1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Moscow: Wart, ich lese nach.

Ob ich die Mengenangaben 100%ig einhalten werde, bin ich nicht sicher, das mach ich jetzt auch immer nach Gefühl. Aber die Mahlzeiten bzw Pausen werd ich einhalten. Und für dazwischen einen Tee herrichten, der füllt sicher auch den Magen. Besonders lauwarm oder warm.

Bananen sind normalerweise das einzige verbotene Lebensmittel in den 10 Wochen, aber an diesem Tag sind sie zum Frühstück erlaubt. Obstsalat wird sicher genauso gehen (sofern du keinen Zucker zusetzt oder gezuckertes Dosenobst reingibst). Ob das jetzt ein Apfel ist oder eine Mischung aus Apfel, Banane, Erdbeeren und Orangen ist, wird egal sein, solangs mengenmäßig passt. Kannst dir ja in der Früh einen herrichten und über den Tag verteilt essen. Beim Saft könntest du dir mit einer gepressten Orange aushelfen. Im Endeffekt kannst lt der Beschreibung 4x Obst essen an dem Tag, nur Abends sollts gekochtes Gemüse sein. Der Rest kann Obstsalat sein. Gebe nur zu bedenken, dass Obst den Blutzucker und somit Insulinspiegel mehr raufschmeißt als Gemüse, dh. die Gefahr von (Heiß)Hunger ist bei viel Obst vermutlich größer als bei viel Gemüse. (Wobei es auch da Sorten gibt, die ebenso den Blutzucker mehr rauftreiben, zB Karotten sind "schlechter" als Paradeiser.)

Hoffe, das hilft dir weiter. Wenn nicht, frag nochmal. ;)

2. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen an alle :wave:

habe heute mit meinem ersten FIT10 Frühstück begonnen und mir sind die Mengen zuviel, habe nicht alles geschafft. Schauen wir mal wie es mir bis mittags ergeht.
    Braucht ihr zwischendurch die Nüsse zum Naschen oder schafft ihr es ohne ?

Und die Frage hat schon jemand gestellt, vielleicht hab ich die Antwort überlesen, darf ich nachmittags einen Kaffee mit einem Schuss Milch trinken ?

lg
    Petra

3. Sternenzauber

@ Petra: Hast du vorher recht wenig gegessen? Du musst jedenfalls nicht mit Zwang alles aufessen. Also bevor du dich fast anspeibst, lass lieber was über. So ists nicht. Ich vermute mal, dass sich dein Körper mit der Zeit umstellen wird und du dich daran gewöhnst, in der Früh mehr zu essen. Vermutlich wirst dus auch brauchen, damit du gut über die Pausen kommst. Bzw soll das Frühstück ja den Stoffwechsel richtig in Schwung bringen. Wirst sehen, das Abendessen ist dafür eher überschaubar. Und irgendwann passt dann auch die Frühstücksmenge. ;) Nüsse hab ich bisher nie gebraucht, hab aber auch zu 99% die Menge lt Plan gegessen. Wenn du Nüsse magst und daheim hast, würd ich mir an deiner Stelle ein paar einstecken (außer du bist die längeren Pausen auch gewohnt). Ungezuckerter Kaffee mit einem Schuss Milch ist ok, Milchkaffee nicht (unterbricht dir sonst die Fettverbrennung).

lg :)

4. Sternenzauber

Hmmm... ich hab grad so gar keinen Plan, was ich mittags kochen soll. Fahr genau zur "Kochzeit" mit dem Hund in den Kiga auf Besuch, dann Hund heim und Kinder abholen. An solchen Tagen hätts Palatschinken, Mohnnudeln oä gegeben, aber da kann ich ja schlecht mitessen. Hmmm... Vielleicht mach ich mir so ein Reispackerl (Uncle Ben´s) mit Spinat und einem Putenschnitzel. Und für die Kids grad Mohnnudeln, da brauchens nicht lang warten.

5. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Also ich muß Euch sagen, ich hab keine Probleme alles aufzuessen :D Könnte noch mehr vertragen...wie konnte ich 40 kg abnehmen?? :eek: Jedem ist das Essen zu viel, nur mir net :eek:
    Muß jetzt in die Arbeit. Hab mein Tupperdoserl mit...Geflügeltaler, Naturreis, bissi creme fine darüber und so ein schirches Gemüse...wwuuuuueeeeeeeiiiii das schaut eklig aus und genauso schmeckt es sicher auch. Ich muß anmerken...ICH HASSE GEMÜSE :D

6. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

@Sternenzauber, danke für die schnelle Antwort ! Ich hab nie viel gefrühstückt, wird der Grund sein. Abends wird es mir dann eh mehr weh tun :eek:.

Heute haben mein Mann und ich unseren 8. Jahrestag, da feiern wir heute aber auch dass wir vor 8 Jahren noch rank und schlank waren ;) und es bald wieder werden.

Lg
    Petra

7. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir heute in der Früh das Brot getoastet - das geht gleich viel leichter hinunter! Danke nochmals für den Tipp!!!

@ Maikäfer: Ich hab einmal zwei Nüsse gegessen - da war aber die Pause länger als geplant. Sonst halt ich es ohne aus. ;)

Lg
    Andrea

8. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

aber geh, ich schaff das auch super :D ich schau auch immer, dass ich alles esse, sonst schaffe ich es nicht. Nüsse habe ich auch schon gebraucht ;)

9. Sternenzauber

@ Mengen: Wie gesagt, ich ess sie auch immer auf. Einzig als ich mir mal 240 g Reis + 250 g Erbsen + Spinat gemacht hab, hab ich das halbe kg in meiner Schüssel (auf Teller hätte das nicht gepasst) nicht aufessen können. Ich habs versucht, aber dann hätt ich mich wohl übergeben. Da hat meiner Beraterin gemeint, so viel essen wie geht, Rest halt überlassen. Aber wenns um 240 g Reis + 100 g Fisch oder Fleisch geht, hab ich keine Probleme. Nur Reis mit Erbsen, das wurde immer mehr statt weniger. ;)

So.... mittags gabs nun für die Kids Mohnnudeln und für mich bin ich auch fündig geworden. Hab in der Kühltheke ich glaub von Hilcona Teigtaschen (Ravioli? Tortellini? keine Ahnung) mit Ricotta und Bärlauch gefunden. Sind 250 g drin, davon 50% Fülle. Dh. das wird mit den 100 g Eiweiß grad passen und mit einer Scheibe Brot dazu sollten auch die KH dem Plan entsprechen. Schmeckte jedenfalls gut. Als Beilage gabs Gurke. Und als Nachspeise ein paar Mohnnudeln. :eek: Falls es jedenfalls mal schnell gehen soll, ist das ein heißer Tipp. Brauchen nur 2 min ziehen in kochendem Wasser, dann kann man sie schon essen. Gefunden bei Unimarkt.

10. Blue-Lady

Also heute hatte ich auch Probleme beim Aufessen. Mußte genau zwei Löfferl übrig lassen :eek:
    Am Abend gibts wieder ein Schinkenbrot...mmmhhhhmmmm :highapplaus: diesmal mit Tomaten.
    Meine Beraterin hat gesagt, ich soll statt dem langweiligen walken eben 45 Minuten mit dem Rad fahren. Dazu müsst ich es erst einmal da haben. Mein LG kommt um halb fünf von der Arbeit...da bringt er mich zu meinen Eltern (wo mein Rad wartet) und dann fahr ich los :cool:

11. Sternenzauber

Viel Spaß beim Radeln! :)

12. Blue-Lady

Danke! Hoffentlich pack ich die 45 Minuten :eek:

13. Sternenzauber

Hab vorhin mit meiner Beraterin telefoniert. Ich werde die Zwischenmessung auslassen. Wär zwar sehr neugierig, aber letztendlich dient sie hpts zur Motivation. Sofern man brav Bewegung macht und die Eiweißmengen lt Plan isst (= keine Muskeln abbaut), sollte alles passen und der Grundumsatz konstant bleiben. Es geht mehr darum, dass man genau sieht, wie viel vom Gewichtsverlust was war, also Fett, Wasser, usw. Und tja, das kann ich dem Zwerg bei den angesagten Temperaturen nicht antun. Hab extra die Wetterprognosen angeschaut, aber außer heiß sagens nur heiß an für die nächsten 16 Tage. In der Babyschale schwitzt er dann noch mehr als ich vorn... Nein, das zahlt sich nicht aus nur für ein paar bunte Diagramme. Schlussmessung mach ich auf jeden Fall, die ist dann im Juli. Wobei sie genau da auf Urlaub ist. Dh. entweder ich machs noch vorm Ende der 10 Wochen oder nach der 11. Woche. Ist mir dann aber auch egal.

Ja, und am Do (nach dem Obst-Gemüsetag) soll ich mich melden, wie es mir gegangen ist zwecks eventueller Tipps. Gemüse dünsten, Gemüsesuppe, usw ist ausdrücklich erlaubt, hat sie extra nocheinmal gesagt. Ich hab eh Rotkraut und Spinat geplant, also eh zwei warme Speisen, insofern wirds wohl passen.

14. dreli74

Sag mal, wenn irh zu Mittag Linsen macht, was eßt ihr dann als KH dazu bzw. irgend ein kreativer Vorschlag :D

@blue: wie wars radeln?

ich wollte ja gestern radeln, war aber so fertig, dass ich um 21.00 Uhr schlafen gegangen bin. Aber heute sollte es klappen :D

@käfer: hab bei mir nichts gefunden - würde einfach fragen. Dafür haben wir ja unsere Beraterinnen ;)

15. Blue-Lady

mmmmhhhhmmmm Linsen mit Knödel :)

Radfahren war mörderanstrengend. Und bei der Hitze a no...aber ich hab es geschafft. War komplett durchgeschwitzt. Gegessen hab ich auch schon. Schinkenbrot mit Tomaten.

Ich will endlich Erdbeeren zum Frühstück. War aber nur beim Spar...die hatten nur so schirche
    :eek:

16. Blue-Lady

Darf man überhaupt Knödel essen??? Hab i no nirgends gelesen.

17. Sternenzauber

@ Knödel: Vorkommen tun sie nirgends. Ich schätz mal, da ist es so wie mit dem Gebäck: KH-Menge schwer einschätzbar, daher im Plan nicht drin und erst nach den 10 Wochen wieder erlaubt. Aber fragts mal nach, wenn wir schon zahlen, sollten wir die Betreuung ausnutzen. ;)

@ Linsen: Hmm... Ich mag keine, daher hab ich kaum Erfahrung. Aber Linsen mit Nudeln hört sich nicht stimmig an. Mit Reis ginge es oder mit Brot. Kannst ja auch Linsensuppe draus machen mit (getoastetem?) Brot als Beilage. Bzw kann man Brot auch klein würfeln und anrösten zB mit bissl Knoblauch. Ob das zu Linsen passt, weiß ich zwar nicht, aber es wäre eine Möglichkeit.

@ me: Bei mir gabs grad Mozarella light mit Paradeisern und Balsamico. Bin gespannt, wie es mir morgen mit Obst und Gemüse geht. Weiß nicht, ob ich jetzt ein normales Frühstück essen soll oder nicht. Ich glaub, ich probiers mal so, außer die Nacht wär recht anstrengend (stillen) und mir kracht in der Früh schon der Magen.

18. dreli74

also bei mir gab es heute vogerlsalat, Erdäpfel, Kukurruz, Paradeiser, Tofu mit einem Jugurt curry Dressing - war wirklich gut :D

Bzgl. der Linsen werde ich ihr morgen ein Mail schreiben. Ich lasse es euch dann wissen :D

19. kaefer2000

Bitte, ich muss euch das erzählen. Meine erste Woche hat gestern geendet und ich war schon sehr, sehr neugierig, was mir die Waage heute anzeigen würde.

Hab ich doch tatsächlich 5,6 kg abgenommen! Bin total erstaunt ...
    Da geh ich natürlich noch motivierter in die 2. Woche! ;)
    Wünsch euch einen schönen Tag!
    Andrea

20. kaefer2000

Ach ja, wegen der Erdäpfel und Brot am Abend dazu hab ich Christina gefragt. Es gehört kein Brot dazu - ist ein Fehler auf der Homepage.

Lg
    Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden