1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Snurti

Snurti Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich glaub ich steh gerade auf der Leitung?:confused::confused:

2. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kleine bekommt auch Beba Pre HA seitdem sie 3 Wochen alt ist, das das Stillen nicht wirklich geklappt hat. Anfangs haben wir noch Aptamil probiert, da hat sie etwas mehr gespieben. Und sind wieder zurück zu Beba.
    Der KiA meinte ich soll einen zusätzlichen Löffel mehr ins Fläschchen geben, dann spuckt sie weniger. Es kann schon sein, dass sie jetzt deswegen weniger spuckt.
    Habt ihr jemals 1er und Pre zusammengemischt? Also zB. einen Löffel Pre durch einen Löffel 1er ersetzt? Die Idee habe ich irgendwo mal im Net gelesen.....hätte halt den Sinn, dass die Mischung etwas sämiger wird und trotzdem nicht 100% 1er. Da wird man immer wieder davon abgeraten frühzeitig zu wechseln.

3. Snurti

Habe ich noch nie gehört!

Haben früher immer die Pre und am Abend das 1er gegeben. War aber kurz bevor wir ganz auf die 1er umgestiegen sind, nach dem wir uns das okay vom KIA geholt haben.

4. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: !
    Super Idee mit dem Thread :daumenhoch: - schon abonniert!

Also bei uns war/ist es so:
    Habe 8 Wochen vollgestillt, dann hat es leider nicht mehr gereicht und ich habe auf Zweimilch-Ernährung mit Aptm*l Pre umgestellt. Innerhalb von 3 Tagen hat sich Jonas dann auf einen 4 Flascherlrythmus eingestellt.
    Mit 15 Wochen habe ich dann abgestillt (bzw. hat mein Zwerg festgestellt, dass es mit dem Flascherl leichter geht:D) - 4 Flascherl/Tag ist aber geblieben.
    Seit ca. 2 Wochen trinkt er wieder 5 Flascherl (meistens die gesamten 230 ml, mein dicker Wolf :D).
    Allerdings ist es so, dass wenn ein Entwicklungsschub ins Haus steht die Trinkmenge stark schwank (heute hat er zB nur 4 Flascherl und insgesamt 730 ml getrunken, vor 3 Tagen waren es noch 5 Flascherl und 1120 ml).

Achja, ich habe immer nur Pre gegeben und möchte dabei bleiben. Reichen tuts bis jetzt auf alle Fälle (mein Zwerg ist 5 Monate und über 8000 Gramm schwer). Beim Pre ist halt das praktische, dass man theoretisch wie beim stillen nach Bedarf füttern kann!

Bis jetzt brauchen wir durchschnittlich 1 Packung pro Woche.

lg

5. bonsai08

Ist zwar nur ein anderes Forum, also keine "Offizielle" Seite
    http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/2795507
    aber manche mischen offensichtlich.

Ich werde nächste Woche den KiA fragen, was er dazu meint. Rein von den Kalorien her sind zwischen 1er und Pre nur 3 kcal Unterschied (in der trinkfertigen Mischung).
    Es wird immer von mästen gesprochen.....nur weil Stärke und Malto drin ist?

6. Snurti

Wir wären schon mal froh wenn Sie über 700 kommt. War bis jetzt erst 2 x.

Deiner war ja schon ein Riese bei der Geburt:D:D

Wir brauchen ca. 1 Packung in 1 1/2 - 2 Wochen.

Trinkt er was anderes auch noch Tee oder Saft?

7. DieFriedis

Was ich vergessen hab... wir haben die Flascherl von M*M und erst seitdem Jonas 5 Monate alt ist verwende ich die 2er Sauger.
    Nachdem das saugen ja so gut für die Sprachentwicklung und so ist hab ich ihn sich bis dahin anstrengen lassen.

8. DieFriedis

Nein, er bekommt sonst nichts (außer er ist erkältet - da handhabe ich das wie bei uns Erwachsenen viel Flüßigkeit gegen den Schleim).
    Ich füttere ihn so wie wenn ich noch vollstillen würde - also eben nach Bedarf (aber nur solange mindestens 2 Stunden Pause ist - damit er nicht auf halbverdaute Milch drauf trinkt). Hab halt den Vorteil, dass er nur 4-5 Flascherl braucht weil er soviel auf einmal in den Magen bekommt:D

9. Leonie wiegt 8,43kgx160=1348,8:5=269 ml Also müßte Leonie bei jedem Flascherl 269 ml trinken damit sie auf ihre Tagesmenge kommt. Sie schafft oft nicht mal 185 ml.

10. Snurti

Ach jetzt habe ich es verstanden, sorry ist schon spät.:D:D

Habe es gerade ausgerechnet na auf das kommt sie ja nie pro Fläschen.

11. Snurti

Trinken bei euch eure Mäuse auch was anderes Wasser oder Tee?

Meine verweigert das vollkommen. Bin schon gespannt ob Sie jemals was anderes trinken wird.

Sobald ich mit Wasser oder Tee komme, dreht sie den Kopf einfach auf die Seite, dabei möchte ich ihr doch was gutes tun und dafür sorgen das sie genug Flüssigkeit zu sich genommen hat.

12. DieFriedis

siehe oben!

13. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

finde diesen Thread super, weil sonst gibt es eh nur immer welche wo es ums stillen geht
    bei mir hat es leider nie funktioniert und somit hat Lukas von Anfang an Flascherl bekommen
    wir verwenden Avent und Mam mit jeweils den 2er Saugern
    hab bei Avent auch schon die 3er versucht, aber da kommt Ihm zuviel raus

er trinkt 4 Flascherl am Tag. tagsüber ca. 200 ml und am Abend 250 ml
    zu Weihnachten/Silvester wollen wir dann mal mit Beikost versuchen

LG Astrid :wave:

14. bonsai08

Sozusagen Galamenü :D

Wir sind noch weit davon entfernt....
    Gestern Abend hatten wir nach längerer Zeit wieder stärkeres Speiben.
    Dafür schlief sie etwas länger in der Nacht.

Ich möchte an sich nicht herumexperimentieren, aber mit ein Löffel 1er Milch könnte ich dazugeben, sodass die Mischung etwas sämiger wird. Die Speiberei ist sowas von lästig.

15. pinklily

pinklily Gast

:wave:Der Thread ist ja eine super idee!!!
    Wir füttern zu seit Jason 2 Wochen alt ist, mit 3 Wochen nur mehr Flachi davor haben wir uns rumgequält - aber ohne erfolg, ich hatte nicht mal einen richtigen Milcheinschuss...

Wir füttern Aptamil Pre und die Avent Flascherl, werd so lang wies geht bei die 1er Sauger bleiben - er ist ein Speikind, der arme.
    Wer vielleicht am Di beim KIA nachfragen ob ich ihm AR Nahrung geben soll - wobei zu 100% bin ich davon nicht überzeugt.

Ich hab das gefühl er trinkt schon sehr viel wir kommen ca. auf 800-900ml am Tag Bübi verlangt alle 3 STunden was, aber es kommt ja auch einiges raus... Bin gespannt ob das auch mal so sein wird das er nur 4 Flacherln am Tag trinkt.
    Mischen würd ich selber nie, davon halt ich wenig.

Aber ich hab eh gleich ein paar fragen:
    Wie lange kann man das Flacherl füttern - hab gehört bis zu 1 Std ist bedenkenlos, richtig?
    Soll mans Flaschi in der Zeit warmhalten oder nicht - wegen Bakterien?
    Wie schaut der Stuhl eurer Zwerge aus, bzw gibt es richtlinien wie er ausschauen sollte??

Freu mich auf nette Plaudereien hier, ist schon abonniert!:D

16. Astrid1979

@pinklily:
    am besten wenn Du das Flascherl immer frisch zubereitest
    Wasser abkochen und in eine Thermoskanne, kaltes abgekochtes Wasser hab ich immer im Kühlschrank
    Wasser und Pulver ins Flascherl, schütteln--> fertig

bzgl. speiben kann ich leider nicht weiterhelfen, weil mein kleiner Prinz das zum Glück nie hatte

17. pinklily

pinklily Gast

Ja ich mach das flascherl eh immer frisch mit Thermoskanne und dann kaltes wasser dazu, aber ich hab nur gemeint das meiner ganz gern mal nur die hälfte trinkt, und dann so 20 min herumdöst und dann aber wieder was will. Ich mach dann halt was neues an, hab gemeint ob ich ihm nach 20min das flascherl noch geben könnte.
    Anfangs hat er das zumindest gern gemacht jetzt eigentlich eh nimmer - aber interssiert hätts mich halt.

18. Ich habe das Flascherl auch immer frisch gemacht auser es blieb viel über und ich wußte sie trinkt bald weiter habe ich es in den Flascherlwärmer gestellt. Wenn es ganz kalt ist sollte man es nicht mehr aufwärmen und verwenden.

19. Astrid1979

wenn er nach ca. 20- 30 Minuten wieder trinkt kannst es in den Flascherlwärmer inzwischen geben

20. pinklily

pinklily Gast

Danke, schon bin ich schlauer!:love:
    Dein Lukas ist übrigens ein uuuuur süsser!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden