1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flach-oder tiefspülerklo und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kara, 17 Juli 2011.

1. Vanille

VIP: :Silber

wieso Problem?
    das man wählen muss?

spannend, dass da bei manchen die Gemüter so hochgehen! damit hat die Kara wohl nicht gerechnet!:cool:

wenns für die Statisik noch wichtig ist: ich zähle zu den Befürwortern der Flachspüler. Die Gründe dafür sind bereits mehrfach genannt worden.

2. Sektionschef

Ich bevorzuge ebenfalls Tiefspüler aber noch lieber hätte ich die Tiefspüler wie ich sie bei einer Reise in England gesehen habe.
    Da wird beim Spülen die Muschel an den Innenrändern entlang gespült und das Wasser kommt dann vorne in der Mitte wieder zusammen und vereint sich zu einem starken Strahl welcher dann genau auf die "Abfallstelle" des Tiefspüler "mit etwas Druck" fließt und damit diese Stelle noch gesondert reinigt.
    Weiß jemand, wo man solche Klomuscheln nach englischem Stil bei uns in Ö bekommt?

mfg
    Sektionschef

3. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Aber ungemütlich ...

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

zu hause brauch ich sowas nicht, aber bei öffentlichen klos gibt es nichts besseres!

7. Anschiilein

Findest du? Ich hab sowas einmal in Italien auf einer Raststation "genießen" dürfen.. taugt ma gar nicht pfui

8. Schaf76

ich würde mich auf einem öffentlichen klo niemals (!!!) hinsetzen :D

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Weil es in vielen Ländern nur Tiefspüler gibt

Gründe dafür ..
    Mehr Spaß beim Putzen,
    ständig könnte man wenn man wollte Stuhlproben nehmen,
    mehr Geruchserlebnis,
    mehr Möglichkeit zu Betrachtung

10. Anschiilein

Na das musst du doch auch nicht, Frauen sind da doch eh sehr kreativ ;) Bequemer als dieses "loch im Boden" ist es allemal ;)

11. Schaf76

beim loch am boden muss ich keine turnübungen machen, keine klos besteigen, verschmutzen oder was weiß ich, muss auch keine angst vor verseuchten klobrillen haben, sondern hab einfach nur ein loch. genial!

12. Anschiilein

Klos besteigen? :D Was tust du bitte? Naja jedem das seine ;):D

13. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für flachspüler - aus bereits genannten anspritzgründen, das hasse ich wie die pest!

schade, dass sich mittlerweile immer mehr tiefspüler durchsetzen. ich seh keinerlei vorteile dabei.

14. muell23

muell23 Gast

Kann mich nur anschließen. Mein Po bleibt dennoch trocken.

15. petra.kas

ich hab mir den thread jetzt durchgelesen, weil wir selbst gerade bei WC neu machen sind - aber schlauer bin ich jetzt nicht geworden:eek::D
    dürfte wohl geschmackssache sein ob Tief oder Flachspüler, keine klaren Vor und Nachteile kann ich hier echt nicht erkennen;)
    (GG hat gerade einen Flachspüler gekauft:D:cool:)

16. sonnengelb

Wegen der hockklos: ich mag die überhaupt nicht. Bin aber in südamerika ein bißchen bekehrt worden - hygiene am öffentlichen klo grauenhaft - ich war DANKBAR um dieses dämliche hockhäusl!

17. Vanille

ja, und in Ö gibts beides und man darf wählen. Für mich ist das eher ein Vorteil als ein Problem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden