1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@blue lady
    Also wenn du so schlimme familiäre Probleme hast, hoffe ich, dass du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst. Weil das ist sehr wichtig...dass man seine Probleme nicht runterschluckt.

@me
    Ich bin grad bissal "enttäuscht". Ich steh schon seit drei Tagen und es geht nichts weiter...ich glaub ich bin bei der Nachspeise zu nachlässig geworden. Ich sollte mich nach die 25g Schokoriegel (die im Buch stehen) richten und eventuell ab und zu komplett darauf erzichten. Ich denke dann gibts bessere Ergebnisse auf der Waage.
    Heute hab ich OGT. Ich fang aber mit einem normalen FRühstück an. In der Früh brauch ich einfach mein Brot! Danach gehts mit Mango, Kiwi weiter als Brunch sozusagen. Mittags wirds ein großer Salat werden. Nachmittags wieder Obst und am Abend eventuell gegrillte Zuchhini!
    Mal sehen was die Waage dazu sagt morgen!

@Sternenzauber
    Was ist denn los. Ist irgendwas passiert, weshalb du schon mitlerweile den vierten Tag kein Lebenszeichen mehr gibst? Hast du aufgegeben - ich hoffe doch nicht! Wir brauchen deine Verstärkung!! Melde dich bitte....ich mach mir irgendwie Sorgen....wie sollst du dich melden, wenn du zB einen Unfall hattest und schwer verletzt im Spital liegst....hmmmm

2. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

tja bei uns gabs in der Arbeit eine Verabschiedung, da musste ich leider ein Glas Sekt vor dem Mittagessen trinken :eek:. War dann ziemlich beduselt davon. Hab dann gleich mein Mittagessen verputzt danach gings dann halbwegs wieder.

Abends hatten wir Schulfest, weia, da gabs natürlich 5 verschiedene Torten und Kuchen. Allein der Geruch war eine Herausforderung.
    Ich habe mir lediglich eine Scheibe Brot mit Bohnenaufstrich (sehr lecker) genommen und allem anderen wiederstanden. :Tanz:
    Später ging ich mit GG noch eineinhalb Stunden mit dem Hund spazieren.

Wir hatten gestern alle einen guten Tag :D.

Zum Frühstück heute gabs 60 g Brot mit Käse, Activia mit Nektarine und Kaffee.

Mittagessen wird wieder ein Paprikahuhn mit Reis/Nudeln sein.

Mir gings damals mit dem Rauchen so wie dir Blue, eine Kollegin meinte zu mir, dass ich das nie schaffe. Ich habe ihr das Gegenteil bewiesen.
    Wie du sagst es ist eine reine Willenssache. Doof ist ja nur, dass auch die mentale Stärke nicht immer gleich ist.
    Ich finde es auf jeden Fall bewundernswert, weil du soo lange durchgehalten hast. Trotz aller Schwierigkeiten und Nebenwirkungen meine Hochachtung dafür :verehrung:.

Ich wünsche allen wieder einen erfolgreichen Tag

LG Petra:wave:

3. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

@angie...Ja danke, mein LG ist für mich da :)
    trotzdem glaube ich, daß ich gestern wieder unnötig reingestopft hätte, wäre da nicht der Wiegetag morgen :D

Mir fehlt Sternenzauber auch :confused:

@fluppy...sehr löblich :daumenhoch:

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Dass ihr euch Sorgen macht, wollt ich nicht. :eek::eek:

Hatte in den letzten Tagen viel zu tun, daher hab ich nur still mitgelesen.

@ blue: :hug::hug::hug: Ich weiß nicht, was es genau für Probleme sind, aber ich glaub einen festen Drücker kannst du momentan gut gebrauchen. Wenn du mal reden magst, kannst dich gern bei mir melden.

@ all: Gratuliere zu euren Erfolgen! :highapplaus:

@ me: Nunja, ich bekleckere mich derzeit nicht mit Ruhm. :eek: Beim Frühstück bin ich vor einigen Tagen auch auf Müsli mit Milch umgestiegen. Davor ess ich meist während der "Hund-Runde" eine Handvoll Himbeeren direkt vom Strauch gepflückt. *schmatz* Ja... Die Pausen halte ich ein, aber beim Naschen hats mich momentan total. :( Ich bin gedanklich schon wieder viel zu viel in der Zukunft unterwegs und das merk ich beim Appetit auch. Wenn jetzt was verlockendes da wär, würd ichs sicher futtern. Leider war in der letzten Zeit meist irgendwas im Haus. Ergo: Ich bin statt mitten im Programm mehr auf der Erhaltungsschiene für "danach". Mein Gewicht ist ziemlich konstant. (+/- 0,5 kg, da ich ja täglich messe) Aber es geht halt auch nichts weiter. Nachdem mein Mittlerer einige Tage krank war, ist auch beim Training wenig weitergegangen. Werd mir jetzt die DVD reinschmeißen und werkeln. Meine neue Trage ist gestern auch angekommen, aber heut werd ich sie noch nicht nehmen. War am Di massieren und seither tut mir der Rücken mehr weh als vorher. Ich glaub, mit dem Kleinen trainieren wär jetzt nicht grad sinnvoll, dann würd sich alles noch mehr verspannen. Mal schaun, wies nach dem Turnen ist.

lg Sternenzauber

5. Fluppy

Hallo Angeli,

mir gehts irgendwie auch so wie dir. Ich mache jetzt seit fast 2 Wochen fit10 und habe grad mal einen Kilo weggebracht. Allerdings muss ich dabei zugeben, dass ich die Mengen nicht am g genau nehme.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir planlose sind ? Die Mengen vielleicht für uns anders gehören ?

Hab mir schon überlegt ob ich mir nach dem Urlaub einen Plan gönnen soll, weil im Urlaub kann ich das dann ohnehin nicht einhalten, da wir z.B. nur 2 x pro Tag essen und am Campingplatz ist die Kocherei nicht so besonders verlockend. D.h. wir werden viel essen gehen, ich habe ehrlich gesagt nicht vor mit der Waage ins Wirtshaus zu gehen, abgesehen davon, werde ich überhaup keine Waage mitnehmen :D.

Ich denke schon, dass das Um und Auf die Einhaltung der Mengen ist.
    Bin schon gespannt wie sich dein OGT auswirkt, vor dem fürchte ich mich schon ein wenig.

Vielleicht macht Sternenzauber tatsächlich die angekündigte Pause ? Dabei ist sie diejenige die immer die Fahne hoch gehalten hat und bei mir den Motivationsschub ausgelöst hat, endlich was zu tun, bevor es noch schwerer wird.
    Nicht immer das Schlimmste denken Angeli, wir wollen ja nichts heraufbeschwören !

6. Sternenzauber

@ Fluppy: Huhu! :) Hab über dir gepostet. ;)

7. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

@angeli: :hug: ich auch, hätte heute nach dem Laufen nicht auf die Waage steigen sollen - trotz Einhaltung sämtlicher Mengen (sogar bissl weniger gegessen - vielleicht gerade deswegen!!!), hab ich heute 0,5 mehr:eek:

Bin schon um 5.15 Uhr los gelaufen, bei der Schule meiner Grossen vorbei - hatten Zeltnacht am Sportplatz und war alles noch ruhig - lustig anzuschauen, die bunten Iglu Zelte:D

Aber ich darf nicht unzufrieden sein - immerhin halte ich wenigstens bis auf +/- 0,5 (da gehts mir wie Sternenzauber) meine abgenommenen 3 Kilos. Ist eh ein Super Durchschnitt nach 3 Wochen.

Freu mich auch schon auf den OGT Tag - mach ich am Montag nach dem Wochenende.

@fluppy: super - trotzdem, wir halten durch.

:wave:

8. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

hui, da tut sich ja einiges hier...

@ blue
    jetzt hast mir auch fast die tränen in die augen getrieben :eek:
    schön,dass du deine eigene kleine familie hast,die zu dir steht und dich unterstützt und an dich glaubt!
    Leider kann man sich die eigenen Eltern nicht aussuchen und ich weiss wie das ist ;)
    Mir hats immer geholfen zu sagen "ich machs besser" und ich glaube meinem Sohn fehlt es an nichts und ich kann von mir selbst sagen,dass ich ihm jegliche Liebe gebe die ich nur hab....alles andere ist unwichtig!
    Sei stolz auf dich,dass du so toll abgenommen hast und sei stolz auf deine Familie,dass sie dich so lieben wie du bist!!

ausserdem muss ich noch sagen, ich bin jemand der sich mittlerweile (gott sei dank) lieber EIN stück (oder EINE rippe-je nach verlangen) schokolade gönnt, wenn mir danach ist und ich es auch brauche (seelisch mein ich) und das ohne schlechtes Gewissen und Reue als ich verbiete es mir 3, 4 ,5 Tage und am 6 Tag hau ich mir die komplette Tafel plus noch zwei weitere rein und kotz sie wieder raus vor lauter schlechtes Gewissen :(
    Also gönn dir auch mal was wenn du es brauchst und steh dazu...ein stück schokolade wiegt schätz ich mal 10 g oder so....wie sollen 10g gleich 5 kilo mehr auf die wage zaubern?? :D

Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen gerade in der kleinen Jammer-Runde aber ich hab mich heute in der Früh abgewogen weil ichs nicht mehr bis Dienstag ausgehalten hätte *gg*
    und siehe da -0,5 Kilo in 3 Tagen
    Ist zwar nicht so waaaahnsinnig viel aber ich freu mich und bin stolz :love:

@ Sternenzauber
    Toi, toi, toi du schaffst das schon, wieder rein zu kommen!
    Ich glaub an dich :hug:

Frühstück war heute Brot mit Käse und Joghurt mit Ananas...war jetzt nicht der Oberhammer aber ok :D
    Dafür gibts Mittags nochmal Burritos von gestern und die sind dafür der doppel dreifach Oberhammer :D :D

Puh...noch zwei Stunden durchhalten....der Guster überkommt mich grad extremst!

PS: die Kochsendung gestern war leider nicht so super, hat nur grausliche Sachen gegeben...war also ein leichtes zu wiederstehen :rolleyes:

9. Fluppy

Hallo Sternchen, habs gesehen, kaum hab ichs geschickt :rolleyes:. Schön, dass du eh noch da bist

@ Saf wir Ösis sind halt ein Volk der Suderer, das gehört ein bissl dazu :D
    Nein du machst dich nicht unbeliebt - ich freu mich für dich :cheerleader:

@ Neptun mein Junior hat heute auch in der schule geschlafen, war auch sehr versucht mit dem Hund vorbei zu gehen und spionieren :D, habs aber dann doch gelassen
    Du hast doch eine Beraterin - frag sie einfach wie es ist wenn man die Mengen unterschreitet.

10. Blue-Lady

@Sternenzauber...Schön, daß Du wieder da bist :)
    Und DANKE für das liebe Angebot :hug:

@saf03...Herzlichen Glückwunsch :)
    Und es stimmt eh...man sollte sich was gönnen, wenn man das Verlangen hat :eek:

Habe jetzt brav gebügelt und somit die Zeit sinnvoll genutzt :D Um halb 12 essen wir. Anschließend fahre ich Schuhe kaufen mit den Kids.

Morgen ist offizieller Wiegetag...na schau ma mal ;)

11. Sternenzauber

@ Fluppy: Moi, Sternchen hat mich auch noch keiner genannt. :)

@ blue: Angebot steht. :hug:

Mah, ich sitz da und hab HUUNGER. Aber nein, ich bleib eisern. Heut war ich bisher ganz brav. Nur meine Himbeeren und mein Müsli mit Milch, vorhin einen Teil der DVD gemacht (Junior hat sich irgendwann jammernd an mein Hosenbein gehängt und war nicht mehr abzulenken). Wah und meinen Nacken hab ich auch sofort gespürt. Mit der Massage hab ich glaub ich schlafende Hunde geweckt. :eek:

12. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

he super, alle wieder da :hug: hab dich auch schon vermisst, sterndal!

mir gehts heute nicht gut. bin wahrscheinlich zu früh arbeiten gegangen. :( komischerweise streikt mein bauch total. hatte fieber mit halsentzündung, warum spielt bei einem rückfall jetzt der bauch verrückt??

hab morgens jedenfalls kein brot mit schinken, käse runtergebracht.
    mir war/ist sooo schlecht. hab etwas joghurt mit marille gegessen. das ist zum glück im magen geblieben.
    allerdings richtig satt war ich nicht.
    komische kombination sag ich euch, einerseits hat man hunger, andererseits ist einem grottenschlecht. :confused:

13. Sternenzauber

@ gurkerl :D: gute besserung! vllt war das immunsystem noch angeschlagen und du hast dir gleich was anderes aufgerissen?

@ me: zu mittag gabs grad gulasch mit reis

14. essiggurkerl

wow, saf, ein halbes kg in 3 tagen, das ist ja voll genial!!! super! :)

bewunder dich, neptun. um 5.15 schon laufen gehen und das bei diesem grausigen wetter. respekt.

das ist ein punkt, den ich noch gar nicht schaffe. ich halte bzw. versuche mich brav an die essensregeln zu halten, aber sport hab ich außer 2 mal zumba noch keinen gemacht in den 1,5 wochen.
    wie viel sport macht ihr in einer woche? bzw. wieviel sollte man machen? gibts für sport auch ein plansoll?

vielleicht sollt ich meinen crosstrainer doch mal wieder umfunktionieren. momentan dient er als mein kleiderständer. :eek:

15. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

hallo essiggurkerl...

ja gibt einen Plan, 3 x Ausdauersport pro Woche - also wennst es schaffst 3x Zumba, oder Laufen oder Radfahren, Schwimmen etc..

und dazu 3x Kraft-Übungen speziell für Bauch- Pein Po...wie auch immer...so Art Sit Ups halt oder Liegestütz (grauslich)...

muss los - heute Sohnemann ab 16.00 Uhr Kiga Feier....

hab noch nix eingekauft

16. essiggurkerl

oh, also viiiiel sport für meine verhältnisse :eek::(

gibts da minuten einheiten - wie lange macht ihr den ausdauersport
    und wie lange die kräftigung?

17. Sternenzauber

wo ist mein beitrag hin? :confused::(

@ gurkerl: ich hab bei kraft anfangs 3x 10 sit ups/damenliegestütz und das 3x die woche, ab woche 4 pro training 3x20 und ab woche 8 pro training 3x30. bei ausdauer sinds 3x pro woche 20 min, dann 30, dann 40

18. Fluppy

Wünsche dir baldige Besserung *gurkerl

Gibts für so einem Fall auch Dinkel Zwieback oder ähnliches ? Weiß das irgendwer ?
    Wie schauts aus mit Haferflockensupper ? Müsste doch auch möglich sein :kopkra:.

Also mit Sport ist bei mir auch ned so viel los im Sommer, da wir den Abend oft nutzen um Renovierungsarbeiten am Haus durchzuführen. Ich komme selten vor halb 10 abends zur Ruhe. Da hab ich dann ehrlich gesagt auch keinen Bock die Wii anzuwerfen und rumzuturnen.
    Kann dafür aber auch vorkommen, dass ich stundenlang Sand oder Erde schaufel oder ähnliches.
    Im Winter gehe ich ins Fitnessstudio, da ist es dann ned so ein Problem.

Ui, bügeln :eek:eek:, das hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, sehr fleissig und das bei der Hitz

19. Blue-Lady

Gute Besserung Essiggurkerl!!!

Sooooo...war jetzt mit den Kids einkaufen...mitten unter der Hinfahrt kam das ur grausliche Wetter :eek:
    Hab den Kids jetzt Schuhe und a bissl Gwand gekauft...anschließend waren wir noch beim Bipa um Toilettartikel...habe heute fast 200,- ausgegeben :eek: :eek: :eek:

Also mein Plan sieht eigentlich so aus:
    3 Mal in der Woche 45 Min. radfahren
    3 Mal in der Woche 15 Kniebeugen :D

Ich fahre aber 5 Mal in der Woche mit dem Rad, damit ich mir am WE was gönnen kann :eek:

20. nougat137

nougat137 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo, gestern hab ich ein Glas Rotwein getrunken, weil eine Arbeitskollegin zu Besuch kam und ich mich net beherrschen konnte, dann sind durch die appetitanregende Wirkung des Alkohols noch ein paar Tortillachips und Keksi gefolgt :(
    Aber ich nehm mir ein Beispiel an Blue und mach heut einfach weiter:)
    Bis jetzt war ich ganz brav beim Essen. Hab jetzt im Garten eine Stunde lang Unkraut ausgerissen und wollt noch DvD machen, aber der Junior schläft schon seit 2,5 Std. da wirds bald vorbei sein mit der Ruhe.
    Wetter schaut grad sehr ungemütlich aus, hoffentlich hört der Regen bald auf damit ich noch einkaufen gehen kann. Weiß noch nicht was ich am Abend essen soll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden