1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. pinklily

pinklily Gast

Ich bin froh das ich nicht blöd angequatscht wurde wegen nicht stillen ich glaub ich würd nochimme rin tränen ausbrechen wen wer wa sagen würd:eek: - aber ich muss zugeben ich sag selber auch Bröselmilch und find das gar nicht irgendwie abwertend gemeint!!

Hab jetzt mal wegen dem 1er und der Stärke darin an Aptamil geschrieben und die antwort die ich bekommen habe war ganz einleuchtend - werd am di mit meinem KIA reden weil ich habe Jason jetzt Morgens 1er gegeben und ich muss sagen er halt 5 Stunden durch und was ich viel besser finde er speibt nach dem 1er Flascherl nicht!!!
    Schon allein das ist ein GRund für mich zu Überlegen umzusteigen weil mit der PRE Nahrung hält er manchmal nichtmal 3 Stunden aus, auch nicht Nachts....

2. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Tschuldigung kenn mich zwar mit der Milchnahrung nicht so aus, aber:

PRE ist ja wie Muttermilch zu behandeln. Muttermilch wird zwischen 60 und 90 min verdaut. Sprich es kann sein, dass das Baby nach der zeit wieder Hunger hat (muss aber nicht).
    Es gibt kein Muss, dass ein Baby nur alle 3-4 Stunden Hunger hat. Du hast ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger, oder?
    Ausserdem darf Pre ja auch nach Bedarf gegeben werden und der richtet sich nach dem Baby, wenns grad schübelt brauchts halt meistens mehr.

Okay das mit dem Speiben ist ein guter Grund bei Einser zu bleiben

Sorry fürs mitsenfen

LG Claudia

PS: Jana stillt in Abständen zwischen 1,5-2h, allerdings weiss ich halt nicht wieviel sie dabei trinkt.

3. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

flaschenmilch darf zwar nach bedarf gefüttert werden, da es aber nicht ganz wie mumi zusammengesetzt ist sollte ein mindestabstand von 2h dazwischenliegen.

4. pinklily

pinklily Gast

Ja das ist leider unser problem, mir wurde sogar gesagt es sollen min 3 Stunden abstand sein. Und das vom Ende der letzten bis zum beginn der nächsten...das ist eher selten der fall:rolleyes:Ob ich öfter Flascherl machen und geben muss ist mir völlig egal um mich gehts dabei nicht.
    Ja, das mit dem Speiben ist eigentlich mein hauptgrund, eigentlich wollte ich PRE so lang wie möglich geben, aber ich warte ab was er KIA sagt..

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@pinklily:
    alleine das Jason bei der 1er nicht mehr speibt ist normalerweise Grund genug dabei zu bleiben
    schätze auch das Dein Kia Dir das wahrscheinlich sagen wird

LG Astrid :wave:

6. Stjerneskud

3h von ende bis anfang?! das schaffen wir so gut wie nie! anfangs hat sie von anfang bis anfang ca 2h gehabt (das wäre nur 1h von ende bis anfang) allerdings hat sie da weniger getrunken, also ist es auch schneller verdaut gewesen.
    jetzt sind wir bei 3,5-5h zwischen den flascherl.

7. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

@pinklily: hab das auch gehört mit den 3 stunden die zwischen den mahlzeiten liegen sollten, da der darm sonst ständig am arbeiten ist...
    ich möchte mit der KIÄ auch darüber sprechen 1er zu probieren, jana speibt nämlich auch relativ viel und ich hab auch oft den eindruck, dass sie das pre nicht wirklich sättigen kann

8. Stjerneskud

wie füttert ihr denn? vl ist es einfach zu viel auf einmal?! macht ihr pausen während des flascherls? zb für bäuerchen?!

9. lenale

lenale Gast

wir müssen mindestens 1x pausieren für bäuerchen, ansonsten kommt alles wieder hoch:eek:... das wegen der pausen zwischen den flascherln ist mir neu...

10. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

1er & speiben

seitdem wir Aptamil Comformil geben speibt sie so gut wie gar nicht mehr.
    Comformil ist eine Nahrung zwischen Pre und 1er speziell bei Blähungen etc..

Bei uns sättigt es besser als die Pre Nahrung. Sie schafft mittlerweile 200 ml pro Mahlzeit und trinkt sehr zügig trotzt 1er Sauger.
    In 10 min ist sie fertig und Bäuerchen macht sie nachher, sonst weint sie wenn ich zwischendurch Pause machen würde.

11. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Okay dann war ich anscheinend nicht ganz richtig informiert, hab immer nur gehört Pre darf eben wie Mumi nach Bedarf gegeben werden. Deswegen hab ich auch nicht geglaubt, dass man da einen Mindestabstand einhalten muss.
    Wie gesagt noch mal entschuldigung, dass ich als "Nicht-Flascherlmama" bei dem Thema mitred.

12. pinklily

pinklily Gast

Also wir haben mitlerweile schon einiges an füttermethoden durchprobiert und so wie wirs jetzt machen ists schon am besten.

@bonsai ah das ist auch noch eine Idee das comformil...das Ar hat er mir zB gar nicht gatrunken bin ich auch froh drüber ich fands selber ekelhaft!
    @Astrid ja ich denke auch so!

@kuschibaer bin gspannt was deine KIA sagt! Genauso hab ich es auch gehört, kilingt auch ganz logisch für mich!

13. lenale

lenale Gast

schlafen?

wie schlafen eure eigentlich abends ein. brauchen die noch jmdn zum einschlafen? versuche nämlcich heute helena zum ersten mal ohne handerlheben einzuschläfern...:eek:

14. bonsai08

Naja...
    ich zähle mal unsere Stufen auf:

Stufe 1:
    neben dem Bett sitzen, Kopferl streichen, zureden, Rücken leicht massieren
    Stufe 2:
    LaLeLu bauchliegend lauschen (sie mag es aber nicht immer)
    Stufe 3:
    Fön einschalten
    Stufe 4:
    ins große Bett holen und auf dem Bauch einschlafen (wenn sie mag)
    Stufe 5:
    Eltern schlafen, Baby weint

Comformil
    schmeckt eher neutral, aber nicht schlecht (Beba Pre schmeckt zB katastrophal, Beba Pre HA wiederum lecker)
    Aber der Geschmack war nicht ausschlaggebend, ich wollte etwas gegen die Blähungen machen (nachdem die üblichen Methoden und Hilfen versagt haben)

15. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ich muss gestehen ich bin da nicht soo haglich was die "milch" betrifft, sind schon auf die 2er umgestiegen da es keinen sinn macht wenn das kind nimma gscheit satt wird.
    Muss auch sagen dass das speiben viiiel besser geworden ist und jetzt auch mit der beikost.

Thema ins bett gehen, wir habens von anfang an so gemacht, zusammen die kleine gewickelt, umgezogen und in ihr bett gelegt, gutenachtbussi und spieluhr aufgezogen, raus aus dem zimmer. Manchmal müssen wir noch ein paar mal reingehen und den schnulli wieder geben, manchmal schläft sie gleich.

16. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

schreibst du da von meinen sohn:D

meiner hat vor ca. 2,5 Wochen von 170ml pro Mahlzeit auf 130ml reduziert und eben seit 3 Tagen hat eine Flasche nach der anderen jetzt auf 200ml erhöht, bin gespannt wie lang es so bleibt.

17. Astrid1979

@schlafen:
    waschen, umziehen, Flascherl, kuscheln und dann ab ins Bett
    im Bett bekommt Lukas noch einige Bussi von mir und von LG (wenn er halt nicht Nachmittagschicht hat), Schnuller rein, Spieluhr aufziehen, Nachtlicht einstecken und dann gehen wir aus den Zimmer
    ab und zu kommt es vor das es ein bisschen vor sich hinsempert, aber nach spätestens 5- 10 Minuten schläft er
    wie er noch jünger war hat er meistens beim kuscheln schon eingeschlafen

@Bäuerchen:
    nein, hab nie zwischendurch abgesetzt bzgl. Bäuerchen machen, das wird immer zum Schluss gemacht
    ausserdem wäre das auch gar nicht möglich, weil wenn man Ihm das Flascherl aus den Mund nimmt ist es für Lukas die halbe Katastrophe, da bekommt man was zu hören, das man Ihm das Flascherl gleich freiwillig wieder gibt :rolleyes:

speiben hatten wir zum Glück nie ein Problem
    die ersten 4 Wochen hatten wir Blähungen aber das war es auch *froh bin*

18. bonsai08

Aptamil/Milumil Comformil
    Ist wirklich dasselbe....einzig was beim Milumil fehlt ist das Fischöl, ich schätze das diese Komponente u.a. dieses Immunofortis ausmacht. An sich ist Fischöl nicht so schlecht....zumindest während der SS habe ich Kapseln genommen die DHA enthielten und das sollte für die Hirnentwicklung des Kindes gut sein.

Wenn sie 6 Monate alt ist und mit dem Magen/Darm etc. nicht mehr so empfindlich ist werden wird auf Milumil umsteigen. Die Rezeptur ist wie gesagt die gleiche, habe eine Milumil Probepackung und diese auch gekostet...

Eine sehr einfache Einschlafprozedur.....:D
    hätte ich auch gern..

unsere Kleine zuckt regelrecht aus wenn ich während der Fütterung die Flasche entziehe....in Milisekunden schreit sie.

19. Astrid1979

im grossen und ganzen habe ich ein sehr pflegeleichtes und braves Kind, ausser wenn es ums Essen geht :D
    da muss das Flascherl am besten SOFORT fertig sein...

20. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Jonas schläft seitdem er 2 Monate ist alleine ein! Jetzt gerade hab ich ihn hingelegt - 10 Minuten hat er grad noch im Dunkeln geplaudert und sich hin und hergerollt - jetzt ist es seit 3 Minuten still im Babyphone und er schläft!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden