1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Hatten wir auch - hat aber nihts gebracht! Wenns bei euch auch nicht hilft versuchmal den Babytee von Dr. Kottas aus der Apotheke! Der hat bei uns Wunder bewirkt!!

2. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

wir verwenden jetzt auch wieder avent.
    das mit dem zischen ist ganz normal, luft schlucken ist mit dem aventsystem ja eigentlich gar nicht möglich solange milch im sauger vorne ist.

@Stjerneskud: wenn dir milch beim gewinde rausläuft hast vermutlich zu fest zugedreht. da sind ja am sauger unten (dort wo er auf der flasche aufliegt) 3mal je 2 kleine rillen die eben den druckausgleich gewährleisten. wenn man jetzt die flascherl zu fest zudreht dann werden diese rillen "verzogen" und das ganze dichtet nicht mehr ab

3. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch Avent, aber die Maus kam damit nicht zurecht, hat immer abgesetzt und geweint - die Nuk gingen schon gar nicht - deshalb sind wir bei MAM Ultivent gelandet und die sind sooo super, wir lieben sie.
    Jetzt wo die Maus größer ist, gehen auch die Avent, aber wir haben dann wieder umgestellt auf MAM, weils da Meldungen wegen diesen bisphenol a gab und ich unsicher war.

4. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

freut mich zu hören, dass eure zwerge auch so gut wachsen und so viel wie meiner trinken! manchmal würde er sogar noch mehr trinken wollen. er hat die sieben kilo noch nicht ganz durchbrochen, ist aber knapp davor. wann kann man eigentlich auf den buggy umsteigen? die wanne geht sicher noch 2 monate, länger wohl nicht schätze ich. und wir füttern novalac v, gegen verstopfung. das ist eine einser-nahrung. wie oft machen eure kleinen eigentlich in die windeln (großes geschäft meine ich)? denn meiner ist irrsinnig faul damit. wenn ich ihm am abend aber ab und zu ein kümmerlzapferl geb, dann gibt es gleich großes bis sehr großes geschäft, was ich blöd finde weil ich möchte, dass er das von selbst macht. und ohne zapferl-anreiz. außerdem hol ich das zapferl nicht so gern aus seinem abendgeschäft ;).
    wie ist das bei euch?
    liebe grüsse,

5. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

meine gackst 1-2mal am tag, sehr lautstark und konzentriert :D:love:

wg trinkmenge: also wir liegen seit anfang an um die 500ml, sollte das nicht langsam mehr werden :confused: aber ich hab gelesen, mehr als 1000ml sollten es nicht sein, weil dann die nieren zu viel zu tun haben und das nicht verarbeiten können. da soll man dann auf 1er umsteigen. wenns schon 1er ist, hm vl eine andere marke mit mehr kalorien, gibts das?! oder vl doch ein löfferl mehr ins flascherl?! naja darüber muss ich mir ja noch keine gedanken machen :rolleyes:

wg saugerform: welche ist denn nun die beste? die avent, die rund sind, oder die weißnichtwiesieheißen, die so flach sind? frag mich das beim schnuller auch immer, hab einen soothie, hatten wir schon im kh, der ist wie die aventsauger, aber die meisten sind ja anders geformt und angeblich kiefergerecht?! würde heißen, soothie/avent sind nicht kiefergerecht?! aber egal welchen schnuller wir nehmen, sie verliert alle :rolleyes:

6. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:santa: guten morgen

mein kleiner gackst 1 mal am tag ... es kann aber auch sein dass er jeden 2 tag nur gackst. am liebsten tut er das morgens wenn die mama noch schlaftrunken die windel wechselt und dann gleich ohnmächtig wird weil er so stinkt :D und wir füttern seit er 8 wochen ist die aptam*l comformil (gegen verstopfung)

lg babs

7. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

@stuhl: jana macht meist 3x am tag ihr grosses geschäft

bitte eine frage: seit dieser woche plagen sie wirklich blähungen, die butschis sind sehr schmerzhaft für sie. aber beim grossen geschäft plagt sie sich komischerweise gar nicht. ist das bei euren auch so ??

Danke, das wusste ich auch nicht:wave:

8. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

@Schnuller & Sauger

Wir verwenden auch Avent, MAM würde auch noch gehen aber Nuk verweigert sie total. Irgendwie checkt sie die Form nicht und kann ihre Zunge nicht richtig ordnen.
    Ob die kiefergerecht sind? Ich glaube derweil kann man noch nicht viel falsch machen.

Unsere Kleine verliert auch immer wieder den Schnuller, egal in welcher Schlaflage sie ist. Am sichersten drin ist er rückenliegend, aber kaum dreht sie den Kopf und macht den Mund auf...schon ist er heraussen.
    Wenn sie auf dem Bauch liegt und den Kopf von einer Seite zur anderen dreht, dann verliert sie den Schnuller immer, da sie ihren Kopf nicht so hoch hebt, dass der Schnuller nicht auf der Matratze ankommt.

Habe eine Frage zu den Trinkmengen & Altersangaben auf der Milchverpackung.
    Die Angabe 3.+4. Monat ist gemeint ab vollendeter 8. Woche oder?

9. No-Sleep

wegen blähungen: ich würd´s wenn es ganz arg ist mit den blähungen mit kümmelzäpfchen vor dem schlafengehen probieren. sonst die klassiker halt: kirschkernsackerl, fliegergriff, bauchmassage, warmes bad, fencheltee für flascherl oder kümmelwasser, sab-tropfen, manche nehmen babynos (die enthalten sehr viel alkohol finde ich), antiflat oder lefaxin, chamomilla-globuli. nicht alles auf einmal bitte ;)!
    vielleicht hilft auch dropchen (teuer, aus der apo). tropfen mit bakterien für darmflora.
    und tragen, tragen, tragen....
    und viel glück, denn es dauert halt seine zeit, leider. bei meinem (14 wochen) sind sie auch noch nicht ganz weg, ich glaube die zwerge lernen nur besser umgehen damit und werden insgesamt fröhlicher. deswegen merkt man sie nicht mehr so sehr. aber was er teilweise ablässt, auch die lautstärke, seeehr lustig anzuhören. zu riechen weniger.

10. No-Sleep

@Stjerneskud wg trinkmenge

also ich find die einser hat nicht viel verändert, meiner trinkt genauso seine mengen wie vorher mit pre. pre und einser sind von den kalorien her kaum unterschiedlich, nur die stärke in der einser wirkt etwas mehr sättigend (?? bei meinem wohl nicht). köbi würde auch mehr als 1000 ml trinken am tag, wenn ich ihn lassen würd. aber sobald die beikost kommt, ändert sich eh wieder alles schätze ich. habt ihr euch überlegt, wann ihr damit anfangt? meine kiä rät mir jetzt schon zu ein, zwei löffeln apfelmus am tag. aber ich trau mich nicht.

11. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

@Blähungen: wir haben auch den hipp bäuchlein tee verwendet und verwenden noch immer die SAB Tropefen. Sein Bauch scheint ihn noch immer zu beschäftigen, aber mittlerweile ist es viel besser geworden.

@Trinkmenge: Ich hab mich da nicht an die angegebenen Mengen gehalten, v.a. was die Flaschenanzahl betrifft. Ich würde da einfach nach Gefühl gehen. Wir waren schon oft über 1L/Tag, hab dann 1er gekauft und dann hat sich seine Trinkmenge plötzlich bei 900ml/Tag eingependelt. So sind wir jetzt noch nicht umgestiegen. Bei Beikost beginn ich gerade mich ein bisschen einzulesen, mal schauen wann wir beginnen..

12. sunnyorange

Diese Dropchen haben wir auch versucht - obs geholfen hat kann ich nicht sagen, aber die Maus hatte schlimme Schwierigkeiten mitdem großen Geschäft und ich musste immer Bauch masserien und mit den Füßen turnen - ich hab so wenig wie möglich versucht mit Zapferl nachzuhelfen.

Wir haben Babytee aus der Apo versucht, SAB Tropfen, Antiflat, kirschkernkissen und co versucht - leider hat nix wirklich geholfen - erst mit der zeit wurde es besser.

13. No-Sleep

@sunnyorange: danke für deine tipps, ich denke du hast recht, es dauert einfach seine zeit. ist es dann mit der beikost besser geworden?

liebe grüsse!

14. lenale

lenale Gast

ja, das 3. Monat beginnt mit 8wochen + 1. :wave:

15. lenale

lenale Gast

Die Babynoss würde ich nicht mehr nehmen. wie du schon sagst wegen dem alkohol und vor allem hatte ich das gefühl die treiben viel zu stark. die regten so den darm an dass sie immer gepresst hat obwohl nix rausgekommen ist und sie auch garnicht mehr pupsn konnte. die antiflat kommen mir für uns jetzt am besten vor:wave:

16. No-Sleep

ja, du hast recht. er hat auch wie am spiess geschrien, wenn ich sie ihm gegeben habe. aber es schwören einige befreundete kinderärzte auf babynos. antiflat mische ich immer ins fläschchen, die find ich auch sehr gut. aber wenn es ganz arg wird, dann nehm ich kümmelzäpfchen.
    Helena ist übrigens ein wunderschöner name, den hätte ich auch gerne verwendet, wenn er ein mädchen geworden wäre ;)

17. lenale

lenale Gast

stimmt, kümmelzäpfchen wirken bei uns auch gut.
    danke, das ist nett zu hören. viele finden ihn a bissl altmodisch aber ich fand ihn auch so schön:wave:.

18. sunnyorange

Besser wurde es mit so 5 Monaten und dann mit der Beikost gab es noch ein paar "Rückschläge".

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

bzgl. Trinkmenge:
    bevor wir mit Beikost angefangen haben, hat Lukas 4 Flascherl mit ca. 220ml getrunken

wir verwenden Avent und Mam
    Nuk hab ich auch probiert, aber aus diesen konnte er nicht trinken

Kümmelzäpfchen sind echt super
    was bei uns sonst noch geholfen hat ist der Bäuchleintee mit Milchzucker von Hipp

bzgl. Stuhl:
    freut Euch wenn Ihr Euren Zwergen Beikost gebt, dann riecht das erst angenehm

@lenale:
    finde auch den Helena total schön
    schliesslich ist Lena eine Ableitung von diesen Namen und der ist ja schon länger besonders beliebt

LG Astrid :wave:

20. No-Sleep

sag, hat der milchzucker nicht wahnsinnige blähungen bei lena verursacht? bei köbi war es ganz schlimm, hab das dann abgesetzt weil bei uns ab und zu kerzen brennen und ich nicht wollte, dass das kind beim furzen feuer fängt ;). nein im ernst, das war wirklich abartig.

liebe grüsse!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden