1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten die ersten 4 Wochen Blähungen, was wir aber zum Glück schnell wieder in den Griff bekommen haben
    Verstopfungen hatte Lukas nie, hat im Moment 1- 2 mal am Tag Stuhl (vor der Beikost war es aber auch täglich)

@Stjerneskud:
    das mit der Trinkmenge wird schon werden, muss halt Geduld haben
    ich weiß, ist leichter gesagt als getan

LG Astrid :wave:

2. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Das die Allergien nachweislich weniger werden. Aber anscheinend wurde festgestellt, dass Kinder die die Veranlagung zu einer Allergie haben diese so und so bekommen. (egal wann mit Beikost begonnen wird).
    Wichtig ist, dass man nicht Vor dem vollendetem 4. Monat beginnt (da ist der Darm nzw. Verdauungstrakt noch nicht richtig ausgereift)!

3. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

haben eure kleinen eigentlich ein wort für hunger? meine sagt seit neuestem immer ang oder ngang, begleitet von grantigem schauen. wenn ich dann nicht bald reagiere beginnt sie zu weinen. lustigerweise sagt mein kater auch ngang wenn er fressen will :D

4. DieFriedis

Jonas fängt zu schmatzen an - richtig laut und die Unterlippe schnalzt dann so lustig:D

5. Astrid1979

wenn er Hunger hat hört sich das nach mäng an...
    alleine an den Lauten was er von sich gibt, weis man was los ist (hunger, müde, kuscheln, usw.)

6. lenale

lenale Gast

... bei uns sind die Töne nicht mit worten auszudrücken... schrill und je nach dauer fast a bissi agressiv:D
    weiß nicht was heut los ist... nur mal 100ml dann 90ml - und wenns mehr ist - kommts mit bäuerchen wieder hoch.... schlechter tag wahrscheinlich:eek:

7. lenale

lenale Gast

hat sie sich sicher abgschaut - kluges kind:)

8. Astrid1979

wieviele Flascherl trinkt Helena in ganzen Tag über?

9. lenale

lenale Gast

tja normalerweise 230ml 4x, gestern hats auch normal angefangen und dann hat sie aber die halbe flasche-wenn nicht mehr- wieder erbrochen. ja und dann hatte sie dadurch früher hunger und seitdem nuckelt sie nur noch a paar schlücke und lassts wieder. dachte dann, dass sich das heute wieder einkriegen würde aber war leider nix.
    fieber oder so hat sie auch nicht.... somit wird sie wohl nur einen schlechten tag haben..:wave:

10. myself1981

myself1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ihr schreibt alle, dass eure Babys schon so große Mengen trinken - unserer trinkt zwischen 90 und 120, ganz selten auch 150 ml. Und dass dafür ca. alle 3 Stunden. Ab wann sollte er denn ständig 150 oder mehr trinken? Oder hab ICH ihm das etwa angewöhnt, weil ich (zu?) schnell mit dem Flascherl parat bin?

Er nimmt übrigens sehr brav zu (ca. 1 kg/Monat) und hat auch eine tolle Verdauung - diesbezüglich würd also alles passen...

LG,
    myself

11. Stjerneskud

vl hat sie grad einen entwicklungsschub?

12. Stjerneskud

tja das ist die große frage. meine ist knapp ein monat älter und hat grad erst begonnen, seltener aber dafür mehr auf einmal zu trinken.

13. Astrid1979

@myself:
    Dein Zwerg ist auch noch jünger
    Lukas hat in diesem Alter ca. 150ml pro Flasche getrunken

14. lenale

lenale Gast

die mengen passen gut für das alter, überhaupt wenn er alle 3 stunden trinkt. PRE können sie sowieso nach bedarf trinken und auch das pendelt sich mit der zeit dann zu einem normalen rythmus ein. ich war auch immer gleich parat mit dem flascherl und trotzdem hat sie jetzt von selbst entschieden dass sie nur noch 4x trinkt, dafür halt mehr. mir wäre manchmal lieber öfter und dafür weniger weil es sie dann weniger plagen würd vielleicht. und wenns mit der verdauung auch super hinhaut ists sowieso super!:wave:

15. lenale

lenale Gast

das weißt du noch? muss mir solche sachen vielleicht mal aufschreiben...:eek:

16. DieFriedis

Hallo!

Muß jetzt mal was los werden - bin so stolz auf meinen Zuck!
    1.
    heute hat er 65Gramm Karotte verdrückt (ohne mit der Wimper zu zucken - hätt wahrscheinlich noch mehr gegessen) - ohne kleckern und Essensschlacht!

2.
    seit gestern robbt er durch die Gegend (so süß :love: wenn er doch gern viel viel schnell unterwegs wäre). Wenn er in der Geschwindigkeit weiter macht krabbelt er uns bald davon... seine Füße stellt er schon ganz grad auf aber der Bauch ist noch ein bissi zu schwer (wundert mich nicht bei über 8kg:D)

17. DieFriedis

Gibt deinem Zwerg Zeit! 3 Stundenabstände sind in diesem Alter eh super! Du hast ihm bestimmt nichts angewöhnt - mein Zwerg hat auch sein Flascherl ohne Quengeln bekommen (weil ich immer gewußt hab wann er hunger bekommt!).
    Und wir sind dann mit 3 Monaten bei einem 4-Flascherl-Rythmus gewesen (zu je ca. 230 ml)

lg
    DieFriedis

18. pinklily

pinklily Gast

Unser Zwerg trinkt MAXIMAL 120 ml, meistens um die 100 also mach dir keine gedanken!;)

Sorry das ich nicht mehr so viel mitschreib aber es geht mit einfach hier zu schnell und immer alles durchzulesenist mir zu anstrengend:eek:

19. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Aptamil Comformil 1/ Resumee

Nach fast zwei Wochen Aptamilfütterung kann ich auf jeden Fall eine Besserung (wenn nicht gleich "Genesung") vermelden. Unsere Kleine hat viel weniger Blähungen....teilweise/tageweise hat sie gar keine mehr. Nur noch abends weint sie bzw. hat leichte Krämpfe.
    Seit der Umstellung auf Aptamil Comformil 1:
    - trinkt sie sehr regelmäßig, ca. alle 4-5 Stunden, nachts schafft sie auch 10 Stunden
    - Blähungen fast nicht mehr vorhanden
    - beim Ga**en hat sie keine Schmerzen mehr (wobei ich zwischendurch ein wenig Tee zum Trinken gebe, dass alles schön weich bleibt)
    - Trinkmengen belaufen sich auf mind. 170 ml. In der Früh nach einer 10 stündigen "Flaschenpause" trinkt sie auch 200ml
    - ist sie etwas fröhlicher und ausgeglichener

Kurzum, es war die richtige Entscheidung die Nahrung zu wechseln....

20. pinklily

pinklily Gast

Sagt mal, sollte man bei Flascherlbabys Tee dazwischen geben? Ich würde gestern ganz blöd angschaut weil ich gsagt hab das er mit der PRE eh kriegt was er braucht!
    Dachte das ist wie beim Stillen, da braucht man ja auch keinen Tee geben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden