1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Heute schläft Jonas das erste Mal auswärts, ich bin mir noch nicht sicher wie es mir dabei geht:rolleyes::eek::D!
    Seit 12:30 Uhr ist er bei meiner SchwieMu und Morgen Vormittag werde ich ihn wieder holen.... ach her je.... nachdem es jetzt schon halb 10 ist und noch keiner angerufen hat nehme ich an, dass er schon schläft...

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

kann gut nachvollziehen wie es ist
    das haben wir schon lange hinter uns, Lukas hat das 1te mal beim meinen Eltern geschlafen wie er 7 Wochen alt war (Feier bei der Feuerwehr)
    und wir haben regelmässig angerufen, was natürlich voll umsonst war, weil er total brav war, aber man macht sich halt Gedanken

denke auch das alles passt, sonst hättet Ihr sicher schon einen Anruf bekommen

LG Astrid :wave:

3. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

aber geh.. genieß die zeit!
    ich kann dich aber verstehen...
    wobei ich zugeben muss, dass mir das erste mal überhaupt nicht schwer fiel :eek:
    jetzt, fällt es mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel vieeeeeeeeeeeeeeeel schwerer...

4. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

eine frage: "mischt" jemand von euch PRE und 1er Nahrung?
    also zB tagsüber PRE und nur das Abendflascherl 1er??

5. pinklily

pinklily Gast

@kuschibaer ja ich habs eine zeit lang so gemacht, aber es wär kein Unterschied, Jason hat 1 Std länger durchgehaltn und dann hat er nach 3 Tagen brech-Durchfall bekommen, dann hab ich wieder aufgehört. Aber obs von der 1er war, weiss ich nicht.
    Der kia hat auch gesagt ich solls noch lassen.
    Mittlerweile schafft Jason aber auch mit der PRE 5 Stunden da bin ich ur happy drüber!

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

7. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Mischen von Pre und 1er:
    Wir machen das jetzt seit zwei Wochen, dass Viktoria am Abend 1er und sonst Pre bekommt. Hab ich aber mit KiA so abgesprochen. Grund war, dass sie seit sie 7 Wochen alt ist, durchgeschlafen hat. Vor ca. drei Wochen hat sie dann begonnen, in der Nacht aufzuwachen, weil sie Hunger hatte, obwohl sie aber voll müde war. Dann haben wir begonnen umzustellen. Mittlerweile schläft sie wieder durch, weiß aber nicht, ob das mit dem Umstellen zu tun hat. Bin am Freitag eh beim KiA und werd ihn nochmal fragen.

LG Karin

8. DieFriedis

@ir30

Das 1mal auswärtsschlafen hat suuuper funktioniert! :stolz:auf meinen Zwerg!
    Er wurde ja um 12:30 Uhr am Freitag zum regulären "Omatag" abgeholt und ist dann halt einfach nicht mehr nach Hause gekommen. Laut Erzählungen hat er viel geschlafen und war total gutdrauf - hat halt Oma, Opa und Tante bis zum schlafengehen unterhalten.
    Er geht immer so gegen 20 Uhr schlafen da war er aber noch richtig fit und Oma hat sich gedacht, dass er noch laaaange auf sein wird - denkstde... Zwerg weiß genau wann Bettgehzeit ist und Punkt 20:15 wurde extrem Augengerippelt.
    Oma sofort mit ihm ins Bett (Opa hat sein Wasserbett geräumt - das muß sooo kuschelig gewesen sein) und geschlafen bis 8:15 Uhr nächster Tag:eek: - zu Hause schaft er zwar auch seine 10 Stunden aber 12..... Aufgestanden - gut drauf gewesen.....
    Um 11 Uhr hab ich ihn dann wieder bekommen:love:.

So das war Zwergensicht - mir ists etwas anders gegangen. Eine Freundin war GsD den ganzen Nachmittag und Abend bei mir und hat mich abgelenkt! Als nämlich die normale Omatag-Zeit vorbei war bin ich hippelig geworden. Waren aber bei Chinesen Buffetessen.
    Nach anfänglichen Einschlafschwierigkeiten hab ich bis 8:30 geschlafen.... eigentlich wars super!
    Aber ich hab ihn schon seeeeeeeeehr vermißt!!!!!!
    Mal schaun wann wir unseren nächsten Abend alleine haben...

Zur Zeit trinkt Jonas etwas schlechter und eben gerade ist er mir nach zwei Löffeln Beikost richtig gehend zusammengebrochen (also schlafend), dass ich im Eilverfahren ein Flascherl gemacht hab damit er zumindest ein bissi ißt (nach 100 ml war Schluß und jetzt schläft er). Generell braucht er zur zeit weniger.
    Heute Nacht hat er wieder 2x aufgeschrien (also im Schlaf) ich befürchte die nächsten Zähne schieben an.... mein armer Zwuck!

9. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@DieFriedis:
    super, na siehste, hast dir umsonst sorgen gemacht. vielleicht liegt es ja wirklich am wasserbett :D.
    ist eh klar, dass du deinen zwerg vermisst hast...um so schöner ist das wiedersehen!!!

hab im juliforum deine frage gelesen: also ich würde es mal versuchen, jonas öfters auswärts übernachten zu lassen.
    abgesehen davon, wenn mal was sein sollte....daran denken wir jetzt mal überhaupt nicht, ist es sicher nicht schlecht, als paar wieder mal einen abend zu verbringen.
    probiert es einfach mal aus, du siehst dann eh, wie es dir geht.

@trinken: nico hatte auch phasen, wo er wirklich sehr wenig getrunken hat (er ist ja so und so kein starker trinker). könnte lt. "oje ich wachse" der nächste sprung sein??? oder doch die zähne.....

heute hat nico ein ganzes glas gegessen und danach wollte er kein flascherl mehr. ich biete es ihm immer an, auch wenn er nicht danach schreit, er trinkt es auch immer...außer eben heute...vielleicht ist jetzt ja das mittagsflascherl ersetzt??? mal schauen.
    wasser will er noch immer keines. letztens hab ich es mit einem hipp fruchtsaft (mit wasser verdünnt) probiert...denkste, konnt ich selber trinken :mad:

lg

10. DieFriedis

Jonas wollte ziemlich bald kein Flascherl mehr nach dem Mittagsglaserl! Er hat auch nie etwas getrunken seitdem wir aber das Frankenmark*er Babywasser haben trinkt er oft sogar 60ml auf einmal - ich muß es aber auf Flascherltemperatur erwärmen! Das andere Wasser egal ob Mineral oder Leitung hat er absolut verschmät!!!!

11. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

na dann probier ich das mal. das frankenmarkter nehm ich eh.

lg

12. Kuschibaer

genauso war es bei uns. maus hatte schon ca 7 std durchgeschlafen doch plötzlich kam sie nachts wieder weil sie hunger hatte. wir machen es jetzt seit letzter woche s o dass das letzte flascherl 1er ist. sie schläft nun wieder durch und ist demnach auch wieder viel besser drauf

13. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte Anfangs auch dass das Durchschlafen mit Pre/1er milch im zusammenhang steht, aber bei uns ists absolut nicht so.
    Es hat keinen Unterschied gemacht.
    Es sind/waren einfach phasen. Da schläft sie wochenlang durch und dann schwubs wieder nicht.

14. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bis auf die letzten 3 Nächte bevor die Zähne durchgebrochen sind hatten wir kein Problem mit dem durchschlafen *froh bin*
    aber ich kann mich da eh total glücklich schätzen, Lukas schläft durch seit er 7 Wochen alt ist

@Ines:
    den Babyapfelsaft hab ich auch selber trinken dürfen, weil den wollte Lukas auch nicht

LG Astrid :wave:

15. pinklily

pinklily Gast

@kuschibaer na da beneid ich dich, bei uns hat das nicht geklappt mit der 1er.

Ich würd mir schon wünschen das Jason mal eine Nacht durchschläft-hach wär das schön!!!!!

16. eyeliner

eyeliner Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:
    bin auch eine flascherlmami und habe bis jetzt immer nur still mitgelesen aber nun würde ich gerne mit euch mit tratschen :D

@mischen PRE/1er milch hab ich einmal probiert und außer das kleine schon nach 3 std wieder was wollte und danach furchtbare bauchschmerzen hat es uns nichts gebracht. sind bei PRE geblieben und nun trinkt sie alle 4 std am tag und von ca 21 uhr schläft sie bis 8 in der früh :)
    das spielt sich alles mit der zeit ein, nur die hoffnung nicht aufgeben :rolleyes:

lg

17. pinklily

pinklily Gast

Hallo:wave:

Mädls ich glaubs nicht mein "flehen" wurde offensichtlich erhört. Jason ist um 12 noch mal fürs Flaschi gekommen und dann erst wieder um.......7.30!!!!Wow ich war so verwirrt heute ich hab mal eine halbe stunde gebrauch tum das zu checken!!
    Und das obwohl er nur Pre bekommt. Hängt offensichtlich wirklich nicht mit der Nahrung zusammen.....

Hoffe das bleibt soo*gggg*

18. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

hab da mal eine frage an alle: aus welcher flasche/behälter trinken eure zwerge wasser, tee oder saft.

@ astrid:
    ich versteh die zwerge nicht, der saft schmeckt ja sooo gut :D

19. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

meiner hat auch gestern zum ersten mal am nm birne bekommen... is dem löffel entgegengesprungen u ich mußte ihm die zweite hälfte auch noch geben. er hätt ja noch mehr gegessen, aber ich dachte mir fürs erste mal laß mas gut sein

20. Kuschibaer

gratuliere!!
    nein ich glaub auch dass es nicht mit der nahrung zusammenhängt. manche tage sind eben so :Dund andere wieder so:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden