1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

oje weiso, was hat denn dein zwergi?

unsere hat husten, der sehr hartnäckig ist.

@ ha. meine kiä hat gesagt, es wäre schon gut, wenn man die ersten 6 monate ha geben würde.

2. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@ Stjerneskud und Immerlieb: oje, was haben denn eure zwerge? wünsch euch gute besserung!

@ Astrid:
    das gefällt mir so am forum, da weiß man, es geht auch anderen so :)

ich hab schon einige obstglaserl daheim, alle geschenkt bekommen. bin ja eh schon so gespannt, ob nico das schmeckt. vielleicht laß ich ihn diese woche mal probieren.

geh morgen zur mutterberatung. bin schon ganz neugierig, wie schwer und groß er ist.

lg ines

3. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Ines:
    genau so ist es

Elternberatung war ich heute
    Lukas ist 71cm gross und 7900g schwer

LG Astrid :wave:

5. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

angeblich hatten sie den RS virus. obwohl da ein kh aufenthalt notwendig ist :confused:
    hab den kia extra gefragt er hat aber gemeint, dass wir den virus gut überstanden haben und uns somit ein kh aufenthalt erspart blieb...
    naja es geht ihnen im gegensatz zu vor 6 wochen eh schon wieder prächtig... morgen sind wir eh wieder beim kia und schauen ob wir morgen pneumokokken impfen können.

lg hat auch vier packungen normales pre gekauft. sie sind bereits 6 monate und ich denke, dass ich jetzt aufs normale umsteigen kann.. werd aber morgen nochmal den kia fragen....

und morgen nach dem kia gehen wir gleich zwei maxi cosi beim bipa kaufen.. ach ich freu mich :D

6. Stjerneskud

ach du hast ja gleich 2! hab ich auch gehört, dass man bei rsv ins kh muss! wie wurde das denn festgestellt? bzw wie sind die symptome?

gibts beim bipa ein angebot?

7. Immerlieb

feststellen kann man den angeblich nur im kh :confused: der kia hat halt anhand der symptome gemeint es ist der rsv... :confused: sie hatten starken huste, schnupfen, geröchelt haben sie und zwei tage hatte luca 38,7 fieber...
    festgestellt wurde es eigentlich gar nicht. er hat das mir direkt auch nicht gesagt. er hat nur was in die richtung zu seiner assistentin gestammelt. ich konnte es nicht verstehen, hab ich auch nichts weiter dabei gedacht.. irgendwein fachausdruck halt... tja und dann hab ich mich im internet schlau gemacht. bin gleich nochmal zum kia marschiert, hatte dann aber gott sei dank einen anderen arzt. der meinte, dass wir uns den kh aufenthalt gespart haben, weil sie schon auf dem weg der besserung sind. er war anscheinend nicht so hochgradig :confused:
    ich werde den arzt der das diagnostiziert hat auf jeden fall beim nächsten mal drauf ansprechen, weil ich das eigentlich für eine frechheit halte.

aber morgen sind wir wieder beim kia zur kontrolle... bin gespannt... sie röcheln nicht mehr und verschleimt sind sie auch kaum noch. ab und zu husten sie noch, aber es hat sich schon gebessert....
    immerhin inhalieren wir auch 4xtäglich mit sultanol und nico noch zusätzlich 2x täglich mit cortison (hat auch einen eigenen name, der fällt mir aber gerade nicht ein)

JAAAAAAAA der bipa hat gerade den maxi cosi priori sps mit 200 bonuspunkten um 99,90
    da muss ich zuschlagen :D wir haben zwar noch zeit bis wir den verwenden werden, aber was ich hab, hab ich....

8. Stjerneskud

sultanol haben wir auch, und cromoglin als inhalationslösung. finde das irgendwie übertrieben, sind beides asthmamittel, und sie hat ja "nur" husten, man hört nichtmal was auf der lunge...

glaub, soviele bipapunkte hab ich gar nicht :(

9. Stjerneskud

weil ich grad auf der maxi cosi seite schau, da gibts ja 3 verschiedene, toby, priori xp und priori sps, wisst ihr, was da der unterschied ist?!

10. Immerlieb

ich hab jetzt von einer freundin gehört, dass man den sps noch fast in liegeposition geben kann, die anderen angeblich nicht mehr.
    angeblich ist der sps der "älteste" danach kam der xp raus und jetzt der toby.
    der toby hat auch (beim xp weiß ichs nicht) ein nackenhörnchen. das kann man aber für den sps nachkaufen...

SPS:

XP:

toby:

11. Astrid1979

@Immerlieb:
    war beim Kia alles ok?
    hast Deine 2 Sitze beim Bipa bekommen?

12. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@Astrid: wir waren heute bei der mutterberatung, die maße 7640g und 67 cm. es ist schon ein wahnsinn wie schnell das geht. bald werden sie uns davonlaufen :D.

hat lukas schon zähne? wir warten noch auf den 1. zahn. was kleines weißes hab ich schon gesehen, aber schon vor weihnachten. wir dachten, dass er vom christkind einen zahn bekommt, aber denkste....

@Immerlieb: gsd musstet ihr nicht ins kh. eine frechheit vom dem kh-arzt. wie war es beim arzt? sind die zwerge geimpft worden? nico hat mitte februar pneumokokken impfung. angeblich brennt die injektion???

@maxi cosi: was ich weiß, ist der toby mit isofix. den werden wir uns wahrscheinlich zulegen.

lg ines

13. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!:wave:

Gute Besserung an alle Krankensessel!!!!!!!

wg. Maxi Cosi:
    Wir haben auch den bei Bipa geholt - haben auch noch den Geburtstagsgutschein eingelöst und da hat er dann nur 90,- gekostet!!!!
    Der PrioriFix ist mit Isofix - wollten wir zuerst auch aber der kostet ca. EUR 260,-, das war uns dann zu teuer!
    Liegeposition ist relativ zu sehen..... eigentlich ist es nur eine leicht "nachhintenkipp"-Funktion.

Wir waren heute einen ganzen Tag in der Therme - es war soooo schön! Hab mir eine Rückenmassage gegönnt..... was für eine Wohltat!!!

14. Astrid1979

@Ines:
    ja, Lukas hat gleich 2 Zähne gleichzeitig Mitte Dezember bekommen
    und die sind eigentlich relativ klanglos gekommen, hat nur die letzten 2 Nächte davor ein bisschen unruhig geschlafen bzw. hat nach den Schnuller verlangt
    inzwischen kann er einen damit schon gewaltig in den Finger beissen *aua*

hab heute das Gewand was Lukas zu klein ist wieder aus den Kasten geräumt und da hätte ich am liebsten auf der Stelle losgeweint
    Wo ist mein Baby???

@Autositz:
    für mein Auto will ich einen Kindersitz mit Isofix (hab die Vorrichtung in meinen Auto), nur muss ich mich erst mal genau erkundigen gehen...

15. Stjerneskud

ist der toby nicht besser?

@ mütterberatung: was ist das und wo gibts das?

16. Immerlieb

Hello!

ja ist schon okay, sie hat zwar beim abhorchen noch gaaaaaanz wenig gehört, aber sie hat dann eine zweite ärztin geholt, die die zwerge vorige woche schon untersucht hat und sie meinte, dass es auf jeden fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser wurde und wir können durchaus heute impfen...
    ja die sitze haben wir bekommen, nachdem wir etliche bipa filialen abgeklappert haben...mein armer opa musste leiden :eek:

ja die brennt :eek:... bei der ersten impfung haben beide gebrüllt wie am spieß. sie waren kaum mehr zu beruhigen...
    aber heute, hab ich sie mit einem spielzeug abgelenkt, sie haben dann wie die ärztin gestochen hat einmal kurz das gesicht verzogen und kurz aufgeschrien, aber nach zwei sekunden war das ganze erledigt....

17. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Elternberatung gibt es beim MA11 in jedem Bezirk, jede Woche zu fixen Zeiten :). Es Ein Arzt ist immer anwesend.....
    siehe hier
    http://www.wien.gv.at/menschen/magelf/baby/ekizent.htm

18. Stjerneskud

ach so, das sind die normalen eltern kind zentren. da war ich noch nie.

19. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

ich war ein paar Mal vor der Geburt...

Die Eltern-Kind-Zentren haben auch regelmäßig Babytreffen und Babymassagekurse etc. Finde ich gar nicht so schlecht. Die meisten Angebote sind natürlich "kostenlos" (Steuergelder...).

Bei uns läuft es derzeit nicht so gut.
    Die Kleine trinkt sehr schlecht und jedesmal nach 10-15 Zügen fängt sie an mit den Beinen zu zappeln und weint dann. Ich habe nichts geändert, es ist alles beim alten geblieben, bloß sie ist sehr unruhig beim Füttern.
    Seit 5 Tagen ist es ausnahmslos bei jeder Flasche so. Des öfteren habe ich sie dann am WIckelttisch weitergefüttert, da sie sich ein bisschen beruhigen konnt.
    Wenn sie dann so zappelt kommen ab und zu Pfürze....im Grunde genommen habe ich das Gefühl gehabt, dass wir die Blähungsphase schon überstanden haben.....ist zwar nur beim Füttern schlimm aber ich bin trotzdem irritiert.
    Irgendwie habe ihc das Gefühl, dass durchs Trinken der Stuhlgangreflex ausgelöst wird....und sie sich dann total verkrampft...

20. Immerlieb

ja ich wollte heute mal in soein zentrum schauen. bzw. bei mir auf der langobardenstr. aber da die nachr die hölle war haben die zwerge und ich bis 10 geschlafen und das wäre sich nicht ausgegangen....
    so und jetzt geh ich glasi herrichten....
    sagt mal wegen der beikost.... muss ich ihnen jeden tag fleisch geben?
    ich hab ihnen jetzt, nachdem wir fleisch eingeführt haben, einmal einen fleischlosen brei gegeben :cool:... tja den hätt ich selbst essen können....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden