1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch was, was mich hier im Forum nervt.
    Die böse böse Kuhmilch.... :mad::boes: Im Forum darfst ja gar nicht schreiben, dass Du nicht stillen kannst, weil das gibts ja nicht....

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das kannst wohl laut sagen
    hab vor längeren mal ein Posting gelesen was sowieso alles geschlagen hat
    da hat eine geschrieben das nicht stillen können nur Einbildung ist, man eine schlechte Mutter und behindert ist :vogelzeig:

ich hab gedacht ich lese nicht richtig
    das wäre das gleiche, wenn wir über die Stillmami´s und Langzeitstiller schimpfen würden...

LG Astrid :wave:

4. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Schade dass ich den Thread erst jetzt gefunden habe, bin auch eine flascherlmama geworden.
    Hab meine Maus 10 Wochen gestillt, hab mich 10 wochen durchgequält und für meine kleine wars ebenfalls der horror.
    Seit wir abgestillt haben ist sie so zufrieden und glücklich und ich dachte immer ich hätte einfach ein schreibaby :eek:

Sagt wieviel trinken eure 5 monatigen zwerge? Vor allem die die schon beikost bekommen?
    Meine kleine verlangt nämlich trotz beikost immer noch viele flascherl find ich. Wir sind übrigens schon auf die 2er milch umgestiegen.

Freue mich schon auf antworten.

Übrigens find ichs auch nicht ok, dass man teilweise wegen dem nicht stillen so runtergemacht wird, denn schließlich sollte man jede andere meinung entscheidung ect. auch akzeptieren. ;)

5. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

Sagt wieviel trinken eure 5 monatigen zwerge? Vor allem die die schon beikost bekommen?
    Meine kleine verlangt nämlich trotz beikost immer noch viele flascherl find ich. Wir sind übrigens schon auf die 2er milch umgestiegen.

mein sohn ist 5 1/2 monate alt und bekommt seit mitte dezember beikost zu mittag. seit einigen tagen isst er ein ganzes glas und trinkt vielleicht noch 2 bis 3 schluck milch.
    nico bekommt in der früh, vormittags, nachmittags und am abend ein flascherl. manchmal braucht er auch noch eines in der nacht. ich mache eine flasche mit 195 ml. meist läßt er davon zwischen 20 und 70 ml über. ganz austrinken ist relativ selten.
    die letzten 3 tage hat er sehr wenig getrunken, manchmal nur ca. 80 bis 100 ml pro flasche. die verdauung paßt und nasse windeln hat er auch. das abendflascherl hat er heute aber wieder ausgetrunken.
    nico bekommt noch pre.

wieviel trinkt deine kleine tagsüber?

lg ines

6. -sandra85-

Meine kleine hat folgenden Bedarf: sie ist übrigens ein kleines fielfraß :eek: was die beikost betrifft
    zwischen 1-2h: 1 Flascherl (180ml jedoch nur mit 4 löfferl pulver)
    zwischen 5-7h: 1 flascherl mit 180ml normal
    dann steht sie um 9h auf.. und gegen 10 - halb 11 gehts wieder für 1-1,5h schlafen
    dann gibts gegen 11/12h ein ganzes glaserl (oder selbstgekocht) & tee
    nachmittags gegen 15h obst & tee bzw. kleines flascherl (120/150ml)
    und um 19h gibts dann einen brei/gries und hinten nach wieder ein kleines flascherl (wenn sies will)

Hab schon probiert nachts nur tee ect zu geben aber dann schläft sie nicht weiter :confused: Und wo sollte ich untertags diese zwei oder zumindest ein flascherl von der nacht unterbringen? Sie hat jetzt fast nur mehr alle 4 bis 5 stunden wirklich einen hunger?

7. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

es heißt aber, dass sich die enzyme durch zugabe der stärke früher bilden, aber in einer frühform, so genau weiß ichs jetzt auch nicht.

8. Stjerneskud

wann hast du denn mit der beikost begonnen, dass sie jetzt schon 3 mahlzeiten bekommt? oder hast gleich mehrere auf einmal umgestellt?!

9. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Habt ihr alle Silvester gut über die Bühne gebracht? UNser erstes Silvester zu Dritt war sehr ruhig und entspannt!

wg. Trinkmenge/Essensbedarf schaut es bei uns zur zeit so aus:
    Zum aufstehen (zwischen 7 und 8 Uhr): 230ml Pre
    Zu Mittag 11:30 Uhr: Gemüsebrei (dzt. 120g KarotteKartoffel) und dann 120 ml Pre
    1. Nachmittag: 230 ml Pre
    2. Nachmittag: halbe Portion Apt*mil Milch-Getreide-Brei ab 4. Monat
    Zum schlafen gehen /zwischen 20 und 20:30 Uhr): 230ml Pre
    zwischen durch: zwischen 50 und 250 ml Tee (Alet* Früchtetee mit Karotte - Beuteltee)

Bin gespannt wie lange er noch mit Pre auskommt!
    in ein bis zwei Monaten wird dann die 1.Nachmittagsmahlzeit lansam mit Obst ersetzt.

Unser Zwerg hat eigentlich die letzten Wochen 4-5 Flascherl Pre (immer 230ml) am Tag getrunken, jetzt dürfte seine Verdauung mit der Beikost mehr beschäftigt sein - jetzt braucht er nicht merh so viel.

10. -sandra85-

Hab zwei wochen lang nur mittag beikost gegeben, dann wieder 1-2 wochen später obst, und dann den brei am abend. Grund dafür dass meine kleine so narrisch auf die beikost ist und mir wie bereits geschrieben untertags wenig flascherl trinkt.

11. Stjerneskud

dann hast du vor dem 4. monat begonnen, oder? wie hat die verdauung reagiert?

woher weiß man eigentl., ob baby schon bereit für beikost ist? hab irgendwas mit der zunge gelesen, was auf den schluckreflex schließen lässt?!

12. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

schau mal da ab Seite 172:
    http://books.google.at/books?id=7c0...ontcover&source=gbs_summary_r&cad=0#PPA167,M1
    gibt es ein paar Infos.

und da ab Seite 269:
    http://books.google.at/books?id=PHpxZHZgN9MC&printsec=frontcover#PPA269,M1

13. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

14. bonsai08

gern geschehen :)
    Natürlich sind nicht alle Seiten lesbar, aber ein paar Infos kann man auch so aufschnappen...und man muss nicht das Buch kaufen.

ps
    noch ein link/Forum für Flascherlmamas,:

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/

Soll keine Konkurrenz sein, aber es gibt auch hier sehr viele Infos.

15. Stjerneskud

danke für die links!
    auf seite 173 im ersten link ist eine abbildung, da wird neben vit.d auch fluorid angeführt. gebt ihr euren babys auch fluorid?!

wg der HA milch: ist die eigentl nur für babys aus lebensmittelallergiker-familien oder ist es egal, welche allergien vorhanden sind. wir haben nämlich einige allergien, aber lebensmittel sind nicht dabei!

16. -sandra85-

Wir haben genau mit dem Tag an dem das 4te monat vollendet war mit beikost begonnen.

Gemerkt dass sie auch was "essen" möchte haben wir deutlich indem sie immer wenn wir gegessen haben den mund aufgerissen hat und wenn ich sie auf der schoss hatte wollte sie sich am liebsten alles in den mund stecken. Auch dieser Reflex da war relativ schnell fast weg, das löffeln hat schon nach dem 3ten Tag einwandfrei funktioniert, vor allem komm ich ja gar nicht nach, bin ihr oft zu langsam, mund auf , rein damit, schlucken und wieder mund auf .... :cool:

17. bonsai08

Ich glaube vor dem 6. Monat ist es nicht vorgesehen. Zumindest die Zymafluor-Tabletten werden ab dem 6. Monat gegeben, und auch nur dann wenn der Fluoridgehalt des Trinkwassers nicht ausreichend hoch ist.

18. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

okay, ich bin ein bisschen beunruhigt
    eine frage: wieviel sollten die kleinen in den ersten wochen/monaten zunehmen?
    gibt es sowas wie eine obergrenze??

frage deshalb, weil ich glaube dass unsere maus sehr schnell sehr viel zunimmt :(

wir hatten bei der geburt 3250g, in der 6.woche bereits 4810g und derzeit weiß ich es nicht genau, aber LG schätzt sie auf ca 6kg!!

19. bonsai08

puuuh
    über Körpergewicht und Größe scheiden sich die (Ärzte)Geister. Jeder Arzt hat seine eigene Meinung und Philosophie.
    Habe mal im Muki-Pass nachgeschaut....unsere Kleine wäre noch innerhalb der Perzentile. Aber sie wiegt mit 11 Wochen auch schon ca. 6kg wenn nicht ein wenig mehr.
    Schau mal da:
    http://www.planger.de/tips11.htm

Ansonsten brauchst nicht beunruhigt sein....es gibt auch vollgestillte Kinder die etwas "pummelig" sind.

20. Stjerneskud

ich hab mich das heute auch gefragt, bzw eher das gegenteil, weil ich das gefühl habe, dass unsere so wenig wächst, sie trinkt ja auch zu wenig...

habe das gefunden:

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

unsere hatte mit 11 wochen erst 4890g! startgewicht war aber 3450g. und längenmäßig ist sie auch erst 6,5cm gewachsen, von 50cm auf 56,5cm. mit beidem list sie auf der perzentile gesunken seit geburt.
    sie trinkt derzeit zw 550ml-720ml, sollte aber lt packung 825ml/tag trinken. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden