1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Das sehe ich so wie du, da bin ich auch sehr streng, halte mich immer an die Löffel/Wasseranzahl wie sie an der Packung steht.Ganz selten ist ein bisschen mehr Wasser als Pulver drinnen (das machen meine Eltern manchmal wenn sie das Gefühl haben er will noch mehr saugen). Angeblich ist ja mehr Wasser bei Verstopfung aktzeptabel, aber weniger Wasser würde ich nicht probieren.

Das mit dem Durchschlafen kommt irgendwann von ganz alleine, bei uns wurde ab ca. dem 3,5 Monat in der Nacht nichts mehr getrunken, ohne das ich irgendetwas umgestellt habe. Jetzt wird dafür fast noch öfter früher nachts aufgewacht und der Schnuller verlangt :rolleyes:

2. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

@Wind und Wettercreme:

Habe gerade diesen Post im Kindergesundheitsunterforum entdeckt:

Werde ich einmal ausprobieren. Habe nämlich noch ungeöffnete Cremes (auch von Lansinoh) zu Hause, die ich mir alle im Eifer der Schwangerschaft und im festen Glauben Stillen sei eh einfach, gekauft habe.;) Vielleicht gehts ja wem von Euch genauso.

3. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Auf keinen Fall würd ich mehr Pulver reingeben. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Im Gegenteil wir geben immer 10ml mehr Wasser rein.

4. sunnyorange

Ja, das habe ich auch versucht, aber das Zeug klebt wir irr....

5. sunnyorange

Bei uns ganz genauso!!!! Sie hat durchgeschlafen und dann fing das Schnullerweinen an - aber auch das geht vorbei und jetzt hat sie Nächte, da meldet sie sich gar nicht und manchmal schreit sie irre oft nach dem SChnuller. Oder nach ihrem heißgeliebten "Baschi" (=Flaschi)

6. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ja ist so ähnlich wie Vaseline, nur ohne Mineralöle.
    Hält die Kälte halt am besten fern.

Günstige BW-Salbe gibts von Babylove beim DM, ausserdem braucht man nicht viel davon

7. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

man kann es auch super als labello verwenden, es hält viel länger und besser

zum thema pulver/wasser verhältniss: ich experimentiere da nicht rum halte mich an die anleitung sowie andere auch schon geschrieben haben, wenn er sein flascherl austrinkt und danach noch weint mach ich noch eins.

8. sunnyorange

Zum Thema Pulver fällt mir wieder unsere Kinderärztin ein, als ich mit ihr wegen dem 1er gesprochen habe, sagt sie mir ernsthaft: "Aber nicht, dass sie auf die Idee kommen Mehl oder sonstwas ins Flascherl zu mischen..." :eek::eek::eek: Ich war so erstaunt und verärgert, erst viel später hab ich mir dann gedacht: Na bumm, was für Leute müssen der unter kommen, wenn sie sowas erwähnen muss?!?! :eek:

9. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich mach die flascherl immer nach vorschrift.
    hab heut die weleda w&wsalbe gekauft, brustwarzensalbe hätt ich auch noch gehabt, vom pumpen damals, aber die ist bläulich und pickig, ich weiß nicht so recht...

10. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

wie merkst du den unterschied zw schnuller und flascherlweinen?!

vorgestern nacht hat sie wieder brav 7h durchgeschlafen und von gestern auf heute ist sie um 2 halb munter gewesen und hat dann nicht mehr richtig geschlafen. um 4 hab ich ihr dann ein flascherl gemacht, dann hat sie ca 1h geschlafen und war wieder halb munter, dann um 8 wieder flascherl, dann war sie putzmunter, aber ich noch saumüde, da kaum geschlafen. hab sie dann unter meine decke geholt, da hat sie dann noch geschlafen, aber ich wieder nicht, weil ich nie weiß, wo ich die arme hintun soll, wenn sie neben mir liegt :eek::rolleyes:

11. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo:wave:

Darf ich mich zu euch gesellen? Bin auch schön langsam eine Flascherl Mama, dh ich bin gerade beim abstillen und Elias stillt nur mehr zum Einschlafen und in der Nacht.

Und ich hab 10000 Fragen wegen den Flascherl.... find das alles viel viel komplizierter als Stillen.

Also: Elias wird jetzt 6 Monate alt und bekommt zu Mittag ein halbes Gläschen Beikost. Er hat heute in der Früh um 8, 170ml Hipp 1er getrunken, Vormittag hat er ca 80 ml getrunken dann um halb 1 das halbe Glaserl und um 3 wollte ich ihm wieder ein Flascherl machen und als er fast fertig war mit den 180ml hat er alles wirklich alles wieder ausgek... Und seitdem wollte er nichts mehr trinken. Ist schon ein bißchen wenig oder?

Hab immer Angst dass er mir austrocknet:eek: aber ich hab vorher immer alle 1-2 Stunden gesillt und da bekam er ja ständig Flüssigkeit. Ausserdem müsste er laut Packung ja schon 240ml trinken aber er schafft grad einmal die 180ml.
    Ma ich kenn mich nicht mehr aus.

Braucht er außerdem zwischen den Mahlzeiten auch etwas Flüssigkeit wie Tee Wasser?
    Bis jezt verweigert er mir alles. Aber im Schnitt 3-4 Flascherl am Tag ist schon ein bißchen wenig:confused:

Aber dann denk ich mir wieder er würde sich ja eh melden wenn er Hunger hätte.

Ma ich bin einfach noch so verunsichert, obwohl ich jetzt viel "Freier" bin seitdem wir nicht mehr stillen.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Lg Nina

12. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also lt. meiner KiÄ und Hebamme IMMER an die genauen Angaben halten nie wenige roder mehr reingeben!

13. DieFriedis

Verwende auch die Lansinoh bzw. hab ich eine von Wel*da!

14. DieFriedis

Muß euch was erzählen!

Gestern war Jonas richitg unrund - schlecht gegessen und den ganzen Tag hat er immer gewinselt wie ein Hund (nicht geweint oder so - eben nur gewinselt). Heut in der Früh war er richtig gut drauf und als er so vor sich hin lacht fällt mir eine Stelle bei ihm am Kiefer auf (hat so ausgeschaut wie eine Fistel - oder wie man diese Entzündungen im Mundraum schreibt) - ich los und schmier ihm Dentinox drauf damit es sich nicht entzündet !
    .......plötzlich :eek: ein Zahn :eek: - und dass wo die KiÄ noch vor dreieinhalb Wochen meinte das Kiefer schaut komplett jungfräulich aus (vorige Woche meinte sie "Na bumm - das ist ja doppelt so dick wie das letzte Mal)!
    War mir anfangs nicht sicher aber auch eine Freundin hat hineingegriffen und hat ihn eindeutig gespürt! Jetzt am Abend sieht man ihn sogar schon ein bissi!

lg

15. DieFriedis

bevor du sie aufschmiers zuerst zwischen den Fingern aufwärmen - dann ists nicht so pickig!

16. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Super Jonas, gratuliere zum ersten Zahn!!!!!!!!

17. pinklily

pinklily Gast

Bin froh das ihr das so seht wie ich, ich würd auch nie herumexperimentieren und halte mich an die Angaben. Aber die Schwimu hat mich gestern fast als dumm hingstellt weil ich das nicht mach...ich hasse sie mittlerweile seit unser kleiner auf der Welt ist nur obergscheite redereien.:mad:

18. dolphinlady

dolphinlady Gast-Teilnehmer/in

hallo, bin auch eine flascherlmama und habe eine frage an euch:
    wie macht ihr das beim unterwegssein? ich finde es im winter viel komplizierter, wo man da hingehen soll zum füttern. das pulver und das wasser nehme ich mit, eh klar. nur, wenn nora hunger hat, wo gibts da möglichkeiten zum flascherl geben? deshalb würde mich interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr spazieren geht usw. mag nicht ewig daheim hocken und nur um den block spazieren gehen.

lg dolphinlady

19. pinklily

pinklily Gast

Also beim spazieren gehen mach ich das so das wir rechtzeitig zum Flascherl wieder daheim sind! Auch so schau ich das ich dann wieder wo zuhause bin, aber wenns nicht anders geht setz ich mich in ein Lokal!

20. DieFriedis

So mach ichs auch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden