1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich vorhin vergessen: 10. Woche 60cm mit 6,5kg ;)

2. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

11 wochen, 4,9kg, 56cm :eek:
    ich finde, sie wächst zu langsam, werde nächstes mal kia fragen!

wir sind krank, ich hab seit gestern nacht 38,5° fieber und die ärgste erkältung und seit gestern nm hustet maus auch :(
    gg war heut mit ihr beim kia, haben eine menge medis verschrieben bekommen.

3. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Jedes kind wächst unterschiedlich, besonders bei den Buben find ichs "normal" dass die einfach größer und kräftiger als die mädls sind - so gehört sichs ja oder?

Meine kleine hat seit wir mit der beikost begonnen haben weniger zugenommen und ich bin froh darüber. Ich denke auch wenn sie dann mobiler sind, geht das eh alles wieder runter.

Meine übrigens nur 64cm klein und hat 6,7kg. (mit 5 monaten) :eek:

4. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

wie groß war sie denn bei der Geburt?? Jana war immerhin schon 55cm und 3950g, also darfst mit meinem Riesen wahrscheinlich nicht vergleichen

Wünsch dir gute Besserung.
    Auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, aber als Nichtstiller habt ihr wenigstens den Vorteil, dass sich die Ärzte was verschreiben trauen.
    Bei mir heissts wenn ich krank bin ich soll Tee trinken und mich schonen, nur weil die meisten Ärzte zu faul sind nachzuschauen was man nehmen darf

5. Stjerneskud

sie war 50cm mit 3450g.

danke

6. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

quote=claudia820;8054754]wie groß war sie denn bei der Geburt?? Jana war immerhin schon 55cm und 3950g, also darfst mit meinem Riesen wahrscheinlich nicht vergleichen
    [/quote]
    ja, ich finde auch man sollte immer auch drauf schauen wie gross und schwer die kinder bei der geburt waren. sonst hinkt der vergleich ein bissi ;)[

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Stjerneskud:
    zerbrich Dir wg. Gewicht und Grösse nicht zuviel den Kopf
    jeder Zwerg nimmt anders zu und wächst auch anders
    wie auch bereits geschrieben wurde, ist auch Grösse und Gewicht bei der Geburt ausschlaggebend

Geburt:
    2760g und 48cm

8 Wochen:
    5280g 60cm

12 Wochen:
    6200g 63cm

6 Monate:
    7800g 71cm

LG Astrid :wave:

8. pinklily

pinklily Gast

ALso bei deinem Lukas merkt man deutlich das sie eh immer weniger zunehmen nicht so bombastisch wie am anfang!
    Jason hatte bei der Geburt 3490g und 51 cm und jetzt eben mit 10 Wochen 5780g und 60 cm.

Ich finds nicht so schlimm er schaut ja jetzt auch ned aus wie ein michelin männchen:D

@stjerneskud ich würd sagen wenn deine kleine fit und gut drauf ist musst dir keine sorgen machen! Aber red einfach mal min kia!

9. Stjerneskud

naja deiner war bei der geburt kleiner und leichter als meine und hatte mit 8 wochen mehr als meine mit 12!
    seit sie hustet trinkt sie auch weniger gestern nur 550ml! heute beim baden sind schon die unteren rippen rausgestanden!!:eek:

10. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal zum Kinderarzt vielleicht hat sie eine Halsentzündung ohne Fieber und trinkt deswegen so wenig, weils ihr weh tut.

11. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

andere frage: bei meiner kleinen kann man momentan die uhr stellen - sie bekommt ihr flaschi und genau nach einer stunde beginnt sie unruhig und quängelig zu werden. wenn ich glück habe schläft sie ein bisschen ein, ansonsten hab ich meist viel geschrei und weinen bis zum nächsten flaschi. glaubt ihr, dass nach einer stunde das sättigungsgefühl nachlässt oder was könnte das sonst sein :confused:

12. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat sich seit ca. 10 Tagen folgendes eingespielt (zumindest am Vormittag):
    - Flascherl bis spätestens 9 Uhr, danach spiele ich mit ihr ein wenig
    - dann schläft sie eine Stunde so bis 12 oder 13 Uhr
    - Flascherl
    - dann ca. nach einer Stunde nach dem Füttern ist sie quengelig, weint und dann lege ich sie wieder hin und schläft 1-2 Stunden.

Sie war die letzten Wochen immer etwas weinerlich und ich wusste nicht was ihr fehlt. Seitdem ich weiss, dass sie schlafen kann (und möchte) lege ich sie ins Bett und schläft relativ rasch ein.
    Achte auf Zeichen wie Augen reiben und gähnen....aber auch dann wenn sie "komisch" quengelig ist. Damit meine ich zB. dass unsere Kleine ganz komisch anfängt zu brabbeln. Zuerst ein Grunzen das leicht mit einem "Weinton" endet....

13. Stjerneskud

bei unserer ist das auch ein zeichen, dass sie müde ist.

14. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Gestern hatte ich einen Vielfraß!
    Frühstück: 230ml
    Mittag: 130g Kürbis+Rind
    Nachmittag1: 230ml
    Nachmittag2: halbe Portion Milchbrei
    Abendessen: 360ml :eek: (nachdem er 230ml getrunken hat wollte er noch mehr - hab GG ein kleines Flascherl machen geschickt, hab mir gedacht nach 2 Schluck ist eh aus - aber nein....)

Bin schon auf heute gespannt!

15. bierli

bierli Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hoff, i darf mi noch zu euch gesellen? bin beim interessierten lesen allerdings nur bis seite 16 gekommen :rolleyes:
    bin auch eine flascherl-mama, wobei ich immer noch ca. 3 mal am tag milch abpumpe (is aber ganz wenig - 10 ml/ in 30 minuten).

war eigentlich dem stillen gegenüber ganz gut eingestellt, bzw. hab mir auch gedacht, dass es ok wär, wenns nicht klappen sollt (meine uroma, oma und mama haben nicht stillen können, weil sie zu wenig milch hatten). aber nachdem die kleine dann ein paar mal bei mir getrunken hat war i schon sehr überwältigt von dem gefühl von nähe das man dabei hat. ich hatte aber auch leider zu wenig milch und außerdem hat sie sich nur mit müh und not und teilweise kinderschwesterlicher gewalt anlegen lassen und daheim wollt i uns allen den stress dann nimma antun. tja - bin inzwischen nimma wirklich traurig - viel knuddeln gleicht da ja auch einiges aus ;)

mitm essen gibts bei uns aber schon schwierigkeiten - haben zuerst wie im sanatorium hipp pre ha verwendet (1 packung), dann beim nächsten einkaufen versehentlich die neue rezeptur gekauft (2 packungen). seit dem hat sie blähungen... dann hab i nochmal 2 packungen mit der alten rezeptur erwischt. hab zu dem zeitpunkt nicht mal gewusst, dass die umgestellt wurden, also haben wir recht viele wechsel drin gehabt. sie wollt a nit wirklich viel trinken (maximal 60 ml ca. 8 mal am tag).
    seit letztem donnerstag haben wir jetzt die hipp pre bio (weil weder lg noch ich allergien haben) - und es scheint besser geworden zu sein - also ca. 60 - 100 ml ca. 8 mal am tag. das entspricht aber noch immer nicht der packungsangabe. aber die woche war die erste, in der sie die (laut kia) erforderlichen 150 g zugenommen hat, also hoff ich mal, dass es jetzt klappt!

blähungen hat sie leider noch immer ziemlich schlimme und sie schreit wirklich viel! wir geben antiflat ins flascherl oder in den mund. fencheltee hats bei uns nur schlimmer gemacht. bauchmassagen findet sie nicht so supa, kirschkernsackerl helfen nicht und kümmelzapferl bring ich nicht übers herz :eek: aber radfahren geht gottseidank ganz gut! außerdem lächelt sie uns jetzt hin und wieder an, was wieder einiges gut macht und schön langsam schläft sie in der nacht auch länger als nur 3-4 stunden :)

ach ja - verwenden auch avent-flascherl und schnuller; den avent-flascherlwärmer und einen noname-vaporisator. die flascherln werden in einem kisterl mit einer windel zugedeckt gelagert.
    werd jetzt übrigens versuchen die flascherl mit stillem mineralwasser abzumachen - weil dass kalk blähungen fördert hab i heut das erste mal gelesen - danke für den tipp!

is ganz schön lang geworden...

lg birgit

16. Stjerneskud

:wave:

das ist gut, dass ihr von ha weggegangen seid, wenn ihr keine allergien habt, steht überall, dass man das auf keinen fall geben soll, wenns keine allergien gibt, warum auch immer.

warum bringst du kümmelzäpfchen nicht übers herz? die helfen bei uns super, man nimmt eh nur 1/2. das spüren die kleinen nicht, und nach 10min ist ruhe!

150g sollten sie in 1 woche zunehmen?! na bravo, heut beim kia hatte sie nur 200g mehr als vor 3 wochen, aber die kia findet, dass ist ok so :confused::eek::mad:

17. DieFriedis

@Kümmelzäpfchen
    Bei uns haben die auch super gewikrt - und ein halbes ist wirklich nicht schlimm. Jonas zahnt zur Zeit sehr heftig und da geb ich ihm Osanit-Zäpfchen (da allerdings ein ganzes - stört ihm aber auch überhaupt nicht!)

@150g/Woche
    Ja das ist so ein Richtwert - aber solange sie in diesen Kurven (hinten im MuKi-Pass) sind es es nicht tragisch wenn mal ein paar Wochen mit weniger Zunahme dazwischen sind! Wenn sie dann älter werden sollte es dann auch weniger werden - sonst hätt ma alle Riesenbabys mit 11 Kilo:D (na schlepp die mal herum :D)

lg DieFriedis

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@DieFriedis:
    Lukas ist jetzt in der Babyschale schon ganz schön schwer...

@Zunahme:
    das mit 150g/Woche ist nur ein Richtwert
    wir hatten vor kurzem eine Zeit wo Lukas in 4 Wochen nur 200g zugenommen hat, aber da seine Werte in der Kurve waren, war das auch ok
    unsere Kids wachsen und nehmen halt unterschiedlich zu

@bierli:
    :herz2:lich willkommen

die Kümmelzäpfchen finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm
    haben bei uns auch Wunder gewirkt

@DieFriedis:
    wow, das war ja wirklich viel gestern
    und wie hat es heute bzgl. Essen/Flascherl ausgeschaut?

LG Astrid :wave:

19. DieFriedis

@Astrid1979:
    Heute wars ein bissi weniger:
    Frühstück: 230ml
    Mittag: 135g Zucchini-Kartoffel
    Nachmittag1: 230ml
    Nachmittag2: halbe Portion Milchbrei
    Abend: 260ml (wenigstens nicht 360ml - der Frießling)

20. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Für blähungen kann ich globuli empfehlen, falls jemand will such ich den namen raus.

Gewichtszunahme, wir habens immer unterschiedlich, einmal nimmt sie viel zu und wächst kaum, und dann nimmts wieder weniger zu und wächst mehr. Solangs dem kind gut geht muss man sich keine sorgen machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden