1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

:santa:
    Ich würde so lange es geht noch das 1er füttern. Wird dein Zwerg nicht mehr satt oder warum willst du umsteigen, bzw denkst jetzt schon darüber nach? :confused:

lg Bettina :santa:

2. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

laktose ist milchzucker, das ist eigentlich gegen verstopfung gut, macht aber blähungen dafür...:rolleyes:

3. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

satt wird er auf alle fälle noch .. war nur so ein gedankengang :rolleyes:

lg babs

4. Bettina2507

Na dann wart doch mal ab, vielleicht erledigt sich das mit den Verdauungsproblemen nach einiger Zeit wieder von selbst ;). War bei uns auch so. Lukas hat aber am zweiten Lebenstag einen Darmdurchbruch gehabt, 5 Wochen einen künstlichen Darmausgang und heute verträgt er auch alles :):).
    Also, lass es langsam angehen. Ich weiß wovon ich rede :hug:

lg Bettina :santa:

5. Erdbeerchen81

ja inzwischen lass ich es langsam angehen .. ich wollte ja bei der letzten muki-pass untersuchung wieder auf pre umsteigen (mil*mil pre weil das aptam*l pre hat er nicht vertragen) aber sein baucherl hat uns was anderes erzählt ...

meine sorge war ja weil das comformil eine 1er nahrung ist und tobias eine frühchen war, dass ich ihm damit was schlechtes tu weil ich nicht stillen konnte ... :confused: weil immer jeder sagt wenn frau nicht stillen kann dann pre ...

lg babs

6. Bettina2507

Ach mach dich nicht verrückt :hug::hug::hug:

Ich konnte auch nicht stillen und Lukas hat gar kein pre vertragen. Ich hab wirklich jede einzelne Marke versucht. Mit der 1er ging es dann auf anhieb super, bis auf das A*tamil davon bekam er Bauchweh :(.

Du wirst schon sehen das es mit der Zeit immer entspannter wird und dann kommt auch so ca mit 6 Monaten die Beikost. Dann gibts wieder viel neues zu erkunden und zu versuchen ;)

lg

7. Erdbeerchen81

:wave:

ja eh .. ich hab eh extra den kia gefragt ob es wirklich tragisch ist wenn ich gleich ne 1ser füttere .. er hat gemeint natürlich nicht. :)

ich mein .. ich wundere mich immer wieder wenn auf der 1ser draufsteht "von geburt an" und dir dann jede hebamme oder krankenschwester sagt "nein füttern sie ja pre!" hab ich selber erlebt :confused: wenn die 1ser nahrungen so "böse" sind wieso schreibens dann von geburt an drauf??

lg babs

8. Bettina2507

Weil die Babys am Anfang doch öfters trinken wollen und man nur die Pre Nahrung nach Bedarf füttern sollte. So hab ich das zumindestens "gelernt" ;)

9. Erdbeerchen81

ja das hat man mir auch gesagt :rolleyes: und das comformil nehmen wir seit mitte oktober davor hat er eh pre bekommen (und wir viele schlaflose nächte weil er nicht kackern konnte und bauchweh etc gehabt hat)

derzeit trinkt er 4-5 mal zwischen 170 und 200 ml und wir kommen gut damit hin .. von der entwicklung her fehlt ihm auch nix :D er hatte am 4.12. bei der muki-pass untersuchung 61 cm und 6170 g :love:

lg babs

10. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

jetzt habe ich den thread wieder gefunden, wo ich damals wegen pre und 1er gefragt hab:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=484679

11. Erdbeerchen81

tobias bekommt seit er 8 wochen ist das aptam*l comformil ist auch ne 1ser nahrung. unterärztlicher aufsicht und es fehlt ihm an nichts :) ist zur diätischen behandlung von verdauungsbeschwerden wie blähungen, krämpfen und verstopfung. fällt dann wohl unter die kategorie ausnahme wenn 1nser nahrungen erst nach dem 4. bzw. nach neuen eu-richtlinien nach dem 6. monat empfohlen werden

lg babs

12. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Ist ausser Stärke auch eine Zuckerart (wie Malto) drinnen?

DANKE

13. lenale

lenale Gast

hab das heute nach empfehlung des ka's ausprobiert. es hat nix genützt. die blähungen sind fast schlimmer als sonst nachts. kommt wahrscheinlich davon, dass es einfach eine fstere zusammensetzung ist als das pre... mir kommt vor das pulver fühlt sich auch schon viel sämiger an nicht?
    mir gehen bald die ideen aus. meistens is mir eh wurst, denk mir einfach, ich bin für sie da so gut es geht und mach mich nicht fertig aber heut bini ganz down weil sie mir enfach so leid tut.

dazu kommt dass sie fieber hat - wir waren ja heute impfen...
    hab ihr den schlafsack ausgezogen und nur mit einer dünnen decke zugedeckt nachdem ich ihr ein mexalen-zapfl geben hab... war ganz schön nervös - sie war noch nie krank bzw. so schlapp wie heute... :(

14. Erdbeerchen81

zu allererst mal ich hoffe dass es deiner maus bald besser geht. bei uns ist auch erst nach gut 2 wochen eine besserung eingetreten. es braucht seine zeit bis es wirkt .. ist ja immerhin eine neue nahrung. ja es ist eine säumigere zusammensetzung was mir noch aufgefallen ist wenn ich es zusammenmische dann hab ich nicht soviel schaum und blasen wie beim pre damals.

also bei uns ist definitiv eine besserung eingetreten, seine verdauung flutscht wieder die blähungen und krämpfe sind auch viel viel besser sind sogar fast weg :)

es ist glukosesirup, stärke, milchzucker, pflanzliche öle, fischöl etc drin

lg babs

15. bonsai08

Einen Versuch werde ich noch starten und Aptamil Comformil geben, auch wenn Glukosesirup drin ist. Meine Kleine hat die ärgsten Blähungen und ständig krümmt sie sich.
    Eignet sie Aptamil Comformil quasi als Dauernahrung....?
    Ärzte haben da unterschiedlich Meinungen....leider habe ich heute den KiA darauf nicht angesprochen, irgendwie kam die Idee mit Comformil erst heute Abend....(nach Lesen des Beitrags).

16. Erdbeerchen81

ja also unser kia hat gemeint wir können dabei bleiben .. ich wollte ja wieder auf pre umsteigen aber das hat uns seine verdauung recht übel genommen :eek: und ich hab dann ausführlich mit dem doc gesprochen und er meinte es spricht nichts dagegen dass wir dabei bleiben. tun wir jetzt auch weil er entwickelt sich prächtigst :D auch wenn er kein pre bekommt. er trinkt 4-5 fläschchen mit 170-200 ml am tag und er ist wie ausgewechselt, fröhlich und gut drauf. weil die blähungen, krämpfe und verstopfung dir er davor hatte waren für ihn der horror und haben uns viele schlaflose nächte gekostet :rolleyes:

lg babs

17. bonsai08

Schön zu lesen, dass euch diese Nahrung geholfen hat.

Meine Kleine ist 8 Wochen alt und bis jetzt habe ich sie nur weinende, krampfend, pfurzend, schlecht gelaunt erlebt. Die ersten 2 Wochen hat sie noch viel geschlafen, aber ab der 3. Woche quält sie sich wenn sie wach ist.

Ab Morgen bekommt sie zumindest für eine Woche Aptamil Comformil.
    Ich werde sofort alle Fläschchen auf die neue Nahrung umstellen, auch wenn es heisst langsam wechseln etc....

18. Erdbeerchen81

dann wünsche ich dir viel glück! ich habe auch extra noch dem team von milupa-aptamil eine mail geschrieben weil ich mir eben sorgen gemacht habe weil das comformil eben ne 1ser nahrung ist ...

ich zitiere aus meiner mail die ich als antwort erhalten habe:

...Aptamil Comformil 1 wird von uns u. a. deswegen nicht als "Pre"-Nahrung bezeichnet, da darin z. B. der Milchzuckergehalt niedriger ist als im Vorbild Muttermilch. Gleichzeitig hat man herausgefunden, dass gerade der Milchzucker in Flaschennahrungen die Verdauungsprobleme bereiten kann. Natürlich ist es grundsätzlich gut, sich am Vorbild Muttermilch zu orientieren, aber in Ausnahmesituationen kann auch eine Abweichung sinnvoll sein.

Sie können sicher sein, mit Aptamil Comformil 1 das Beste für Ihr Baby zu tun. Auf alle Fälle erhält Ihr Baby damit alles, was es in den ersten 4 - 6 Monaten hinsichtlich Ernährung für seine Entwicklung benötigt....

das war die antwort die ich prompt vom milupa-aptamil team erhalten habe. :cool: und ich mach mir jetzt keine sorgen mehr dass ich meinem kind so früh damit schade .. zumal mein kia auch sein ok gegeben hat :D

lg babs

19. bonsai08

Danke für die Infos!!!:)
    Bin schon ganz neugierig, Morgen beginne ich mit der neuen Nahrung. Geduldig muss ich auf jeden Fall sein, denn sofort gibt es bestimmt keine Besserung, aber auf die paar Tage kommt es nicht mehr an.
    Hauptsache der Kleinen geht´s bald gut...

20. Erdbeerchen81

eben! wie gesagt bei uns hats knappe 2 wochen gedauert bis die neue nahrung angeschlagen hat und jetzt gehts ihm supergut :D

lg babs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden