1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. lenale

lenale Gast

ja genau das haben wir hinter uns... aber ist echt super gelaufen (bis jetzt :eek:). nur einen tag? super!:wave:

2. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer von euch schon die Windeln von DM Eigenmarke Babylove probiert? Wir haben bis jetzt immer die Pampers verwendet, aber ich muss sagen, geht schön was weiter! Jetzt hab ich beim DM gesehen, dass obige Windeln schon um einiges billiger sind! Habt ihr mit denen Erfahrung?

LG Karin

3. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

also wir benutzen seit gut 2 wochen die babylove von dm :D und ich bin sowas von zufrieden damit ... hatten vorher die pampers aber da konnte ich tobias im 2 std takt wickeln weil die nässe durchließen :boes: also ich bin von den pampers sehr enttäuscht!

mit den babylove fahren wir sehr gut :D

4. lenale

lenale Gast

bei mir wars genau umgekehrt. hab die babylove geschenkt bekommen aber die pampers babydry sind mir schon um einiges besser vorgekommen. :wave:

5. Karin1971

Wenn ich jetzt die 2er Pampers habe, sind das dann die Mini von Babylove? Oder welche sind da ziemlich gleich groß? Ich möcht sie echt mal probieren!

LG Karin

6. Erdbeerchen81

:wave:

newborn für 2 bis 5 kg, mini für 3 bis 6 kg, midi 4 bis 9 kg :D weiter weiss ich daweil nicht da wir derzeit die midi brauchen

7. Karin1971

Vielen Dank, da werd ich mal die Mini probieren!

LG Karin

8. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende jetzt schon seit ca. 2 Monaten die Windeln vom Lidl und bin sooooo zufrieden damit :love:. In der Nacht bekommt Lukas eine Pampers und sonst am Tag hat er immer die vom Lidl. Da ist noch nie was daneben gelaufen und hat auch die Stretch-Bündchen, gleich wie Pampers

lg Bettina :santa:

9. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

@Aptamil und Milumil: Ich habe eine ganz Zeit lang Milumil gefüttert und hab auch den Unterschied zwischen den beiden nicht gewusst, da doch beide von Milupa sind. Aber jetzt kommts: Milumil ist die einzige Flaschennahrung die Zucker drin hat :eek::eek::eek:. Und zwar ist das Maltodextrin. Hab ich mir von einem Ernährungsberater erklären lassen und auch einen Brief diesbezüglich an Milupa geschrieben.

Also Hände weg von Milumil. Vielleicht ist es ja genau aus dem Grund so billig :eek:

lg Bettina :santa:

10. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

:wave:Ich bin auch eine Flascherlmama!

Ich fand diese Seite immer recht gut:

http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/folgemilch

Wg. Zucker - ich habe immer sehr genau darauf geachtet, dass ich keinen unnötigen Zucker in der Flascherlmilch finde - bei den Billigmarken ist das aber leider oft der Fall.
    Milumil bin ich mir jetzt nicht sicher, aber haben die nicht auch umgestellt? Jetzt mit dieser EU Umstellung.
    Ich hab immer darauf geachtet, dass ausser Milchzucker keinerlei "..sirup", "...ose" (z.b. Glucose, Maltose) , "...saccharide" ect drinnen ist.

11. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

wenn wir den selben KIÄ hätten würden wir uns zum Impfen treffen, meiner bekommt seine Impfung auch am 30.12:wave:

12. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht ganz.
    Im 1er Beba ist auch Malto enthalten.
    Maltodextrin kann man auch nicht mit Saccharose (Haushaltszucker) gleichsetzen. Zudem schmeckt Malto nicht süß...
    Finde aber trotzdem, dass es in Babynahrung nicht enthalten sein sollte, aber offensichtlich erreicht man mit diesen Kohlenhydraten einen sättigenderen Effekt.

13. sunnyorange

Mhmm ich kann mich nicht erinnern, dass in Beba Malto drinnen ist - muss ich gleich mal googeln.

14. sunnyorange

Ich hab die Zutatenliste gefunden, aber von Malto. steht da nichts..

15. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Also die 1er Beba hat definitiv Malto enthalten....habe gerade eben auf der Verpackung nachgeschaut.

16. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

So hab jetzt auf der Packung nachgeschaut: Milumil Pre enthält kein Maltodextrin (zumindest ist es nicht angegeben) - nur Laktose - das enthält aber jede Prenahrung die ich zu Hause habe ;).

17. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden nur mehr die Pampers Baby Dry - für uns sind sie die besten ;). Die Babylove haben wir auch probiert aber die fühlen sich total ungut an (so wie Plastik) und waren von der Saugkraft her nicht zu vergleichen. Wir kaufen sie immer bei DM mit den 3-Euro-Gutschein und lösen zusätzlich den 10%-Gutschein ein, dann sind sie auch relativ günstig.

18. sunnyorange

Ok, ich hab mir auf der HP die Zutatenliste angeschaut:

Zutaten:
    Magermilch, Laktose, pflanzliche Öle, Molkenerzeugnis, Stärke, Fischöl, Emulgator Sojalecithin, Vitaminmischung (Vit. C, Vit. E, Niacin, Pantothenat, Vit. A, Vit B6, Vit. B1, Folsäure, Vit. K, Biotin, Vit. D, Vit. B2 Calciumcitrate, Kaliumcitrat, Kaliumchlorid, Milchsäurebakterien (Bifidusbakterien), Magnesiumchlorid, Calciumchlorid, Natriumchlorid, Taurin, Carnitin, Zinksulfat, Eisensulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Natriumselenat, Calciumphosphat, Mangansulfat.

19. sunnyorange

Jetzt hab ich noch nach dem Beba 1 HA geschaut und JA, da ist Malto drinnen.

20. Erdbeerchen81

:wave:

wir nehmen ja zur zeit das aptam*l comformil weil unser kleiner nach wie vor verdauungsbeschwerden hat .. und ich bin wirklich noch unschlüssig wie wir dann weitermachen ... sollen wir dann auf eine 2er folgemilch einer anderen marke wechseln oder das comformil 2 nehmen?? :confused:

lg babs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden