1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt das beba auf schlecker.at bestellt, den 5er pack, aber die kartons sehen anders aus als die, die man einzeln kaufen kann. :confused: ist das, weil die aus D kommen, oder sehen die jetzt allgemein anders aus? inhalt ist hoffentlich der gleiche :rolleyes:

wie oft erneuert ihr eigentlich die sauger? hab jetzt das 3. set in gebrauch, aber immer noch 1er.

2. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Verpackung anders wäre. Der Inhalt ist aber auf jeden Fall ident.

3. senci

senci Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

ich geselle mich auch zu euch. meine kleine (kayra) ist mittlerweile 6 monate und bei uns hat es mit dem stillen auch nicht richtig geklappt. kayra trinkt mittlerweile so um die 170ml, aber das ändert sich ganz schnell wenn die bösen zähnchen sie plagen :mad: jedes mal wenn wir einen rythmus bekommen bringen die zähnchen wieder alles durcheinander. sie hat jetzt schon 4 zähnchen (zwei unten und zwei oben) :D

was ich eigentlich fragen wollte: wann habt ihr bei euren kleinen mit beikost begonnen? als kayra so ca 4 1/2 monate alt war hab ich mal obst probiert - es hat ihr auch geschmeckt - aber ist hat voll den harten stuhl bekommen und ich hab dann wieder aufgehört. hab letzt woche wieder mal probiert ( alete birne ab dem 4. monat), aber wieder das gleich problem (harter stuhl).

verträgt sie die gläschen nicht oder ist es einfach noch viel zu früh für sie? hab auch mit 2er milumil angefangen und das verträgt sie ganz gut.

4. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

wenn man auf beikost umstellt ist es auch für den darm eine riesenumstellung. und ich denke es wird seine zeit brauchen bis sich das eingestellt hat. ich fürchte mich auch schon ein wenig wenn wir dann mit beikost beginnen (ende jänner) aber ich denke da müssen wir durch :rolleyes: ich will ja nicht ewig flascherl geben. ich lass mich einfach mal überraschen

lg babs

5. Stjerneskud

ich hab gelesen es ist besser mit gemüse, zb karotte zu beginnen und obst erst später einzuführen.

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

@beikost:
    mein sohn bekommt seit 1 woche beikost. ich ging bzw. geh folgendermaßen vor:
    5-7 tage karotte (wenn karotte nicht schmeckt-pastinake),
    nach einigen tagen karotte mit kartoffeln.
    danach sollte man öl dazugeben und in der 4. woche zusätzlich fleisch.

im 2.monat kann man dann mit einer vormittagsmahlzeit beginnen.

ich hatte auch anfangs bedenken, ob und wie es mit der beikost klappen wird. macht euch nicht soviele gedanken, eure zwerge zeigen euch, wie sie es haben wollen.

lg :wave:

7. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Beim Beikostbeginn ist folgendes zu beachten:

Als 1. Mahlzeit am Besten die Mittagsmahlzeit umstellen und dann zuerst nur Karotte (Achtung die kann aber stopfen!) oder Pastinake oder Kürbis oder Zucchini. Das ganze über 1 Woche!
    Wenn das gut vertragen wurde startet man mit zB Karotte/Kartoffel - das wieder eine Woche. Wenn gut vertragen gehts weiter mit zB Karotte/Kartoffel/Hühnchen.

Erst wenn diese Mahlzeit gut vertragen wird sollte man am Nachmittag mit dem Obst beginnen und da am Besten mit zB "milden Babyapfel" (der stopft nicht!).

Diese Vorgehensweise habe ich von meiner Hebamme und meiner KiÄ unabhängig von einander bestätigt bekommen!

Werden auch bald mit der Beikost beginnen! Bin schon gspannt wie sich unser Lauser damit tut!

8. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Flascherlmama´s!

wünsche Euch und Euren Familien gesegnete Weihnachten :xmastree:
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr

9. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

:santa: Hallo an alle!!! :santa:

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

lg Bettina

10. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Genau das hat man mir auch geraten! Mir hat man auch noch gesagt, ich soll nicht zu früh mit der 2 er Nahrung beginnen, da man hierfür schon 2 Mahlzeiten ganz ersetzt haben soll. Meiner ist ja ein Vieltrinker, bin schon gespannt wies dann mit der Beikost wird.

Wünsche allen Flaschenmamas und ihren Babys ein frohes Weihnachtsfest! :santa:

11. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:santa:

ich wünsche auch allen flascherlmamas und ihren zwergen frohe weihnachten und erholsame, schöne feiertage :xmastree:

lg babs mit tobias

12. Stjerneskud

auch ich wünsche euch allen ein frohes fest!:santa:

ps: haben die 4. nacht über 7h durchgeschlafen :love:

13. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

ich schließe mich an, und wünsche euch flascherlmamas und den süßen babys dazu wundervolle weihnachten mit leuchtenden babyaugen!

liebe grüsse!:angel:

14. bonsai08

na bitte...
    es wird schon langsam :)
    Wir hatten auch eine längere Nacht....5 Stunden zwischen den Fläschchen schaffen wir mittlerweile auch tagsüber.

Ich wünsche euch ebenso ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches erfolgreiches neues Jahr 2009 !

15. Stjerneskud

tagsüber sind wir immer noch bei 2-3h zw. den flascherl :(
    ich glaube sie hat gerade einen wachstumtsschub, weint entweder oder trinkt oder schläft... entwicklungsschub hatten wir gerade erst. :rolleyes:

16. Stjerneskud

HOHOHOOO http://www.dancingsantacard.com/?santa=3147110

17. bonsai08

wir hatten eine Woche lang mind. 4h des öfteren 5 Stunden Abstand und seit Heute sind wir etwas zurückgefallen auf 3-3 1/2 Stunden und sie weint ein bisserl mehr. Vielleicht haben wir auch einen Entwicklungsschub.
    Ich kann die Schübe nicht wirklich ausseinanderhalten, also ob Wachsstums- oder Entwicklungsschub. Wenn die Bodies kleiner werden dann sollt eindeutig sein :rolleyes: oder?

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Beikost:
    wir haben vorige Woche mit Karotten angefangen, diese Woche gab es Pastinaken und heute bereits mit Kartoffeln
    Lukas verträgt zum Glück alles total gut, hat jetzt sogar regelmässiger Stuhl als nur mit Flascherl
    am Wochenende gibt es dann Kürbis ;)
    bei selbstgekochtem sollte man immer Öl dazugeben

mit der 2ten Mahlzeit sollte man nach ca. 4 Wochen anfangen
    wie bereits geschrieben am Nachmittag (kann aber auch Vormittag sein)

zerbrecht Euch nicht zuviel den Kopf darüber, Eure Zwerge zeigen Euch schon was Sie wollen und was nicht
    und am Anfang braucht man beim füttern viel Zeit und Geduld, aber das wird mit laufe der Zeit alles besser

Wünsche Euch in diesem Sinne auch Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!!! :angel:

LG Astrid :santa:

19. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

20. Stjerneskud

am 23.12. waren wir ein 2.x bei der ostheopathin und seit dem trink die kleine fast bei jedem flascherl über 100ml! das war die letzte behandlung, die o. hat gesagt, dass die verspannungen jetzt gelöst sind. kann aber auch sein, dass sie jetzt nach dem wachstumsschub einfach mehr trinkt :confused: egal, hauptsache mehr (und seltener!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden