1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wg. Gewicht und Grösse macht Euch net zuviel Gedanken
    am Anfang wachsen und nehmen die Zwerge auch mehr zu

Lukas hatte bei der Geburt 48 cm und 2760 g, Entlassungsgewicht 2660g
    Anfang September: 5280g und 57 cm
    Mitte Oktober: 6580g und 63 cm
    Mitte November: 7100g und 66cm
    Anfang Dezember: 7300g und 68 cm

@Essen:
    aufstehen zw. 8:00- 9:00 Uhr, danach Flascherl mit 220-250 ml 1er
    zw. 11:30- 12:00 kleines Gemüseglaserl und danach ein kleines Flascherl mit 100- 120ml PRE
    15:30- 16:00 Flascherl mit 200 ml PRE
    19:15- 19:30 Flascherl mit 220 ml 1er

LG Astrid :wave:

2. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

3. pinklily

pinklily Gast

Da würd ich mir keine gedanken machen!!!
    DIe Bays bewegen sichja gar nicht, wenns mal anfangen sich zu bewegen verbrennen sie eh wieder einiges an Kalorien! Und ich muss gestehen ich kenn gestillte Babys die aber ordentlich speckis sind, und da sagt aber keiner was!!! Von einer bekannten hatte der gestillte Bub mit 7 WOchen schon 6 kg bei geburtsgewicht 3900g!!

Jason hatte auch mit 6 WOchen 4700 g geburtsgewicht 3490g und ich würde ihn auch knapp für 6 kg schätzen!!
    Ich find es so besser, stell dir vor sie sind mal krank und nehmen ab, da verkraften sie das sicher noch eher alös das du dann vielleicht sogar stationär gehen musst weil sie zu dünn werden.

4. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Meine Maus war auch eigentlich bei der Geburt ne zarte 3000g und 47cm...und hat jetzt mit 5 monaten bissl über 6,5kg....mit 64cm. Hört sich jetzt wenn ich die anderen daten von euch les nicht sooo viel an, aber sie hat soo richtige speckansätze bekommen und schaut doch wie ein kleines michelinmännchen aus :D ich dachte mir anfangs kanns ja nicht sein dass die soviel zum essen braucht ect. bin aber draufgekommen dass es absolut nix hilft ihr zb. weniger zu geben, denn bis sie ihr essen nicht hat (also gewünschte menge) gibt sie sowieso keine ruhe.
    Und ich denke auch sobald die zwerge mobiler werden wird sich das sowieso ausgleichen. Außerdem hat jeder verschiedene wachstumsschübe, die einen stehen in paar wochen und schießen dann in die höhe und die andren haben das total gleichmäßig.

Meine Maus will jetzt immer schon sitzen, sie zieht sich an allen hoch und bald wird sie ganz allein hochkommen, durch diese ganzen übungen die sie da immer machen will hat sie sogar schon etwas speck am bauch verloren :eek:

5. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

6. lenale

lenale Gast

ihr werdet es nicht glauben was ich gfundn hab?! schau mir gestern unser zahnloses lächeln mal genau an und was seh ich! Helena hat einen ECKZAHN bekommen!!
    da schaut schon die weiße spitze raus!:D

@beikost: habe mir ende januar überlegt. dann isi 5 monate alt. ich glaub zwar dass vom schlucken her bei uns jetzt schon ginge, hab aber panick vor der verdauung:rolleyes:

7. lenale

lenale Gast

@stillen: hab grad gestern auch wieder einen derartigen vorwurf gehört! echt gemein, sag ich nur dazu!

8. Stjerneskud

und, hat sie sich die letzten tage "aufgeführt" oder war davon nichts zu bemerken?

9. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

oha :D da ist sie aber sehr früh dran ... :D

lg babs

10. Stjerneskud

ich kann mir ja regelmäßig beim flascherlgeben was anhören... meistens ist es ein kleiner kampf mit der maus und es braucht immer mehrere anläufe und konsequenz, damit sie möglichst viel trinkt.
    neulich zu hause mit freundin zu besuch, maus windet sich unterm flascherl (was sie oft macht), (kinderlose) freundin meint, geh lass sie doch, sie hat genug... als würde ich sie quälen :rolleyes:
    paar tage später bei meinen eltern, bekannte zu besuch. ich flüstere maus zu, sie soll noch ein bissi was trinken, bissi geht noch... (muss dazu sagen, wir waren den ganzen tag unterwegs, maus hat 6h nichts getrunken, davor sehr wenig, war müde und überfordert von den ganzen leuten...) hör ich die leute reden "jaja manche mütter glauben, die kinder müssen viel trinken, damit sie groß und stark werden blabla" anstatt eine pre-diskussion zu beginnen, und dass man sie nicht überfüttern kann, dass sie zu wenig hatte, überhaupt zu wenig trinkt, hab ichs einfach überhört, was soll ich mich rechtfertigen, sind eh immer die mütter schuld...:rolleyes:

11. Stjerneskud

ich war auch 4 monate bei meinem ersten zahn :cool:

12. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Das hört irgentwie nie auf.
    Aber meine Nachbarin, die ihren Kleinen jetzt schon 14 Monate oder so stillt, die bekommt immer die Frage, wann sie denn gedenkt abzustillen....
    Und wenn ich wieder sage, ich konnte nicht stillen (und unter nicht können zählen bei mir nicht nur körperliche Probleme sondern auch seelische - und das vergessen die lieben Stillfanatiker immer wieder mal gern..) dann bekomm ich immer nur ein "tztz, jede kann stillen..." oder, "Kannst ja ruhig zugeben, dass Du nicht wolltest..." oder das beste "Na, wenn Du Dir Hilfe gesucht hättest, dann hätts schon geklappt." (Nein, ich hab keine Hilfe gesucht :rolleyes: Ich war nur schon vor der Geburt bei einer LLL Beraterin, ich habe sie auch kontaktiert, ich war auch in der Babycareambulanz und das nicht nur 1 mal, ich hab abgepumpt und gleichzeitig mein Kind an der anderen Brust liegen gehabt)
    Na, wie schon gesagt, ich hab halt einfach nicht stillen wollen :rolleyes:

Ah, sorry, das ist jetzt lang geworden, ich bin nur leider immer wieder so gefrustet, wenn man sich eh schon Vorwürfe macht, dass man nicht fähig war sein Kind zu ernähren, dass dann da immer die Leute mit erhobenen Zeigefinger kommen und eins draufsetzen!

13. sunnyorange

Jaaaaa, alle anderen wissens immer besser.....
    :hug::hug::hug:

14. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

@stillen:Ja, diesen "was du stillst nicht?" Vorwurf kann ich mir auch noch immer anhören. Finde es ja schlimm, wie viele Leute glauben, dass sie das was angeht. Mittlerweile reagiere ich auf diese Fragen sehr kurz angebunden.

In meiner Umgebung ist man jetzt der Meinung dass ich doch schon Beikost geben soll, schließlich ist Pre ja keine richtige Säuglingsmilch. Ich soll doch ein bisschen Reisschleim ist Flascherl geben. Angeblich hat das eine Bekannte meiner Schwiegermutter bei ihren Babys schon im zarten Alter von 2 Monaten gemacht.

@Allergie: Mein LG hat auch keine Lebensmittelallergien, dafür genügend andere, deswegen verwenden wir HA. Ich hab unlängst von Nestle was zugeschickt bekommen, wo drinnen steht man soll das ganze 1. Jahr HA geben. Im Forum hab ich aber auch schon mal gelesen, dass man nach dem Beikostbeginn damit aufhören kann. Ich hab jetzt in diese google books geschaut, da aber leider auch nichts schlaues gefunden.

@Eckzahn: GRATULIERE!!! Zu Weihnachten hatte ich das Gefühl dass meiner sehr zahnt und hab schon täglich einen Zahn erwartet, scheint aber falscher Alarm gewesen zu sein.

15. Stjerneskud

mist, irgendwo hab ich was zum thema beikost und allergie gelesen, glaubst ich finds noch :boes:

oja da auf seite 68 steht bissi was: http://books.google.at/books?id=4eJnTbnNwL8C&printsec=frontcover#PPA68,M1

16. sunnyorange

Wg. HA - ich hab irgentwie verabsäumt HA zu geben :eek:
    Ich hab Neurodermitis und mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass wir hier eig. HA füttern sollten - ausserdem habe ich damals LG geschickt ein Pulver holen und wir wussten absolut nicht welches, er ist damals vor dem Regal gestanden wie die Kuh vorm Tor.... Naja, jedenfalls habe ich dann im Forum gelesen,w enn man schon mit dem normalen angefangen hat, bringt HA auch nix mehr - ich wollt es ihr dann doch noch geben, aber sie hat darauf gekotzt und dann haben wir es gelassen.

@1. Zahn Gratulation :love:

17. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

DANKE!!! :) Das hab ich vorhin irgendwie übersehen!

Ich glaub ich werde erste Anfang März mit Beikost anfangen und mit Reisschleim noch viel später.

Hat jemand eigentlich dieses Hanreich (schreibt man die so?) Buch? Davon schwärmen ja einige im Forum.

18. sunnyorange

Ja, ich hab danach Beikost eingeführt - mehr oder weniger halt, denn ich habs ein bissi angepasst. Ich fand es als Hilfe nicht schlecht... Aber es war mir mehr ein Wegweiser. Ich hab das Buch noch, ist aber eine alte Ausgabe - ich habs gebrauch tim Forum gekauft. Hab mir dann mal das neuere bei einer Freundin ausgeborgt.

19. Stjerneskud

wahrsch mochte sie den bitteren geschmack nicht, angebl ist es schwer, von normaler auf ha milch umzustellen wg des geschmacks.

ich hab 2 bücher, eins ist von marion jetter und heißt gesunde baby-ernährung, das andere ist von dagmar von cramm und heißt kochen für babys. finde beide sehr gut, hanreich sagt mir gar nix.

20. lenale

lenale Gast

doch, eben weniger getrunken, die flasche immer ausgspuckt (wird ihr schon wehgetan haben) und sonst auch ziemlich raunzig....
    wenn der links auch noch kommt hab ich nen kleinen dracula zuhaus:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden