1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ganz vergessen:

@ all: Habt ihr vor, die Zwischenmessung machen zu lassen? Ich bin derzeit recht unschlüssig. Ich wäre sehr neugierig, aber andererseits sinds gut 2 Stunden, die ich mit dem Kleinen im Auto auf der Autobahn herumgurke. So wies aussieht bei strahlendem Sonnenschein (also in einem Backofen), dann noch der Sprit,... Jetzt bin ich am Grübeln, obs Sinn macht oder nicht. Wie macht ihr das?

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vorher Schlank im Schlaf gemacht

Zu Mittag gab es Putenfleisch, Naturreis, Brokkoli und Karfiol. Trockene Angelenheit. Vielleicht hat jemand Tipps?? Muß das so trocken sein oder kann ich irgendwas mit Soße draus zaubern?? :eek:

Wegen der Zwischenmessung. Ich soll nach drei Wochen zur Ernährungsberaterin fahren, damit sie sieht...was sich da tut. Wegen meiner Rosinenzellen, nehm ich an :D Bin schon sehr neugierig.
    Zwei Stunden Fahrt is schon der Hammer :eek: Vor allem mit einem kleinen Kind.

3. Sternenzauber

... und das bei der momentanen Hitze. Ja, deshalb überleg ich ja so. Meine Beraterin hats mir offen gelassen, ob ich will oder nicht, eben weil die Entfernung so groß ist. Sie meinte, normalerweise sollt ich sonst nach dem ersten Obst-Gemüsetag zu ihr kommen. Insofern müsst ich sie eh bald mal anrufen, wann das fällig wäre, denn diesen Tag plane ich am Mittwoch.

Wg. Sauce: Es steht überall, dass man keine zu üppigen Saucen und keine Fertigsaucen aus dem Packerl/Sackerl essen soll. Andererseits heißts auch, dass man sich anfangs mal auf die richtigen Mengen konzentrieren soll und nicht gleich alles gewohnte umstoßen und komplett anders kochen. Du kannst zB (ist jetzt auf meinem Mist gewachsen) nach dem Braten den Ansatz aufgießen und dann mit bissl Mehl und Sauerrahm binden. Oder statt Schlagobers zB Cremefine verwenden. Das sind auch gleich um ein Eck weniger kcal. Andere Möglichkeit ist in dem Wasser Gemüse mitkochen (zB Karotten, Sellerie, Schwammerl, etc.), würzen und am Schluss pürieren. Das macht auch tolle Saucen, die aber allein durchs Gemüse schon Bindung haben. Wie das bei Putenfleisch schmeckt, weiß ich nicht, aber bei Rind zB schmeckts super. Und dann wäre (wenn man ihn mag) zB Cremespinat als Saucenersatz gut geeignet. Oder ein Joghurtdip dazu.

4. Blue-Lady

Oh danke...cremefine hab ich sogar daheim. Dann wirds morgen nicht ganz so trocken :D
    Obwohl ich nicht so der pikante Typ am Morgen bin, freu ich mich schon sehr auf mein getoastetes Käsebrot :)

5. Sternenzauber

Denk dir 3 Wochen, es sind nur 3 Wochen, die gehen vorbei. Ab der 4. Woche kannst schon dein Butterbrot mit Marmelade oder was auch immer in der Früh essen. ;)

6. Blue-Lady

Jaaaaaaaa und dann darf ich auch mein Müsli mit Obst wieder *träum*

7. Sternenzauber

ach ja, das darf ich jetzt ja auch essen... ich muss mir das frühstück nochmal durchlesen, eindeutig.

8. Blue-Lady

hihi

Da hast Recht :) Also wenn ich schon dürfte, würd i sofort a Müsli essen und net weiterhin freiwillig Kasbrot :D

9. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Für die Zwischenmessung habe ich mir gleich einen Termin ausgemacht - bin dann schon gespannt was sich tut

@blue: also bei Dir bin ich dann auch schon gespannt wie sich Deine Zellen weiter entwickelt haben :D
    Sag mal, in welchem Zeitraum hast Du so viel abgenommen?

@sternenzauber: ich denke, wenn es weiter so gut geht, würde ich die Zwischenmessung lassen. Aber vielleicht könnt Ihr das dann auf der anderen Seite mit einem schönen Event verbinden

10. Sternenzauber

@ Dreli: Naja, viel Event wirds da nicht geben. Hatte letztens um 9 Uhr Termin. Kids aufwecken, anziehen, in den Bus verfrachten, selbst fertig machen, Abfahrt, Termin, Heimfahrt, Kids im Kiga abholen. Ging sich grad schön aus an einem Vormittag.

11. dreli74

stimmt, das ist doof :(

12. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Frage bezügl. der Erdäpfel am Abend. Bei mir steht: 1 Scheibe Brot oder 3 Erdäpfel. Zu Mittag soll man ja Brot dazuessen. Wie sieht das am Abend aus?

Lg
    Andrea

13. dreli74

am Abend sind es Brot oder Erdäpfel. - steht zumindest in meinen Unterlagen ;)

14. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ja, eben - so steht es auch in meinem Plan. Dann hab ich auf der Homepage gestern aber das entdeckt:
    "Das Brot zu den Kartoffeln weglassen?
    Das Brot am Abend zu den Kartoffeln nicht weglassen! Der Körper soll im 2. Teil des Plans erneut gereizt werden, wenn der Plan nicht eingehalten wird, dann können die geplanten Effekte nicht greifen. "

Das hat mich verunsichert ...

lg
    Andrea

15. Blue-Lady

Wie lange hab ich für die Abnahme gebraucht...hmmm....14 Monate ca.

Guten Morgen übrigens :)

Hab schon gefrühstückt:
    Käsebrottoast :D
    einen Apfel
    Kaffee

Wie genau nehmt ihr das mit dem Sport? Ich sollte dreimal die Woche für eine Stunde walken gehen. Das ist allein aber sooooo langweilig...könnte ich nicht radfahren statt dem walken??

16. dreli74

na das war hurtig! :D
    Bei mir sind es 3 mal die Woche 20 Minuten Heimtrainer, ab der 4 woche 30 Minuten und dreimal die Woche Krafttraining
    1 Stunde walken würde ich zeittechnisch nicht schaffen, da ich da das Haus verlassen müßte und ich aber unter der Woche meistens niemanden habe der auf die Kinder aufpaßt :(
    Würd sie anrufen und sagen, dass das nicht geht und das du alternativen brauchst ;)

... so ich fahr jetzt in die Arbeit :( - gar nicht wirklich motiviert ....

17. dreli74

... ich geh dann suchen .... unde melde mich später :wave:

18. Blue-Lady

Ja das werd ich machen. Allein ist walken stinkfad...da kommt man ja nicht vom Fleck...radfahren wäre besser. Mal gucken :)

Muß erst um halb 11 in die Arbeit, bin aber auch nicht motiviert :D

19. Sternenzauber

@ käfer: Hmmm... Ich hab abends nie Kartoffel gegessen, aber rein von der Logik her: 1 Scheibe Brot oder 3 Kartoffeln + 1 Scheibe Brot? Nein, das kanns eigentlich nicht sein. Ich schätz mal, dass da die Menge der Kartoffeln so berechnet ist, dass du auf deine KH kommst. Oder maximal ein paar Bissen Brot dazu aber sicher nicht eine ganze Scheibe wie mittags. Die 3 Kartoffel sind von der Größe ja ca wie ein Hühnerei gerechnet. Aber ich würd nachfragen, dazu gibts ja die Betreuung.

@ Sport (blue): Meine Beraterin hat mit mir besprochen, was ich gerne mach, was ich daheim hab, was vom Zeitrahmen her geht. Ich hab anfangs 3x20 min (dann 30 und dann 40 min) flott spazieren gehen oder Heimtrainer + 3x Krafttraining (a 3x10 WH). Das sind einfach die Sachen, die bei mir gut passen. Also Walken kannst sicher durch was anderes ersetzen. Beispiele wären spazieren gehen, laufen, schwimmen, Rad fahren/Hometrainer... Ausdauersportarten halt. Wobei ich evt nachfragen würde, weil walken vermutlich weniger Energie verbrennt als Radfahren oder Laufen. Dementsprechend könnts sein, dass sich die Einheiten verkürzen. Es geht ja auch darum, deinen Energiebedarf durch mäßig Bewegung nicht zu sehr nach oben zu schrauben, sonst hältst du den Plan irgendwann nimmer ein weil der Hunger zu groß wird (Leistungsumsatz).

@ Me: Verlorene Flüssigkeit war gestern Nachmittag wieder da. Heut steh ich bei -5,5 kg in 3,5 Wochen. :) 2,1 kg noch, dann hab ich ne neue Zahl vorn auf der Waage. :) Bin mal gespannt, in welcher Woche ich das erreicht habe. Heut muss ich gut einkaufen, denn morgen ist mein erster Obst-Gemüsetag. Ich überleg nur, ob ich in der Früh noch ein kleines Frühstück esse, da ich ja doch aufs Stillen ausgelegt bin (wenngleich ich vorhab, an diesem Tag Flascherl zu geben). Und die Kids verlangen mir nachmittags auch immer was ab. Mal sehen, das entscheide ich spontan.

Hab mir gestern Schogetten gekauft, die waren grad im Angebot. Gleich ein paar Sorten warten im Kühlschrank. Denk mir, die passen gut als die Nachspeise, weils einzelne Stückerl sind und keine ganze Tafel. Gestern Abend hätt ich zwar nicht dürfen, aber 2 hab ich gegessen, damit der grausliche Geschmack im Mund endlich weg ist. Hat funktioniert. *juhu* Essenstechnisch war ich mit meinem restlichen Brokkoli al forno (Brokkoli mit bissl Schinken und Käse überbacken) ganz brav. Da ist mir auch kein Brot abgegangen.

20. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

@Sternenzauber: Gibt es beim Obst/Gemüsetag eigentlich irgendwelche Einschränkungen? Verbotene Obst- oder Gemüsesorten bzw. Mengenbeschränkungen? Darf es auch Obstsalat sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden