1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

war bei uns das selbe, hat auch 2 Wochen gedauert und haben jetzt ein glückliches Baby

2. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

und wie gesagt es gibt auch keine einwände warum wir jetzt wieder wechseln sollten ... haben wir eh gesehen dass es nicht gerade von vorteil ist :cool: wir brauchen eine packung in der woche das geht eigentlich dann vom preis her. ich find das comformil nicht so teuer

lg babs

3. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Ab wann habt ihr 2-er Sauger benutzt oder was verwendet ihr bei Pre-Nahrung? Kann es sein, dass der 1er-Sauger schon zu klein ist, sie ist mir jetzt ein paar Mal während dem Trinken eingeschlafen und zögert sich die ganze Trinkerei immer mehr in die Länge! Es macht fast den Eindruck, als wär ihr das zu anstrengend!

LG Karin

4. Maeuschen66

der 2er sauger ist für dickere nahrung 2er nahrung-so wurde es mir im geschäft erklärt
    als mein kleiner durchfall hatte haben wir ein diätnahrung geben müssen und dafür haben wir einen breisauger -2er sauger gekauft
    Pre und die Milumil oder Aptamil Comfort sind mit dem 1er sauger ausreichend

5. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :santa:

Na wie gehts euch heute? Bonsai08 hast schon die Comformil versucht heute?

Ich glaub euch schon das es den Zwergen dadurch besser geht, aber so früh schon Zucker (Glucosesirup) geben? :confused: :nono::nono: würd ich nicht machen....
    Aber das muss ja jeder selber wissen ;). Wie schon erwähnt, Lukas hatte die ärgsten Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung usw.... wir haben es mit Hausmitteln wegbekommen. Man muss eben konsequent dahinter sein und wirklich immer machen. Die bequemere Art ist es so eine Nahrung zu geben, aber doch nicht wo Zucker drin ist :eek:

Bitte fühlts euch nicht angegriffen, ist nur MEINE Meinung :hug:

lg Bettina

6. lenale

lenale Gast

glaubt ihr dass ich auch beides - pre am tag und comformil am abend geben kann?:wave:

7. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

meine maus hat offensichtlich ihren rhythmus umgestellt, nachts wacht sie jetzt wieder um 3 auf und dann schläft sie bis 7 oder 8. heute nacht hat sie sich aus dem pucksack "befreit", wie ich kurz aufgewacht bin hatte sie ihre hand zum mund geschoben und an den fingern gelutscht, beim nächsten aufwachen war der ganze arm draußen :rolleyes: dadurch hat sie sehr unruhig geschlafen.
    nach dem 3h flascherl war sie putzmunter :eek:

ich war heut beim zahnarzt, bist deppat das hat weh getan, trotz spritze! :(

8. Stjerneskud

ich glaub, das ist zu viel für ihre verdauung.

9. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Heute gegen 14 Uhr bekam sie das erste Fläschchen...
    Ich kann dein Bedenken verstehen. Am liebsten würde ich auch weiterhin Pre geben, aber alles Hausmittelchen haben nichts geholfen. Konsequent waren wir schon. Kirschkernkissen ist ihr ständiger Begleiter und sie stinkt schon nach der Windsalbe. Einzig mit den Kümmelzapferln klappt es nicht so gut weil meist danach samt Ladung wieder rauskommt.

Vielleicht hilft Comformil dann eh auch nicht, dann kehren wir sowieso zur Pre-Nahrung retour.

10. lenale

lenale Gast

es gibt aber wirklich noch nix, was ich nicht probiert hab. von hausmitteln bis hin zu osteopathie. bis auf die fußreflexzonenmassage hat noch nix gnützt. und weg ists dadurch aber béi weitem noch nicht.
    ich hab eh auch a bissi angst, überhaupt dass sie mir zu sehr auseinandergeht. weil sie hat ja mit 63,9 cm ein stolzes gewicht von 7,30 kg.:)

11. lenale

lenale Gast

werd nochmal nachfragen- ist vielleicht besser. obwohl gestern hammas eh schon probiert.:wave:

12. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Da ist deine ja genauso groß/schwer wie meiner! Hab schon gedacht nur ich hab so ein Riesenbaby. Am 4.Dez war er lt KIA 64cm groß und 7,3kg leicht. :) Mittlerweile tu ich mir mit dem Tragen schon ein bisschen schwerer;)

13. Maeuschen66

das hat keinen sinn, ist kontraproduktiv für den darm

14. lenale

lenale Gast

das tut gut zu hören dass ich nicht alleine bin.:):) ... aber das hält uns fit!!!

15. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

da sieht man wieder jeder vertritt eine andere meinung und das ist auch nicht schlecht :)

ich hab aber auch extra das team von milupa-aptamil angeschrieben und sie auch gefragt ob ich meinem baby mit der comformil auch was gutes tue. und 2 meinungen (kia und der hersteller der nahrung) find ich doch auch nicht schlecht. auf seite 12 hab ich einen auszug aus der mail reingestellt. wenn die nahrung so schlecht für meinen zwerg wäre dürften die das dann verkaufen? und das ist meine meinung :cool:

lg babs

16. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

also, ich hätte da auch eine frage:

hab ja geschrieben, dass unsere kleine öfters gern auch so ein flascherl zwischendurch hätte. hab gestern mit der KIA darüber gesprochen und da die kleine sehr "gut gedeiht" hat sie gesagt ich soll ihr keine zwischenflascherl geben sondern lieber tee geben.

ich muss sagen jana nimmt keinen schnuller, kann also gut sein dass sie die zwischenflascherl quasi als beruhigung braucht. versuchen eh ihr den schnuller ein bissl anzugewöhnen, aber da kommt halt nix raus, drum will sie ihn nicht :rolleyes:

naja, zurück zu meiner frage: ich dachte, PRE nahrung kann man gar nicht zu viel geben sondern so wie beim stillen nach bedarf ??

17. Bettina2507

Hat man mir auch so gesagt.
    Hmm, kapier ich jetzt nicht so ganz. Wie oft bekommt sie denn Flascherl in 24h?

lg Bettina

18. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

alle 3,5 stunden, also 7x pro tag ca.
    gestern warens nur 6x

19. Bettina2507

Das ist ja eh im Normalbereich. Es gibt auch Babys die alle 2 Stunden trinken wollen. Denen kannst ja dann auch nicht sagen das sie nix bekommen? :confused: Versteh das echt nicht :rolleyes:. Ich würd da nix ändern sondern so weitermachen wie bisher :hug:

20. Stjerneskud

also meine ist ein monat älter und trinkt öfter. pre kann man nach bedarf füttern. meine kiä hat gesagt, ich soll zwischendurch keinen tee geben, da das leere flüssigkeit ist (also kalorienfrei)

wie groß ist sie denn und wieviel wiegt sie?

ich hab bisher immer die flascherl mit fencheltee gemacht, da man das aber eigentl nicht machen soll hab ich vorgestern aufgehört und die verdauung funktioniert immer noch :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden