1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

jana war bei der geburt 49cm gross und 3200g schwer
    am freitag wird sie 6 wochen alt - gestern hatte sie 4810g und 55cm

meine KIA hat gestern gesagt, ich könne fencheltee zum flascherl mischen gegen die blähungen. versteh ich nicht, wieso sollte man das nicht machen??
    wir haben bislang das wasser immer mit kümmel abgekocht, hat auch geholfen.

2. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

PRE kann man nach Bedarf füttern (Aussage meine rKiÄ UND eine Diät/Ernährungsberaterin im SMZ Ost)....
    Meine Maus hat aber recht bald sehr sehr viel getrunken und wir haben mit knapp 3 Monaten auf 1er umgestellt und von da an hat sie nicht mehr soviel getrunken.

3. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

man kanns eh machen, aber nicht ständig. ich habs für jedes flascherl genommen, aber kräuter sind ja auch arzneien, und die sollte man nie zu lange am stück nehmen.

4. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

was gegen Blähungen bei uns noch geholfen hat sind Antiflat, Fliegergriff, Kirschkernsackerl und wenn es mal schlimm war Kümmelzäpfchen

hab 2 Mal am Tag das Flascherl mit Fencheltee abgemacht und somit haben wir die Blähungen in kürzester Zeit in Griff bekommen und nach 3 Wochen waren diese ganz weg...

@Bettina:
    4 Flascherl am Tag, aber Lukas ist auch schon über 5 Monate alt

@Kuschibaer:
    pre kannst Du so oft geben wie Du willst
    kannst mit Mumi vergleichen...
    es muss aber net sein das Deine Maus hunger hat, kann auch sein das Sie nur kuscheln oder getragen werden möchte

@lenale+Tortoise:
    Lukas ist auch 7300g schwer nur halt a bisserl grösser--> 68cm

LG Astrid :wave:

5. lenale

lenale Gast

hallo ihr!
    hab jetzt bei aptamil nachgefragt wegen dem nahrungstausch bzw. ob ich pre am tag und comformil am abend geben kann und hab folgende antwort erhalten:

Gerne helfen wir Ihnen zu Ihrer Anfrage weiter.
    Die Empfehlung des Arztes können wir voll und ganz unterstützen!
    Wenn man eine neue Nahrung gibt, sollte man nie von einem Tag auf den anderen plötzlich alle Fläschchen von einem neuen Produkt geben.
    Besser ist es, zuerst einmal nur ein Fläschchen von der neuen Nahrung zu geben, damit sich das Verdauungssystem langsam an die neue, andere Zusammensetzung gewöhnen kann. Erst in den darauffolgenden Tagen wird jeweils ein Fläschchen mehr vom neuen Produkt zu geben und dementsprechend weniger vom bisherigen.
    Man kann aber auch über längere Zeit nur bei Stufe 1 der Umstellung bleiben: also nur ein Fläschchen pro Tag von einer neuen Nahrung geben und bei den anderen Mahlzeiten beim bisher gewohnten Produkt bleiben (wie von Ihrem Arzt empfohlen).
    Wenn es Ihrer Kleinen mit Aptamil Comformil 1 hinsichtlich Bäuchlein besser geht, könnten Sie überlegen, auch noch weitere Fläschchen von Aptamil Comformil 1 zu geben. Wir haben damit wirklich sehr gute Erfahrungen und bekommen viele positive Rückmeldungen.

Vielleicht hilfts euch auch weiter.:wave:
    lg

6. lenale

lenale Gast

zum thema tee:
    mein kinderarzt sagte, dass soll ich lieber nicht tun, zuviel tee zwischendurch geben, lieber wasser - und das mag sie echt gerne. Überhaupt wenn sie verkühlt ist, meinte er, dass flüssigkeit zusätzlich gut wäre.
    zuerst hab ich nämlich auch fencheltee mit pulver gemischt, aber das hat bei helena das gegenteil erreicht.
    ... aber so sieht man echt wie auch die meinungen der kä auseinandergehen:confused:

PS: hab seit 4 tagen täglich babymassage gemacht- und sie liebt es!!!;)

7. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Also lt. meiner Hebamme und KiA ist das auch so!!! Und wenn die Kleine theoretisch jede Stunde ein Flascherl will, kannst ihr das geben! Hab ich bei Jonas nicht anders gemacht! Meistens war er grad in einem Schub und nach 2 Tagen hat er wieder weniger gebraucht!!!

8. Stjerneskud

kann es sein, dass die zwerge bei einem schub auch weniger trinken? meine hat die letzten 2 tage nur unter 500ml getrunken, sonst lagen wir bei knappen 600ml?! aber sie will nicht mehr :confused:

9. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist sogar normal! War bei uns auch immer! Da haben sie einfach anderes zu tun als zu essen - vorallem bei Entwicklungsschüben!

10. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Dann haben wir auch gerade einen Schub, denn Madame kommt seit vorgestern grad mal knapp auf 700 ml, und das bin ich gar nicht gewohnt!

LG Karin

11. Stjerneskud

soviel hat meine noch nie getrunken, und ich schreibe seit anfang an mit! :eek:

also wenn das stimmt mit dem grundumsatz, dass manche einen höheren haben und deshalb mehr trinken, tut mir meine schon leid, weil dann muss sie später ständig auf ihre linie achten :eek:

12. Stjerneskud

also seit neuestem plaudert die maus jetzt. und sie beobachtet den mund, wenn man redet und grinst mehr :love:
    wird wohl das gewesen sein. heute ist sie wieder hungriger, in der nacht hat sie jetzt wieder länger geschlafen, von 0.45-6.30 und dann nochmal bis 10.30, und vorher konnte ich sie sogar ins gitterbett legen und sie ist mit schnuller und eiei eingeschlafen :highapplaus:

13. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

also, so gut kenn ich meine maus schon - es ist definitiv hunger;)

14. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal eine frage an euch: wieviel trinken eure kinder so am tag bzw. pro flascherl. mein kleiner trinkt pro mahlzeit ca 200 ml, manchmal etwas mehr weil ich es mit mehr wasser anrühre weil er zu verstopfung neigt. und das 5 mal am tag. er ist 14 wochen alt, und ca. 63 cm groß und wiegt 7 kg, ist aber ein eher zartes baby. kommt euch das übertrieben viel vor? er trinkt es aber gerne, er hat immer schon recht viel getrunken. wie ist das bei euren zwergen im vergleichbaren alter?

15. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist 13 Wochen alt, 58cm groß und wiegt 6,1kg: er trinkt 6-7 Fläschen/Tag a 150ml.
    Mach mir lgs. auch schon Sorgen, wenn ich hier immer lese wie wenig die anderen Flaschenbabys trinken.

16. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

meiner wird am sonntag 16 wochen und trinkt pro mahlzeit ca 200 ml und das 4-5 mal am tag. er war am 4.12. 61 cm groß und wog 6170g :love: muss dazusagen mein kleiner war ne frühgeburt und hatte bei der geburt 43cm und 2300g

lg babs

17. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte von Anfang an einen Vieltrinker, jetzt trinkt er ca 230ml 4x/Tag und zwar Pre, wobei er eine Zeit lang schon mehr getrunken hat.
    Beim letzten Mal Kia hat er 7,3 gewogen und war 64 schwer, da war er 3Monate + 1 alt. Langsam wird seine Kinderwagenwanne zu klein, wir werden also bald auf den Sitz zurückgreifen müssen.

18. lenale

lenale Gast

komplett gleich wie unsere!:):wave:

19. lenale

lenale Gast

vielleicht eine blöde frage frage. füttert von euch jemand mit aventflascherln?
    meine hab ich heute neben einer freundlin gfüttert und dann hat sie dieses sauggeräusch gehört das die flaschen so machen. so ein zischen... sie meinte dann das wenn dieses geräusch kommt, sie luft schluckt. ich dachte eigentlich genau das gegenteil:confused:
    kennt sich jemand aus?

20. Stjerneskud

wir haben auch die avent flaschen, manchmal zischen sie und manchmal steigen bläschen auf. wenn die bläschen aufsteigen funktioniert das ventil, beim zischen bin ich mir auch nicht sicher. manchmal sind sie auch undicht, obwohl ich sie immer fest zuschraube, läuft dann ur viel milch beim gewinde raus :boes:

hab heute den hipp bäuchlein tee gekauft, ist ein teepulver ohne zucker, mit fenchel, anis und kümmel. riecht total grauslich, habs unter die milch gemischt, getrunken hat sies.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden