1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Ja, das könnte sein, dass es wegen dem Geschmack war.
    Sie hat damals ein Flascher getrunken und hat dann ALLES wieder gekotzt und war so arm dabei, weil sie es geschafft hat sich den Großteil ins Gesicht zu kotzen, so schwallartig kam es wieder und sie hatte es in der Nase und in den Augen :(
    Sie war damals echt sooo arm! Jetzt hoffe ich halt, dass sie nicht meine Neuro geerbt hat.
    Wir von Anfang an nix geschmiert und anfangs hab ich nix in Wasser getan und jetzt kommt auch nur was aus der Apo rein... Sie ist schon sehr empfindlich, ich hab zum Beispiel noch keine Wind und Wetter salbe gefunden auf die sie nicht Wimmerl bekommt..

2. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

blöde frage, aber wozu braucht man wind und wettercreme?! wir waren heute 2h spazieren, sie war in der tragetasche im wagerl und bis oben eingepackt, eingeschmiert hab ich sie aber nicht, da sie eh keinen wind ins gesicht bekommen hat :confused:

3. sunnyorange

Meine Süße lässt sich nicht mehr sogut einpacken und bei uns ging eig. doch ein ziemliocher Wind, darum schmier ich ihr das Gesicht mit der Wind und Wettersalbe.

4. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

bei uns geht auch leider sehr oft sehr stark der wind und wenn es extrem kalt ich schmier ich ihr ab und zu auch ganz wenig von der salbe auf die backerl

5. lenale

lenale Gast

... soll auch besser sein, da normale cremen mehr feuchtigkeit enthalten und auf der haut schneller gefrieren... hab ich mal gelesen.
    ich schmier sie auch mit der creme ein wenns ganz kalt ist?
    andere frage: was haltet ihr von der tentinox-zahncreme? hat die bei euch gwirkt?

6. sunnyorange

meinst Du das dentinox gel, gegen die schmerzen oder die zahnpasta?

7. lenale

lenale Gast

:Ddas gegen die schmerzen-sorry die verwechslung.... zähneputzen tun wir noch nicht?

8. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

ich habe jetzt am wochenende auch erstmals eine Wettercreme ausprobiert, erist zwar auch immer gut einepackt, aber einmal hat er dann doch ganz rote Wangen gehabt. Normalerweise verwendet er eine Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke. Jetzt habb wir auch die Hipp Wettercreme, hab aber jetzt gesehen, dass da viel Wasser drinnen ist, also werde ich mich noch nach einer anderen umschauen.

wir haben das dentinox gel bis jetzt an 2 Tagen ausprobiert, an denen hats geholfen, zumindest ein bisschen abgelenkt.

9. Tortoise

@Stjerneskud u. sunnyorange:wave::
    danke für eure Buchtipps! Werde mir da glaub ich auch das eine oder andere kaufen.

10. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab heut gehört dass das dentinox gel die kleinen süchtig macht :confused: weiss wer was darüber?

lg babs

11. Stjerneskud

weißt eh, damit kann man gar nicht früh genug beginnen ;)

12. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Misch kurz mit bei euch (bin keine Flascherlmama, lese euren Thread aber trotzdem weil es mich einfach interessiert)

Dentinox enthält Alkohol und betäubt die Stellen im Zahnfleisch (lt. Beipackzettel soll es auch nur 2-3x am Tag angewendet werden)

Alternative dazu ist OSA-Gel, das ist rein homäopathisch und wirkt nicht so stark wie Dentinox, darf dafür aber öfter gegeben werden.

An die Gabe mit 2cm Gel halte ich mich allerdings nicht, ich finde das ist viel zu viel.

Hab zusätzlich auch noch Osanit-Kugerl daheim, die helfen auch recht gut.

Sorry fürs mitmischen

LG Claudia

13. Stjerneskud

eine freundin hat mir übrigens zur geburt eine elektrische zahnbürste für die kleine geschenkt, erst habe ich sie so angeschaut :eek: aber sie meinte, es ist die einfachste, effektivste und schnellste methode, kleinen kindern die zähne zu putzen. weiß nicht so recht, mag schon stimmen, aber andererseits lernen sie so die richtige technik doch nicht, oder?! :confused:

14. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also bei einer Freundin wars so, dass die Kleine immer einen Zirkus beim Zähneputzen gemacht hat und seitdem sie eine elektr. Zahnbürste verwendet klappts super!
    Muß sagen, dass ich seit Jahren selber nur eine elektr. verwende und ich glaub wenn unser Zwerg das sieht wird er auch eine wollen. Außerdem reinigen ja viel gründlicher!

15. Tortoise

ich verwende auch nur noch elektrische, finde ich praktischer und hinterlässt ein angenehmes sauberes Gefühl. Nur im Urlaub putz ich manchmal normal..stimmt schon, die richtige Technik verlernt man sicher ein bisschen. Aber bei meinem Zwergi könnt ich mir elektrisch noch nicht vorstellen, ist das dann nicht fast zu stark? Naja, aber erst muss er einmal Zähne bekommen;)

@claudia820: herzlich willkommen!:wave:

16. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Also wir schmieren auch die wind und wetter salbe, als die kleine raue backerl bekommen hat von dem wind ect. hab ich gleich damit angefangen und jetzt ists viel besser.

Wegen diesen Gel fürs zahnen, meiner kleinen hats überhaupt nicht geschmeckt, obwohls ja süß ist.

17. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die elektrischen Kinderzahnbürsten beim DM angeschaut und ich glaub die kann man zum Teil in der Intesität verstellen.
    Bin auch schon am überlegen ob ich nicht eine kauf, allerdings bin ich noch ein bisserl unentschlossen welche.
    Hab jetzt mal eine manuelle gekauft von MAM (auch beim DM ab 6 Monate), denn zum putzen soll man ja beim ersten Zahn anfangen.

18. sunnyorange

Also wir haben es benutzt, nur wenn es ganz schlimm war - die Maus hat jetzt 16 Zähne und der Großteil kam nicht so friedlich :(. Nächtelanges weinen.... Uff
    Dass die Maus darauf süchtig ist, kann ich nicht sagen.
    Zum Zähneputzen haben wir angefangen, als der erste Zahn durch war und dann auch ziemlich bald mit Zahnpasta. (Dafür bekam die Maus keine Fluor Tabletten)

Wg. elektrischer Zahnbürste - wir benutzen die Handzahnbürste aber auch die elektrische wenns gar nicht anders geht und die Maus den Mund nicht und nicht aufmachtm

19. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

20. pinklily

pinklily Gast

Bin gespannt wann Zähne bei uns ein Thema werden!;)

Sagt mal, haltet ihr euch immer streng an die Angaben die auf der Packung stehen oder nicht?
    Hatte gestern eine heisse diskussion mit schwimonster wel sie meinte ich soll immer mehr pulver reingeben der wird ja sonst nicht satt(weil er nachts alle 4 stunden kommt was ich normal finde in dem alter), aber ich bin da streng dagegen, ich will ja keine verdauungsprobleme hervorrufen durch falsche ernährung..

Oder seh ich das zu eng? Wie handhabt ihr das??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden