1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flach-oder tiefspülerklo und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kara, 17 Juli 2011.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

unten flach, oben tief...tiefspüler ist mir persönlich lieber, muss aber dazu sagen, dass bei meinem klo nix raufspritzt.:D vorteile würden eh schon genannt, geruch zb. und (bei uns jedenfalls) weniger dreck.

falls ich nicht zusätzlich einen flachspüler hätte würd ich zu stuhlprobenentnahmezwecken (wenn notwendig) ein grosses stück karton in den tiefspüler geben.:D

2. Alex3

VIP: :Silber

Ich glaube nicht, dass Kinder bei TiefspülWCs so rasch entwurmt würden...;)

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

damit kenn ich mich gsd (noch?) nicht aus:D...warum?

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bitte, darüber red ma net.
    Das spül ma lieber runter und tun so als ob es das net gäbe.

Meine hatten das auch schon alle einmal - und das ist unmöglich mit einem Tiefspüler festzustellen, aber mehr als eindeutig, wenn man exkrementbesessen ist und einmal näher hinschaut bevor man runterspült.

5. Alex3

Ich sag nur: "Maaaaaaaaaaaaamaaaaaaaa!!!!! Schnell komm!!!! Da ist was Komisches in meinem Gacki! Das bewegt sich!":D

-> Apotheke -> Kautablette -> Bettwäsche neu überzogen -> erledigt!

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

also meine kinder lassen slebst runter. und selbst beim sohn habe ich mir noch nicht den stuhl genauers angesehen. wichtig ist mir welche festigkeit. Sprich ,,durchfall doer nicht" .

Oder sind nun alle tiefspüler toiletten Kinder :eek: krank weil sie unendeckt würmer haben :rolleyes:

7. Alex3

Keine Sorge, die schauen schon selber.

Also ich hab nach dem Windelhosen und dem Auswischalter keine Inspektionen durchgeführt.
    Da hätt ich jetzt ein Lungenleiden...:D

8. inkale

Das Augen verdrehen kannst dir ruhig sparen - denn so wie du es schreibst, wurde es nie behauptet und ob du dir den Stuhl deiner Kinder manchmal ansiehst oder nicht, ist auch deine Sache.

Es ist mir unerklärlich wie so ein Thema so polarisieren kann.
    Soll ein jeder seine Scheiße wegspülen, wie er will - aber ein Flachspüler hat eben auch seine Vorteile gegenüber einem Tiefspüler.

Und um nix anderes geht es hier - diese auch aufzuzeigen.
    Was ein jeder mit dieser Information macht, kann letztendlich wurscht sein.

9. LittleLaura

bitte warum bist du in letzter zeit so gereizt? Ich habe es 1. nicht böse gemeint und 2. setze ich die smilies nicht so ein wie du es tust

Also, slow down and take it easy! keine hat dich angegriffen. ich habe es zu Alex geschrieben. weiol sie es erwähnt hat mit den Würmern ; )

10. LittleLaura

und nachteile. genauso umgekehrt. aber es ist ein Forum und die Leute schreiben weil sie es können und unteranderm weil mir heute fad ist, da ich einen Tag alleine daheim bin. und?

11. Alex3

Soll ich noch ein paar andere Leiden raussuchen, die zu erkennen man ein FlachspülWC haben sollte...?:D

Ein Tiefspüler stinkt weniger, spritzt aber lästigerweise, ein Flachspüler ist gut geeignet, Probleme, die sich im Stuhl manifestieren, schneller zu erkennen, verursacht aber mitunter Würgereflexe.

That's it, glaub ich.;)

12. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

yeah! :D und jetzt bitte :wave: mit dem thema, ich glaub alles ist gesagt...

13. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin in einem tiefspülerland aufgewachsen und war voll begeistert von den flachspülern, als ich nach Ö kam :D
    vielleicht sind wir eine schweinderlfamilie, aber ich begutachte hin und wieder, was so ins klo fällt, nicht ohne grund. wir konnten schon öfters anhand von stuhl- oder urinbesonderheiten gesundheitliche probleme rechtzeitig erkennen. dazu gehören z.b. laktoseintoleranz, ananasallergie, nierenbeckenentzündung (die schmerzfrei war!), u.a.
    gschmackiges thema übrigens :D

14. inkale

Genial die Antwort.

:rolleyes:
    Such dir aus, was das bedeuten könnte.

15. LittleLaura

Schlecht geschlafen ? oder hast vielleicht deine Tage? :rolleyes:

16. bluegrass

Oder irgendetwas mit der Verdauung.
    Ich würde eine sofortige Beschau empfehlen.

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Selbst im Tiefspüler kann sich jeder sein Kunstwerk ansehen - nur ist es unter Wasser und es stinkt ev ned so.

Das eine mal im Jahr für die Vorsorgenuntersuchung schaffe ich es sicher eine Stuhlprobe zu nehmen und wenn ich auf ein Stück Zeitung xxx aber wegen dem 1 mal ärgere ich mich nicht 364 mal im Jahr !!

Im Übrigen ist das wirklich ein Österreichproblem ..

18. sonnengelb

Unser Kind neigt zu verstopfungen. Ich muss gestehen da ist es manchmal schon ganz hilfreichl beschau zu halten...

19. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

flachspüler!

ich will ja sehen, was in den kanal schwimmt:D:D:D

20. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir haben derzeit beide Arten.
    Im neuen Haus kommen für alle drei WC´s nur noch Tiefspüler, wir haben einen von V&B ausgesucht mit dem wir positive Erfahrungen gemacht haben - sprich kein Spritzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden