1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Hihihi...Fluppy, ich hatte genau das gleiche Frühstück :D

Mittagessen war heute Ebly mit Zucchini, Karotten und Mais.
    Ein Glas Milch und dann noch eine Nektarine.
    Hab statt dem Cremfine fürs Gemüse die Kochcreme von der "Schlanken Linie" genommen.
    War total gut :)

Jetzt werd ich dann mal mit Sohnemann Abend essen.
    Wahrscheinlich Brot mit Käse und einem Ei.
    Hui, nein....mir fällt grad ein ich hab Räucherlachs gekauft.... Yummiiieee :love:

@ angelicious
    Kartoffelpürree? Soll man das nicht meiden?? (btw. warum eigentlich? Man darf Kartoffel und man darf Milch und Ei...wenn mans ohne Butter macht ist das doch eigentlich ok oder?!)

@ Neptun
    Wie war der Nageltermin? Hast dich gut entspannen können?

2. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt auch dasselbe wie mittags gegessen, allerdings ohne nudeln. nur tomaten, zuccini mit käse überbacken. war sehr lecker.
    als nachspeise hab ich 1%joghurt mit 1 nektarine reingeschnippelt gegessen. als ich fertig war, ist mir eingefallen, das darf ich am abend ja gar net oder? :confused::( na super.

3. nougat137

nougat137 Gast-Teilnehmer/in

So der Tag ist auch fast vorbei und ich hab schon wieder mal...Hunger!
    Aber bin auch stolz, dass ich brav geblieben bin:)
    Mittag gabs den Uncle bens express reis mit thai-geschmack mit Sardinen, zwar in Öl aber hab sie halt gut mit Küchenkrepp "ausgedrückt", plus Salat
    Als Dessert ein paar Ribisl und Trauben.
    Abends Kohlrabi und 3 kleine Heurige Erdäpfel und ein halbes 1% Joghurt, die andere Hälfte hat mein Sohn gegessen, obwohl Hunger kann er ja keinen mehr gehabt haben...:rolleyes:
    Jetzt werd ich noch duschen und dann geh ich glaub ich schlafen, gute Nacht euch allen :)

4. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Vermelde ersten grossen Erfolg-hatten besuch mit tichy eisknödel im gepäck...und ich bin standhaft geblieben....juhuuuu!!!!! (ok,bin jetzt eh nicht soooo der eismarillenknödel liebhaber aber ich freu mich auch über kleine erfolge *gg*)
    Gg sitz neben mir und mampft so gelee erdbeeren und ich lenke mich mit meinem i phone ab in der hoffnung bald einzuschlafen... Das frühstück naht :p

5. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!

@essiggurkerl...Naja, Obst sollte man am Abend eher meiden, aber eine klitzekleine Nektarine wird schon nicht so ausarten :D

@saf03...Herzlichen Glückwunsch :) So ähnlich war es bei mir letztens auch. Waren beim Tichy, weil LG unbedingt so ein Haselnusseis haben mußte. Dann habe ich ganz traurig geschaut und er meint...Du willst doch normalerweise sowas gar nicht :rolleyes:

Dinner light war gestern überhaupt kein Problem. Heute war ich etwas später radfahren. Is ja voll doof, um 6 beim Müsli zu hocken, da ich ja vor 12 eh nicht essen kann. Möchte ja mit Junior gemeinsam essen. Also sitz ich erst jetzt beim Müsli :cool:

6. essiggurkerl

warum genau darf man obst am abend eigentlich nicht essen?
    ja, die nektarine war nur klitzeklein :D

wow, ihr beiden, blue und saf, seid ja hart im nehmen. super!!! :)
    ich liebe eismarillenknödel und tichy-eis sowieso. wüsst nit, ob ich da auch so stark bleiben könnt. zum glück ist wien samt tichy weit, weit weg. ;)

7. Blue-Lady

@essiggurkerl...in meinem schlauen Buch steht...
    Obst ist nicht erlaubt (wegen des Fruchtzuckers, kann eine Insulinfreisetzung bewirken und den Appetit ankurbeln)

Sohnemann wünscht sich zu Mittag entweder Eierspätzle oder Käsespätzle...passt doch. Da werd ich mir eine Spätzlepfanne mit Brokkoli, Karfiol und Käse machen :) ich liebe Spätzle :love:

8. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@saf03: war Super gestern, hab jetzt giftgrün/gelbe Glitzernägel - hatte zwar erst abends Zeit meine Nachbarin, - aber ich hab dafür dann auch noch 2 Glaserl Sekt getrunken mit Ihr - musste mal sein:D

Kann ich mir heute wieder runterlaufen die Kalorien.

@blue: so spätzle sind auch eine gute Idee, hab noch imemr einen Zuccini zaus...

Muss heute noch Tomatensalat machen fürs Grillen - Tochter Schule und für den Kindergarten - meine Jüngste, die auch Ihre Abschlussfeier vom Jahr heute hat, mach ich Erdbeer-Weintrauben Spieschen.

Für mich gabs in der Früh:

2 Scheiben VK Brot mit heute BIO Kräuter Aufstrich (wollte mal keine Wurst und Käs) dazu Tomaten und paprika und Kaffee + Wasser

Mittags gibts: 230 g gekochte Kartoffel + 40g Brot + Erbsengemüse

abends: buffet vom Kindergarten - mal schauen was es da so gibt!

:wave:

9. Blue-Lady

Habe heute wieder recht früh Mittag gegessen...war schon so hungrig...vielleich war mir auch so langweilig :eek:
    War sehr lecker meine Spätzlepfanne. Anschließend habe ich mir wieder einen Optiwell-Pudding und Kaffee gegönnt :love:

Heute ist Hortfest. Eigentlich blöd, weil Sohnemann ja nix machen kann. Die Hortleiterin fände es nett, wenn wir trotzdem vorbeischauen. Mal sehen, wie das wird. Haben schon einen Aufstrich gezaubert für die Feier.

Ich glaube, ich werde mein Abendessen schon vor der Feier einnehmen. Mag den anderen dann nicht beim Futtern zuschauen, wenn ich selber hungrig bin :cool:

10. essiggurkerl

danke für die erklärung, blue-lady!
    d.h. der einzige grund ist, dass ich eine hungerattacke haben könnt?
    wenn ich also glaube, trotz obst am abend standhaft zu bleiben, könnte ich es wagen. aufs gewicht würd es sich nicht auswirken?

mmh, spätzlepfanne klingt auch gut. muss ich mir gleich mal im kopf notieren.
    hatte auch noch zuccini übrig und hab mir wieder eine gemüsepfanne mit käse gemacht. war auch ganz gut.

11. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nein die Hungerattacke ist nur eine Begleiterscheinung tritt vor allem nach dem Genuß von Äpfeln auf.
    Es geht um den Fruchtzucker der ist am Abend ungünstig (Insulinanstieg !).
    Nunja, Zucker wirkt sich in jeder Form auf das Gewicht aus, nimm besser Gemüse am Abend, das hat keine dieser Auswirkungen, damit kann man sich auf jeden Fall sattessen.

Zu viel Obst verhindert auch den Gewichtsverlust.

LG Petra

12. essiggurkerl

ok, danke für die ausführliche erklärung!
    mit hungerattacke könnt ich leben, aber wenn sichs aufs abnehmen selber auch auswirkt: nein danke, dann brauch ich am abend kein obst :boes: ;)

bin heute megastolz auf mich. :cool: hab mich mit einer freundin im cafe getroffen. sie hat eine leckere torte neben mir gegessen, wär fast schwach geworden,aber ich hab mir nur dann brav nur einen kaffee bestellt. ich weiß, sollte man zwar auch nicht, aber immerhin war es nur ein kaffee und keine kalorienbombe dazu.

jetzt gibts am abend mozzarella und tomaten und frischen basilikum dazu. freu mich schon :love:
    danach etwas 1%joghurt ohne alles :D ich bins einfach so gewohnt, immer nachspeise zu essen, hab früher hemmungslos süßes zeugs reingestopft. brauch einfach was und wenns nur pures magerjoghurt ist, egal.

13. Blue-Lady

@essiggurkerl...Herzlichen Glückwunsch! Kannst stolz auf Dich sein :genauso:

Ich konnte auch den Leckereien im Hort widerstehen...was es da alles gab :eek:

14. essiggurkerl

super, gut gemacht! [​IMG]

das zuschauen ist schon hart, aber das gefühl danach, wenn man der versuchung erfolgreich widerstanden hat, noch besser!! :):D

15. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Essiggurkerl und Blue
    Super,dass ihr wiederstehen konntet aber bei dir Blue, hab ich mir nix anderes erwartet :D

Wir hatten heute zu Mittag sooooooooooooo leckere Burritos mit gaaaanz viel Gemüse drin und Rindfleisch und für mich noch ein Stück Brot dazu!
    Den Rest von den Wraps hab ich am Abend mit Salat und Lachs gegessen.
    War auch totaaal lecker :love:
    GG hat als Nachspeise dann getrocknete Mangos gegessen- meine absolute LieblingsLieblingsLieblingsspeise - und ich hab auch wiederstanden :stolz:

Jetzt kasteie ich mich noch ein wenig und schau mir eine Kochsendung an :cool:

Gehts euch auch manchmal so,dass euch das dann reicht das Gericht zu sehen oder zu riechen und sich nur vorzustellen wies schmeckt?
    Wenn ich Hunger hab dann ist das oft das beste Mittel :rolleyes:

Ach ja und was ich schon die ganze Zeit fragen wollte:
    Blue, wie ist das eigentlich mit deiner Haut? Ist die bei dir mitgegangen oder ist sie jetzt recht "schlabbrig" durch das viele abnehmen?
    (Musst es mir natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst ;) würd mcih nur interessieren)

16. essiggurkerl

he super, heute sind wir alle hart im nehmen! :)

wow, und du saf kasteist dich noch zusätzlich und schaust dir sogar kochsendungen an? also, das könnt ich nicht. ich bekomm da immer sooooo hunger dabei, weil das immer alles so lecker aussieht. sich nur vorzustellen, wie es schmecken würd, reicht mir da nie.

das würd mich auch interessieren, blue, wie es deiner haut geht?
    übrigens, jetzt hab ich endlich das passende smiley für deine hammermäßige abnehmleistung gefunden:

17. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Bei unserem Kiga Fest heute gabs nur Obst:D

Nachdem ich keines so spät Essen darf und damit es nicht so blöd ausschaut, wenn ich gar nix nehme, hab ich mir ein Mineral genommen und ein ministück einer Wassermelone (waren so kleine Melonenkugeln)....vorher hab ich zu Hause ein hartgekochtes Ei gegessen - eher ein Dinner light heute.

Für die Kinder gabs auch Eis - da hab ich auch zugeschaut.

Bin todmüde schon und werd jetzt ins Bett fallen - mein Magen knurrt zwar noch ein wenig, aber ich mach mir noch einen Tee und aus.

:wave:

18. Blue-Lady

Mahhhhh, danke....das ist sooooo lieb von Dir :hug:

hihihi, das is ja Wahnsinn...danke :hug:

Wegen meiner Haut...leider habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe. Das ist auch der Grund, warum ich eine Bauchdeckenstraffung hatte :eek: Leider ist die Haut auch an anderen Stellen sehr beleidigt, aber kann mir ja nicht alles richten lassen :cool: Der Rest bleibt einfach, wie er ist. Abgsehen davon habe ich unter meinem Bauchlappen wirklich extrem gelitten. Ohne LG hätte ich das aber nicht geschafft :herz2: Schon allein wegen der Kids.

Ich muß sagen...ihr habt grad ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert, weil ihr sooooo lieb seid. Mir ging es grad gar nicht gut und ich habe wieder lange geweint wegen meiner fam. Probleme....aber ihr seid ein Wahnsinn :)

19. essiggurkerl

:( he, lass dich mal drücken, das klingt ja gar nicht gut :hug:

und ja, ich bin immer noch total weg von deiner "halbierung" :eek: das ist sooo irre, was du da geschafft hast!!! du kannst wirklich total stolz auf dich sein und dein mann und kinder sinds sicher auch.
    bist jetzt sowas wie mein großes vorbild!!! :)

20. Blue-Lady

Dankeschön liebes Essiggurkerl :)

Zu meiner "Fast-Halbierung"...es war natürlich schon eine wahnsinng-Umstellung...aber weißt Du, warum ich es dann wirklich gepackt habe?? Weil niemand an mich geglaubt hat :eek: Hab von meinen Eltern ständig gehört, das ich das nie schaffen kann...ich und ohne Süßigkeiten, hahaha...usw. Dann dachte ich mir...JETZT ERST RECHT :D :cool: :D

Ich bin auch kein Vorbild oder so...es kann wirklich jeder schaffen, wenn der Wille da ist :)

Heute geht es mir wieder besser. War schon mit dem Rad unterwegs und habe gefrühstückt. Müsli mit zwei Kiwis und Nüssen, Kaffee :love:

Zu Mittag gibt es für mich 2 Stk. Spinatstrudel mit einer Scheibe Brot und ein Joghurt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden