1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Danke Neptun :hug:

Ok, dann wart ich einfach mal ab und es wird sich dann schon einpendeln!
    So zu essen wie jetzt ist ja auch eine riesen Umstellung gewesen und ich dachte eigentlich ich werd erstmal zunehmen weil ich vorher auch kaum genascht hab und sogar am Abend nix gegessen hab.
    Aber da sieht man wieder wie sehr das den Stoffwechsel bremst anstatt ihn anzukurbeln am Abend einfach nix zu essen ;)

Und jetzt hunger ich eh nicht mehr wirklich-es sei denn ich komm wirklich an die 6 stunden und mach dazu noch lange sport.
    aber mit den geringfügig größeren KH Mengen als bei Blue gehts ganz gut mit dem Hunger!

2. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

sagt mal leute das ist jetzt vl. eine komplett blöde frage, aber wie schauts bei fit10 eig. mit light getränken wie cola light oder so aus? sind die wegen dem süßstoff auch verboten? ich trink nähmlich liebendgern so 1-2 gläser zum essen 1x am tag oder so.

glg sandra

3. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sandii,

also zum Essen dazu ist es OK - allerdings hat mir meine Beraterin gesagt, man soll die ersten 3 Wochen diese Getränke komplett weglassen.

Dazwischen solltest Du sowas nicht trinken, also während der Essenspausen.
    Weil der Süsstoff auch wieder den Apetitt ankurbelt oder so. Geht ja um die Fettverbrennung.

Ich hab versucht nur Wasser - mit bissl frischem Zitronensaft zu trinken, schwarzen Kaffee, oder Tee ohne Zucker und Milch..

4. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

ok ich muss mich da eh erst ein bisschen rein finden, am montag kauf ich mir dann mal das buch.

kochen ist hald noch schwer zu mittag mit 5 monate alten baby aber ich werd ne lösung finden gg - bzw er wird ja älter xD

5. nougat137

nougat137 Gast-Teilnehmer/in

Bähhhh grausliches Wetter und meine Motivation war die letzten Tage nicht vorhanden:boes:
    Wollt am Abend noch Sport machen aber Junior fängt auf ein mal mit Einschlafschwierigkeiten an und hat 2 Stunden gebraucht bis er endlich eingeschlafen ist (war mit ihm heut allein).
    Dann hab ich drauf gesch*** und den Rest vom Vanilleeis gegessen :(
    Ich versteh es nicht, dass mir das Durchhalten/Anfangen so schwer fällt diesmal!
    Vielleicht muss ich mir echt auch einen Plan holen, ist ja schon vom psychologischen her besser: wenn ich was dafür gezahlt hab dann muss ich auch durchhalten...
    Naja, aber gut zu wissen das es bei euch so toll klappt, dann weiß man wenigstens dass es funktionieren kann :eek:
    Morgen soll ich trainieren gehen ins Studio, und ich fühl mich wie eine Tonne.
    Haltet mir die Daumen dass die kommende Woche besser wird, bitte.
    Wünsch noch allen eine Gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche:)

6. Neptun-Mamax3

:hug::hug:nougat, na geh - so schlimm ist es doch nicht!

Diese Woche wird sicher besser - ab Mittwoch auch wieder sonniger und wärmer.

Ich hab heute mal Pause mit Sport:D

Mein erster Obst- und Gemüsetag...hab derweil nur Obst gegessen.
    In der Früh eine Banane und Weintrauben und vor einer halben Stunde nochmal eine Hand voll Weintrauben. Hab gar keinen Hunger derzeit.

Zu Mittag gibt es dann Rotkraut - warm.

für spät. Nachmittag und Abends dann ein Mischgemüse.

@essigkurkerl: super, auch schon 2 kg geschafft - gratulier Dir.:)

7. zubunt

zubunt Gast-Teilnehmer/in

hallo!

es ist soweit. heute um 17h habe ich mein fit10 erstgespräch und morgen geht's los! bin hochmotiviert und mit einem BMI von über 32 ist es auch die höchste zeit was für meine gesundheit zu tun! ich freue mich schon richtig durchzustarten! :)

lg
    zubunt

8. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@zubunt...Dann wünsche ich Dir einen guten Start! :)

So wie es aussieht, habe ich wieder Wassereinlagerungen. Denke nämlich nicht, daß ich so viel gegessen habe, wie die Waage anzeigt. Binnen zwei Tagen 5 kg mehr. Wird schon wieder runter gehen.

Gestern und heute bin ich wieder brav mit dem Rad gefahren.
    Heute gab es zum Frühstück Müsli mit zwei Kiwis und Nüssen, Kaffee
    Zu Mittag eine Couscous-Gemüsepfanne mit Käse. Am Abend esse ich eine Scheibe Karottenbrot :love: mit Käse, dazu Paprika und Tomaten.

:wave:

9. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ blue: nein, in 2 tagen 5 kg rauffressen geht unmöglich. das ist sicher wasser.

@ zubunt: herzlich willkommen!

10. Neptun-Mamax3

Herzlich Willkommen!

@blue::eek: also wirklich 5 kg gibts das denn???...aber kann mich erinnern hattest das schon mal gell vor der OP. Na arg - glaub da würd ich auch die Krise bekommen. Stellst Dich jetzt auch wieder öfters als 1x in der Woche auf die Waage?

Meine Beraterin hat sogar gesagt, man kann sich nichtmal 1 kg in einem Tag raufessen...obwohl ich da irgendwie anderer Meinung bin:D

Also ich hab heute meinen erste OGT Tag sehr gut geschafft und durch die 5 Mahlzeiten eigentlich kaum Hunger. Für Morgen gleich wieder einen Gemüsestrudel vorgekocht - diesmal mit Erbsen-Karotten-Gemüse von Iglo.

Morgen wieder Kraft-Training in der Früh mit meinem LEG MAGIC - hab soviel schöne Sachen von einer Kollegin bekommen - alles Gr.36 - das muss ich schaffen da rein zu passen...:wave:

11. zubunt

guten morgen!

kaum angefangen habe ich auch schon die erste frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt!

"fehlt dem gericht fleisch oder fisch oder tofu, dann ist es wichtig, dass eine direkte eiweißquelle wie joghurt, milch, topfen oder ei das mittagessen abrundet"

heisst das, dass wenn linsen mein einziges eiweiß in meinem mittagessen sind, ich auch z.b. käse dazuessen soll/darf?

wie geht's euch heute? was esst ihr so zu mittag im büro?

zubunt

12. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ zubunt: nein, das hast du falsch verstanden. linsen, erbsen etc sind ja auch eine eiweißquelle. aber du könntest beispielsweise spinat mit kartoffeln essen. = gemüse + kh (+ 40g brot) da fehlt noch das eiweiß. dh. entweder du isst zb ein spiegelei dazu oder du isst als nachspeise ein joghurt, trinkst ein glas milch oä. ebenso bei einem gemüsestrudel, da ist auch kaum eiweiß drin. entweder einen dip dazu (ich ess ein naturjoghurt als "sauce" dazu) oder du isst eiweiß als nachspeise. mittags ist obst ja auch erlaubt, dh. du könntest dir somit als nachspeise zb ein joghurt mit früchten, eine erdbeermilch oä machen.

13. zubunt

super, danke! das was so verwirrend geschrieben in den unterlagen... :)

14. Neptun-Mamax3

Ich esse heute meinen Gesmüsestrudel mit Joghurtsauce + 1 Scheibe Brot im Büro:D

Und sogar ein Snickers als Nachspeise - meine erste süssigkeit seit langem.

15. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Hallooooooooooooo :wave:

:herz3: lich Willkommen liebe zubunt!

Wir waren gestern in Bratislava die Stadt anschauen und ein bissl shoppen...boah,war ganz schön anstrengend mit dem Essen :eek:
    Erstmal ists mir voll schwer gefallen die Zeiten einzuhalten weil wir ja die ganze Zeit herumgerannt sind und ich dann schon echt hungrig war (sind auch auf den Stadtberg dort gegangen und mit dem Zwerg in der Trage hat mich das ganz schön ausgelaugt)
    und dann hab ich dort ja kein Wort verstanden...jetzt wars echt schwierig was zu essen zu finden,aber ich habs geschafft und hab auch die Zeiten eingehalten!

Heut war ich schon powerplaten, und hab grad einenhalb Stunden Auto geputzt Sport ist also für heute auch erledigt :rolleyes:

Frühstück war ein selbstgebackenes VK Brot mit Käse und ein Activia und eine handvoll Himbeeren aus dem Garten.

Zu Mittag hab ich mir so mit Spinat und Ricotta gefüllte Teigtascherl gekauft die werd ich mit einer Tomaten-Karotten-Sauce geniessen!
    Und dann noch eine kleine Himbeermilch als Nachspeise :love:

16. Blue-Lady

Huhu...

@Neptun...ERWISCHT :D Ja, ich stell mich wieder öfter auf die Waage...macht aber nix, ich sehe das nicht mehr so eng

Ja, 5 kg...das gibt es und stimmt...das hatte ich schon einmal...kurz nach der OP.

Heute hatte ich zu Mittag den restlichen Couscous mit Gemüse. Anschließend ein Activia-Joghurt. Am Abend gibt es ein Glas Buttermilch.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Beraterin. Möchte erst danach frühstücken :eek: Hoffentlich verhungere ich bis dahin nicht. Komme sicher erst gegen 9 zurück.

17. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

@bluelady: wieviel nimmst du vom Couscous wenn du den als Roher wiegst? oder wiegst du den dann erst ab wenn er fertig ist? Der ist nämlich ur schwer und man hat wenig am teller. Findest du nicht?

18. Blue-Lady

Also wenn ich 250 g (als roher) nehme...kann ich zweimal davon essen...ein bissi was bleibt übrig. Das isst meine Tochter dann auf :cool:
    Finde eigentlich nicht, daß ich wenig am Teller habe...mit dem Gemüse ist das ein riesiger Scherm, den ich aufessen kann :D

19. Neptun-Mamax3

echt @blue: hast schon wieder einen Termin?

Ich hatte erst einen und dann nach dem Urlaub - nach der 5 Woche - den Zweiten...und dann nach den 10 Wochen den Dritten.

Hast zwischendurch auch noch extra einen Termin gemacht?

bin heut total müde - mein Mann ist krank, hat gestern gebrochen - weiss nicht wie oft und liegt darnieder mit Fieber...

meine Grosse hat die Nacht durchgemacht und wollte nicht schlafen, jetzt war ich ständig rausgerissen aus meinem Schlaf...

und heute auch noch ein Termin um 20.00 Uhr - ein Abschlussgespräch vor den Sommerferien bei der Kinderpsychologin..pffff..naja - ab Morgen muss ich schon Koffer herrichten für unseren Urlaub.

:wave:

20. Blue-Lady

Ja...ich habe meine Termine irgendwie anders. Die Beraterin wollte gucken, ob ich eh nicht weiter abnehme. Das tu' ich sicher nicht, bei meinen WE's :D

Habe mir grad wieder Spinatstrudel von Bauernland gekauft...ich steh' voll auf die Dinger :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden