1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

So, hatte heute Wiegetag und -1,5 kg (trotz Betriebsausflug) :D:D:D

dafür waren wir heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Wir haben gegrillt und ich hab gaaanz viel Salat gegessen, war jetzt alles nicht astrein, aber paßt schon. Dafür habe ich keine Torte/Kuchen gegessen - darauf bin ich ganz stolz. ;)

Am Freitag habe ich endlich meinen Heimtrainer aus den Keller geholt und bin dann zumindest Fr und Sa. geradelt- war zwar nicht dreimal, aber besser als nichts. Für die nächste Woche kann ich es mir dann besser einteilen.

Jetzt werde ich mir dann ein Omlett mir Erdäpfel machen und einen Salt dazu essen. Mal was anderes!

Auf eine neue Woche! :wave:

2. dreli74

Das kann schon mal passieren :hug: :hug: solange du nicht gleich aufgibst, paßt das schon! So was kann passieren!

3. dreli74

Das klingt echt genial! Freu mich für Dich! :love:

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Toll! :)

5. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Huhu...Nun ja, es ist so. Ich hab voriges Jahr mit der Abnehmerei begonnen mit knapp 100 kg. Am FR (mein bisheriger Wiegetag) wog ich 57,1 kg...wollte aber noch abnehmen auf ca. 50 kg. Die Beraterin meinte aber, ich sollte nicht weiter runter, sonder nur das Gewicht halten und mich ausgewogener ernähren :D Meine Zellen sehen aus wie Rosinen, hat sie gesagt.

Ich weiß noch nicht so wirklich. Es ist jetzt einmal so, daß ich dann diesen Obst und Gemüsetag nicht machen soll und die KH am Abend beibehalten soll.

Dafür hat man ja den Joker, oder?! :hug:

@dreli74...Super :)

Also, Frühstück hab ich hinter mir. Nur ganz verstanden hab ich das noch nicht. Ich darf 1,5 Scheiben Brot essen. Mit entweder einem Blatt Schinken oder Käse? Ich kann ja nicht ein Blatt Käse auf anderthalb Scheiben Brot aufteilen? :D Schinken mag ich nicht in der Früh.
    Habe folgendes gefrühstück: anderthalb Scheiben Brot mit einem Blatt Käse :D, eine Orange und einen Kaffee mit vieeeel Milch. War das ok?

6. Sternenzauber

Über den Reisauflauf muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Ich bin heute mit schlimmen Bauchkrämpfen und massivem Durchfall aufgewacht. :rolleyes: Welcher Ursache ich das jetzt zuschreiben soll, weiß ich nicht.

7. Sternenzauber

@ Blue: Je Scheibe Brot 1 Blatt Schinken oder 1 Blatt Käse. ;) Dh. bei 1,5 Scheiben 1,5 (-2) Scheiben Käse. (Ich tu da nie mit halben Scheiben herum, so viel macht das auch nicht aus. Und du sollst sowieso Gewicht halten.)

8. dreli74

Boah! Wahnsinn! Wie hast Du ds gemacht! Finde ich genial! :love:

Also ich halte es auch so, heute war es nur Käse - Schinken muß ich in der Früh nicht haben. Ich toaste meistens das Brot, dann "schmilzt" der Käse ein bißerl und schmeckt wirklich gut. Dazu gab es ein Joghurt und ein paar Erdebeeren.

Jetzt bin ich endlich im Büro und hoffe, dass der Tag schnell vorbei geht :D
    Alles Liebe :wave:

9. Sternenzauber

Ich ess Schinkenbrote eigentlich gern, aber zugegeben, 2x täglich wird doch fad. Da fällt mir grad ein, dass ich seit Sa ja was anderes essen dürfte. Butte, Marmelade, etc. sind ja wieder erlaubt. :) Hatte ich ganz vergessen, dass sich beim Frühstück was ändert.

So, heute Früh gings mir wirklich dreckig. Hab vom Aufstehen (da hab ich mich verstohlen auf die Waage gestellt wegen gestern) bis jetzt gleich mal 1 kg angebracht. Wird sicher nicht bleiben (Wasser), aber die Zahl gefällt mir trotzdem. Sind schon -5,2 kg. Jetzt dürfte der letzte Rest vom Reisauflauf draußen sein und mir gehts schlagartig besser. Dabei hab ich in meiner Verzweiflung (war echt vorm Zusammenklappen) sogar meinen Mann gebeten, mittags heimzukommen.

Meints, kanns sein, dass ich dem Reisauflauf diesen Zustand verdanke? Ich mein, er war definitiv durchgebacken und die anderen haben auch davon gegessen und sind wohlauf. Könnt mir nur vorstellen, dass das ungewohnte Süße einfach zu viel für meinen Körper war. War zwar ohne zugesetztem Zucker, dafür mit vielen Rosinen und Äpfeln. :confused:

10. Sternenzauber

@ blue: Deine Abnahme ist Wahnsinn! Wie ist es dir dabei gegangen? Auch mit der Haut? Hat sich die da problemlos angepasst? (Das Thema beschäftigt mich grad. Hab zwar nicht sooo viel Bauch, dafür ist die Haut komplett zerrissen von den Schwangerschaften.)

11. Blue-Lady

Danke...auf die Idee wär ich von allein nicht gekommen. Brot toasten!! Super :)

Gute Besserung!!! :hug:
    Ich weiß nicht...hatte auch mal vor ein paar Monaten Backhendl gegessen....und danach ging es mir so dreckig. Aber nur mir, den anderen nicht.

Also es ist mir eigentlich gut gegangen. Nur...hab ich dann zum Schluß immer mehr und mehr eingespart...bei jedem Bissen kam schon das schlechte Gewissen und Süßes hab ich überhaupt nicht mehr gegessen. Man muß dazu sagen, daß ich mich früher von Süßkram ernährt habe und ich hab irgendwie Angst, daß es wieder so kommen wird.

Die Haut ist furchtbar bei mir...leider. Der Bauch hing ganz eklig runter, mußte diesen Lappen immer in der Hose verstecken. Hatte vor 8 Wochen eine Bauchdeckenstraffung. Leider hängt die Haut auch bei den Oberarmen, bei den Oberschenkeln und die Brust ist auch fürchterlich. Aber mit dem Rest muß ich wohl einfach leben.

Sagt mal...Kaffee zwischendurch ist ja erlaubt. Darf ich eh Milch reingeben? :eek: Zucker brauch i eh net

12. Sternenzauber

@ Blue: :hug: Tut mir leid, dass ich einen wunden Punkt erwischt habe. In welchem Zeitraum hast du denn abgenommen? Begonnen hast du voriges Jahr, oder? Bzgl Ernährung find ichs gut, dass du trotzdem diese Umstellung (halt über die fit10-Krücke, wie wir auch) machst. So wie du dein Essverhalten in letzter Zeit beschriebst, klingts ja auch nicht gesund. Und "lebenswert" schon gar nicht. Kann mir gut vorstellen, dass du dir mit einer fixen Struktur, innerhalb derer du dich aber austoben und dir auch mal was gönnen kannst, wohlfühlen wirst.

Wg Kaffee: Lies mal die Unterlagen durch. Ich bild mir ein, dass es je nach Tageszeit unterschiedlich ist. Aber ich weiß es nicht mehr genau, weil ich kein Kaffeetrinker bin und den Punkt daher nicht genauer studiert habe. Zu den Mahlzeiten wird Milch sicher nichts machen (also zB Kaffee beim Frühstück oder nach dem Mittagessen), in den Pausen wird die Milch evt genauso die Fettverbrennung unterbrechen wie ein Kaugummi, Zuckerl, Saft, oä. Aber schau nach, dann weißt dus ganz genau.

13. Sternenzauber

Blöd wie ich bin, hab ich mich grad nochmal auf die Waage gestellt (war seit dem letzten Mal nimmer am WC und hab etwas trockenes Brot gegessen) - jetzt sinds -6 kg. Also der Morgen hat mir 2 kg gekostet. Bin an sich nicht bös drüber, aber das Procedere hätt ich mir gerne gespart. Was ich mittags esse, weiß ich noch gar nicht. Vermutlich irgendwas geliefertes, weil ich weder einkaufen war noch was gscheites daheim hab. Und nach Reis (da wär noch was da, allerdings ohne Fleisch oä dazu) ist mir grad so gar nicht. :eek:;) Ich schätz, ich werde es mit Spaghetti probieren und hoffen, dass die Sauce nicht allzu üppig ausfällt beim Italiener.

14. Maikaefer06

Maikaefer06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

melde mich mal wieder, hab jetzt meinen Plan und werde morgen beginnen. Und ich freue mich richtig darauf, besonders wenn ich von euren Erfolgen lese. Wahnsinn !!!

Jetzt kommt noch eine Freundin, dann gibts für die nächsten 10 Wochen einen "Abschiedskuchen" mit Cafe Latte ;).

Lg

15. Sternenzauber

Viel Erfolg! Vom Kuchen müsstest du dich eigentlich nur 3 Wochen verabschieden, sofern er nicht zu üppig ausfällt. ;)

16. Sternenzauber

Mittags gabs bei mir jetzt Spaghetti und am Abend Brokkoli al forno. Das passt gleich zum Plan (Gemüse mit bissl Schinken und Käse überbacken).

Spazieren gehen war heute Vormittag nicht drin, mal schaun, obs morgen wieder passt. Werd heute wieder Krafttraining machen oder evt am Abend mal den Hometrainer bemühen für ein halbes Stündchen.

17. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Blue Lady: Wow, gratuliere! Da kannst echt stolz auf dich sein!
    Bezügl Kaffee: Hab grad nachgeschaut. Du darfst ganz wenig Milch dazugeben - auch zwischen den Mahlzeiten, aber keinen Zucker.

@ Dreli: Danke für den Tipp mit dem Toasten des Brotes!!! Das werd ich morgen auch machen - dann krieg ich es in der Früh vielleicht leichter runter.

@ Sternenzauber: Brokkoli al forno klingt super! Lass ihn dir gut schmecken!

@ Maikäfer 06: Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lg
    Andrea

18. Blue-Lady

Aber geh :)
    Ich habe am 01.02.2010 begonnen. Ja ich fand eine Umstellung sehr wichtig und notwendig.

Vielen Dank. Da ich nicht wusste, ob ich nun Kaffee trinken darf oder nicht...hab ich ihn mal weggelassen. Und gut war's...denn jetzt sagst Du mir grad, mit wenig Milch ist es ok. Ich trink Kaffee aber mit vieeeeeeeel Milch :D

Bis jetzt geht es mir gut....aber das Mittagessen hat mir nicht geschmeckt. Hab jetzt grad mein Schinkenbrot und Paprika gegessen und es mir soooo schmecken lassen :)

19. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Infos. Ich habe heute mal meine Privatversicherung angemailt und bin gespannt, ob die Kosten rückerstattet werden. Wenn ja, werde ich wohl zu einem Vortrag nach Graz fahren. Ist ja nicht aus der Welt und diese Bioimpedanzmessung wär super, weil ich irgendwie eh das Gefühl habe, mein Stoffwechsel läuft seit der Schwangerschaft Amok.

@Blue Lady: Was hast du zuerst gemacht?

20. Sternenzauber

@ Moscow: Dann drück ich mal die Daumen, dass die Versicherung ja sagt.

@ Blue: Was gabs denn leicht mittags bei dir? Hast du was neues ausprobiert, das dir nicht zugesagt hat? Da fällt mir grad der Couscous ein, den ich im Regal hab. Muss ich mal probieren. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden