

2. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

Ach so, und schläft er auch schon durch, du Glückliche??
    Heute hab ich ihm die ersten Pastinaken verabreicht, halt um 14.30. Meine Güte, das Kind war von oben bis unten angeschmiert, hat zwar brav das Goschi geöffnet, aber der Gesichtsausdruck war so absolut angeekelt, wie er das runtergewürgt hat, da hat er mir schon leid getan. Aber vielleicht probier ich wirklich mal ein kleineres Flascherl um 10.30, und dafür früher das nächste, gute Idee, danke!
    Liebe Grüsse,

3. Astrid1979

Lukas schläft durch seit er 7 Wochen alt ist (bis auf ein paar Ausnahmen)

4. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch einen 4 Flascherlrythmus (wie Astrid) - genau so aufgeteilt, sollte er einmal das Morgenflascherl früher gebraucht haben sind die anderen Zeit trotzdem gleich geblieben! Trinkmenge waren immer rund 230 ml

Wie bei uns!

Würde auch um 10:30 ein kleineres Flascherl geben, damit du das Mittagessen auf 11:30 - 12:00 Uhr unterbringst!

Das mit dem angeekeltem Blick ist klar - schmeckt ja komplett anders und die Konsitenz ist auch komisch! Jonas hat noch bei jedem neuen Geschmack das Gesicht verzogen, aber nach dem dritten Löffel hat es dann gepaßt!

5. Astrid1979

war bei uns auch so...

6. DieFriedis

...mir ist schon aufgefallen, dass unsere Zwerge sehr viel ähnlich machen (zB Rythmus, Essen,...)!

7. Astrid1979

liegt wohl am Sternzeichen :D

8. DieFriedis

:Dan das hab ich noch garnicht gedacht!:D Achja muß jetzt mal nachschauen was Jonas füt einen Aszententen (oder wie man das schreibt) hat!

9. Astrid1979

kenn mich bei sowas nicht aus
    unsere Zwei sind ja nur 3 Tage um

LG :wave:

10. DieFriedis

Also, es lebe das Internet! :rolleyes: Entweder ist mein Zwerg im Aszendenten Skorpion oder Waage...:confused: und wenn ich noch eine Seite ausprobiert hätt gebe es wahrscheinlich noch eine Möglichkeit!

11. Astrid1979

ich hab 4 verschiedene Seiten probiert und hab je 2 Mal Waage und 2 Mal Skorpion bekommen :rolleyes:
    da soll sich einer auskennen...

12. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@No-Sleep: würde es auch so machen, wie Astrid und DieFriedis es geschrieben haben.

13. Astrid1979

@Ines:
    lass Dich mal :hug:

glaub Dir gerne das das anstrengend ist, aber wie heisst es so schön, es ist nur eine Phase :rolleyes:

14. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

15. DieFriedis

Na vielleicht können wirs uns ausschuchen:rolleyes: :D

16. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure:hug:. tut gut :)

die derzeitige phase dauert aber schon so lange :(. kann eh sein, dass er jetzt wieder einen schub hat, aber aufgrund des schlafverhaltens glaub ich, er wechselt von phase zu phase ohne pause. das ist momentan eine "dauerphase"....

ich weiß ja eh, dass es auch viel schlimmere "fälle" gibt. hab im forum schon viel gelesen.
    ich seh halt derzeit eher die andere seite, dass es eben auch viele zwerge gibt, die brav schlafen....

nico schläft ja schon seit seinem 3.lm im eigenen zimmer. ich hab mir gedacht, ich werd jetzt mal versuchen bei ihm im zimmer zu schlafen, d.h. wenn er sich das 1.mal in der nacht meldet, bleib ich im zimmer. vielleicht hilft es ihm ja....

lg ines:wave:

17. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

unsere ist momentan auch voll in einem schub drinnen und wir schlafen derzeit auch sehr schlecht. lassen sie jetzt auch öfters in der nacht nach dem aufwachen bei uns liegen, aber ich muss sagen es macht keinen unterschied:(

18. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

jetzt hab ich mal eine blöde frage und zwar unsere kleine is ja die woche 4 monate geworden .

habt ihr ab einen gewissen monat auch andere flascherl gekauft ??:confused:

weil heute is mir das erste mal aufgefallen ich geb ihr ja jetzt schon 210ml und wenn ich das pulver rein gebe geht sich das grad noch kanpp aus .
    wir haben die nuk flaschi .

19. Astrid1979

wir haben die Aventflascherl mit 260ml

ein Teil heisses Wasser rein, Pulver drauf, vermischen und dann auf die gewünschte Menge auffüllen

20. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

ah hab eh grad gesehen 250 ml haben die nuk also brauch ich die flascherl nicht weckseln ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden