1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hey Super, wo kaufst die Bauernland Strudel - ich hab ja meinen Gemüsestrudel selber gemacht und wird auch immer total lecker.

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Heute habe ich ihn beim Billa gekauft...beim Eurospar habe ich ihn auch schon mal gekauft.
    Ach ja, Du machst den Strudel ja selber. Ich habe mir letztens einen Dinkel-Strudelteig gekauft. Vielleicht kannst Du mir verraten, wie ich den füllen kann?! Nur Gemüse rein wird ein bissi fad, denke ich :eek:

3. Silvia1981

Silvia1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wie rechnet ihr beim Strudel denn die Mengen aus? Hab mir heute auch einen gekauft, weiß aber nicht, wie viel ich davon essen darf :eek:

4. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich mach mir nachdem ihr mir da alle Gusto machts die Woche noch einen Spinat-Lachs Strudel :love:

Wie machst du deinen Strudel, Neptun??

Ich hab heute Spinat Topfen Tortellini gegessen....mmmjaaamm :D
    hätt eigentlich die ganze Packung essen sollen und noch ein Stück Brot dazu aber ich habs nicht geschafft weils so viel war (und das heisst bei mir echt was *g*)
    den rest hab ich halt jetzt am abend gegessen!

5. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

hej Leute! Alles klar bei euch?

@blue
    5 kg Wasser? Wie kann das sein? Die gehen aber flotter wieder runter als Fett, oder? Das packst du schon!

Ich bin zuzeit leider bissal nachlässig gewesen. Meine einst erreichten 56,3 kg waren wirklich nur auf die gebackenen Auberginen vom Italiener zurückzuführen und bin dann danach nur bei 57,5 bis 57,7 herumgetümpelt.
    Dann kam noch die Familien-Draisinentour dazu wos bei jeder Station was anderes zu Futtern gab. Da konnt ich nicht nein sagen...immerhin hab ich ja auch Geld fürs Essen liegen lassen. Schwer sowas.
    Donnerstag gehts für 10 Tage nach Barcelona und ich hab mir vorgenommen bei drei Mahlzeiten zu bleiben und so gut es geht die Pausen einzuhalten. Ich versuche abends so brav wie möglich zu sein. Wenns aber mal Pizza, Bier oder was Süßes gibt soll es so sein. Ich hoffe, dass ich mit den Aktivitäten die wir da machen werden auf 58kg bleibe damit ich gleich nach meinem Urlaub wieder mit fit10 durchstarten kann!!
    Ich hoffe ihr seid dann noch alle da um mich zu motivieren. Vielleicht is der Thread aber dann schon voll und es gibt einen neuen?
    Da is ja ein neuer Thread "-10kg bis Oktober". Hört sich nett an. Was mich aber bissal stört, dass alle unterschiedliche Methoden haben abzunehmen...

Also ich wünsch euch noch viiiiiiiel Erfolg!!

6. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

hallo, meld mich auch wieder mal. :wave:

oje, blue, plus 5 kg :eek: das kann wirklich nur wasser sein und die 5kg sind dann sicher genauso plötzlich wieder weg, wie sie da waren. :hug:
    bin gespannt, was die beraterin dazu meint.

bei mir warens gestern genau 2 wochen nach dem start.
    startgewicht: 67,6
    nach 2 wochen: 65,5

freu mich voll. :)
    ich hab mich die letzten tage nicht ganz an den plan gehalten. hab z.b. marmeladenbrot zum frühstückskaffee gegessen. aber ich hab die butter weggelassen. pause gehalten, mittagessen hauptgang brav nach plan, gestern aber z.b. ein kuchen und kaffee als nachspeise gegessen, dann wieder pause... und abendessen nur eiweiß

meine zumba-dvd ist da, hab die letzten tage jeden tag zumba (sprich SPORT :eek:) gemacht und ich glaub es noch gar nicht so recht, es macht spaß.

7. Neptun-Mamax3

Guten Morgen,

heut bin ich wieder so halbwegs ausgeschlafen.

Und - :cheerleader:freu, der OGT Tag hat mir ein halbes Kilo weniger beschert - endlich 61,5 ...geht wieder was weiter. Vielleicht schaff ich es ja noch bis Samstag auf glatte 61 runter. Das wär fein.

@Blue, saf03 und Strudel-Liebhaber:D

Also nehme ja auch die fertigen Strudelteigblätter von Iglo - Dinkel muss ich mal probieren - hatte den normalen Teig mit nur ca. 7% Fettanteil oder so...von Iglo.

Ich rühre immer 1 Pkg Quimic glatt ab (für 2 Strudel) - gebe 8 Kräutermischung dazu, bissl Salz, - vermische es dann mit dem Tiefkühlgemüse, dass ich vorher natürlich aufgetaut und mit Wasser angewärmt habe - natürlich kann man auch frisches Gemüse nehmen...ganz klar..und mische noch geriebenen Leichtkäse oder Pizzakäse darunter...

dann die ganze Mischung auf den Strudelteig, einrollen und ab in den Ofen für 20 - 30 Minuten...

dazu halt immer 1 % Naturjoghurt mit Schnittlauch drüber + 1 Scheibe Brot wenn für Mittag!

Bin schon ein Fan von dem Strudel - hab gestern auch meiner Mutter einen mitgegeben.

8. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe leider letztes WE gesündigt. Begonnen hats Freitag mit Heurigen, Riesenkäsebrot und hinterher noch Schmerstrudel. Samstag abend Pizza, dafür kein Mittagessen. Dafür gabs dann Sonntag abends Fisch.

Montag gabs im Firmenrest. dann Schwammerlgulasch mit Semmelknödel, leider feierte eine Kollegin Geburtstag, da ging dann noch ein Paar Würsterl (zum Gulasch) und beim Nachtisch (Nutellaschnitte) konnte ich auch nicht wiederstehen. Tja, nach dem 2. Ziegel war mir grottenschlecht.
    Gestern gabs dann zum Ausgleich Mittags Salat mit geb. Putenstreifen, abends dann 1 Kornspitz mit Thunfischaufstrich, etwas Mozzarella und Wurst.

Heute früh bin ich dann mit mehr als schlechtem Gewissen auf die Waage geklettert und :eek: es waren nur mehr 67,1 kg :confused:.
    Also ehrlich, ich dachte jetzt ist alles wieder wie vorher aber ich hab Glück gehabt.

Heute bin ich wieder besser motiviert und das Frühstück bestand aus einem Kornspitz mit Käse und einen Apfel dazu Kaffee.
    Milchprodukte muss ich mal weglassen, denn es scheint als hätte ich eine Lactose-Intoleranz. Da muss ich ein wenig experimentieren bzw. umstellen. Bin noch nicht zum einkaufen gegangen.

:herz3:lich willkommen an alle Neuen :wave:.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen fit10 Tag

LG Petra

9. zubunt

zubunt Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

mein erster fit10 tag hat mir -0,2kg gebracht. jippie!
    ja ich bin so eine die sich jeden tag abwiegt :eek: aber immerhin nur einmal am tag :)

das würde mich allerdings auch interessieren, wie rechnet ihr das?

noch was... wie schaut's mit blätterteig aus (mein freund wollte heute eine gemüse quiche mit blätterteig machen)?

einen schönen und erfolgreichen tag! :wave:

10. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

ich kann nur vom bauernland-gemüsestrudel reden, aber ich hab lt plan 240 g kh + 100 g eiweiß mittags und soll die ganze packung strudel (375 g) + brot + joghurt essen. hab beim ersten mal extra meine beraterin gefragt und ihr brav zutaten, nährwertangaben etc vorgelesen.

bei dem thread "minus 10 kg bis oktober" hab ich mich jetzt drangehängt. fahre sozusagen zweigleisig. ;) ich richte mich weiterhin nach fit10, möcht aber insgesamt langsamer werden als ich es ganz nach plan bin. ich hab zu viel schiss wegen meiner haut. lieber langsamer abnehmen, da hat sie mehr chancen, mitzukommen.

11. zubunt

die ganze packung? :eek: wow!

wie du hast 240g KH zu mittag? ich darf 120g brot, oder 240g erdäpfel, oder 250g reis/nudel essen? kommt das dann auf das gleiche?

ich darf DEN GANZEN STRUDEL ESSEN? :Tanz:

im moment kämpfe ich mit dem hungerrrrr. aber in 5 minuten darf ich endlich mittagessen. heute war es nicht so einfach... habe meine not-nüsse 1h nach dem frühstück verspeist. dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen linsen-tomaten-kernölsalat und dan morgen auf den GANZEN GEMÜSE STRUDEL!!! und joghurt und brot! :D

12. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

ich hab 240 g reis/nudeln oder
    220 g kartoffeln + 40 g brot

ich sags mal so :eek:: ich hab beim ersten mal den ganzen strudel gegessen + spinat glaub ich. danach noch ein glas milch getrunken. und am abend nach dem abendessen schändlicherweise ein komplettes packerl dragee keksi gemampft. :eek::eek: und: ich hatte am nächsten tag ein MINUS auf der waage. das zeug hat vergleichsweise wirklich wenig kalorien, ist ja zu einem großteil gemüse. bissl eiweiß, bissl kh (teig), aber das meiste ist gemüse. daher zusätzlich brot und eiweiß.

mahlzeit ;)

13. Blue-Lady

Hallöchen....

War heute bei meiner Beraterin. Sie meinte, es wäre gut, wenn ich diesen Druck ablegen könnte. Waage soll ich mal komplett verschwinden lassen. Versuche jetzt wirklich, auf meinen Körper zu hören und ein bissi zu experimentieren. Sie meinte, ich wäre zu streng mit mir :eek:
    Werde mich erst wieder am 22.07. auf die Waage stellen, jawohl!
    Mit den Essenszeiten kam ich heute nicht klar, aber morgen ist eh wieder alles normal. Habe erst nach dem Termin gefrühstückt, also gegen 9. Mittagessen gab es aber schon wieder um halb 1 :cool:

Danke Neptun für Deinen Strudeltipp!! :love:

14. Neptun-Mamax3

:wave:Bitte gerne!

Uii bist zu streng, na solltest wirklich ein bissl lockerer zu Dir sein Blue.

Bei mir gabs wieder VK Brot in der Früh mit 1 Blatt Schinken, 1 Blatt Käse und dazu Essiggurkerl.

Jetzt vorhin gerade wieder Brot mit Aufstrich (Bio Gemüse oder so) und Molke drink von NÖM mal und Red Bull light...

irgendwie komisch heute, so diesig das Wetter und hab auch meine Grosse Tochter mit im Büro - aber kurz nach 12.00 gehts heim. Koffer bzw. Taschen fertig packen.

Hoff das ich nix vergess.

15. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

danke für das tolle strudelrezept - war grad zutaten einkaufen - freu mich schon auf das abendessen

update: 2,5 wochen dabei und 2,5 kg weniger :love:

16. Blue-Lady

Gratuliere :)

Habe mir heute ein Zumba-Playstationspiel gekauft, doch leider bin ich zu doof dafür :eek: Kapier leider die Schritte nicht...vl kommt das ja noch.

17. Blue-Lady

Guten Mooooooooooorgen!!! :)

Wo seid ihr denn alle??

War schon eine Runde radfahren und habe Müsli mit Marille, Kiwi, Nüssen und Kakao gefrühstückt. Es war in aller Früh schon tooooooootal heiß :eek:

Jetzt fahre ich in die Arbeit.

:wave:

da fällt mir ein...Neptun, Du fährst ja heute weg...wünsche Euch einen schönen Urlaub :love:

18. Neptun-Mamax3

Dankeee...ja die Urlaubszeit - freu mich schon...

hab fast meine 61 und werde nicht zunehmen im Urlaub:D

Starte mit 61,5 in meine 5 Woche Fit10 (also fast 4 kg weniger) - weiss aber noch nicht mit was ich mich Belohnen soll:eek:....einkaufsbummel auf der Mariahilfer Strasse???...war ich schon jahrelang nimma...oder mal ein profi Foto-Shooting wär auch was...pfff..muss ich mir noch überlegen. Gibt nicht wirklich viele Fotos von mir dafür massenhaft von den Kindern:)

Bis in einer Woche dann!

Wünsch Allen eine erforlgreiche Fit-10 Woche!:wave:

19. zubunt

wow blue-lady, du bist aber fleissig. ich schaffe es nicht vor 7-8 aufzustehen, geschweige um die zeit schon aktiv zu sein!

ich bin eben in der arbeit angekommen, habe 2 scheiben brot mit käse und cherry tomaten gegessen und nippe jetzt gemütlich an meinem starbucks caffee latte. ist quasi der ersatz für mein morgendliches joghurt.

heute habe ich schon 3 tage fit10 hinter mir und habe schon 1,3kg abgenommen!!!! bin total begeistert vom programm zumal ich echt selten hunger habe. an die spärlichen abendmahle muss ich mich noch gewöhnen, schliesslich war das abendessen pre fit10 meine hauptmahlzeit!

mit dem sport will's aber noch nicht so richtig klappen. ich finde einfach keine zeit dafür :(

mein erstes fit10 wochenende steht mir bevor. wie war das bei euch? war's schwieriger/leichter als an den werktagen?

natürlich - Neptun: einen erholsamen urlaub wünsche ich!

20. Blue-Lady

@zubunt...Nun ja, es hat folgende Gründe, warum ich recht früh Sport mache....
    1. ich bin Frühaufsteher :D
    2. wegen der Kids
    3. um die Uhrzeit begegne ich eigentlich niemanden auf der Straße :cool:
    4. es geht mir mit meinen Allergien in aller Früh viel besser
    5. ich hasse Hitze :eek:

Wir waren heute zu Mittag essen. Habe mir Eiernockerl mit Salat bestellt :love:

Was die WE's angeht...das kommt bei mir drauf an, wo ich bin. Daheim sind die WE's gar kein Problem. Sind wir wo geladen, wo es Alternativen gibt, ist es ebenso kein Problem. Sind wir zum Surschnitzel essen geladen, wo es nix anderes gibt, werd ich grantig und unrund :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden