1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Meine Hebamme wollte einmal von einem Vertreter Pre und 1er Pröbchen für ihre Nachbetreuungsdamen haben -> der hat gemeint, dass er die nicht gratis hergeben darf, weil diese Nahrung in Konkurrenz zum stillen stehen!?!?!?!
    Meine Hebamme (die natürlich 10000% fürs stillen ist) hat nur gemeint, dass er nicht so sein soll...... aber nein, er darf nix herschenken (abkaufen hätt sies ihm können)!:confused:
    Super !!! viele wollen stillen - können aber nicht, und dann werden wir auch noch mit hohen Kosten "bestraft"... Frechheit!:mad:

Eigentlich sollte man mal B*pa und Co einen Brief schreiben (am besten mit vielen Namen von Flascherlmamas), damit denen mal bewußt wird was das für ein Blödsinn ist!:mad:
    Würde ich mir beim Brief schreiben nicht so schwer tun hätt ich glaub ich sowas schon mal gestartet!:eek:

2. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

was ich noch vergessen hab - wenn B*pa und Co wüßten was ihnen da für ein Umsatz durch die Lappen geht..... :D

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Dafür können Bipa und Co aber leider auch nichts ...

4. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

pfoa das ist eine frechheit! :mad:
    ich hab von dem babyclub gutscheine bekommen mit 1€ rabatt auf beba 2+3, aber nicht ha 2+3! dabei kostet das eh das doppelte!

5. Stjerneskud

naja ganz so ist es nicht, die preise setzen zwar die hersteller fest, aber für die aktionen sind sie selbst verantwortlich!

6. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einmal gehört dass das so eine Verordnung ist, weil Stillen ja das Beste blablabla und man deswegen auch keine Werbung für Pre und 1er machen darf, sondern eben nur für 2er und drüber. Ich finds trotzdem schlimm, glaub wirklich nicht dass irgendjemand vom Stillen weggehen würde nur weil einmal Pre in Aktion ist.:boes: Hab jetzt den Preisjoker -25% Gutschein bei DM entdeckt, den werde ich jetzt in Zukunft nutzen, das geht zum Glück.

@Sterilisieren: Ich hab noch nicht so lange einen Mikrowellensterilisator - kann man da auch die ganz neuen Sauger beim ersten Mal sterilisieren oder muss man sie da doch auskochen?

@Sauger: Verwendet hier zufällig wer Nuby und hat Erfahrung mit den "teething" Saugern?Will die jetzt nämlich mal ausprobieren.

7. Stjerneskud

was ist das und wo gibts das?

8. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Meine Kleine nimmt sie nicht....wir haben von Anfang an MAM gehabt und jetzt verweigert sie jede andere Marke (leider). Vor allem die Nuby gefallen mir sehr gut...
    Hätten wir mit denen´begonnen wäre es sicher kein Problem...

9. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

zuerst mal finde ich den Namen deine Tochter toll, weil mein Sohnemann Leon heißt :D

Leon trinkt ein Flaschi in der Früh von der 2er Milch Aptamil und manchmal am Abend noch eines 210ml mehr geht nicht in ihm rein :)

vielleicht magst du auch bei uns Septemermams 07 mittratschen!

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=481758

10. Tortoise

Den gibts in den Gutscheinheft, das man mit 50 Punkten bekommt.Da ist einer drinnen. 1 Punkt bekommt man pro ausgegebenen Euro bei DM wenn man seine DM Karte (lila) vorweist. So hab ich schon ziemlich viele Punkte, da ich zuerst gar nichts von diesen Gutscheinhefterln wusste. Um so eins zu bekommen muss man bei dem Terminal im Geschäft was ausdrucken und dann bekommt mans bei der Kassa.

Das 50 Punkte Gutscheinheft: http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAH...Vorteilswelt/GSH__50er__NEU,property=File.pdf

Für 150 Punkte bekommt man 10% auf alles, glaub aber -25% einmal zahlt sich beim Milchpulver mehr aus.

11. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Hier
    http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost3.php
    habe ich eine interessante Zusammenfassung zu den Milchnahrungen gefunden. Die Folgenahrungen 2 und 3 wird stark kritisiert.

@Pre und Werbung
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Prenahrung nicht beworben werden darf.

12. Tortoise

Danke für den Link!Sehr interessant!

13. Erdbeerchen81

Erdbeerchen81 Gast-Teilnehmer/in

ich find das auch ziemlich doof! :boes: mir war es nicht möglich zu stillen da ich sehr wenig bis keine milch hatte und im kh noch abstillen musste weil einfach nichts rauskam. ich kenne viele die nicht stillen können und die würden sich sicher auch freuen wenn die pre bzw. 1er nahrungen auch mal in aktion wären. ist ja auch nicht billig :rolleyes:

14. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Also was ich weiß gibt es eine gesetzliche Richtlinie die Werbung & Rabatte an Pre- & 1er-Milch verbietet und an die müssen sich halt DM&Co halten ;).

15. Stjerneskud

das ist doch echt idiotisch, sowas per gesetz zu verbieten, für alk und zigeretten darf ja auch werbung gemacht werden, zumind. lange zeit. :boes:

16. lenale

lenale Gast

hab grad das aptamil comformil gekauft (war grad beim KA impfen - und bezl. der Blähungen hat er mir empfohlen das letzte flascherl comformil zu geben) beim Schlecker 16,99 € :eek:
    mich hats fast umghaut.
    dass das eine konkurrenz fürs stillen ist, find ich blödsinn. 99% aller mütter die stillen, sind auch so davon überzeugt, dass sie wegen einer einmaligen aktion sicher nicht umsteigen! aber was ist mit denen, die einfach nicht können? find ich auch ziemlich gemein. Mich betrifft das jetzt zwar nicht, weil ich von vorn herein die flasche geben wollte, aber es ist ja nicht bei jedem so.

PS: die impfung war viel einfacher als ich mir vorgstellt hab. war so nervös, dass mir der kinderarzt verboten hat hinzuschaun wenn er sie sticht....:eek:

:wave:

17. Stjerneskud

da steht, dass sich die mumilch nicht verändert, habe aber öfters gelesen, dass sie sich im laufe der zeit schon ändert :confused:

18. Stjerneskud

übrigens geht bei uns die familienbeihilfe für windeln drauf :rolleyes:

19. Tortoise

@lenale: Ich wusste gar nicht dass Comfortmil nochmals so teuer ist.Schlimm!
    Mein Zwergi ist übrigens einen Tag älter! Wir waren letzte Woche impfen - war auch sehr aufregend!!

20. Stjerneskud

wir gehen am 30.12. impfen, 2. rotarix und 6fach :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden