1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. bierli

bierli Gast-Teilnehmer/in

hallo!

@ kümmelzäpfchen: könnt daran liegen, dass ich es als kind gehasst hab welche verpasst zu bekommen :rolleyes: aber werd mi früher oder später ohnehin damit außeinander setzen müssen.

@ gewichtszunahme: sie hat zuerst mal mehr als die "erlaubten" 10 % vom geburtsgewicht abgenommen und es hat recht lang gedauert, bis sie das geburtsgewicht wieder gehabt hat. und dann hat sie 80 bis 90 g die woche zugenommen. bei der elternberatung habens eigentlich immer gesagt, dass das passt. aber der arzt hat gemeint es MÜSSEN 150 g oder mehr sein, sonst soll ich 1er nahrung füttern! i mein so einfach steig i da jetzt sicher nicht um und i glaub a kaum, dass sie davon dann mehr zu nimmt - kriegt ja eher mehr blähungen davon! überleg mir inzwischen den kinderarzt zu wechseln.

globuli haben wir auch - die helfen ganz gut und haben meistens so nen schrei-abstell-effekt, weil sie sie einfach gerne mag - sind chamomilla d6

lg birgit

2. pinklily

pinklily Gast

Es gibt auch Kümmelzäpfchen die extra für Babys sind, sind wuziklein ur lieb! HAb eine Packung gleich vorsichtshalber gekauft und bis jetzt nie gebracuht! (Da bin ich eh froh drüber das mein süsser von Blähungen verschont ist.*aufholzklopf)

Das man HA auf keinen Fall geben soll wenn keine allergien sind, wusste ich nicht warum?
    Mir wurde immer gesagt ich soll HA nehmen obwohl mein Mann und ich KEINE Allergien haben. Ich nehm trotzdem nur normale PRE Nahrung, find da HA in unserem Fall nicht notwendig!

Jason ist jetzt schon ur Brav und kommt nicht mehr so oft, deswegen kriegt er weiterhin auch PRE und noch nciht 1er!
    Bin froh!;)

3. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

erklärungen hab ich bisher noch keine gefunden, aber es wird in der fachliteratur, als auch von den herstellern davon abgeraten. wahrsch. weil die nahrung relativ unnatürlich ist, weil das eiweiß ja speziell aufgespalten wird.

4. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

@HA & Allergien

Habe ich auch nicht ganz verstanden.
    Es heisst HA Milch sollen Säuglinge bekommen die allergiegefährdet sind, sprich zumindest ein Eltern hat eine Allergie. Es muss allerdings nicht unbedingt bedeuten, dass das Kind dann auch an einer Allergie leidet/leiden wird.
    Das bedeutet ein Kind, das noch keine allergische Reaktionen gezeigt hat, soll es bekommen und ein Kind, dessen Eltern keine Allergien haben und auch noch keine Allergie hat, soll es nicht bekommen...
    Warum es dann schädlich sein soll....?

5. bierli

bierli Gast-Teilnehmer/in

im sanatorium gebens allen babies, die nicht gestillt werden können, oder halt nur teilweise - pre ha. erstens mal, weil sie glaub nicht bei jedem kind das allergierisiko abklären wollen und zweitens mal, weils so grauslich schmeckt, dass die muttermilch immer noch leckerer is und deshalb die kinder eher animiert werden aus der brust zu trinken - kein scherz!
    habts das schon mal gekostet? is ja wirklich nicht gut. da schmecken die normalen pre nahrungen schon um einiges besser.
    dass es schädlich sein soll ha zu füttern wenn keine allergien bestehen hab i da jetzt zum ersten mal gehört, aber kanns mir durchaus vorstellen.

6. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Ich hab der Maus uach Kümmelzäpchen gegeben, hatte Anfangs auch Angst sie zu geben, aber nachdem wir irre viel Fieber messen mussten und sie auch Fieberzapferl bekam ect, hatte ich dann auch bald keine Angst mehr deswegen.

Heute hasst sie aber jede Art von Zapferl und es gibt irre viel Geschrei wenn ich ihr eines geben will - sie tobt, zwickt die Popschbacken zusammen und bäumt sich auf - ei Ding der Unmöglichkeit ihr da ein Zapferl zu geben.

7. Stjerneskud

musst es sie ja vorher nicht wissen lassen ;)

8. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

Also das hör ich zum ersten Mal...
    Wir haben beiden keine Allergien, haben im Krankenhaus Beba Pre HA bekommen und uns wurde auch gesagt, dass wir das zu Hause weiter geben sollen. Hab ich bislang auch gemacht.
    Hm, werd mal die KIÄ fragen, denn die normale PRE Nahrung wär doch um ein paar Euros günstiger als das HA.

9. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@HA:
    im KH wurde mir auch gesagt, das ich HA pre füttern soll
    wir haben aber beide keine Allergien und hab dann mit dem Kia gesprochen und der hat hat auch gesagt das ich Lukas die normale pre geben soll

ma, Lukas hat mir heute so leid getan, weil er so Bauchweh hatte
    hat gestern und heute Zucchini bekommen und die verträgt er anscheinend nicht
    ca. 1 Std. nach dem Essen hat er so fürchterlich zum weinen begonnen, das hat mir so weh getan
    zum Glück hatte ich aber noch Kümmelzäpfchen daheim und dann hab ich Ihm noch Fencheltee gegeben und somit ist es Ihm relativ schnell wieder gut gegangen
    da war ich wirklich froh darüber...
    bekommt jetzt seit ein paar Wochen Beikost, aber das hatte er noch nie

LG Astrid :wave:

10. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

oje. gsd hast du lukas helfen können. wir sind derzeit bei kürbis+kartoffel+rind. das verträgt nico gut. das nächste wird zuchini+kartoffel sein. mal schauen, wie nico reagiert. kümmelzäpfchen hab ich eh daheim. leider trinkt er mir außer die pre milch keinerlei flüssigkeit. mal gucken.

wann fängst du mit dem abendbrei an?

lg ines

11. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

kürbis verträgt meiner auch gut. pastinake dafür nicht. insofern trau ich mich nun gar nicht an karotte ran. bei zucchini wunderts mich.

12. Astrid1979

bis jetzt hatten wir Karotten/ Kürbis + Kartoffeln+ Rind/Pute/Hendl sowie auch Pastinake+ Kartoffeln und das hat er alles super vertragen
    hab sogar schon mal Karotten/Brokkoli/Karfiol mit Kartoffeln und Rindfleisch gegeben und das hat er super vertragen, obwohl es heisst das Brokkoli blähen können

mit Abendbrei will ich im Feber anfangen
    hab schon mal geschaut, aber bei der riesigen Auswahl weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich nehmen soll :rolleyes:
    und wann hast Du vor es mit dem Abendbrei zu versuchen?

er bekommt immer Wasser oder Tee zum Essen, trinkt zwar nicht diese Menge was er sollte, aber auf ca. 60 ml kommen wir immer
    besser wie gar nichts...

13. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

ich möcht auch im februar anfangen.
    ich hab jetzt mal den hipp grießbrei und den reisschleim von ja daheim. den reisschleim kann man mit wasser und obst oder nur mit folgemilch zubereiten, wobei ich aber pre nehmen werd.
    ich möcht schon gern obst reingeben, aber ich denk mir da, abends ist es nicht so gut oder doch????

ich hab im forum auch gelesen, dass manche den reisschleim auch nachmittags geben.

60 ml sind da eh schon in ordnung. ich geb nico immer wieder wasser und tee, aber er will es einfach nicht. geb ihm dann halt ein milchflascherl....ich geb aber die hoffnung nicht auf.

lg ines

14. Astrid1979

hab auch gehört das man Obst am Abend meiden soll
    möchte auch einen Griesbrei geben
    eine Bekannte hab mir zwar die Alnatura Getreidebreie empfohlen, aber die schmecken nach absolut gar nichts

und ausserdem bekommt Lukas eh am Nachmittag auch ein Obstglaserl, denke das das vollkommen ausreicht

15. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich arg, worüber man sich den kopf zerbricht bzw. ich halt ;) und wenn sich danach alles eingespielt hat, schmunzel ich darüber.

wann bekommt lukas das obstglaserl und bekommt er danach noch ein flascherl?

fragen über fragen

lg :wave:

16. Stjerneskud

meine arme kranke maus muss jetzt 3x täglich inhalieren :(
    den beipackzettel hätt ich mir besser nicht durchgelesen :rolleyes:
    und ich reagier auf die antibiotika total schlecht, nachts hab ich extreme bauchkrämpfe, fängt eh schon wieder an, tagsüber hab ich das nicht... :(

17. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

oje die arme maus....
    Der Inhalator schaut wild aus...hoffentlich hilft es auch! Wünsch euch eine schnelle Genesung!

18. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin zufällig auf euch gestoßen, hab mir aber nur die letzte Seite durchgelesen :eek:

@Stjerneskud
    oje, wir müssen auch 4x täglich inhalieren. sogar zweimal pro tag mit cortison :(

hab eine frage bezügl. HA nahrung an euch!
    meine zwerge sind allergiegefährdet. wir haben vor kurzem mit der beikost begonnen. jetzt hab ich gelesen, dass man ab beikoststart auf normale pre nahrung umstellen kann... stimmt das?

19. Astrid1979

@ir:
    ja, geht eh mir auch gleich
    man zerbricht sich über Sachen den Kopf wo man im nachhinein nur lachen kann

Obstglaserl gibt es zw. 15:00- 16:00 Uhr, danach trinkt er noch meistens ein Flascherl mit 120 ml

@Stjerneskud:
    oje, die arme Maus
    hoffentlich geht es Ihr bald wieder besser :hug:
    was hat Sie eigentlich?

@Immerlieb:
    so viel ich weis stimmt das
    aber ruf am besten Deinen Kia an, der kennt Deine Zwerge und kann Dir auf jeden Fall sagen ob Du auf die normale umsteigen kannst oder doch noch besser bei HA bleiben sollst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden