1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

:D Wiegen tust deswegen nicht mehr. Aber die Digitalwaagen, die auch Fettanteil usw messen, sind mWn (bitte um Korrektur, wenns nicht/nicht mehr so ist) nicht ganz genau. Einen Eindruck geben sie sicher, aber ich zB hatte glaub ich einen Unterschied von 4% zwischen Fettanteil daheim und lt BiA-Messung. (Wobei es daheim weniger war. :eek:)

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Ich bin immer unterschiedlich schwer und das nervt mich so :D
    Bei meiner uralt-Waage bin ich um 2,5 kg leichter :eek: als bei meiner digitalen Waage und bei der Waage meiner Eltern bin i no um 2 kg schwerer grrrrrrrrrrrrrr :cool:

3. Sternenzauber

Deswegen immer auf derselben Waage immer ohne Gewand in der Früh nach dem WC vorm Frühstück. Bei unseren Böden machts sogar einen Unterschied ob die Waage 10 cm weiter rechts oder links steht. :rolleyes:

4. Blue-Lady

OK dann renn i mal mit der Waage durchs Haus und wieg mi überall. Dort, wo's ma am besten gefällt, bleibt sie :D

5. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

So hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, find das ganz interessant die Methode und bin jetzt auch am Überlegen. Hätte aber noch zwei Fragen, vielleicht weiß ja von euch einer Bescheid.
    a) Wie läuft die Online-Betreuung genau ab? Wie funktioniert das dann mit den Messungen?
    b) Hat wer von euch eine Privatversicherung und die Kosten zurückerstattet bekommen?

6. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

hab zwar keine Privatversicherung, weiß aber, dass einige das Programm anbieten. Ist mir beim Googeln aufgefallen :D

7. Sternenzauber

b) keine Ahnung
    a) Ich glaub, eine aus unsrer Runde machts eh online. (käfer2000?) Messungen sind mWn nur bei der persönlichen Betreuung dabei, weil man dazu ja das Gerät braucht. Bei der Online-Variante bekommt man einen Fragebogen und anhand dessen werden die Mengen bestimmt. Gewicht, Hüftumfang, Taille etc kannst du ja selbst auch messen. Auf der HP hab ich einen Bereich für Online-Fit10er gesehen (was sich dahinter auch verbergen mag) und ein Forum gibts auch. Das hat die belebtere Zeit schon hinter sich, aber ich glaub es erwacht grad wieder aus dem Dornröschenschlaf. ;)

8. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau, ich hab die Online-Variante gewählt.
    Wie Sternenzauber schon geschrieben hat, hab ich erst einen Fragebogen ausgefüllt. Ich musste Größe, Gewicht angeben, ob ich Medikamente nehme, ob und welchen Sport ich mache, welchen Beruf ich ausübe - wie viel Bewegung ich da mache, meine Essgewohnheiten, ...
    Wenige Tage später hab ich dann meinen Plan bekommen - dieser ist wirklich sehr ausführlich und gut geschrieben. Ich kenne mich gut aus und kann sehr gut danach meine Mahlzeiten zusammenstellen. Es steht sehr genau drinnen, was und wieviel man essen darf, bzw. was man meiden soll.
    Messung gibt es bei der Online-Variante keine. Gewicht, Taille und Hüftumfang misst man selber regelmäßig.
    Man kann Christina jederzeit anrufen oder Fragen per Mail stellen. Im Forum kann man sich auch austauschen.

Lg
    Andrea

9. kaefer2000

Könnte es sein, dass du die Regel demnächst bekommst? Da hab ich zwei bis drei Tage vorher plötzlich bis zu zwei Kilo mehr als normal ...

10. Sternenzauber

So... heute war wieder Wiegetag und tatatataaa: -4,7 kg. Als Nachspeise gabs eine Schokobanane (ab heute darf ich ja). Und am Nachmittag in der Hundeschule wurde ich schwach. :eek: Eine Erdbeer-Joghurtschnitte. Aber sooo gut. Beim Teig hat mein Kleiner geholfen und die Creme war recht brav mit vielen Erdbeeren, Joghurt und Gelatine. (Hab nach dem Rezept gefragt.) Abendessen ist ab heute ja KH-frei, da gibts den restlichen Fisch vom Mittagessen. Mal schaun, je nachdem was mein Magen spricht, bleibts nur beim Fisch und Wasser (Dinner light wegen dem Kuchen), ansonsten kommt Gemüse dazu.

Wie gehts euch?

11. Blue-Lady

Herzlichen Glückwunsch Sternenzauber :highapplaus:

Ich bin ja heute bei dem Vortrag. Ich glaube, ich riskier's einfach :cool: Bin schon sooooo gespannt drauf. Aber das mit dem Wiegen und so trifft sich nicht sonderlich gut. War gestern auf einer Firmung :eek: Da gab es zu Mittag alles, was ich nicht essen sollte. Ich hatte geb. Gemüse, von Sohnemann hab ich Schnitzel mit Pommes gegessen, von Tochter Backhendl. Mir war am Abend noch grottenschlecht davon. Darum hab ich dann das Abendessen sausen lassen.
    Jetzt hätte ich schon Bärenhunger, aber bin bei meiner Cousine zum Frühstück eingeladen...jetzt hab ich noch über eine Stunde Zeit...*magenknurrt*
    Mittagessen werde ich auslassen, denke ich. Mal gucken, ob ich es schaffe.

:wave:

12. Sternenzauber

Erstmal: Vergiss gestern. ;) Mir hat die Beraterin nur gesagt, ich soll in der Früh nur leicht frühstücken. (Hatte um 9 Uhr Termin.) Ideal wären 4 Stunden Pause vor der Messung. Also je nachdem, wann du deinen Vortrag hast, kannst ja darauf Rücksicht nehmen. Wobei dann sicher zuerst noch der Vortrag ist und danach die Messungen. Also wenn du 3,5 Stunden vorm Vortrag ca zuletzt isst, passt das schon. Da brauchst kein Essen sausen lassen. Sollst ja auch nicht. Wenn du später frühstückst, kannst ja versuchen, trotzdem die 4 Stunden bis zum Mittagessen Pause zu haben. Je nach Zeitplan halt. Essen auslassen (über 6 Stunden Pause) = Hungerstoffwechsel. Wenn du jetzt schon so Hunger hast, würd ich auch jetzt zumindest eine Scheibe Brot essen. Nach dem Aufstehen sollt man nicht länger als 2 Stunden warten, sonst kommt der Stoffwechsel nicht richtig in Schwung. Aber im Endeffekt wird der eine Tag das Kraut nicht fett machen. Genauso wie gestern. Vergiss es und denk gar nicht drüber nach. Die Körperzusammensetzung ändert ein Gelage sicher nicht. Selbst auf der Waage sollt mans nicht großartig sehen, außer du hast davor gehungert und dann natürlich alles schön angelegt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Frühstücken und beim Vortrag. Bin gespannt, was du berichtest. Ich war ja bei einer Beraterin.

13. Blue-Lady

Vielen Dank!!!! Du erklärst alles immer soooooo toll :hug:

Ja stimmt wohl, das Wochenende macht das Kraut a nimma fett :cool:

Ich werde berichten.

14. kaefer2000

Sternenzauber: Super! Gratuliere!!!

Blue-Lady: Ich wünsche dir für den Beginn alles Gute!

Ich hab am Mittwoch mit dem Plan begonnen und bin total begeistert. Mir geht so gut damit. Das Frühstück ist noch ein bissi mühsam (das ist sooooo viel ... ), aber es fällt mir überhaupt nicht schwer, am Abend eher wenig zu essen (war bisher meine Hauptmahlzeit).
    Ich bin grad so motiviert und fühl mich echt blendend - könnte Bäume ausreißen.:D

Lg
    Andrea

15. Sternenzauber

Super! :)

16. Blue-Lady

Danke!

War heute bei diesem Vortrag und es kam anders, als erwartet. Die Ernährungsberaterin dort meinte, sie kann es nicht befürworten, daß ich noch weiter abnehme. Also wurde der Plan für mich etwas abgeändert.
    Jetzt hab ich mir grad eben noch so eine richtige Henkersmahlzeit eingeworfen :eek: und morgen geht es los. Mal gucken, ob ich das gut hinbekomm...das Frühstück wird für mich ein bissi trostlos werden...Schinkenbrot, Käsebrot...iiiihhhhhhh :rolleyes:

17. Sternenzauber

:confused: Wie viel wiegst du denn? Bzw warum willst du abnehmen, wenn du scheinbar eh Idealgewicht hast? Wenn ichs richtig verstehe, gehts bei dir dann nicht um eine Gewichtsreduktion sondern einfach um eine Umstellung der Ernährung um dein Gewicht zu halten. Stimmt das so? (Das Frühstück schaut bei allen so aus. ;))

18. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

... wie insoweit abgeändert? *garnichtneugierigbin* :D:D

19. Sternenzauber

Ich bin vorhin komplett "umgefallen". :eek::eek::eek: Wollt heut Mozarella light mit Tomaten essen. KH sind ja bei mir abends gestrichen mittlerweile. Während ich noch für den Rest der Family was fertig gekocht habe, hab ich vom Reisauflauf von Mittag genascht und naja... im Endeffekt hab ich den Rest vom Auflauf gegessen. Gaaar keine KH. :eek: Aber gut, morgen wieder nach Plan und gut ists. (Zum Abschwächen ist noch zu sagen, dass ich den Auflauf mittags ganz offiziell gegessen habe. Süß daran waren nur Äpfel und Rosinen. Aber trotzdem...)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden