1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ja sicher gibt es den Julithread noch:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=502314

LG Astrid :wave:

2. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Uns gehts auch so!
    Seit zwei Tagen ist sie untertags sowie nachts extrem anstrengend, schreit nur rum, will nicht schlafen ist aber sau müde. Die letzten zwei nächte waren echt anstrengend, hoffentlich ist dieser schub bald vorbei.

werde mir morgen globuli besorgen die chamomilla vielleicht helfen die ja

wünsch euch eine ruhigere Nacht :wave:

3. Astrid1979

das schlafen in der Nacht ist kein Problem bei uns, aber am Tag

heute am Vormittag wollte er absolut nicht schlafen und beim Mittagessen sind Ihm die Augen zugefallen :eek:
    hab echt gedacht, das kann es nicht sein

zur Zeit hat er tagsüber ein fixes Schläfchen und das ist nach dem Mittagessen für ca. 2 Stunden, wenn ich Glück habe noch je am Vormittag und Nachmittag jeweils 1 Stunde

4. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

danke f den link!

echt? soviel schläft deiner untertags? meiner schläft untertags ca 1 1/2 bis 2 std... aber nicht auf einmal.... eher so 2-3 std wachphase, 30 minuten schlafen.

5. Astrid1979

ja, aber um 18:30 Uhr muss ich Lukas trotzdem dann waschen und umzugehen gehen, weil sonst ist er schon zu müde und somit könnte ich mir dann ein Theater anhören
    gegen 19:00- 19:15 Uhr geht es dann ab ins Bett und da schläft er auch immer schnell ein (ohne jammern, semper oder sonstigen Theater)
    das würde ich mir auch am Tag wünschen

6. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

also von 19 uhr sind wir weit entfernt. bin schon froh, daß ich ihn von 23 uhr auf 21 uhr herunten hab.... dabei sind sein papa u ich vielschläfer - woher er das wenig schlafen wohl hat:confused:

7. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

also ich werde nicht schlau aus meinen burschen :confused:
    wir haben es jetzt ENDLICH geschafft, dass sie so zwischen 7 und 8 im BEtt liegen und meistens einschlafen... funktioniert das jedoch, dann kann ich mich drauf einstellen, dass sie bis 1 Uhr früh permanent munter werden und nach einem Flaschi verlangen. Sie lassen sich durch nichts beruhigen. Außer ich komm mit dem Flascherl, da fahrens hin als hättens schon tagelang nichts zu essen bekommen...
    andere variante, so wie gestern. sie schlafen erst gegen 9 halb 10 ein, werden dafür nur ein, bis zweimal wach und das meistens vor 2 Uhr.
    ich versteh es nicht :confused:

8. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@schlafen: momentan sind die nächte auch bei uns sehr anstrengend. vorgestern wollte er 2 flascherl in der nacht. normalerweise bekommt nico ja zw. 04 und 05 uhr ein flascherl. das problem bei uns ist, dass er nach dem flascherl bis zu 1 stunde braucht, dass er wieder einschläft. da welzt er sich im bett herum. er reibt sich die augen, gähnt, schläft aber einfach nicht ein....
    heute ist er nach dem flascherl gar nicht mehr eingeschlafen. dafür schläft er jetzt seit 08:15 uhr.

da hab ich mal eine frage an euch: macht ihr in der nacht auch ein bäuerchen? nico schläft ab und zu beim flascherl trinken ein, dann muss ich ihn hochnehmen wegen dem bäuerchen und dann ist er manchmal putzmunter. hab angst, dass er dann alles wieder rauskotzt, wenn ich ihn ohne bäuerchen hinleg.

lg

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

also bäuerchen mach ich schon seit dem beikoststart keine mehr :eek: oder noch früher...:eek:

10. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

@Bäuerchen
    Abends machen wir schon seit Wochen keines mehr. Jonas schläft meistens so tief und fest,d ass er einfach keins macht (egal was wir anstellen!). War noch nie ein Problem!
    Nachdem er nur Morgens und Abends ein Flaschi bekommt macht er halt Morgens schon (ein sehr kleines) eines und Abends nicht. Untertags macht er es irgendwann beim herumturnen.

@schlafen
    Wir sind jetzt von 1 Uhr aufwachen auf 4 Uhr aufwachen nach hinten verschoben - obwohl er noch immer schon um 19:15 Uhr schlafen geht. Da gibts den Schnuller :)eek:den hat er sonst NIE in der Nacht genommen) und dann wird bis 7 oder 8 Uhr weitergeschlafen!
    Gestern hab ich mit meiner SchwieMa geredet und sie hat gemeint, das sie ihm das letzte Mal als er bei ihr geschlafen hat den Schnuller während dem schlafen hineingesteckt hat weil er so geschmatzt hat - im Schlaf!!! - wehe sie hat ihm damit gezeigt, dass man auch in der Nacht einen Schnulli haben kann:mad: - einschlafen tut er ja eh wie schon immer ohne!

@Unruhe
    Jonas sein Oberkiefer ist mittlerweile so entzunden (richtig rot) und 4 Schwöllste sind zu erkennen er tut mir sooo leid - ich kann mich erinnern wie es war als meine Weißheitszähne gekommen sind....Aber er ist extrem tapfer - hin und wieder steigen ihm die Tränen in die Augen und ab und zu schreit er auf (aber da läßt er sich immer schnell ablenken!).

@schlafen untertags
    Jonas pendelt sich auch auf ein Mittagsschlaferl (zw. 1,5 - 3 Stunden) ein,am Vormittag macht er ein Nickerchen zw. einer halben Stunde oder Stunde. Seitdem er aber in der Nacht wieder besser schläft, schläft er zu Mittag nur eine dreiviertel Stunde - so ein Lauser!

11. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Wir machen schon noch immer Bäuerchen, weil sie eh so ein Speikind ist :eek:
    In der Nacht falls sie ein flascherl braucht, setzt ich sie danach im Bett kurz auf - so im Halbschlafen meistens...wenn ich sie rausnehmen würde würde sie wahrscheinlich zuuu munter werden.

12. Astrid1979

Bäuerchen macht Lukas immer (das kann er sehr gut :rolleyes:)

wenn er in der Nacht nach einen Flascherl verlangt, bekommt er ein kleines Flascherl mit Wasser oder Tee und gibt sich damit auch zufrieden

mir tut Lukas auch leid, hoffe für Ihn das die oberen bald durch sind

13. lady20

lady20 Gast-Teilnehmer/in

bäuerchen macht sie in der nacht keines ,weil da schläft sie immer bei der flasche ein und wenn ich sie dann rauf nehme is sie dann sicher nachher total wach wieder .

jetzt hab ich auch eine frage meine kleine wird ja nächste woche 4 monate soll ich ihr dann schon die 2 er sauger kaufen oder kann man die 1 er sauger eh länger nehmen ?

und wie is das mit umsteigen wir haben ja derzeit das aptamil ar 1 und beim 2er steht drauf ab 4 monaten sollte ich umsteigen oder nicht ?

14. Astrid1979

kannst ruhig schon auf die 2er Sauger umsteigen, eventuell strengt Sie sich auch zuviel an und schläft dadurch beim trinken ein

solange Deine Maus mit dem 1er satt wird bitte dabei bleiben, ansonsten eventuell auf eine andere Marke (Milumil ist sämiger) umsteigen

Lukas ist jetzt 7 1/2 Monate und trinkt noch immer das 1er und will auch nicht wechseln, wenn es nicht sein muss

15. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also die 1er Sauger würde ich so lange wie möglich verwenden (durch das anstrengendere saugen werden die Kiefer- und Backenmuskeln gut trainiert) - wir sind erst kurz vor dem 6. Monat umgestiegen.

Jonas bekommt bis jetzt nur PRE und das wird er bis am Schluß auch weiter bekommen. Aufs 2er würde ich auf keinen Fall umsteigen!

16. lady20

satt wird sie schon von 1 er also sie schlaft brav in der nacht am tag haben wir halt ein bisschen ein problem da is sie zeitweise sehr grantig .

Astrid1979: milumil is das auch ein bisschen dicker ??

weil wir haben ja derzeit das aptamil ar 1 das reflux und da is die milch schon dicker und mit der bin ich sehr zufrieden haben vorher aptamil pre probiert und auch beba aber da hat sie immer wieder alles aus gespieben .

17. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

@lady: hab mich jetzt auch ein bissl eingelesen und so wie ich das verstehe "braucht" man prinzipiell keine 2er nahrung. würde auch beim 1er bleiben.
    hast du das gefühl, dass sie vom 1er nicht mehr satt wird?

wir verwenden die 2er sauger seit 2 oder 3 wochen.

18. lady20

ja hab eigentlich schon das gefühl das sie satt wird sie trinkt ihre 180 ml und is danach zufrieden wenn sie nicht satt wäre würde sie denke noch mehr verlangen oder ??

ok dann wärden wir bei der 1 er bleiben solange sie satt wird wärd die woche halt wieder mal probieren ob sie vl das normale aptamil jetzt schon will wenn nicht bleiben wird halt bei den aptamil ar 1 .

und sind die 2 er sauger gut ??

wärd mir vl auch mal 2 stück 2 er saugen kaufen zum ausprobieren da dich milch doch ein bisschen dicker is geht es manchmal nicht so leicht durch bei den 1 er saugern

19. Astrid1979

@lady20:
    ups, hab ganz überlesen das Du das AR nimmst
    ob das Milumil sämiger wie das ist kann ich nicht sagen, aber wenn Du eh zufrieden bist würde ich auf jeden Fall dabei bleiben

das grantig sein am Tag kann auch andere Ursachen sein
    Wachstumsschub, lernt gerade was neues und schafft es nicht so wie Sie will (zb. robben), zahnen, Müdigkeit aber schlafen geht ja nicht weil wir sonst was versäumen :rolleyes:

20. lady20

danke schön dann wärd ich auf jedefall mal dabei bleiben :)

ja sie is total müde aber will nicht schlafen manchmal muss ich sie sogar ein bisschen weinen lassen und dann schlaft sie selber ein .
    das nix versäumen kennen wir auch sehr gut ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden