1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flach-oder tiefspülerklo und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kara, 17 Juli 2011.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich brauch wenns hoch her geht 1 mal im Jahr (realistisch jedoch extrem weniger ca. 1 in 10 Jahren) eine Stuhlprobe aber geh fast täglich aufs WC .. also ist das Argument hinfällig.

Absolutes PLUS für den Tiefspüler .. allerdings gibts da mehrere Typen

2. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

mir wurde immer noch nicht erklaert, was an einem tiefspueler hygienischer ist....

3. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch für Tiefspüler, stinkt weniger (vorallem wenn's mal länger dauert ;)) und weniger nachzuputzen ist auch. Hygienischer find ich's auch.
    Haben werden wir allerdings trotzdem beides. Im EG (HauptWC) wird's definitiv ein Tiefspüler, im OG (ZweitWC, wohl eher selten in Betrieb) wird's ein Flachspüler eben wegen evtl. Stuhlproben oder was weiß ich.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das Argument es als solches ist nicht hinfällig.

Es muss ein jeder für sich selber entscheiden, ob er ab einem gewissen Alter die empfohlenen Stuhlproben für die zweijährigen Vorsorgeuntersuchungen abgibt oder nicht, ebenso ob man bereit ist auf einem Tiefspüler Turnübungen zu machen bzw. trotz vieler Lagen WC-Papier nach der Gacke zu stochern.

Wir haben weder ein Überflutungsproblem mit unseren Tiefspülern noch ein Geruchsproblem mit unserem Flachspüler und sind froh beide Varianten im Haus zu haben und die Vorteile und Bequemlichkeit beider Typen nützen zu können.

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe im Leben noch nicht probleme gehabt mit meinem Tiefspüler stuhlproben abzugeben. das ist für mich keine aussage die man verallgemeinern kann.

Genauso was blut im urin betrifft. wenn ich mal blut im urin habe merkt man es entweder dadurch das man schmerzen hat oder man sieht es im wasser. Und ich finde die Tiefspüler auch hygienischer. warum auch immer.

es ist also reine geschmackssache was man nimmt.

6. montag

montag Gast

warum ist in einem tiefspüler weniger zu putzen? der stuhl fällt genau auf die biegung des abflusses, somit ist es mühsamer zu putzen weil du mit dem klobesen (die nicht immer sehr lang sind) und somit auch manchmal mit der hand in der muschel versinkst.

pfui. und mir ist es lästig vorher klopapier reinschmeissen zu müssen nur damit ich nicht an nassen popsch krieg.

und ich gebs zu ich mach gern einen kontrollblick was sich so ausscheidungsmäßig tut...

7. inkale

Habe ich das?

8. inkale

Ebenso.
    Und da geht es nicht nur um die Proben für die Vorsorgeuntersuchung sondern um die Routine.

Und oft genug kommt es vor, das eines der Kinder darum bittet zu klären ob "das normal ist".

9. bluegrass

VIP: :Silber

Ich denke, diese Ungustiösität namens Flachspüler gibt es nur mehr in diesem exkrementbesessenen Österreich. Ich kann mich nicht erinnern so etwas anderswo gesehen zu haben.

10. montag

montag Gast

bitte was ist an den eigenen ausscheidungen so "ungustiös"? graust dir so vor dir selbst?

11. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Aus dem gleich Grund haben wir auch beides.
    Doch der Flachspühler (im OG bei den Schlafräumen) hat nun einen häßlichen Wasserrand, den ich nicht mehr wegbringe, bekommen.
    Ich würd nur mehr Tief nehmen.

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

nein das war allgemein bezogen *sorry

habe nur dich zitiert weil ich deinen gelesen hab als letztes ; )

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt allerdings...in anderen Ländern ist es schon lange üblich Tiefspüler zu machen...

14. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte immer die Flachspül-WC wären einfach die alte Version und heute gar nicht mehr so gängig. Wie ich lese, wohl doch.
    Dazu fällt mir ein, dass ich mal Besuch aus Schweden da hatte, die hatten sich total zerkugelt, da sie noch nie diese Flach-WC gesehen hatten. Gibts die hauptsächlich bei uns?

15. bluegrass

Der oesterreichische Mensch ist eben stolz auf seine Leistungen und will sie nicht so einfach weggespuelt wissen. Ein kurzer Moment der stillen Betrachtung der Hervorbringungen und dann erst schweren Herzens hinuntergelassen.

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen Flachspüler.

17. Vanille

:D
    du schreibst Scheiße! :D
    Was sonst soll man darauf antworten! ;)

18. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

also ich spüle mein großes Geschäft sowohl beim Flach- als auch beim Tiefspüler sowieso immer sofort portionsweise runter.. hab da geruchsmässig keinen Unterschied feststellen können zwischen den beiden.

19. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen in D und sind grad umgezogen und in der neuen wohnung haben wir ein flachspül-WC (allerdings wohl aus dem jahre schnee, in der "alten" wohnung war die toilette vor ein paar jahren erneuert worden, daher dann tiefspül-WC)

ich dachte eigentlich, es ist mittlerweile in Ö total unüblich flachspül-WCs aufzustellen....alle freunde, die neu gebaut haben, haben tiefspüler (sind tiefspüler?!? :D)

20. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Siehst eh.. die Nachfrage scheint wohl immer noch groß zu sein ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden