1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Seit wir mit Beikost begonnen haben, "kackt" mein Zwerg auch viel öfter als vorher - ca. 4x (vorher 1x/Tag).

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

dann frag uns das nächste Mal ;)

bei uns sind gerade die zwei oberen unterwegs
    heute am Abend hat er mir eh total leid getan
    nach ca. 3/4 Stunde nach den einschlafen hat er total bitterlich zum weinen angefangen und es hat ein bisschen gedauert bis ich Ihm beruhigen konnte
    ausserdem ist Lukas zur Zeit sowieso total anhänglich und ein Mamabub ist er obendrein auch :)

@Ines:
    das ist schon mal ein Anfang, aber wird sicher mehr werden, weil sonst würde er die 20ml auch nicht trinken auf dem Nuk Trinklernflascherl
    muss dann eh wieder mal den von Avent probieren, mal schauen ob er nun da auch raustrinkt oder nur auf den Schnabel herumkaut

@Stuhl:
    hat Lukas zur Zeit auch öfters, aber es geht Ihm gut und daher mache ich mir daher keine Gedanken darüber...

LG Astrid :wave:

3. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also da kann ich nur sagen:signore:!!!! Wir waren impfen und sie schaut sich den Rachenraum von Jonas an und meint "Ah, das Kiefer ist ja auch schon ganz dick, aber das wird sicher noch einige Wochen dauern - die haben gerade mal angeschoben. Ist ja noch nichts weißes und so zu sehen".
    So 3 Tage später war der 1. Zahn da und wieder 4 Tage später der 2.!

Als bei Jonas die Zähne geschoben haben (also nicht durchgebrochen sondern aus dem Kiefer raus geschoben haben) hatte er auch "Durchfall", das hat 3-4 Tage gedauert und dann hat es sich wieder eingependelt.

Hab eh schon mal gefragt - an alle die schon Beikost eingeführt haben:
    Was gebt ihr am Vormittag als Zwischenmahlzeit? Obst?

lg DieFriedis

4. Astrid1979

@DieFreidis:
    bei uns gibt es am Vormittag nur selten was (wenn wir unterwegs sind und sich der Mittagsbrei von der Zeit her verschiebt) und wenn dann bekommt er einen Becher Obst (die 4er Packs mit je 100g)

5. DieFriedis

Oh ich weiß wies euch geht! Bei Jonas haben bis vor 3 Tagen gleich 3 obere Zähne geschoben (so wies ausschaut kommt der rechte Eckzahn als erstes..)!!

Zur Zeit hat er eine komische Phase, es kommt mir vor als ab die Zähne gerade Pause machen aber die letzen 2 Nächte ist er Punkt 1 Uhr aufgewacht und war munter. In der 1 Nacht hab ich in gleich zu uns geholt und er hat weitergeschlafen ABER letzte Nacht ist GG auf die Idee gekommen - ach wenn er schon munter ist geh ich wickeln:eek:! Naja das hat für mich dann geheißen aufstehen und Flascherl machen (das letzte Nachtflascherl hat Jonas glaub ich vor 4 Monaten getrunken:eek:).
    Bin schon gespannt wie es heute Nacht wird - GG hab ich schon gedroht :nono: - wehe er hat wieder irgendwelche "tollen" Einfälle, dann :binweg:

6. Astrid1979

ich hoffe das die Zähne bald durchkommen, weil Lukas tut mir so leid und man kann nicht wirklich viel machen

auf solche Einfälle würde mein LG nicht kommen
    er wickelt Lukas nur, wenn ich nicht daheim bin und da auch nur weil es sein muss
    ich hab den gnädigen Herrn viel zu sehr verwöhnt, weil am Anfang hat er es sehr oft gemacht :rolleyes:

LG :wave:

7. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@stuhl: danke für eure antworten. also ist es bei euch auch ähnlich.

dunkelgrün war der stuhl ab und zu, als ich noch gestillt hab. ob das bei den flascherl normal ist, weiß ich nicht.

@zähne: nico hat noch immer keinen zahn.
    @Astrid: den avent hab ich auch daheim. den probier ich auch immer, den schaut nico gar net an.

@beikost: wir haben keine vormittagsmahlzeit. zw. 8 und 8:30 uhr trinkt nico ein flascherl und mittags bekommt er dann den brei. nico bekommt aber noch in der nacht bzw. in der früh zw. 4 und 5 uhr ein flascherl....leider...

:binweg:

oje, wünsch euch eine gute nacht....

lg

8. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ja denke schon, zumindest wenn man ha milch füttert.

9. DieFriedis

Wie sies machen ists verkehrt:D!

10. Astrid1979

ein gutes Mittelmass wäre super, aber das gibt es anscheinend nicht ;):D

11. pinklily

pinklily Gast

Ist bei uns genauso:rolleyes:

Unser stuhl war noch nie Grün immer so Senffarbig....

12. DieFriedis

Also... diese Nacht wieder Punkt 1 Uhr in der Früh war Tagwache - kaum liegt er bei uns wird weitergeschlafen! Wenigstens hat sich GG zurückgehalten;)!
    Schub, Zähne.... wer weiß.

13. Astrid1979

meine letzte Nacht war sehr bescheiden
    kaum bin ich eingeschlafen, war Schnulleralaram, dann um ca. 2:30 Uhr war er wieder munter und erst nach ca. 60ml Wasser hat er wieder weitergeschlafen, aber dafür hat er dann bis 8:30 Uhr geschlafen

wie dann mein LG aufgestanden ist bin ich nochmals ein bisschen schlafen gegangen, weil ich voll fertig war, das hat so richtig gut getan
    dafür hat er heute am Tag gleich 3 Mal geschlafen, bin schon gespannt wie es diese Nacht wird :rolleyes:
    bin es echt nicht mehr gewöhnt in der Nacht aufzustehen...

14. DieFriedis

Ja das ist ja auch mein Problem.... Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und vielleicht ist diese Nacht wieder ohne Unterbrechung!

15. Astrid1979

ich hoffe es für uns ;)

16. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch so phasen da wacht sie in der nacht auf ...da kenn ich mich erst gar nicht aus und oft quängelt sie dann rum und ist eh sau müde schläft aber nicht :rolleyes:
    es geht vorbei, aber bei uns kommts leider immer wieder mal vor :eek:

17. Astrid1979

bei uns sind im Moment die oberen Zähne daran schuld

wie geht es Euch? alles ok?

18. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Wir waren etwas verkühlt aber ist schon viel besser.

Zähne haben wir noch gar keine :rolleyes:

Ach ja da sinds arm beim zahnen wenn ihnen das weh tut :eek:

19. Astrid1979

Lukas hatte vor kurzem ein bisschen husten, aber war nicht so schlimm

die kommen noch früh genug

wie die unteren gekommen sind haben wir nichts gemerkt, ausser das er seine halbe Faust davor immer im Mund hatte
    beim spielen sind wir dann draufgekommen, weil er auf meinen Finger herumgebissen hat
    diesmal tut es ihm aber weh, wird auch vorbeigehen

20. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

ah, da les ich, daß es einigen von euch auch derzeit so geht wie mir: plötzlich ne phase wie vor einigen monaten, als zwerg noch in der nacht alle drei stunden kam... das hab ich derzeit auch. meiner bekommt oben grad 4 zähne... ich nehme an es liegt daran. bzw denke ich, daß er auch gleichzeitig schubt. eh klar, wenns kommt, dann dicke. aber es burhigt mich immer wenn ich lese, daß es anderen ganz genauso geht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden