1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube Immerlieb hat am gleichen Tag Geb.tag wie mein kleiner Zwerg. :)

Bin etwas überrascht wenn es wirklich Zahnschmerzen sind. Sie ist knapp 3 Monate alt.....und ich dachte zahnen & Co sind erst in ein paar Monaten dran.

Ich werde bei der nächsten Flasche einen anderen Sauger probieren und spätestens morgen Abend habe ich dann das Dentinoxgel. Und dann hätt ich zunächst alles probiert.

Bin sehr gespannt wie´s weitergeht....wie gesagt sonst ist sie sehr gut gelaunt, spielt sehr gerne und schläft viel. Sie hat den heutigen Tag total verschlafen. Von 0 uhr bis 7, dann Flascherl, dann wieder bis 11 zurückgeschlafen. dann bis 12 gespielt, dann eine Stunde im KiWa. Und am Nachmittag nochmal 3 Stunden....hmmmm
    Vielleicht doch ein "Oje_ich_wachse_Schub" :D

2. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Der Kleine einer Bekannten hat mit 3,5 Monaten seine ersten 2 Zähne bekommen - na da hab ich gschaut :eek:!

3. bonsai08

Du machst mir Mut :D;)

Aber zumindest wüsste ich dann was wirklich los ist/war. Denn so geht das Theater weiter und ich tappe im Dunkeln.
    Bezüglich Trinkmengen mache ich mir keine Sorgen. Sie hat genug Reserven (wiegt mit 3 Monaten jenseits von 6kg, Doppelkinn ist kaum zu übersehen, siehe Fotos).

4. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ach gott...
    wo sind die nächte des durchschlafens hin?
    jetzt sind wir schon so weit, dass die kinder zwischen 8 und 10 einschlafen (zumindest die letzten tage) und jetzt ist gerade nico aufgewacht und hat total laut geweint. hab ihm jetzt ein flaschi gemacht. lg liegt mit ihm im bett und füttert ihn.
    ich befürchte ja, dass wir bald auf die getrennten betten umsteigen müssen (zwergis schlafen noch immer in einem bett gemeinsam) aber die wandern in der nacht schon so viel und mir kommt vor alleine im bett schlafen sie besser. meistens ist einer der beiden bei uns im bett und der andere schläft dann meistens die nacht durch...
    dabei hab ich so gehofft sie noch bis mai in einem bett zu lassen. wir haben nämlich im kinderzimmer keinen platz :eek:
    ist ein bissal chaotisch bei uns... wir ziehen im mai in eine neue wohnung. da haben wir dann etwas mehr platz.
    momentan steht nämlich der esstisch, das zweite gitterbett und der wickeltisch im kinderzimmer. der esstisch musste aus dem wohnzimmer verschwinden weil das wohnzimmer erstens viel zu klein ist für unsere riesen couch und den esstisch und zweitens steht anstelle des esstisches jetzt ein laufstall... die zwergis den ganzen tag auf der bank liegen zu haben ist mir mittlerweile zu gefährlich. wenn ich mal in die küche gehe oder aufs klo, möcht ich sie nicht alleine auf der bank liegen haben. boden geht auch nicht wegen dem riesenhund... der legt sich gern zu ihnen dazu, wenn ich aber nicht dabei bin ist mir das zu unsicher.
    naja, dann werden wir den esstisch wohl oder übel in den keller verfrachten müssen.... im zweiten gitterbett liegen momentan ungefähr zehn maschinen wäsche, die darauf warten zusammengelegt zu werden...
    aber dazu komm ich leider nicht :(

bum, das ist jetzt lang geworden :D

5. bonsai08

:hug:
    @Chaos
    Wir haben zwar nur einen Zwerg, aber seit dem 27.10 ist das Chaos bei uns ausgebrochen. In unserer 3 ZiWohnung schaut es seitdem aus.....Sie und ihre Sachen stehen natürlich im Mittelpunkt. Ihr eigenes Zimmer ist noch Arbeitszimmer, also mit dem Ausquartieren wird es bei uns noch ein wenig dauern.
    Sei froh, dass eine größere Wohnung in Aussicht ist. Davon kann ich nur träumen. Ich meine, es geht auch jetzt irgendwie, aber es ist nicht optimal.

6. Immerlieb

genau wie bei uns.. jetzt gehts auch irgendwie, solang die zwerge noch nicht gehen, ist es auch kein problem. aber dann wirds problematisch... und da wir ja eh im mai eine neue wohnung bekommen trifft sich das ziemlich gut...
    wir haben zwar in der nächsten wohnung auch nur eine drei zimmer wohnung aber die ist um 10m2 größer als die jetzige.... und um häuser besser aufgeteilt...
    das wohnzimmer hat heiße 12m2 kinderzimmer ist ungefähr genauso groß und das schlafzimmer is ein bissal kleiner... man muss aber, um ins schlafzimmer zu gelangen durchs kinderzimmer gehen und das mag ich überhaupt nicht...
    eigentlich wollten wir uns noch einen umzug ersparen, da wir sowieso hausbauen wollen. das wird sich aber jetzt durch die kinder und den umzug wieder etwas herauszögern.....naja IRGENDWANN hab ich mein haus, das weiß ich... bin ja noch jung

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

es gibt ja schliesslich was wichtigeres wie putzen und aufräumen-->
    UNSERE ZWERGE:love:

@bonsai:
    ich hab die nächste Grösse gemeint, also die 2er Sauger, aber die hast ja eh schon probiert
    ich denke das die Zähne ins Kiefer einschiessen, da passt das Alter nämlich genau und das ist sicherlich auch nicht angenehm

Lukas wollte heute schon um 7:30 Uhr aufstehen, dafür schläft er jetzt wieder
    wenn er munter ist muss ich zum DM Windeln kaufen und noch ein Faschiertes kaufen fürs Pasta Asciutta heute

@Immerlieb:
    Lukas hat die letzten paar Nächte bevor der Zahn durchgebrochen ist auch in der Nacht nach einen Flascherl verlangt
    ich hab mich im ersten Moment echt net ausgekannt was jetzt los ist, weil er hat ja durchgeschlafen seit er 7 Wochen alt ist

das wandern im Bett kenn ich, macht meiner auch

LG Astrid :wave:

8. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

ich selbst hatte mit 4 monaten den ersten zahn (hab ein medaillon meiner tante zerbissen - war wohl nicht echt :D) und sohnemann hatte zum nikolo (da war er auch 4 monate) auch den ersten zahn heraussen...

9. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

@ bonsai: genau das hatte meine auch, bei uns wars der schub. von einem tag auf den anderen gings wieder.

irgendwer hat noch geschrieben, dass die kleinen mit dem sauger herumspielen, das macht unsere jetzt auch, aber ich lasse sie, ist irgendwie süß. sie nimmer das flaschi in die hände und zieht es dann rein und raus und schielt dabei den sauger an :love:

10. bonsai08

@Schub oder Zahneinschießen

In beiden Fällen wird es sicherlich irgendwann vorbei sein. Mit dem heutigen Freitag dauert es schon eine Woche.
    Um 4 Uhr in der Früh hat sie ausnahmsweise 170ml getrunken, aber mit Ach und Krach. Ich habe die Milch nur lauwarm-kalt gemacht und siehe da....etwas weniger gestrampelt und fast nicht geweint.

Jetzt am Nachmittag kommt die Oma zum Babysitten und ich gehe arbeiten. Da bin ich etwas abgelenkt....und ab halb 7 am Abend bin ich wieder Vollzeitmama :).

11. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

meine hat glaub ich erst 1x im leben 170ml getrunken...

@ beba: ist nur die packung neu oder auch die mischung? die alte packung ist gelb mit roter schrift und orangenem löffel, die neue ist gelb mit violetter schrift und blauem löffel :confused:

12. Astrid1979

soviel ich weis ist auch die Zusammensetzung geändert worden...
    zb. die 2er, Brei usw. sind alle auf ab oder nach den 6ten Monat geändert worden, war bis jetzt nach den 4ten Monate
    wie es beim Pre und 1er aber konkret aussieht weis ich nicht

13. Immerlieb

sagt mal.....
    ich möcht heut probieren, dass ich ihnen als letztes flascherl reisschleim, oder dinkelbrei gebe... soll ich ihnen den im flascherl geben, oder mit dem löffel?
    ich hab mal gelesen, dass man brei immer nur mit dem löffel geben soll :confused: wofür gibts dann allerding breisauger?
    kann ich ihnen obst auch reinmischen? wird am abend nicht so vorteilhaft sein, oder? ich würd ihnen apfel bananen mus oder so dazumischen....hmmm

14. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

getreidebrei immer mit dem Löffel geben weil das Getreide eingespeichelt werden muss, sonst gibts Bauchweh.
    Ich glaub die Milchbreie kann man auch mit dem Flascherl geben.
    Aber ich find Brei gehört nur mit dem Löffel gegeben, dann fällt der "Umstieg" auf ein richtiges Abendessen auch leichter.
    Würd auch ehrlich gesagt nicht das letzte Flascherl geben sondern das vorletzte.

Jana z.B.: isst gerade ihren 4Kornbrei und wird in einer Stunde nochmal gestillt.
    Machst du den Brei mit Milch an oder mit Wasser? Schätze mal mit Milch, oder?

15. bierli

bierli Gast-Teilnehmer/in

hallo!

is bei uns übrigens ganz das gleiche - allerdings schon seit fast 2 wochen... wir füttern sie jetzt nur noch am wickeltisch, weil im arm halten dabei geht gar nicht und am stillkissen auch nicht. sie machts gottseidank nicht ausnahmslos bei jedem flascherl - aber fast. 2er sauger haben wir auch schon probiert -macht keinen unterschied. haben übrigens auch die avent. bei emma werdens wohl eher die blähungen sein (hat sie ja leider ständig) - für zähne is es ja noch viel zu früh!
    bei uns hilfts übrigens manchmal mit ihren beinen zu wackeln während sie trinkt - das entspannt sie und ihren bauch...

lg birgit

16. Immerlieb

gut, also hab ich das eh richtig gelesen :D
    das ist ja das nächste wo ich mich nicht auskenn... auf den breien stehen versch. methoden drauf, wie ich den brei zubereiten kann... unter anderem mit milch...
    meine zwerge sind 6 1/2 monate alt (wir haben mit 5 monaten und ein bissl was mit beikost begonnen) die richtige vollmilch sollte doch im ersten LJ vermieden werden... überall steht was anderes.. ich kenn mich nimma aus....
    ich würde den brei mit pre anrühren...

17. claudia820

Ich weiss es gibt soviele unterschiedliche Arten.

Ich mach sie für Jana nur mit Wasser, weil sie die mit 1er oder Folgemilch (bei Fertigbreien) speibt.
    Nachdem deine 2 Jungs wahrscheinlich nicht gleich eine ganze Portion futtern werden, würd ich ihnen nachher noch ein Flascherl anbieten so wie zu mittag auch oder halt dann später das Gute-Nacht-Flascherl (nehm mal an sie trinken kurz vor dem einschlafen nochmal)

Ich hoffe ich konnte dir helfen (auch wenn ich keine Flascherlmama bin)

18. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@stokke: nico gefällt der hochstuhl. bin schon gespannt, wie es sein wird, wenn ich ihn darin füttere. bis jetzt ist er ja immer in der wippe gelegen. premiere folgt aber erst am montag. fahren morgen bis sonntag ins waldviertel.
    anbei ein foto

@zahnen: machnmal hilft bei nico das osa-gel. falls er dann noch immer quengelt, dann geb ich ihm dentinox

@husten: heute war es ganz selten. mittlerweile denk ich auch, dass es schmähhusten ist, denn ab und zu grinst er danach :D.

@flascherl verweigern: es kann schon sein, dass ihr die milch zu warm ist auf dem entzündeten zahnfleisch. nico hatte diese woche mal nach jedem breilöffel so geraunzt, wo ich glaube, dass ihm der warme brei am zahnfleisch unangenehm war.

@oje ich wachse: das buch hab ich auch. ist sehr zu empfehlen.

19. Astrid1979

@Ines:
    wir haben aber schon genau den ganz gleichen (Farbe und Polster)

ich hab für Lukas ja eine Krabbelecke (Schaumstoffmatte mit Spieldecke drauf) und wenn ich duschen gehe spielt er dort oder sonst mache ich das wenn er schläft
    die Wippe geht bei uns schon länger nicht mehr, weil er sich darin immer drehen wollte

aber seit gestern reisst er sich immer sein Lätzchen runter, jetzt nehme ich halt vorrübergehend ein Geschirrhangerl, da funktioniert total super :D

ich denke auch, das Lukas oft Schmähhustet, weil er lacht dabei sogar zeitweise

bei uns schneit es gerade total
    hoffe nur das die Gemeinde diesmal die Strasse früher räumt :rolleyes:

@Immerlieb:
    Obst würde ich am Abend eher nicht in den Brei geben
    Brei werde ich auf jeden Fall mit dem Löffel geben und nicht im Flascherl

20. claudia820

@obst
    rohes Obst ist abends nicht gut für den Bauch genauso wie bei Erwachsenen, weil die Verdauung da länger braucht.
    Wennst aber ein bisserl was aus einem Obstglaserl dazugibst macht das nix, denn das Obst ist ja gekocht und dadurch leichter verdaulich.
    Wir machen das schon seit 1 Monat so und hatten noch keine Probleme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden