1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Boooaaaahhhhh...das ist ein Wahnsinn. Grautliere :)

In letzter Zeit bin i hundert Mal auf die Waage gelatscht....jetzt soll ich ja bis Montag nicht ;)

Hab scho gfühstückt. Käsebrot, Apfel und Kaffee
    Zmittag möcht i Spinat essen und Nudeln, aber das EW fehlt. Vielleicht kann ich ein Joghurt danach essen?!

2. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Zu Spinat ess ich gern ein Spiegelei - wär das eine Idee?

3. Blue-Lady

Im Normalfall schon, aber ich muß das Essen dann in die Arbeit mitnehmen. Weiß nicht genau, ob das Spiegelei dann noch so reizend schmeckt :eek: Find scho den Spinat und die Nudeln nimma so toll, wenns kalt is :D

4. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ah, okay, Spiegelei - kalt klingt nicht so toll...
    Dann ist ein Joghurt sicher besser.

5. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Käfer: :eek: Wahnsinn! Super! Toll! *kreischend im Kreis hüpf*

@ Blue: hartgekochtes Ei? Joghurt ist auch eine Möglichkeit. Vielleicht mit einem Stück Obst dazu für den Geschmack.

@ me: Nacht war bescheiden, ums vornehm auszudrücken. Geschlafen hab ich kaum was. Zieh den Obst-Gemüsetag aber trotzdem durch und hoff, dass der Kreislauf mitspielt. Ess in der Früh sicherheitshalber ein Butterbrot, ein Glas Milch und eine Banane, zu den Jausen gibts Obstsalat (hab ich grad hergerichtet), mittags Rotkraut und abends Spinat. Mal schauen, wie das wird.

6. Sternenzauber

Ach ja, irgendwie ärgerts mich, dass es draußen grad ganz angezogen und kühl ist. (Soll aber eh heiß werden.) Heut könnt ich super spazieren gehen inkl Baby und Hund und darf aber keinen Sport machen. Die letzten Tage wars zu heiß und ich saß doof daheim und wär gern gegangen. :boes:

7. Blue-Lady

Oje oje...hattest eine harte Nacht, Sternenzauber :hug:

Ja, es soll heiß werden. Und ich hasse es :eek:
    Drum werd i auch in Zukunft nur mehr am Abend mit dem Rad fahren. Gestern dachte ich schon, ich kipp runter von dem Rad...war das grauslich bei der Hitze.

8. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@sternenzauber: isst du dann abends die ganze packung 450g cremespinat weil das ist nämlich eh ein ganzes Teller und das würde passen oder? Ich frag nach weil ich dann an meinem OBst-Gemüsetag auch Spinat esse :)

9. Sternenzauber

@ blue: ein blick aus dem fenster lässt mich erahnen, dass es nach wie vor kühl ist. und meine armen kinder sind mit kurzer hose, t-shirt und barfuß in crocs im kiga. :eek::eek: denen wird im garten gscheit kalt werden. werd sie heute früher holen, schätz ich.

@ sportmaus: ja, ich denk schon, dass ich das ganze packerl futtern werde. wenn ich noch mehr hunger hab, kommt eine karotte oder bissl gurke dazu. so genau nehm ich das nicht.

edit: ansonsten gehts mir bisher gut. hab vorhin meine jause (obstsalat) gegessen, aber der hunger hielt sich noch in grenzen. war zwar eher 2 handvoll obst als eine (war so gut :eek:), aber dadurch, dass ich stille, denk ich mir diesbezüglich nichts. das rotkraut mittags wird da schon interessanter werden. ist aber erst gegen 13.30 uhr dran. da werden die kids schon lang verköstigt sein.

10. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

@Käfer2000, wahnsinn, gratuliere dir zu diesem tollen Erfolg !!

Ich hab erst meinen zweiten Tag aber es geht mir wirklich gut, Hungergefühl hält sich in Grenzen und fühle mich sehr gut dabei. Und wenn ich euren ganzen Erfolge lese dann macht es gleich noch mehr Spass. Motiviert schon sehr.

War gestern eine halbe Stunde laufen und heute gehen wir 1,5 Stunden nordic walken. Dann kann ich schon 2 Sporteinheiten abhacken ;)

Lg
    Petra

11. Mondfee

VIP: :Silber

@Käfer 2000: unglaublich, in so einer kurzen Zeit!

Ich hab heute auf eigene Faust angefangen, nachdem ich das Buch durchgeacktert habe. Ich denk mal, es wird schon auch was bringen, die "offiziellen" 10 Wochen kann ich im Herbst dann auch noch mal machen. Aber ihr motiviert mich ja so sehr mit euren Erfolgen, und irgendwann muss ich meine Ernährung ja endlich mal wieder auf Vorderfrau bringen :eek:

12. Sternenzauber

@ Mondfee: Gutes Gelingen! Wenn du uns Größe und Gewicht verrätst, könnten wir dir ca die Mengen sagen, wenn du magst. Wird sicher nicht ganz hinkommen, weil der Umsatz auch von der Muskelmasse abhängt, aber ein Richtwert wärs mal.

@ me: Mittagessen ist fast vorbei. Ein Packerl Rotkraut hab ich grad gegessen und als Nachspeise gibts noch ein bissl Wassermelone. Bisher gehts recht gut, außer, dass mir der Schlafmangel der Nacht noch recht nachhängt.

13. Blue-Lady

Echt...also bei mir ist es sauheiß :eek: I komm fast um vor Hitze, aber das is eh nix neues.
    Bei mir gab es zu Mittag Nudeln mit Spinat und Joghurt mit ein paar Himbeeren drin.
    An 3 Tagen soll man auf Fleisch und Schinken verzichten, gell?!
    Voll öde.
    Was soll ich da bloss essen :eek:

14. Sternenzauber

Auf Schinken auch? *grübel* Ich hab das nur auf das Mittagessen bezogen. Und ganz ehrlich, ich habs oft nicht eingehalten. Ich denk mir, ob ich nun Fleisch esse oder Eier oder Käse - es ist alles tierisches Eiweiß. Sinn machen würds für mich, wenn es hieße es muss pflanzliches Eiweiß sein (Linsen, Bohnen, Erbsen, Tofu). Aber so?

Möglichkeiten sind Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln (+ Brot), Nudelpfanne mit Gemüse, Eiern oder Käse drüber, Gemüsestrudel mit Joghurtdip und Salat, Griechischer Salat mit Brot dazu, Nudelsalat mit Käse, Wokgemüse mit Sojasauce und Salat, danach Joghurt oder Milch, Erbsenreis mit Salat oder mit Mozarella überbacken, Kartoffeln überbacken, Gemüse (zB Brokkoli) überbacken (geht ja mit und ohne Schinken). Oder Folienkartoffeln mit einem Joghurt- oder Sauerrahmdip und Salat dazu.

Ich war schon voll des schlechten Gewissen wegen meinen Kindern, bin extra früher weggefahren und dann wurde es plötzlich heiß. :rolleyes: War dann vorher noch schnell einkaufen. Sogar Westen hab ich extra eingepackt. :D

15. Blue-Lady

Na vielleicht hab ich auch was falsch verstanden :eek:

DANKE für die vielen Ideen...da kann ich mir was abschauen...super :)

16. Sternenzauber

Nana, nicht gleich erschrecken. ;) Kann auch ich falsch liegen. Ich habs halt beim Mittagessen gelesen und nicht auf den ganzen Tag bezogen. Abends Mozarella zB ist ok, aber zum Frühstück bräuchte ich kein Käsebrot. Bin generell nicht soo der Käseesser.

Bzgl Ideen: Bitte gern. Auch möglich wär zB eine Gemüsesuppe mit Brot(croutons) dazu. Oder eine Sto(h?)-Suppe (Rahmsuppe) mit Kartoffeln als Einlage. Ein Erdäpfelgulasch ohne Fleisch/Würstel drin... Wir hatten auch schon Reis mit Ei drüber und Gemüse/Salat dazu. Reisauflauf geht auch, wenn man nicht zu viel Süße braucht, einfach mit dem erlaubten Apfel gleich in der Hauptspeise drin. Oder ab Woche 4 auch mit Rosinen (statt der Nachspeise halt). Reis + Eier + Obst mischen und ins Rohr damit. Oder ohne Obst und ein Kompott dazu kochen + ein Joghurt dazu oder danach essen.

Wg. Saucen fällt mir noch ein, dass Kokosmilch auch eine kalorienarme Möglichkeit ist. Bzw beim Käse ist Bierkäse scheinbar sehr "brav".

17. Blue-Lady

Ich hab mir halt gedacht, der Schinken zählt auch dazu, weil die Beraterin gesagt hat, net vergessen...Schinken zählt auch zu Fleisch :D
    Wenn es nicht so ist, umso besser...dann brauch ich am Abend nicht auf mein Schinkenbrot verzichten :cool:
    Wenn ich dran denk, hätt ich gleich Hunger, aber muß mi no zwei Stunden gedulden, hihi.

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@Sungass: sag wie geht es dir dabei abends keine KH zu essen? Ich spüre da totalen Widerstand weil ich so gern gebäck dazuessen würde zu salat und so...was isst du da abends immer so? Tomaten mit Mozarella ohne Gebäck ist ja keine Freude oder?

19. Sternenzauber

@ blue: Frag sicherheitshalber mal. Ich würd das so auslegen, dass es keine Alternative ist, sich Schinkenfleckerl oder Wurstknödel zu machen. ;)

@ Sportmaus: Mit Balsamico dazu gehts ganz gut. Hatte ich jetzt 2x, dazwischen den Ausrutscher mit dem Reisauflauf und heute ist sowieso nix außer Gemüse erlaubt. Morgen mach ich mir vllt 2 hartgekochte Eier mit Salz und Gemüse dazu. Oder eine Eierspeis mit Salat oä.

20. Sternenzauber

@ Obst-Gemüsetag: Sollte jemand auch auf die Idee kommen: Klare Suppe mit Gemüsesuppenwürfel kann man zu Mahlzeiten dazu essen/trinken. Allerdings nicht zwischendurch, würde auch wieder die Verdauung anwerfen. (Hab ich gerade meine Beraterin gefragt.) Aber so als Magenfüller zu den Mahlzeiten dazu ists erlaubt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden