1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fix/Basis für....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 15 Mai 2008.

1. sane

sane Gast

selber machen?
    Rindssuppe kann man zB auch gut einfrieren.

Warum nicht mit Dotter?

Ich verwende gerne auch Mascarpone.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

3. Laluna100

Laluna100 Gast

ich finde den geschmack von fix gerichten echt :vomit:

wir machen zu 99% alles selber bzw. ohne basisprodukten und es schmeckt um welten besser ...

4. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Also ich verwend auch ab und zu Basen... hab kein Problem damit und manche Sachen schmecken echt lecker!!

5. Morgana

Morgana Gast

verwende ab und zu Fix Basis Produkte, wobei ich die immer noch zusätzlich extrem aufpeppe.

Ich trau mich wetten, dass man bei meinen Pastasaucen nicht raussschmeckt, ob Basis drinnen ist, oder nicht.

Auch mach ich hin und wieder eine Packlsuppe.

Da ich auch ab und zu im Gasthaus esse, sehe ich da kein wirkliches Problem.

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

früher, als ich grad mit GGm zusammen gezogen bin, hab ich sie verwendet, mittlerweile gibt es sie garnicht mehr bis sehr, sehr selten.

7. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Packl-Gerichte gibts nur am Campingplatz :D

Zu Hause gibts maximal ab und zu einen Suppenwürfel, aber das wars dann auch schon. Es gibt soooo viele gute Gewürze, einfach mal durchprobieren!

Und wegen Pfefferrahmsauce: da frag ich mal unseren Koch, wie er die macht (garantiert net ausm Packerl :D)

8. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ich hab früher auch mit dem Packerl-Zeug "gekocht" vorallem eben die Pasta asciutta oder Lasagne weil ich auch dachte ich bekomme sie nie so her. Blödsinn. Schmeckt selbst gekocht viel besser und recht viel länger braucht man dafür auch nicht.

Tipp: Bei den Recheis Lasagneblättern steht seitlich ein Rezept für Lasagne. Die Fleischsauce kann man auch gut für die Pasta hernehmen. ;)
    Etwas kleingeschnitte Karotten und Sellerie dazu - Fertig *mhh lecker*

Ja genau, die Pfeffersauce mach ich eben noch aus dem Packerl 4x im Jahr oder so. :schaemdich: :D Und Suppenwürfel für Saucen und Suppen (Knoblauchsuppe, Kürbiscremesuppe,...)

Liebe Grüße:wave:

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich koche nie mit diesen "Fertigpackerln". Mir schmeckt das Essen ohne dieses Zeug viel besser. Ich finde mit, schmeckt alles ziemlich gleich und eher künstlich.

10. DeepRed

DeepRed Gast-Teilnehmer/in

bei mir genauso!!!

11. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch nicht schlimm wenn man hin und wieder mit diesen fix sachen kocht, aber öfter als 1-2 x im monat würde ich es nicht verwenden. mir wäre eine richtige lasagne halt zu viel aufwand und das fix schmeckt echt spitze (auch ohne bechamel).
    es ist wie mit allem: die dosis machts aus.
    und alles in massen vorkochen und einfrieren find ich unpraktisch, weil man dann wieder vorausdenken muss, wann man dieses und jenes kochen will und dann rechtzeitig auftauen muss. und die packerlsuppe ist halt in 10 min. fertig wenn man spontane lust auf suppe hat.
    ich hab es mir aber schon auch angewöhnt, viele kochbücher durchzustöbern und mich über gewisse gerichte einfach "drüberzutrauen". dass manche für ein gulasch ein fix brauchen ist mir eigentlich unverständlich. man müsste sich einfach mehr mit dem kochen befassen, dann merkt man wie einfach manches geht, auch ohne fix.
    mir hat das "neue sacher kochbuch" sehr geholfen.

12. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich nehms oft basis packerl, meistens für Saftschnitzel oder Pasta! den Gulaschsaft im dunkelroten Beutel nehm ich auch oft für Würstel oder Reisfleisch.Die Basis für Faschiertes mag ich auch gerne
    Die Geschmacksverstärker sind eh nicht mehr drin, Aromen auch nicht! Sehe da eigentlich nix das schädlich wäre ausser díe gehärteten Fette,die bei manchen dabei sind:confused:

13. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

da sind keine geschmacksverstärker drin, keine aromen? von welcher firma?

14. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Maggi z.b! Hab gestern erst die Basis gehabt von der Bolognese, da sind wirklich ganz wenig Inhaltsstoffe drin. Leider hab ich beim googeln jetzt nix bezüglich der Zutaten gefunden.Nur von den alten packerl! Seit längerem verzichten die schon drauf! Knorr auch.;)
    Und wer mich kennt, weiß dass ich sehr heikel bin bezüglich unnötiger Inhaltsstoffe! Aber da seh ich echt nix schlechtes daran!
    Wie gesagt alle Basisprodukte sind noch nicht ohne Glutamat, aber die Bolognese, Fleischlaibchen und ein paar Saftschnitzel sind ganz ohne dem Zeug.

15. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

ich nehme auch an und zu die basis-produkte von knorr. zB das chinesische kriege ich mit soviel saft nie hin.
    bolognaise, lasagne, gulasch mache ich aber selber.
    ich finde auch nix schlechtes dran - die dosis machts. etwas aufpeppen und es schmeckt sehr gut. bei den suppen essen die kinder gerne die karfiolcremesuppe und würfeln bzw. burgissuppen verwende ich auch.
    und fertiggerichte gibt es auch wenn es schnell gehen muss (huhn-zuccini-reis, uncle bens reis im mikropackerl, und für mich koche ich manchmal chinasuppen aus dem packerl), die fertigprodukte gibt es im sommer bei schönwetter sicher öfter als im winter (wir sind halt viel unterwegs:D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden