1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

eine frage: wenn ihr beikost gebt gebt ihr auch tee oder wasser zum trinken, klar.
    wie war das davor, solange ihr nur flaschi gegeben habt: habt ihr ausschließlich flascherl gegeben oder auch schon zusätzlich tee/wasser??

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Lukas hatte am Anfang Blähungen und da habe ich ztw. das Flascherl mit Fencheltee gemacht, aber so zusätzlich hab ich Ihm kein Flascherl mit Tee/Wasser gegeben

LG :wave:

3. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sinds auch die Zähne (oben schieben auch gleich 4 auf einmal!) - da sind schon arm die Zwerge. Außerdem steht uns ja lt. "Oje ich wachse" der nächste Schub bevor!

4. DieFriedis

Genau so haben wirs auch gemacht - Flascherl mit Fencheltee oder Babytee aus der Apotheke angemacht aber nichts extra.

5. Astrid1979

das Buch hab ich nicht...

na ganz schön, dann werde ich bald auf Gr. 80 wechseln müssen :rolleyes:
    frag mich schön langsam wo Lukas noch hinwächst

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@nächte: aufstehen in der nacht des öfteren (schnuller, liegt verdreht, braucht flascherl) ist bei uns leider noch der normalzustand. ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. nico hat noch immer keinen zahn, also wird das wahrscheinlich noch länger dauern:(.

@trinken: als nico nur flascherl bekommen hat, hab ich ihm nix zusätzliches gegeben. seit beikoststart versuche ich ihm tee/wasser zu geben. er trinkt im moment noch sehr wenig.

lg

7. DieFriedis

@diese Nacht: Dieses Mal ist er aufgewacht als wir schlafen gegangen sind (er liegt ja neben uns) - dafür hat er dann in unserem Bett bis halb 8 geschlafen! GG ist heute zu Hause und ist dann mit ihm am viertel neun aufgestanden - ich hab bis dreiviertel 10 weitergeschlafen :love:.

@trinken: Jonas bekommt nur Wasser. Seine Trinkmenge wird immer mehr. Zurzeit kann ich sagen, dass er mindestens 160 ml trinkt.

@Schub: Ist ein Entwicklungsschub (aber wachsen tuns trotzdem wie irre, manchmal frag ich mich ob ich unabsichtlich Substral ins Flascherl geb;)). Jonas trägt schon 74-80!

Jetzt rollt er gerade wieder quer durch die Wohnung (mich wundert, dass ihm da nicht schwindelig wird) - sicher ist vor ihm nichts mehr, obwohl er noch nicht robbt oder krabbelt.

8. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

oh mann, ich sags euch, momentan ist das trinken wieder ein krampf!
    sie trinkt sehr wenig und biegt sich unter der flasche wie ein karpfen an land! gestern hat sie nur 540ml getrunken! irgendwie hat sie gar keinen hunger, die flasche um 9h lässt sie komplett aus, weigert sich, den mund zuu öffnen, und wenn doch versehentlich was reinrinnt spuckt sies gleich wieder aus. obwohl sie zu der zeit immer munter wird! müde ist sie aber immer noch und dann schläft sie irgendwann wieder ein (also wenn ich drauf schau, dass sie einschläft, weil allein schafft madame das ja nicht :rolleyes:), bis 11h.

9. Astrid1979

LG macht immer am WE Dienst und was ist, statt Ihm mit Osagel einzuschmieren und den Schnuller zu geben, gibt er Lukas um 5:00 Uhr ein Flascherl :eek:
    ich hab gedacht ich spinne...

@Stjerneskud:
    mach Dich nicht verrückt wg. den Trinkmengen
    Deine Maus weiß genau was Sie braucht und das holt Sie sich auch

LG Astrid :wave:

10. DieFriedis

Unsere lieben Männer....:rolleyes:!

Gestern war er wieder um 1Uhr (wie die letzten Nächte) munter - diesmal hab ich ihm aber den Schnuller gegeben und ihn wieder in sein Bett gelegt, Ruhe bis 5 Uhr dann mußte ein Flascherl her.... was solls ist sicher nur eine Phase!

11. Astrid1979

das sag ich mir auch immer :rolleyes:

12. DieFriedis

Sag halt keiner wie lange diese Phase dauert:D:eek:;)

13. Astrid1979

zum Glück weiß das niemand :D

14. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

das mütter-mantra :rolleyes:

15. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

wir haben momentan auch hoffentlich eine "phase"
    sind von einmal nachts auchwachen nun wieder bei zweimal, hoffe es wird nicht mehr:rolleyes:

16. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

also mittlerweile glaub ich, daß es bei uns nicht nur das zahnen ist, sondern wir mitten im schub sind... wenns kommt dann dicke :eek:

17. Astrid1979

ist bei uns das gleiche :hug:

18. DieFriedis

Wie bei uns!!! Kommt auch hin unsere Zwerge sind ja ziemlich nah beisammen!
    :hug::hug:

19. Astrid1979

genau so ist es, sind alle Juli´s :)

20. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

gibts noch nen juli-thread`?? hab den faden dort verloren nachdem ich immer bei den augustis schreib

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden