1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. resibesi

resibesi Gast

Also habe jetzt mal eine Frage an alle Mütter mit 3 Monate alten Babys:
    wieviel trinken eure so
    Mein Sohn geb am 10.11.08, trinkt 6 Fläschen (er hat schon ein paar mal von 21 bis 7 uhr geschlafen aber das ist wieder vorbei). Ich mache ihm immer 170 ml und meistens bleiben 60 bis 80 ml übrig, manschmal trinkt er aus (selten ) udn manchmal bleiben 100ml übrig (selten) ist das bei euren auch so? - Vorallem finde ich er trinkt sehr wenig, eigentlich gleich viel wie mit 4 Wochen als wir anfingen mit dem Flaschi. Würde sagen wir kommen so auf 650 bis 700 ml.

Bitte um vergleichsdaten danke
    Bin morgen auch beim Kinderarzt, dann weiß ich auch wie groß und schwer.

sonst ist er wahnsinnig lustig lacht jeden an und spielt schon mit seinem mobile - er verseht schon, das wenn er sich bewegt, bzw die hände dagegen schmeißt das es sich bewegt, er macht das stundenlang - ein engel!!!!.[​IMG]

Danke resibesi

2. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt hab ich die milch noch nie gekostet :eek:

unser schlafen gehts abends bisher ganz gut, das einzige, was ich nach dem licht abdrehen machen muss ist schnuller festhalten, da sie ihn nicht alleine im mund behalten kann :rolleyes:

3. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

unsere Kleine Maus geb. am 20.10 trinkt 5xtäglich 200ml und zwar sehr zügig. Es kommt sehr selten vor, dass sie die Menge nicht austrinkt. Bis vor 3 Wochen waren wir bei 5-6x 170ml. Und auch damals war sie relativ regelmäßig mit den Trinkmengen

Ich habe alle Pulver sowohl in trockener Form als auch in flüssiger Form gekostet. Möchte wissen was ich ihr gebe. Wie gesagt am Besten hat mir Beba Pre HA geschmeckt. Habe noch Probepackerl von anderen Herstellern gehabt und die haben mir nicht gemundet.
    Aber die Zwerge können derweil noch nicht unterscheiden.
    Einzig was unsere Kleine natürlich schon checkt ist, ob sie nur Wasser bekommt oder Milch. Sollte sie ganz hungrig nur Tee oder Wasser bekommen, dann endet es mit herzzerreissendem Weinen.

4. Stjerneskud

ich versteh noch immer nicht, wovon das abhängt, warum ein kind regelmäßig und gleiche mengen trinkt und das andere unregelmäßig und unberechenbar :(
    unsere gehört zu 2teren, 6-7 flascherl am tag, zw 40ml-160ml ist alles drin. manchmal macht mich das fast wahnsinnig. abends ist es ein regelrechter körperlicher kampf mit ihr, sie wehrt sich mit händen und füssen, obwohl sie hunger hat :boes:
    und wann sie hunger hat hängt davon abm wieviel sie zuletzt getrunken hat.

5. Stjerneskud

sie ist übrigens morgen 3 monate.

6. bonsai08

Puuh
    schwer zu sagen. Wir hatten das oben beschriebene "Problem" auch. Wobei ich es nicht als Problem betrachten würde. Aber ich verstehe, dass langsam etwas "verzweifelt" bist.
    Ich glaube, dass sich die Zwerge einfach unterschiedlich entwickeln. Manche trinken unregelmäßig (dein Zwerg), manche schlafen schlechter ein (unser Zwerg) usw.
    Ob es mit der Nahrungsart zusammenhängt kann ich nicht sagen....
    Da gibt es auch solche und solche Meinungen und Erfahrungen.

Unsere Erfahrung war/ist eben, dass seit der Umstellung auf eine 1er Milch die Intervalle schön regelmäßig wurden und die Trinkmengen haben sich auch eingependelt. Aber es ist eben unsere Erfahrung.

Vielleicht wird es jetzt im 4. Monat besser.

Unsere Problem derzeit zB ist anderer Natur. Sie kämpft quasi jeden zweiten Tag mit dem Stuhlgang. Obwohl es schön weich (fast flüssig ist) drückt sie und ist dabei total verkrampft. Sie braucht eine halbe Stunde dafür. Aber zum Glück ist diese Phase relativ kurz....

7. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Lukas hat mit 3 Monaten 5 Flascherl mit je 150- 180 ml getrunken

LG Astrid :wave:

8. pinklily

pinklily Gast

Hallo!
    Unsere Zwerge haben das gleiche Geburtsdatum!!!:D
    Jason trikt aber schon wesentlich mehr...bei jedem Flacherl an die 150 ml und das ca. alle 3-4 Stunden, auch Nachts. Aber er speibt sehr viel also was wirklich drinnen bleibt kann ich nicht sagen! WIr sind am DI beim KIA und da müssen wir beide mal vergleichen wie grösse und gewicht sind!!

Beim hinlegen ists gsd problemlos, er wird gebadet, dann Flaschi, dann ins betti ein bissi eiei und bussi, dann geh ich raus. Meistens schläft er sofort ein, selten muss ich noch 1mal für den schnuller rein wenn er ihn verloren hat..

9. resibesi

resibesi Gast

wir haben heute Kinderarzt melde mich dann mit den daten!

Hast du auch avent? welche sauger verwendest du ? habe 2er sauger und weiß nicht ob ich wechseln soll, vielleicht trinkt er ja damit mehr.

Mein süßer scläft sowohl bei mir als auch alleine ohne probleme ein. Haben eure schon fixe schlafenszeiten meiner schläft immer irgendwann

10. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Also unsere Maus trinkt zur Zeit am Tag 5 Flaschen zwischen jeweils 150 und 200 ml, Tagesmenge schaffen wir zwischen 750 und 850 ml. In der Nacht schläft sie von ca. 21.00 Uhr bis 07.30 - 08.00 Uhr durch. Sie speibt nur nach dem Trinken ziemlich oft. Wir machen auch während des Trinkens mehrmalige Bäuerchen-Pausen.
    Wir verwenden Aptamil Pre HA. Da jetzt schon einige von euch geschrieben haben, dass sich mit der Aptamil Comformil das Speiben reduziert hat, bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht wechseln soll. Kann man das Comformil auch bei allergiegefährdeten Babys verwenden? Oder soll ich auf 1er HA umsteigen?

LG Karin

11. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@ sandra85: momentan trinkt nico wieder mehr.
    jetzt braucht nico wieder 2 flascherl in der nacht, ca. um 23.30 uhr und um 5 uhr. dürfte wohl wirklich eine phase gewesen sein bzw. kommt wieder eine??? mal schauen, wie es weitergeht.
    du bist ja flott mit der beikost. was bekommt deine maus abends und bekommt sie danach noch ein flascherl oder reicht ihr der brei?
    ich werd immer wieder wasser anbieten. vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

@bäuerchen: ich mach keine pausen. nico setzt manchmal ab und fängt dann wieder an. bäuerchen mach ich immer erst zum schluss. es kommt nämlich auch bei uns manchmal vor, dass er alles wieder speibt. überhaupt spuckt er relativ viel nach dem flascherl. hätte nico kein spucktuch um, müsste ich den body oft tagsüber wechseln.

@ schlafen: nach dem baden/waschen wird nico noch gewickelt, dann bekommt er sein flascherl und dann geht´s ab in sein eigenes bett. meist schläft er nach wenigen minuten ein. ab und zu kommt es vor, dass ich bzw. lg noch 1 bis 2 mal ins zimmer gehen muss wegen schnuller.
    wenn er nachts munter wird, schläft er nach dem flascherl sehr schwer ein. da kommt es jetzt oft vor, dass ich ihn in unser bett leg, dann schläft er leichter ein. ich wollt das irgendwie vermeiden, aber naja, man nimmt sich vieles vor, was man dann doch anders macht:).

lg ines :wave:

12. sabrina12

sabrina12 Gast-Teilnehmer/in

hallo:)

u stjerneskud anja ist was das trinken und alles andere betrifft, genauso trauf wie deine kleine:) sie wird am mittwoch 3.monate alt. momentan ist es bei genauso, sie windet sich wenn sie das flascherl sieht, obwohl sie hunger hat. gut schnallt sie es dan in ihrer hysterrie entlich das es was zu futtern gibt, trinkt sie zügig aber nach 120ml ist schluss. das geht jetzt seit einer woche so, genauso hat sie jetzt 1.woche von 21.00uhr bis um 8.00uhr in der früh durchgeschlafen. das ist seit zwei tagen auch vorbei. ich schiebs auf die zähne, weil sie sobald sie den nuckler spürt gleich wieder ausspuckt, alles was sie in die häde bekommt in den mund wandert. genauso beginnt sie jetzt alles was in die nähe ihrer hände kommt zu greifen, ausserdem versucht sie sich auch vom rücken auf den bauch zu kommen. ja und dadurch ich das von meine drei grossen kenne, weis ich das zahnen und entwicklungsschub eine gefährliche kombi ist :)

aber es geht vorbei und das nächste folgt. ausserdem verträgt sie mir das beba1 nicht mehr, speiberlt ohne ende, hat bauchschmerzen ohne ende und eine scheusslichen stuhl. zuerst hab ich geglaubt das sie sich einen magen-darm-virus eingefangen hat. war bei unserer kinderärztin, ihr den stuhl gezeigt, sie meinte also virus ists keiner sie tippt auf die nahrung, aber sie kanns mir nicht genau sagen, weil bei der säuglingsernährung kennt sie sich nicht so gut aus. das rechne ich ihr hoch an, sie ist eine spitzenärztin und hat sich auch wegen meiner dritten tochter die ja schwer herzkrank ist einem seminar für herzkids unterzogen, um nina ja gut genug zu behandeln. nina war ihr erstes herzkind, mittlerweile hat sie schon einige mehr:)

so jetzt versuch ichs heute mal mit der hipp1ser nahrung, nina hat diese sehr gut vertragen, hat auch wie anja viel gespeiberlt und bauchschmerzen gehapt, werma schaun obs funkt und besser ist:)
    was das trinken anbelangt, nina war genauso trauf, als ich dan mit der beikost anfing wurde es viel besser .

13. bonsai08

Comformil

Ich habe berichtet, dass meine Kleine seitdem sie Aptamil Comformil bekommt, weniger speibt. Dazu möchte ich hinzufügen, dass diese Nahrung eine Diätnahrung bei Verstopfung, Blähungen und empfindlichen Bäuchlein ist.
    Dass es auch etwas gegen Speiben bewirkt hat liegt nur daran, dass in der Nahrung etwas Stärke enthalten ist....diese macht die Milch sämiger.

Gegen spucken und speiben gibt es Aptamil AR....
    siehe: http://www.aptamil.at/wAptamil/produkte/index.php

14. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Link! Da steht allerdings, dass Aptamil AR nicht für allergiegefährdete Babys geeignet ist. :(
    Habe leider erst wieder am 30.1. Termin bei KiA. Werde aber dann mal fragen, was ich machen kann oder ob es sinnvoll wäre, auf 1er HA umzusteigen... :confused:

LG Karin

15. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

so ist es bei uns auch!

@aptamil comformil:
    ich weiß nicht so recht, jetzt füttern wir ja immer BEBA
    macht das nix, wenn man da auf eine andere marke umsteigt??
    naja, werd am mittwoch wahrscheinlich sowieso zur KIÄ schauen und mal fragen

16. Stjerneskud

es gibt von nestle auch eine sondernahrung, die eine heißt nestle beba sensitiv (bei blähungen und verdauungsproblemen), gibts glaub ich im drogeriemarkt. die andere heißt nestle nestargel, das ist ein bindemittel, dass man in die milch gibt, gegen aufstoßen und spucken. das gibts glaub ich in der apotheke.

17. Kuschibaer

meine tochter wurde am 07.11.08 geboren und trinkt derzeit 6-7 fläschchen zu 150/165ml.

18. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte eine Frage zur Flascherlzubereitung - kocht ihr das Wasser im Wasserkocher oder im Kochtopf ab? Bin ganz erstaunt wieviel Kalk sich in unserem Wasserkocher gesammelt hat, den krieg ich kaum noch weg. Wie entkalkt ihr und v.a. wie oft spült ihr dann nachher aus? Hab da immer Angst dass sich Reste im Wasserkocher ablagern und dass dann noch schlimmer ist als der Kalk.

@schlafen: das klappt bei uns leider nicht so gut wie bei den meisten von euch. Er kann irgendwie nicht gleich nach dem Flascherl einschlafen, so vergehen abends meist 3(!!) Stunden zwischen letztem Flascherl und Einschlafen. Hoffe das wird mit der Zeit besser. Tagsüber kann er überhaupt nur im KiWa einschlafen, was bei ca 6 (kurzen) Schläfchen und dem derzeitigem Wetter eine Herausforderung ist.

19. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

20. Kuschibaer

also wir kochen in einem topf ab, da auch unser wasser sehr kalkig ist
    aber ich würde den wasserkocher auch mit essigwasser oder zitrone entkalken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden