1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Immerlieb:
    lass Dich mal :hug:
    das wird schon, bei den einen geht es schneller und die anderen brauchen halt länger bis eine Mahlzeit ersetzt ist

den avent trinklernbecher nimmt mir Lukas auch nicht
    hab immer wieder versucht und seit ein paar Tagen nimmt er mir den von Nuk
    Flascherl haben wir Avent und MAM und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt noch nie neue Flascherl gekauft, nur die Sauger wechsel ich regelmässig aus...

@lady20+ Sugarbaby:
    Herzlich willkommen

das Aptamil wie auch das Hipp hat Lukas auch nicht vertragen, hat von beiden Blähungen bekommen
    hab dann auch aufs Milumil umgestellt und damit war alles wieder ok (hab ich damals schon bekommen)

das der Müller günstiger wie alle anderen ist hab ich vor kurzem auch schon gesehen, nur leider ist der nächste in Wr. Neustadt (50km entfernt) und in Graz Seiersberg (75 km) :mad:

LG Astrid :wave:

2. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

also momentan tümpeln wir wieder bei 90-135ml/mahlzeit herum. (6x täglich) versteh echt nicht, warum sie so wenig trinkt im vergleich zu euren, die ja teilweise 1-2 monate jünger sind als meine! :( sie ist zwar nicht grade zu dünn aber wächst sehr langsam. letzte messung war mit 4 monaten +10cm und +1,2kg seit geburt.

wg beikost, ich warte noch bis april, es scheint ja nicht so, als würde sie von den flascherl nicht mehr satt werden :rolleyes: aber ich setze sie abends, wenn wir gemeinsam essen, immer in ihren wippstuhl erhöht zu uns an den tisch, und sie schaut uns beim essen zu :)

habe jetzt mehr oder weniger einen flascherlrhythmus:
    zw 4-6.30
    8-9.30
    11.30-12.30
    15-16
    18.30-20
    22.30-0

bin immer noch am überlegen, ob ich nicht das gemüse fleisch zeugs am abend gebe, weil mein gg und ich immer abends warm essen. sonst könnte sie ja nie mitessen, wenn sie immer milchbrei bekommt.

ich werde wohl auch von ha auf normal umstellen nach dem 6. monat. bin gespannt, ob sies annimmt.

ich habe festgestellt, dass das pulver beim schlecker am billigsten ist, va wenn man online größere kartons bestellt.

3. Sugarbaby

Sugarbaby Gast

wir verwenden von nuk die first choice baby blue falscherl. dazu die 1er Sauger aus Silikon. flascherl werden nach jedem gebrauch gewaschen und sterilisiert.

die babynahrung kaufen wir in deutschland, da wir in grenznähe wohnen und die unterschiede wirklich gewaltig sind ....

4. pinklily

pinklily Gast

Hello Lady und hallo sugarbaby!

WIr habens mal probiert da Jason ja sehr viel speibt, aber er trinkts schlicht einfach nicht - warum weiss ich nicht aber ist halt so...

Jason trinkt jetzt 5x 200ml es nervt mich aebr das er nicht mehr nur trinkt sondern alles mögliche macht-er kaut herum, dann trinkt er mal wieder, dann schaut er mal dann trinkt er wieder, dann züngel er herum mit dem sauger, dann trinkt er wieder....da er immer die 200 ml austrinkt zaht sich das jetzt ordentlich:rolleyes:
    ANfangs hat sich da so ein Vakuum erzeugt beim saugen ioch konnte ihm das flschi garnicht wegnehmen und jetzt überhaupt nicht mehr....naja...

@stjerneskud lieb das deine Maus noch so wenig trinkt! Aber wichtig ist das es ihr gut geht und das ist ja offenbar so!!Du kannst sicher abends mit beikost anfangen hat eine freundin auch gemacht!
    Ich finds komisch das der schlecker zB kein aptamil hat wenn man diese vorratsmengen nimmt zahlt sich das auf jeden Fall aus!!
    Wir gehen immer zum Müller der istbeim aptamil am billigsten und gsd hab ich sogar 2 in der nähe, da kauf ich gleich alles was sie da haben meistens 6pkg und dann hab ich 1 monat meinen Frieden!!

@sugarbaby ich hätte gedcht das in D sogar teurer sein wird!! WIeviel ist denn so der unterschied?

5. Sugarbaby

Sugarbaby Gast

ich hab nen vergleich beim d* in deutschland und bei uns in ö gemacht, und alles was wir so brauchen ist 2- 3 € billiger in D!
    wir machen jetzt immer 1 x im monat einen grosseinkauf, babynahrung, windeln, .... etc., da bleibt dann meistens 10- 15 € übrig als wenn ich das bei uns eingekauft hätte ...

6. Astrid1979

wow, das zahlt sich dann schon aus...
    in Deutschland beim DM gibt es auch Glaserl von Babylove, angeblich soll es diese auch bald in Österreich geben (eine Bekannte arbeitet beim DM)
    bin schon gespannt wie die sind, werde sicher mal zur Probe welche kaufen

7. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

bin jetzt grad etwas überfragt....
    jemand aus dem forum meint, allergiegefährdeten babys darf man im 1. lebensjahr kein fleisch geben :confused:

8. Astrid1979

sorry, aber das ist der volle Schwachsinn...

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

danke der meinung bin ich auch. :love: ich füttere weiterhin fleisch...
    ich denk mir noch, das gibts doch nicht, dass ich sowas überlese.

10. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

hallo

bei uns hat sich eigentlich nichts verändert, sind nach wie vor bei 5x 170ml, das einzige was sich seit heute ändert ist die nahrung, nachdem mal geschrieben worden ist das milumil comformil aufgelassen wird und ich auch keine mehr bekommen hab probieren wir hipp pre aus, das heisst ich geh wieder zurück und schau ob er die nahrung jetzt besser verdauen kann, wenn nicht werd ich das aptamil conf...probieren. auf eine andere folgemilch (normale 1er oder 2er) will ich nicht geben, aber ich hoffe das er die pre jetzt besser verträgt.

Beikost wird noch dauern, nachdem ich noch normal vor ihm essen kann ohne das er mir in den hals schaut:D und auf unsere teller greift er auch noch nicht hin

:wave:

11. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Beikostbeginn am Abend hat mir meine kinderärztin davon abgeraten, denn falls der zwerg bauchweh davon bekommt hast ne schlaflose nacht ;)
    Einfach mal zu mittag anfangen damits siehst wies vertragen wird (ist ja doch ne große umstellung für die verdauung) und dann kannst eh auch am abend beikost geben.

@immerlieb das mit fleisch find ich aber komisch? weil grad im fleisch sind viele wichtige nährstoffe ect. drinnen?! und man sagt ja mit 6 monaten sind die nährstoffe aufgebraucht, daher soll man den babys ja beikost und fleisch geben.

12. Stjerneskud

das mit dem fleisch hab ich auch hier gelesen, halt ich für schwachsinn. man kanns auch übertreiben, wenn man sich mit den ganzen kreuzreaktionen auseinandersetzt kann man bald gar nichts füttern. und wenn eine lebensmittelallergie vorhanden ist kannst es sowieso nicht verhindern, dass sie ausbricht! ich werd mit eiweiß (also das weiße vom ei), kuhmilch und fisch bis nach dem 1. jahr warten, gluten bis zum 9. monat. (betont man das u oder das e bei gluten?!)

ich werd das 1. monat zu mittag beginnen und wenn dann der milchbrei dazukkommt werd ich den zu mittag geben und das gemüse dann am abend.

13. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

jaja liebe pinklily, auch das kommt mir bekannt vor - macht unsere derzeit genauso;)
    habe jetzt oben einen weißen punkt entdeckt und würde vermuten, dass sich darunter ein zähnchen verbirgt. glaube nicht, dass er schon durchbricht, aber das würde mir das herumkauen auf ihrem daumen, ihrer hand, dem sauger vom flaschi und das viele sabbern erklären

14. Stjerneskud

unsere hats auch eine zeit gemacht und machts jetzt wieder, begleitet von lustigen geräuschen.
    sie hat jetzt das daumenlutschen entdeckt und macht dabei immer mmmhhh mmmhhh :D

15. pinklily

pinklily Gast

Na da bin ich aber beruhigt - war aber eh klar das das Jana auch so macht!:D

Super da kommt schon ein Zahn bei euch ist ja toll!!
    Bei uns nicht ich merk nur das das Kiefer schon hügelig ist und nimmer so glatt - bin gespannt wann sich was tut!
    Hier sind übrigens unsere Daten

Gewicht 6490 g
    Kopfumfang 41,5 cm
    Größe 64 cm

16. Astrid1979

@pinklily:
    das wird der Zahneinschuss ins Kiefer sein, Alter würde auch genau passen

17. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@ flascherl: hab die avent und hab bis jetzt immer nur die sauger neu gekauft.
    @ müller: nico bekommt hipp pre. hab gar nicht gewußt, dass der müller so günstig ist. muss ich diese woche hinschauen.

@ allergie/fleisch: hab ich auch noch nie gehört
    aus dem nuk trink-becher schafft nico momentan 20 ml tee...es ist ein anfang :).

hab da mal eine frage. hab einen eigenen thread geöffnet, es hat mir leider keiner geantwortet :(. nico hat in 24 stunden von 4 bis 7mal stuhl, sogar in der nacht ist die windel mal voll, da wacht nico natürlich auch auf:(. er hat appetit, er ist auch gut drauf, hat also keine schmerzen.
    wie oft haben eure zwerge stuhl?
    der kia hat gesagt, solange er sonst keine probleme bzw. schmerzen hat, ist alles okay. das sollte sich wieder normalisieren.

lg

18. Stjerneskud

in letzter zeit kackt meine auch ziemlich oft, gestern auch so um die 7x, es ist auch her gelblich als das typische dunkelgrün. aber schmerzen hat sie keine.

19. Stjerneskud

ich hab das letzte mal die kiä gefragt, ob sie sehen kann, ob die zähne schon im kiefer sind. mag sein, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber sie meinte, natürlich sind sie im kiefer, aber sehen kannman sie erst, wenn sie durchkommen. irgendwie tut die bei meinen fragen immer so als wär ich grenzdebil :boes:

20. Sugarbaby

Sugarbaby Gast

das typische dunkelgrün?

unserer hat seit einiger zeit so dunkelgrünen stuhl, hab ja bis vor kurzem noch gestillt, und da dachte ich es kommt von einem ungleichen verhältnis zwischen vor- und hintermilch.
    ist dunkelgrüner, flüssiger stuhl bei flascherlkinder normal???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden