1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

:herz3: lich Willkommen Sandii :wave:

Ich bin gleich groß wie du hab aber 10 kilo weniger, glaub ich kann dir da also nicht helfen,bei den Mengen
    Ausserdem mach ichs ja selbst nicht nach Plan also lass dir die Mengen lieber von jemandem mit Plan erklären!
    Würde dir aber raten das Buch zu kaufen, ist nicht sooo teuer und ich fands wirklich super weil viele Tipps drinstehen und vor allem Erklärungen warum etwas so ist wie es ist und halt auch Rezepte und so!
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :hug:

@ Fluppy
    Ohje... und hast es gut durchgestanden bis jetzt?
    Vielleicht belegst dir nächstes mal einfach gschwind ein Brot und isst es unterwegs?ist sicher besser als garnix zu essen :confused:

@ moppel-ma
    ohje :( du arme
    ich wünsch dir auch dass etwas bei dem hormonstatus rauskommt was das abnehmen verhindert aber leicht zu beseitigen ist!
    ich finds toll dass du 5 wochen durchgehalten hast obwohl du fast keinen erfolg sehen konntest.
    ich hätt schon längst aufgegeben!
    Hoffe, es klärt sich alles auf und du kannst bald mit doppeltem Erfolg weitermachen :hug:

Ich bin grad dabei Weckerl aus VK-Brotteig zu backen!
    Bin schon gespannt wies schmeckt...riechen tuts schon mal soooooo wahnsinnig gut dass ich mich echt zamreissen muss :eek:
    Morgen in der Früh werd ich dann gleich drüber herfallen!!

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

war heute wieder laufen in der Früh, obwohl ich schaffte es nur bis zur Hälfte heute mit Laufen und bin dann schnell gegangen, das zweite Stück...war extrem viel Wind und hatte mein Stirnband leider nicht mit:(

Wollte mir eigentlich ein Müsli machen, aber hatte ein wenig Bauchweh und daher wurde es mal 1 Scheibe VK Brot mit bissl Butter und Marillenmarmelade (selbstgemacht von meiner Mamsch) dazu ein Tee und 1 Glas Wasser.

Mach mir am Abend wieder den guten Gemüsestrudel für Morgen Sonntag.
    Abends soll ich ja ab heute die KH weg lassen, also kein Brot, Kartoffel etc...

@mobbel ma:hug:...ja das ist echt blöd, aber ärgere Dich nicht zuviel - hoffe auch dass man da den Grund dafür schnell findet.

Bin schon gespannt was es heute zu Mittag gibt.
    Werde wieder viel rausgehen mit den Kindern und hoffe das Wetter hält heute. Morgen soll es ja nicht so toll sein.

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

3. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

Ohh toll, 10 kilo weniger wär was :rolleyes:

Wie genau heißt denn das Buch? Von welchem Verlag ist das? Kenne das Buch gar nicht.

glg

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Sandii: Das Buch heißt "Kohlehydrate sind keine Dickmacher", ist ein Bestseller. Dh. du wirst es bei Libro etc finden oder auch über Amazon u.dgl. Kostet knapp 17 Euro bei Amazon.

Bzgl Plan weiß ich nicht recht, wo du am besten dazu passt. Weißt du deinen BMI? Dann wärs vllt vergleichbarer. Meine Mengen und meinen BMI hab ich eh "drüben" schon reingeschrieben.

5. Sandii

ich hab einen BMI von 25,6

Ahh super, werde am Montag gleich schauen und es mir kaufen.

Wo ist denn "drüben"? :eek:

glg sandra

6. Sternenzauber

Hast du nicht im "-10 kg bis Oktober"-Thread geschrieben? :confused: Vielleicht verwechsle ich dich gerade, kann auch sein.

Vom BMI her würd ich dich den "Normalgewichtlern" unter uns zuordnen, am ehesten wohl Neptun-Mamax3. :)

7. Sandii

Nein nein stimmt schon, da ich ja abnehmen wollte. Danach bzw. durch den thread bin ich dann erst auf diesen hier gestoßen, vorher wusste ich nicht dass es zu der "Diät" auch einen Thread gibt.

Laut dem BMI Rechnern und so bin ich etwas übergewichtig, da bei meinem alter ein BMI von unter 24 Normal wäre.

8. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd dich trotzdem so bei den Mengen von Neptun einreihen,weil von Sternenzauber und moppel-ma die Mengen sind glaub ich nur geringfügig mehr und die haben aber schon einen höheren BMI glaub ich oder irre ich jetzt??
    Im Grunde pendeln sich ja alle unsere Mengen so zwischen 200 und 250 g KH zu Mittag und 80-100 g KH in der Früh ein oder??

Hab gestern ja die Brötchen gebacken aus VK Brotteig...
    Boah,die sind sooooo dermaßen gut geworden ich könnt mich reinlegen :D
    Schmecken nicht wie Brot aber auch nicht wie Weckerl irgendwie wie eine Mischung...und ich finds auch irgendwie angenehmer jeden Tag einfach ein Weckerl rauszunehmen das genau meinen KH Anteil hat als immer Brot runterschneiden und schauen obs eh passt und wenn nicht muss man wieder ein halbes Stückerl Brot runterbrechen.... :rolleyes:

Tja auf jeden Fall gabs so ein Brötchen zum Frühstück mit Käse und einem Glas Milch und wieder zwei Wuzi Nektarinen.

Zu Mittag werden wir heute beim Ikea essen gehen nach dem Einkaufen ... mal schauen was da für mich abfällt...wenn ich garnix find nehm ich mir halt Kötbullar ohne Sauce mit Erdäpfel, da kann man ja eh nix verhauen!

Wünsch euch auch allen einen schönen Start ins WE
    und Blue, einen schönen Kurzurlaub, geniess es und lass dich verwöhnen :D

9. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

klingt gut, saf. hast du da ein rezept dazu oder ist das ein fertiger teig?

war heute schon brav - hab schon 1 stunde zumba gemacht *schwitz*
    fühl mich jetzt richtig gut danach :):love:

hallo sandii :wave:

oje, mobbel ma, das ist echt ärgerlich, wenn man quasi umsonst so diszipliniert ist. bewunder dich sehr, dass du trotzdem so lange durchgehalten hat. wünsch dir auch, dass du schnell rausfindest, warum es mit dem abnehmen nicht klappt.

10. Sternenzauber

@ Sandii: Saf hat recht, die Mengen unterscheiden sich nicht soo gravierend, insofern solltest du schon wenn, dann von der richtigen Person abschauen. 25 ist fast Normalgewicht. 31 ist adipös. Da liegen so gesehen Welten dazwischen. Also bist du bei Neptun richtig. ;)

@ Moppel-Ma: Wenn ich mich richtig erinnere, ist dein jüngstes Kind auch noch nicht recht alt, oder? Stillst du noch? Könnte gut sein, dass da wirklich die Hormone drauf schauen, dass der Körper nichts an Substanz aufgibt. Grad beim Stillen tickt ja jeder Körper anders. Die einen können nicht so viel essen wie sie abnehmen, die anderen nehmen zu, die nächsten nehmen nix ab. Die einen haben trotz vollstillen gleich wieder die Regel, die nächsten nach ein paar Monaten, nach einem Jahr, manche erst wenn sie komplett abgestillt haben. Also Hormone sind da nicht zu unterschätzen. :hug:

11. Sandii

ok dann werde ich mich da mal orientieren :)

sagt mal wenn ihr zu mittag schinkenflecker esst, sollten das schon schinkenfleckerl sein oder können es auch faschierte fleckerl sein?
    Wie wiegt ihr die ab ? Den schinken und die fleckerl extra oder wenns fertig ist zusammen? Bzw. was esst ihr da dazu?

glg

12. Sternenzauber

Genauer ists, wenn dus extra wiegst und dann mischt. An sich grad bei Schinkenfleckerl watscheneinfach. Wenn du mit "faschierte Fleckerl" sowas wie Hascheehörnchen meinst: Ja klar geht das genauso. Du kannst von der Zubereitung so ziemlich alles machen, nur nicht panieren bzw frittieren. Alles was gebraten (Pfanne oder Rohr), gedünstet, gekocht, usw ist, passt. Panieren/frittieren bedeutet einerseits viel Fett und andererseits sind diese Speisen (auch dadurch) appetitanregend. Insofern nicht hilfreich. ;) Beim Anbraten kannst du übrigens Öl verwenden, ebenso für den Salat. Die Marinade trinkst ja normalerweise nicht aus und beim Braten reicht auch eine geringe Menge Öl. Gut wären hochwertige Öle wie Rapsöl, Olivenöl etc. (Ich persönlich bin auf Rapsöl umgestiegen, das darf man erhitzen, also zum Braten, etc. verwenden.)

Beilagen: Salat geht nahezu immer, ansonsten entweder Gemüse in gekochter/gedämpfter Form (Mischgemüse, Zucchini, Brokkoli, Spinat, Rotkraut, usw usf) oder in roher Form. Ich esse zB gerne Paradeiser oder Salatgurke einfach roh dazu.

13. essiggurkerl

hi sandii, ich hab einen bmi von mittlerweile 23 :)
    ich hab mich durch die seiten hier gekämpft und mir alle auf mich passenden infos rausgeschrieben:
    http://www.file-upload.net/download-3553918/fit10.pdf.html
    100%ig passt es sicher nicht, da es kein professioneller plan von einer fit10-beraterin ist, aber ich hab mir gedacht, für den anfang probier ichs mal so, vielleicht klappts ja.
    momentan klappts recht gut. knapp 2 wochen dabei - knapp 2 kg weniger :)

14. Sandii

supiii danke :) hab ich mir gleich mal gespeichert

15. essiggurkerl

bitte gerne, vielleicht hilfts dir ja was :)

16. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

Mein BMI beträgt derzeit 23,6:D - hatte zu Beginn 25,00

Hab schon mein Lauftraining wieder hinter mir und mein Frühstück.

Heute:

1,5 Scheiben VK Brot (hat sich jetzt reduziert Wo 1-3 waren es genau 2 Scheiben) mit 1 Blatt Käse und 1 Blatt Krakauer, Essiggurkerl 2 Stück und 3 Stück Babytomaten, dazu Kaffee mit Milch und Süsstoff - Glas Wasser.

Mittags: noch Reisfleisch von Freitag mit grünem salat + Naturjoghurt als Nachspeise

Abends: Folienfisch mit Kräuter (dieser fertige von Iglo)

Abens darf ich jetzt keine KH oder zumindest gang wenig.

Morgen mach ich meinen ersten obst gemüse tag.

In einer Woche endlich Urlaub - freu. Da muss noch 1 kg weg.

17. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern bei der Zwischenmessung und es war schon entäuschend, dass im Endeffekt nur 2,5 kg weniger waren, als zu Beginn vor 5 Wochen.

Ich hab Fett verloren, kein Wasser, aber auch Muskelmasse. Wir haben also die KH-Mengen etwas reduziert und ich muss nach Sporteinheiten immer noch zusätzliche ein kleines Joghurt essen, um mit dem Eiweiß hinzukommen.

Ansonsten meint die Beraterin eben, dass es eigentlich eine ganz passable Abnahme ist mit gut einem halben Kilo pro Woche, aber dass sie natürlich versteht, dass es mir zu langsam geht und sie auch großteils Leute betreut, bei denen der Erfolg schneller sichtbar wird.

Sie tippt auf unbewußten Stress und einer damit verbundenen Cortisolausschüttung...

@ Sternenzauber
    Meine Kleine ist 9 Monate, aber ich stille schon lange nicht mehr.

In meinen Schwangerschaften hab ich auch kaum zugenommen, auch nach der Entbindung hab ich eigentlich gut abgenommen und war nach 3 Monaten auf 77 kg herunten. Dann hab ich die Cerazette zu nehmen begonnen und innerhalb von 3 Wochen fast 5 kg zugenommen. Hab das Sch***-Teil abgesetzt und trotzdem geht's seitdem nur mehr bergauf. Ich vermute also da einen Zusammenhang, dass die Hormone seitdem irgendwie aus dem Gleichgewicht sind. Dagegen spricht aber mein super-regelmäßiger Zyklus.... Naja, am Dienstag krieg ich meinen Befund und dann schau ma weiter.

18. Sternenzauber

@ Moppel-ma: Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass ihr eine Erklärung findet. :hug:

19. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Brauch auch mal euren Rat

Hab mich heute abgewogen weil ich irgendwie das Gefühl hab dass meine Hosen immer lockerer werden.
    Und dann steig ich auf die Waage und was seh ich???
    Hab "nur" mehr 56,5 also in 6 Tagen fast 2 Kilo weniger!
    Ist ja schön und gut ist aber dafür dass ich eh schon "normalgewichtig" bin schon ganz schön viel find ich....
    Ist jetzt die Frage, liegts vielleicht daran dass ich ja eigentlich 57 kg hatte und mir in den 5 Tagen bei Schwiemu 1,4 Kilo "raufgefressen" habe (bevor ich angefangen habe) und die halt jetzt schneller runtergehen als wenn ich sie schon länger auf den Rippen gehabt hätte??
    Oder soll ich schon aufpassen und meine KH vielleicht ein bissl raufschrauben?
    (Obwohl ich gestehen muss,dass ich eh schon ein bissi mehr esse als ich laut Blues Plan dürfte,weil ich sonst einfach permanent gehungert hätte :eek:)
    Mach ja doch auch mehr Sport als ich laut Plan machen sollte...

Bn grad ein bissi ratlos
    Freu mich zwar aber ich kann mir nicht vorstellen,dass das so gesund ist

Hmm....oder einfach mal abwarten,vielleicht pendelt es sich eh wieder ein?!?

20. Neptun-Mamax3

Hallo Saf03...

es war bei mir genauso - hab in der ersten Woche - sprich auch in 7 Tagen 2,5 kg abgenommen durch die Umstellung...jetzt gehts dafür langsamer.

Denke ist bei Dir so ähnlich, keine Sorge...aber dauernd Hungern solltest nicht.
    Ich hatte nur gelegentlich abends am Anfang Hunger und mir dann halt einen Tee gekocht.

Aussderdem verteilt sich das Gewicht wirklich anders - meine Hosen werden auch lockerer, obwohl ich derzeit lt Waage nichts abgenommen habe.

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden