1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich dachte immer, wenn man die milch wieder aufwärmt, vermehren sich die keime?!

jössas, mir fällt soviel ein was ich schreiben und loswerden und fragen will :rolleyes:

glaubt ihr, könnte es an der saugerform liegen, warum manche mehr auf einmal und manche weniger trinken?

so irgendwas hab ich jetzt wieder vergessen :eek:

2. Stjerneskud

ich glaub sowieso, dass es in unseren breitengraden nicht sooo dramatisch ist mit den bakterien und keimen, den schnuller kann man ja auch nicht steril verwahren, der liegt im wagerl oder bett und da kommen auch keime ran.

3. Stjerneskud

ah jetzt ist es mir wieder eingefallen wg der 1er nahrung.

das habe ich auch mal im forum nachgefragt und eine FU hat geschrieben, dass babys bis zu 5 monaten oder so ein gewisses enzym nicht bilden, dass notwenig ist, um die stärke zu verarbeiten. erst danach kann die nahrung komplett verdaut werden.

4. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich rechne auch so :wave:.

:goodpost:

Meiner ist auch so ein Vieltrinker.

Sterilisier sie zwar nach jedem Gebrauch aber bau sie dann auch zusammen. Wenn mein Kleiner Hunger hat, wäre er nie bereit 6min zu warten.

5. Holyangel24

Holyangel24 Gast-Teilnehmer/in

6. pinklily

pinklily Gast

Wir haben auch den Mikrowellendampfsterilisator und mir wurde das auch gesagt, aber ich häng die Flascherln danach immer auf so nen Flascherlbaum und die Sauger auch und tu ein Tuch drüber und fertig. Wir sind ja keine dreckspatzerln und ich kenne leider auch welche die weder das Flascherl sterilisieren noch abgekochtes Wasser verwenden und die babys sind auch gsund. Aber ich werde es so lange machen bis er anfängt alles in den Mund zu nehmen....

Ich rechne immer wenn wir fertig sind mit dem Flacherl, von da weg sinds dann so ca. alle 3 Stunden - manchmal vergess ichs auch einfach er kriegts sowieso sobald er schreit!;)
    Ich hab nur wegen dem Stuhl gefragt weil meiner einen sehr weichen fast flüssigen und Senffarbigen Stuhl hat. Und ich hab gelesen das der stuhl fester und dünkler sein soll...

Ich bin froh, da es niemanden gibt, der mich wegen dem nicht stillen blöd angequatscht hat, alle wissen das ich alles probiert hab un dich war selber todtraurig drüber, aber als ich gemerkt habe das mein schatz viel zufriedener und vorallem satt wird, war ich auch froh!!

@minoo das mit dem Flascherl Unterforum find ich eine super idee!!!

Teuer ist die pre nahrung, ich hab verglichen das der Müller viel billiger ist als dm und bipa!

7. pinklily

pinklily Gast

Aufwärmen soll mans eh nicht, aber wenns noch warm ist im Flascherlwärmer warm halten macht sicher nix, denk ich.

Ich denke nicht das es an der Saugerform liegt, was ich so gelesen habe verwenden eh fast alle Avent. Aber wir erwachsenen sind ja auch so verschieden..

8. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

puuhh...ganz schön viele Themen in dem Beitrag :)

@sterilisieren
    Wir haben seit kurzem den teueren Avent-Dampsterilisator und da kann man bis zu 6 stunden die Fläschchen samt Zubehör aufbewahren. Also ungeöffnet bleibts 6 Stunden steril. Ich öffne allerdings nach Ablauf und "baue" die Fläschchen wieder zusammen. Gegebenenfalls kann ich ein anderes Programm auswählen, das dann automatich wieder sterilisiert, falls nicht geöffnet wird.

@Pre Preise
    Am billigsten sind die Preise beim Schlecker Onlinekauf. Da kostet die Beba Pre HA statt den üblichen 13,70 ca. 11,60...da hab ich dann die 5x600 Vorratspackung gekauft. So habe ich mir fast eine Pkg. erspart.

@Stillen
    Ich glaube auch dass viel mehr Frauen nicht voll stillen können. Ich habe es auch kranpfhaft versucht....wollte es unbedingt, aber seit der 3. Woche hätte die Kleine nur ständig Hunger gehabt.
    Einige Zeit habe ich auch abgepumpt...aber trotzdem ist es immer weniger und weniger geworden, trotz Anlegens und Abpumpens.

@Trinkmenge
    Wir sind ca. bei 7x130ml in 24h. Die einzelnen Fläschchen variieren je nach Hunger und Laune bzw. wenn sie starke Blähungen hat, dann ist sie etwas irritiert und bricht immer wieder ab und trinkt nicht alles.

@1er Nahrung
    Unter Umständen werde ich mit einem Löffelchen versuchen. Also ins Pre-Fläschchen etwas untermischen...wird vielleicht etwas sämiger und das Speiben vielleicht gemindert. Werde den KiA fragen ob ich so verfahren darf. Wie gesagt habe irgendwo mal diese Mischung im Net gelesen.

@Babywasser
    Verwendet jemand von euch Babywasser? Welcher Hersteller bietet Babywasser an?

9. Sterilisiert habe ich die ersten 8 Monate wenn die Flascherl fertig waren habe ich sie auch auf so ne Art Flascherlbaum gehängt. Jetzt werden sie heiß ausgewaschen und kommen jeden 2. Tag in den Geschirrspüler. Das Vöslauer Babywasser ist das gleich wie das stille von Vöslauer. Billiger ist das Frankenmarkter Babywasser. In Kroatien hatte ich Vöslauer stilles Mineral mit sonst verwende ich es nicht.

10. Moscow

Wo kriegt man so einen Flaschenbaum her? Klingt irgendwie witzig und praktisch zugleich.

Wir haben am Anfang (die ersten Wochen) nur das Babywasser von Vöslauer verwendet. Das ging mit der Zeit aber ziemlich ins Geld. Jetzt nehme ich normales stilles Wasser bspw. von Spar - merke ehrlich gesagt keinen Unterschied.

11. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Die Frage zum Babywasser ist deswegen aufgetaucht, weil das kalkhältige Leitungswasser zusätzlich Blähungen und Verstopfung verstärken kann.
    Ich dachte, dass das Babywasser diesbezüglich "besser" ist.

12. minoo

minoo Gast

also mit dem sterilisieren kann mans auch übertreiben! so schnell kommen keine keime rein (kenn mich mit bakterien usw. berufstechnisch ein wenig aus).
    ich baus auch zusammen und stells ins kastl.
    wobei, ich hab keinen sterilisator. ich wasch die flascherl gut aus und füll sie mit kochendem wasser und lass das geschlossen 10min stehen. danach wasser raus, zusammenbauen und wegstellen.
    bisher hatte meine maus noch nie probleme so...

ich behalte eine fertig milch auch nie länger als 1h auf. ich find auch, dass sie danach komisch zu riechen anfängt...

stuhl ist bei meiner eher grünlich - misch ihre milch mit babytee...

13. lenale

lenale Gast

endlich ist er daaa der thread... juhu.
    wie gehts euch denn eigendlich in der nacht so. schlafen eure schon durch bzw. haben sie noch hunger in der nacht? wieviel flascherl schafft ihr am tag. Unsere trinkt ca. 4-5 und ganz unterschiedlich viel (von 150 - 230 ml).
    Zur zeit haben wir extreme einschlafprobleme. frage mich ob das mit der milch bzw. mit bauchweh zu tun hat. es war eine zeit lang super und jetzt ists wieder total arg. wie ist das bei euch so?

14. minoo

minoo Gast

nein, das glaub ich eigentlich nicht. denn was die babys hunger haben essen sie auch.
    ich hab mal versucht ihr den 2er sauger zu geben - hat zu mehr blähungen geführt. es geht zwar schneller was rein, aber sie hat nicht mehr getrunken (außer mehr luft:rolleyes:). bin dann schnell wieder zum 1er zurück.

15. Ich habe den Ständer beim Interspar gekauft. Ist so eine weiße Tasse wo man kleine und große Stangerl reinsteckt.

Bez. Kalk habe einen Brittawasser Filter damit filtere ich das Wasser und dann koche ich es ab. Funktioniert super.

16. Moscow

Bei uns sind die Nächte seit ein paar Tagen auch wieder anstrengender geworden. Er kommt zwar brav ohne sein Flaschl aus aber es dauert total lange bis er einschläft, gestern z.B. erst gegen 01.30 :eek:. Ich hoffe, diese Phase ist bald wieder vorbei.

17. Durch schlafen was ist das? Nein Scherz beiseite. Leonie hat so Phasen mal schläft sie wochenlang brav durch dann kommt sie wieder mindestens 1x in der Nacht und ohne Flascherl bringe ich sie sowieso nicht zum schlafen.

18. lenale

lenale Gast

bei uns ist es komplett das gleiche. 2-3 stunden einschlaf-animation:eek: - aber dafür dann durch!

19. Moscow

Unsere Zwerge sind fast gleich alt - meiner ist am 25.09. auf die Welt gekommen. Ich hoffe, wir haben diese Phase bis zu den Feiertagen überwunden, möchte mal wieder lang schlafen :D.

20. lenale

lenale Gast

stimmt sind nur 3 wochen auseinander
    ... ja - wäre ein super weihnachtsgeschenk:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden