1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis Oktober mitgeschrieben, weil sonst wüsste ich es auch nicht mehr ;)

nein, braucht man nicht
    ist auch richtig, PRE ist mit Mumi gleichzusetzen und man braucht nicht zusätzlich Wasser oder Tee geben, das ist erst erforderlich wenn man mit Beikost anfängt
    da sollte dann das Verhältniss 1:1 sein

LG Astrid :wave:

2. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich sollte die Milchnahrung reichen, hast schon recht. Ich gebe ihr trotzdem so ca. 30 ml Kümmeltee zwischendurch, damit der Stuhl weicher wird. Die Nahrung möchte ich nicht immer "dünner" machen....Vitamine und sonstige Nährstoffe sollte sie ja in richtiger Konzentration bekommen.

3. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

also uns hat die KIÄ gesagt wir sollten zwischendurch auch tee geben, da die kleine manchmal nach "zwischenflascherl" verlangt hat
    das hat genau nix gebracht, sind nur leere kalorien und hunger hatte sie trotzdem
    war außerdem nur eine phase, die jetzt vorbei ist - wahrscheinlich ein wachstumsschub

finde es so nicht notwendig tee zu geben, aber so wie bonsai schreibt, zum erleichtern des stuhlgangs wenn baby probleme damit hat ist es sicherlich auch nicht schlecht

4. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also bis jetzt hab ich nichts gegeben - Jonas hat aber auch nichts genommen! Außer wenn er stark verkühlt ist dann nimmt er freiwillig Tee zusätzlich!

5. pinklily

pinklily Gast

Unser KIA hat uns auch gesagt wir sollen Tee zugeben um die trinkabstände zu verrringern, aber ich habs nie gemacht, wozu? Wenn er hunger hat dann soll er doch was kriegen, wird Pre jetzt wie Muttermilch gehandelt oder wie??! :rolleyes:
    Er hatte auch ein paar Tage jetzt da wollte er wieder nach 2 Stunden was, und ist jetzt auch wieder vorbei, ich glaub das schon mit den schüben, ist so wies im Buch steht.:D

An AVENT benutzerinnen: Ihr habt geschrieben das ihr die Flascherl gleich nach dem Sterilisieren zusammenbaut, ich hab das auch gemacht, die fangen ja total zu stinken an.:eek: Im Flaschi und auch der sauger, das müffelt dann so komisch, das mach ich nimmer...wie wenn man nasse wäsche zu lang in der maschine lässt, das richt auch so komisch dann, ist das bei euch nicht?!

6. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

mir wurde gesagt, daß man keinen tee geben muß... und da wars hochsommer ;o) ich glaub jeder kia sieht das anders. ich hab meinem keinen tee zusätzlich gegeben und jetzt wo ich mit brei angefangen hab schau ich schon, daß er bissl was zusätzlich trinkt.

7. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

meine flascherl stinken nicht, allerdings hab ich nur 7 und daher werden die mind alle 24h verwendet. ich tu sie schon ausschütteln, dass nicht allzuviel wasser drin bleibt.

eigentl waren wir schon bei 7h durchschlafen in der nacht, aber jetzt sind wir wieder bei alle 2,5-3h munter werden :( bitte sagt mir, dass das nur eine phase ist :eek:

8. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Unser kleiner trinkt seit einer Woche wieder weniger, waren zuerst bei 5 Flascherl a´170, dann sind daraus schon 6x a´170 geworden :eek:und jetzt trinkt er wenns gut geht zw. 5 und 6x a´130 manchmal auch nur 100. Kommt drauf an ob er die 4 Uhr Mahlzeit ausläßt oder nicht. Heute z.b hat er es auslassen. Hat von 21-6 Uhr geschlafen.
    Er war krank anfang der Woche(2 Tage Fieber mit 39°) aber er war nie schlecht drauf und ist jetzt auch wieder gesund aber er bleibt bei der nidrigeren Trinkmenge. Knapp 3 Wochen schub kann er ja nicht gehabt haben wo er schon um einiges mehr getrunken hat oder.
    Die KIÄ hat nichts gesagt zur trinkmenge, es ist nur wichtig das er trinkt.
    ist es euch schon so ähnlich ergangen???

9. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Meine fangen auch nicht zum Stinken an - ich habe aber auch nur 5 Avent-Flaschen im Einsatz und die verbrauche ich auch locker in 24h ;). B

Wir waren auch schon bei 10h durchschlafen und heute ist er dann auf einmal wieder alle 5h gekommen :confused: - Problem dabei ist halt, dass er dann statt 5 7 Fläschchen bekommt und die empfohlene Trinkmenge schon übersteigt.

10. bonsai08

@Zwischen_Flascherl_Phase

Unsere Kleine hatte einen Superrekord aufgestellt und hat einmal 11 Stunden ohne Flascherl geschafft. Davon 9 Stunden geschlafen.
    Es war sicher eine einmalige Geschichte + die gute Bergluft hat auch dazu beigetragen...
    Jetzt wo wir wieder zuhause sind...geht´s rund. Sie will alle 4 Stunden ein Flascherl und die Trinkmenge variiert von 170-230ml. Sie ist etwas durcheinander.

@Aventflaschen

Ich wasche und sterilisiere sie nach jeder Verwendung und schüttle das Restwasser ein bisserl aus...
    Ich habe 6 Flaschen in Verwendung...und sie stinken nie...

11. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Flaschemamis,:wave:

melde mich auch mal wieder. Die Weihnachtszeit war bei uns ein bisschen stressig - der kleine Mann war sehr unausgeglichen und entdeckte neue Lautstärken beim Beschweren und wollte eigentlich nie schlafen. Und da bei uns das in den Schlaf herumtragen nicht nur in schreien endet war das sehr stressig. Die letzten 2 Tage waren jetzt zum Glück wieder besser. Durchschlafen gibts bei uns jetzt leider nicht mehr, er trinkt zwar nichts, aber sobald der Schnuller draußen ist meldet er sich.

Wir haben anfangs Tee gegeben, v.a. wg den Blähungen, und beginnen jetzt gerade wieder damit. Das Teenuckeln beruhigt ihn immer (während das Milchtrinken zur Zeit auch eher stressig ist). Ich freu mich schon auf das Gläschen geben, auch wenn wir erst in 2 Monaten beginnen wollen.

Ja, was die empfohlene Trinkmenge betrifft - daran hab ich mich nie gehalten, mittlerweile trink er etwas mehr als auf der Packung steht, früher wars immer um einiges mehr. Arzt hat nur gemeint wir könnten auf 1er umsteigen, das wollte ich damals aber nicht.

lg

12. Kuschibaer

ich hab auch 6 flascherl und brauche sie in 24h auf, daach werden sie immer ausgewaschen und sterilisiert

ja, das mit dem schlafen stimmt!! wenn sie nachts öfters wach wird kommen wir auf andere trinkmengen

aber, schafft irgendjemand tatsächlich die auf der pkg empfohlene trinkmenge??

13. bonsai08

An manchen Tagen kommen wir schon auf die empfohlene Menge....derzeit trinkt sie knapp 900ml in 24h.
    Ich führe seit einem Monat so eine Art Trinkprotokoll und es gibt immer wieder Phasen wo sie weit unter der empfohlenen Menge ist. Aber so im Durchschnitt passt es in etwa.

@Stjerneskud
    ...ja es ist alles nur eine Phase :);):hug:

14. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Naja, meiner war bis auf die ersten Tage aber auch noch nie unter der empfohlenen Tagesmenge - deswegen mache ich mir auch Sorgen. Die meisten Babys hier trinken ja viel weniger - scheine eine kleine Raupe Nimmersatt zu haben.

15. bonsai08

Ich habe auch eine kleine Futterraupe....
    So zart sie bei der Geburt war und so schwach wie sie gesogen hat, dachte ich nie, dass sie solche Mengen in kurzer Zeit verdrücken wird....

16. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Meine Süße hat immer mind. das was auf der Packung steht getrunken und meist noch mehr :eek: - also auch wir haben eine Raupe Nimmersatt (das habe ich sogar immer zu ihr gesagt, dass sie eine Raupe Nimmersatt ist :love:)

Sie hat früher nichtmal abgesetzt beim trinken, wenn sie sich verschluckt hat. Und als wir mit 6 Wochen mit ihr im Spital waren hat mir die Kinderschwester eine Diätberaterin geschickt für die Maus :rolleyes:, weil sie soviel Pre getrunken hat. Wir sind dann relativ bald auf 1er gewechselt, weil sie über Wochen soviel getrunken hat.

17. pinklily

pinklily Gast

Ich mach es auch nicht anders als ihr und hab auch nur 6 Flascherln die sicher in 24 Stunden verbraucht werden, und mir ist es aufegefallen als ich unterwegs war und das Flaschi gegeben habe, also so 4 Std später...aber egal...:rolleyes:

Also wir kommen sicher auf die angegebene trinkmenge wenn nicht sogar drüber, aber da er ja seehr viel speibt weiss ich nicht wieviel tatsächlich drin bleibt!! Aber umsteigen auf 1er oder so will ich auch nicht...

18. minoo

minoo Gast

das schaffen wir nie!! sie trinkt zZ ca. 800ml am tag... und das ist aber schon wieder etwas mehr, als vor 2-3 wochen

wir haben 3 kleine flascherl und einige grosse für den tee, die 3 werden 2x am tag mit kochendem wasser ausgewaschen.

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

meine stinken auch nicht
    nach den waschen und sterilisieren stell ich diese in Lukas seine Lade, für die Sauger hab ich einen eigenen Korb (werden also nicht zusammengebaut)

die Trinkmenge ist nicht immer gleich
    einmal mehr und dann wieder weniger, aber wir selber haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und das gleiche ist bei unseren Zwergen auch

LG Astrid :wave:

20. Kuschibaer

naja, das meinte ich auch: wir kamen in den letzten wochen auch immer auf mehr als angegeben (manchmal 1000ml!!), derzeit pendeln wir uns aber wieder auf knapp unter 800ml/tag ein. allerdings speibt die kleine auch relativ viel, daher behält sie sicherlich nicht alles bei sich.

wieviel hat deine kleine getrunken wenn ich fragen darf?
    (diätberaterin, ist das wirklich dein ernst??) seid ihr dann auf 1er umgestiegen und falls ja, hat sie dann weniger getrunken?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden