1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

@ Essiggurkerl
    Ich mach 3 mal die Woche Ausdauersport meist geh ich radfahren oder nordic walken da geh ich dann schon so ein bis einenhalb Stunden
    oder wenns schirch ist stell ich mich am Crosstrainer da aber dann höchstens 45 Minuten (dafür mach ich da Intervalltraining, kommt also aufs selbe raus) weil ich das eigentlich nach 20 minuten todlangweilig find :D
    Und dann geh ich zweimal die Woche powerplaten also quasi Krafttraining

@ Blue
    Na bumm...200 euro :eek: (ist aber soooo schnell weg wenn man nur ein bissi gewand kauft)
    ich war heute auch beim müller nur windeln kaufen und ein paar kleinigkeiten die sohnemann so brauchte und auch schon wieder 50 euro los
    eigentlich ein wahnsinn :boes:

bei mir gibts jetzt noch räucherlachs mit salat und entweder in einem wrap eingewickelt oder mit brot, mal schauen worauf ich lust hab!

ach ja und soooooooo cool:
    ich hab heute wie immer um 12 gegessen und hab den ganzen Nachmittag (obwohl ich powerplaten war!!!) bis jetzt keinen hunger gehabt
    aber jetzt geh ich schnell essen dass es sich mit den 6 stunden ausgeht :cool:

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@saf03...Super, daß Du keinen Hunger hattest :D

Ich habe HUUUUUUUUUUUUUNGER :verymad:

Morgen Wiegetag und dann gönn' ich mir ein total leckeres Frühstück.
    ein Sonnenblumenweckerl mit Butter und Marmelade, die Vanillewuchtel, die mir meine Tochter vom Ausflug mitgebracht hat, Himbeeren, ein Acitivia-Joghurt und Kaffee :love:

3. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

:mad: :grrbrr: :verymad: :schmoll: :sauer:
    BLUE :schaemdich: hier sowas leckeres zu posten!!!!!!!!!!!!!!!

hab mich zu früh gefreut...GG hat grad Lebkuchen gemampft und jetzt steht die offene Packung neben mir und DUFTET :cool:
    gepaart mit deinem leckeren Frühstück ist das schon seeeeehr gemein :boes:

4. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

danke, ihr lieben :hug: hab am nachmittag [​IMG]
    naja, zumindest gings mir danach besser...

hab jetzt am abend sogar etwas mozzarella mit tomaten gegessen - schaut gut aus, dass ich sie bei mir behalten kann.

danke für die genauen sportangaben. ui ui, da muss ich mich aber ordentlich zusammen reißen.

übrigens, power plate hab ich auch mal ein ganzes jahr 2 mal die woche 25 min. gemacht. hat mir leider genau gar nichts gebracht - außer den immensen kosten.
    saf, hast du bessere erfahrungen damit?

5. essiggurkerl

oh ja, blue, das klingt echt himmlisch gut!!! aber recht hast, nach so viel disziplin, ist das auch mal erlaubt!

6. Blue-Lady

Guten Morgen :)

@essiggurkerl...Wie fühlst Du Dich heute??

Das geplante Frühstück kam anders, als erwartet. Habe mein Sonnenblumenweckerl mit Marmelade gegessen...dann noch ein halbes von Tochter, weil sie nicht mehr konnte. Anschließend das Joghurt und die Himbeeren. Die Wuchtel ging nicht mehr :eek: Bin wirklich pappsatt...die Wuchtel muß wohl warten. Ich bin wirklich stolz auf mich, daß ich aufgehört habe zu essen. Das konnte ich bis jetzt nicht...die Gier ist ein Hund. Wenn ich mir erlaubt habe, etwas bestimmtes zu essen, dann habe ich dies auch getan :rolleyes:

Zu Mittag esse ich einen TK-Fisch (Brokkoli) mit Rahmfisolen. KH fehlen noch, aber da finde ich schon noch was.

Ach ja, habe ich fast vergessen..heute Wiegetag.

53,3:cheerleader::cheerleader::cheerleader:

Alsoooo...zwar nicht abgenommen, aber Gewicht gehalten...und so sollte es ja eigentlich auch sein.

7. essiggurkerl

he super, gleich ein doppelter erfolg: gewicht gehalten und essen aufgehört als du satt warst [​IMG]

übrigens, du hast mein absolutes traumgewicht. da möcht ich auch gerne hin.

ich hab mit 67,5 angefangen und steh jetzt nach 1,5 wochen bei 65,9
    auch nicht so schlecht, könnt zwar mehr sein, aber ich hab kaum sport gemacht, das muss ich jetzt ändern und hoffe, da tut sich dann mehr.

danke, geht mir heut wieder gut. hab gestern noch meine regel bekommen mit ganz wilden bauchkrämpfen, vielleicht hats damit zusammen gehängt.

mein frühstück: heute wieder kaffee, brot mit schinken und käse, nachspeise 1 marille.

8. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hey - ich auch haben will - mein Traumgewicht:D

Bei mir sind gottseidank die 0,5 wieder weg die vorgestern da waren - also glatte

62 ig gehalten! Bin auch sehr zufrieden, dass ich trotz gestrigen auswüchsen nach dem Kindergartenfest nichts zugenommen habe.

Ich mach Morgen gleich den ersten Obst- und Gemüsetag.

Heute werd ich auch mal was mit Fisch Essen.

@gratuliere Dir Blue!

@guten Morgen Essiggurkerl - wie gross bist Du?

9. Blue-Lady

Danke Euch!! :)

@neptun...Super, Gewicht gehalten :daumenhoch:

Kids sind übers WE nicht daheim. LG und ich fahren auch weg...wissen noch gar nicht wohin. Steigen einfach ins Auto und gucken, wo es uns hintreibt :eek:
    Ich glaube, das tut mir momentan gut.

10. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@blue
    Gratuliere zum Standhaft bleiben ;)
    Zum Thema einkaufen: Ja das geht bei uns auch immer ratzfatz weg...gestern wieder jeeeede Menge beim Ikea ausgegeben (da war -10% auf alle lagernden Sachen) und dann hab ich mir fürn Urlaub eine optische Sonnenbrille gegönnt und dann war bei Demmers auch noch -30% (am 30.August und 30. September is wieder -30:wacky: auf alle Teesorten...da haben wir uns auch voll zugeschlagen!!
    Bin schon gespannt wie das is, wenn ich Kinder hab....da rennt dann der Euro *g*

@essiggurkerl
    Gute Besserung auch von mir! Ja nachm Erbrechen gehts dann immer viel besser ;)

@me
    Mein Wiegetag verlief ohne Probleme. War sogar unterwegs (einkaufen) und konnte mich planmäßig versorgen.

Frühstück: Normal zwei Brote mit Schinken Tomaten und Gurke, Glas Kakao + Glas Wasser

Vormittag: einen kleinen Becher Obst von der "fruchtbar" + einen halben Multivitaminsmoothie im Donauzentrum. Das war echt lecker!!

Mittag: Eisbergsalat mit Tomaten, Gurke, Radieschensprossen und einer Zitronen-Olivenöl-Salz-Pfeffer-Marinade....

Nachmittag: eine kleine Mango und Kiwi kleingeschnitten

Abend: Zucchini der Länge nach aufgeschnitten (das hab ich shcon am Nachmittag gemacht, damit das Wasser austreten und verdunsten kann...dann kriegen sie besser Farbe!) und am Kontaktgriller gegrillt und anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Das Gute am OGT is ja dass man alle 2-3 Stunden essen kann. Also wer bissal angst vorm OGT hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Die Portionen sind zwar wenig...dafür kann man aber zweimal öfter futtern als an anderen Tagen!

Gewichtsmäßig sind in den letzten drei, vier Tagen insgesamt nur -0,2kg (57,5kg (anfangs 59,8kg) gegangen. Leider bissal wenig um mein Ziel von 54kg noch rechtzeitig vorm Urlaub (07.07.11) zu erreichen. Aber was solls. Ich hab eigentlich vor mich auf Urlaub so gut es geht mich zumindest an die Pausen zu halten. Wir sind 10 Tage in Barcelona und haben ein Arpartment mit Kochnische und versorgen uns selbst. Also hab ich Mitspracherecht was gekauft wird und dann hab ich das denk ich besser unter Kontrolle als wenn ich vor einem Buffet stehen würd!
    Wir werden sicher auch ein paar Mal essen gehen. Ich werd schaun dass wir eventuell öfter zu Mittag essen gehen, weil dann erstens die Preise bissal günstiger sind und zweitens ich mehr KH essen kann ;)
    Mir is wichtig, dass ich übern Urlaub zumindest nichts zunehme, wenn ich schon nichts abnehme.

Jetzt freu ich mich schon auf meine Schinken-Tomaten-Brötchen! Hab nämlich richtig Hunger!
    Und Mittags gibts wieder ein Hüftsteak. Mein LG steht sichs so sehr drauf. Und ich eigentlich auch. Zusammen mit Bratkartoffeln aus dem Rohr und einer Topfen-Joghurt-Zitronen-Mischung zum Dippen und einem Salat is das ein tolles Gericht. Dazu werd ich mir ein 1/8 l Rotwein gönnen. Der gehört einfach zum Steak dazu!!

Zum Thema Sport:
    Puh 3 mal die Woche Radfahren is echt heftig. Gibts da ungefähr Richtilinien wieviele Kalorien man verbrennen muss/soll? Ich fahr öfters Mal mitm Scooter. Allerdings nie länger als 15 Minuten am Stück (in die Arbeit). Ich könnt aber mal schaun ob ich einen Umweg fahren kann wo ich ca 30 min brauche. Dann würd ich da schon ungefähr hinkommen. Und ich glaub Scooterfahren is bissal mehr Körpereinsatz als Radfahren....Dann könnt ich Mittel zum Zweck machen.
    Aber ich hab mir auch Step-Aerobic-DVDs gekauft, die in den nächsten Tagen ankommen sollen. Auf die bin ich ja auch total gespannt! Das Bewegen geht bei guter Musik und einer festsitzenden Choreographie viel einfacher und macht irsinnig viel Spaß....und die Zeit rennt auch wie im Flug. Da hat ma schnell a halbe Stunde vertanzt!

Schönen Tag euch allen!
    Lg, Angie

11. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :wave:

@ essiggurkerl
    ich hab durch power plate 3 kilo in 3 monaten abgenommen- ist zwar nicht sooo dermaßen viel aber ich find dafür,dass es zweimal die woche 10 minuten "arbeit" ist und ich bei meiner ernährung nix umgestellt hab und echt viel genascht hab ist das schon ganz ok!
    hab auch gemerkt wie die muskeln mehr werden vor allem an den beinen hab ich muskeln bekommen da wusste ich garnicht dass ich die hab :D
    so teuer find ichs auch nicht, zahl 9,90 in der woche also 40 euro im monat!
    wennst ins fitnessstudio gehst zahlst mehr...und vor allem kann ich meinen zwerg mitnehmen was für mich der wichtigste punkt war!

@ neptun und blue
    gratuliere zum gehaltenen gewicht
    ich muss gestehen ich war heut wieder auf der wage (schäm mich eh,aber ich musste einfach :eek:) und bitte....
    57,5 nach 5 Tagen (Augangsgewicht am Montag 58,4) jubel jubel heiterkeit :cheerleader: :D

frühstück war wie immer brot mit käse dazu ein glas milch und drei wutzi nektarinen (wollt eigentlich nur zwei essen die wären dann mengenmässig wie eine normale gewesen aber sohnemann wollt seine nicht essen also hab ich mich geopfert :D)

mittagessen wird heute ein "schau ma mal was der gefrierschrank zu bieten hat" vielleicht pute mit nudeln oder so....:rolleyes:

12. Blue-Lady

@angie...Jaaaaaa...bei mir rennt der Euro auf jeden Fall :eek: Aber wir haben soooooo schöne Sachen für die Kids gekauft :love:
    Bei Sohnemann geht es noch mit dem Schuhe kaufen, aber Tochter hat 42er und da ist es echt nicht einfach, was gscheits zu finden. Da tu ich mir mit meinen 36ern schon leichter :D

@saf03...:herz2:lichen Glückwunsch! Gut gemacht! :)

13. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

:eek: :woowww: na servas!!! wie alt ist deine tochter??

14. essiggurkerl

@42? wahnsinn, ja genau, wie alt ist sie denn?

@neptun: ich bin 1,68 groß

@saf: he, super. das klingt ja toll. meine erfahrungen waren leider nicht so gut, aber das liegt wahrscheinlich nicht am power plate selber sondern viel mehr am service des power-plate-studios, wo ich war. hab 60 euro im monat gezahlt für 2 mal in der woche 15-25 min. - das find ich schon heftig. noch dazu ist das service immer schlechter geworden. in den letzten 3 monaten hatte ich gerade mal 15 min. zeit die übungen zu machen, weil sie so großen ansturm hatten, dass sie in derselben zeit mehr termine unterbringen wollten. d.h. sie haben die trainingsdauer verkürzt. das alles hat mich einfach geärgert. die personal trainer sind unmotiviert daneben gestanden, anstatt bei den übungen zu helfen etc. zusätzlich hab ich bei mir einfach keinen effekt gesehen, weder abnahme noch straffere figur, gar nichts. drum hab ich dann den jahresvertrag, sobald er aus war gekündigt.
    aber super, dass es bei dir anders ist!! :)

15. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

@ me
    Heute ist ein schlechter Tag bei mir.
    In der Früh musste ich mal alle Blumen wieder aufstellen die der Sturm herumgeworfen hat und durch gießen erschweren, damit sie nicht gleich wieder umfallen. Daher hatte ich dann keine Zeit mein Frühstück zu richten.
    Sohnemann wollt in der Früh so gar nicht aufstehen, hab ewig gebraucht ihn aus dem Bett zu bekommen, also auch keine Zeit fürs Frühstück herrichten..
    Also alles schnell einpacken, ab in die Schule Zeugnis holen. Bis ich dann in der Arbeit war, war es 9.45 h... Also was tun, wegen der Essenszeiten :confused:. Ich habs ganz einfach ganz ausfallen lassen und mich bis Mittag durchgequält.

Das Mittagessen war dann Letscho mit 1 Paar Frankfurter dazu 1 Scheibe Brot (vom Frühstück).
    Und am Abend geh ich dann zum Heurigen, super das wird ein Tag :(.

Auf die Art geht natürlich nix runter, das ist mir klar. Dabei habe ich seit fast 3 Wochen absolut nichts süßes gegessen außer Obst und trotzdem nur -0,8 kg. Einfach zum Schreien ist das.

16. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass bei fast allen hier der Erfolg sich einstellt! Gratuliere euch allen!

Mir geht's momentan eher bescheiden mit fit10. Grundsätzlich halt ich mich ans Programm, ab und zu gibt's einen kleinen Ausrutscher, aber nix Dramatisches. Trotzdem nehm ich nicht wirklich spürbar ab. Hatte Anfang der Woche schon mal 82,7 kg, heute sind's wieder über 84 kg, also grad mal ein knappes Kilo weniger als zu Beginn von fit10 vor 5 Wochen!!!! Ich bin soooo demotiviert, das kann ich gar nicht sagen....

Am Dienstag bekomm ich den Befund meiner Blutuntersuchung, denn in meiner Verzweiflung hab ich beim Hausarzt mal einen HOrmonstatus machen lassen. Hoffe einfach, dass da was rauskommt und es eine Erklärung dafür gibt, warum ich so schwer abnehme.

Morgen fahr ich zu meiner Beraterin, mal schauen, was sie mir rät, wie ich weitermachen soll.

Es ist einfach zum Kotzen, dass ich jetzt 5 Wochen wirklich diszipliniert war und es im Prinzip so gut wie umsonst war. Dass mich das auch noch 200 Euro gekostet hat, nervt mich umso mehr...

Sorry für's Sudern...

17. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Oje. :(:hug: Weiß grad nicht, ob ich dir wirklich wünschen soll, dass beim Hormonstatus was rauskommt. Wenns harmlos ist und leicht zu "korrigieren", dann ja.

Gut, dass du zur Barbara fährst. Erzählst du uns dann, was sie gesagt hat? Bzw hast mit ihr schon telefoniert/gemailt diesbezüglich?

18. Sandii

Sandii Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich würde auch gerne versuchen mich nach diesem plan zu ernähren.
    Leider bin ich momentan in karenz und kann mir das programm nicht leisten (wobei ich so den genauen preis gar nicht weis, aber da mir grob 70 euro im monat übrig bleiben, denke ich mir ist es zu wenig).

Ich bin 1,63 klein und wiege nach meiner ss 68 kilo. vorerst mag ich mich mal versuchen besser zu ernähren und im zuge dessen vl. die 8 kilo los werden.

vl. schaff ich es ja auch ein bisschen mich daran zu halten wenn ich mit euch mitlese. leider weis ich ja keine genauen angaben. kann man so eine fettmessung nicht auch in der apo machen lassen ? weis wer was das kostet und ob das was bringen würde um genauer zu wissen wieviel ich essen dürfte?

glg sandra

19. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

@ Sternenzauber

Ja, mit Barbara bin ich eh immer in Kontakt, sie weiß Bescheid. Morgen ist die normale Zwischenmessung und wir werden halt mal drüber reden, was ich tun kan/soll.

Ich hoffe wirklich, das die Blutuntersuchung irgendein Ungleichgewicht feststellt, das leicht und ohne große Probleme behoben werden kann.

Es ist sooo mühsam. Heute hätt ich OGT und ich bin einfach so derart unmotiviert, das es ein Graus ist. Hab Hunger und einen unglaublichen Gusto auf alles mögliche, könnt den Kühlschrank grad ausräumen vor lauter Gier. Es steht ein selbstgemachtes Mousse au Chocolat drinnen (war für den Besuch gestern) und ich hab echt Probleme mich zusammenzureissen und es nicht in mich reinzustopfen, weil's ja eh scho Wurscht is :mad:

@ Sandii
    Ich bin heute kein guter Motivator, sorry! Grundsätzlich glaub ich aber an fit10 und den Erfolg davon - Beispiele davon gibt's hier ja eh genügend. Lies dich einfach mal quer durch den Thread, da findest du sämtliche relavanten Infos für fit10 und auch einige Mitstreiterinnen, die in der selben "Liga" spielen wie du :wave:

20. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

hehehe saandii, dann bin ich ja noch kleinerer als du - untergross mit 1,62:eek:

Werde meinen Obst-Gemüse-Tag doch erst am Montag machen nach dem WE - morgen eine Einladung zu meiner Mutter zum Essen. Sie kocht immer extra gesund für mich - immer mit Gemüse und Salat.

Hatte heute mal zu Mittag Reisfleisch mit Putenfleisch und dazu Essiggurkerl und ein Glas Milch - Frühstück war wie immer...dafür gibt es Morgen endlich mal ein Müsliiiiiiiiii:D

Abends hab ich Salat mit Tomaten, Paprika, dazu einen Dosenfisch + 1 Scheibe VK Brot gegessen.

Jetzt fall ich nurmehr ins Bett - bin heute soo müde.
    War anstrengend der Tag - die verabschiedung der 4 Klasse VHS meiner Grossen - sehr Tränenreich...naja...

in einer Woche dann endlich Urlaub - freu mich schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden