1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Danke angie,

ich hab gerade mein Krafttraining am Kinderspielplatz absolviert:D
    ...zumindest für beide Oberarme....1 Stunde lang Wasser gepumpt für meine und andere Kinderleins!

2. nougat137

nougat137 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,
    hab vor längerer Zeit in einem anderen Thread mitgeschrieben und vor kurzem diese Methode hier entdeckt. Das Buch hab ich vorgestern bekommen und lese es gerade. Ich steh seit Monaten zwischen 67,5 und 68 will ab morgen wieder durchstarten. Bin 1,63 groß und will auf 58 runter. Im Moment schauts finanziell nicht so toll aus, da ich noch in Karenz bin und wir schon auf Urlaub waren... daher im Moment kein personalisierter Plan für mich :rolleyes: Werd mich jetzt mal an Neptuns Angaben orientieren, habe aber noch nicht seit Anfang mitgelesen und noch eine Frage: Woche eins bis drei kein Obst? Hab nämlich heut Himbeeren und Kirschen und Ribi von den Schwiegereltern bekommen, und das wäre schad drum wenn ich die nicht essen könnte. Sonst fang ich halt ein paar Tage später an, oder doch einfrieren:confused: Muss ich mir noch überlegen. Finds toll wie motiviert ihr alle seid! Ich hoffe bei mir geht jetzt auch bald wieder was weiter :wave:

3. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

hallo nougat, herzlich willkommen bei uns und viel erfolg! doch, du darfst schon obst essen. bei obst und gemüse schauts so aus: beim frühstück 1 handvoll obst oder gemüse, mittags 2 handvoll obst/gemüse, abends 2 handvoll gemüse. abends solltest obst eher meiden, weils den blutzuckerspiegel nochmal unnötig in die höhe treibt vorm schlafen gehen. steigert die gefahr, vorm fernsehen oä schwach zu werden bzgl naschereien. aber wie gesagt, zum frühstück kannst obst essen und als nachspeise nach dem mittagessen beispielsweise genauso. in der früh bietet sich zb eine himbeermilch an oder ein naturjoghurt mit frischem obst drin.

4. Neptun-Mamax3

:wave:hallo nougat,

fein dass Du auch hier rübergehüft bist:)

JA stimmt, in der Früh oder zu Mittag darfst schon eine Handvoll bzw. 1 Stück Obst Essen (ausser Bananen).

Ich hab meine Ribisel derweil eingefroren und werd sie später dann zum Müsli essen - 1 Woche noch dann darf ich wieder Müsli Frühstück haben.

5. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :)

:herz2:lich willkommen Nougat!

Muß leider sagen, daß es mir derzeit nicht so gut geht...mein bester Freund ist derzeit wieder das Essen...so wie es früher schon mal war...aber ich krieg das schon hin...ganz bestimmt. Das WE hat mir 2 kg gekostet...aber was soll's...ich kämpfe weiter :daumenhoch:

6. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    @blue
    Das tut mir leid? Wieso gabs einen Rückschlag? Passt irgendwas nicht? Wieviel hast du denn gegessen? Die Pausen konntest du auch nicht einhalten?
    Sowas kann passieren. Mach diese Woche laut Plan weiter und du bist bald wieder da wo du gewesen bist. Bei dir ist es eh halb so schlimm. Du warst ja schon weit unter deinem Ziel. Eigentlich ist es bei dir bestimmt so, dass du am Wochenende tun und lassen könntest was du willst, wenn du dich dann unter der Woche brav an den Plan hältst! Das gleicht sich wieder aus und du hältst dein Gewicht!

@nougat
    Willkommen bei uns! Du schaffst das!! Welchen Sport hast du vor zu machen?
    Ich hab jetzt mein Wii Balance Board wieder rausgekramt und wieder Mal ein Wii Active 2 Workout abgeschlossen. Anfangs hat es mich viel Überwindung gekostet, aber danach hab ich mich prima gefühlt. Ich denk ich werd das jetzt öfter machen und wenns nur 15 Minuten Workouts sind. Besser als gar nichts!! Die Regelmäßigkeit machts!
    Und ich hab ganz günstige StepArobicDVDs bei Amazon entdeckt (unter 11€), die laut den Rezensionen auch noch sehr gut sein sollen. Die werd ich mir auch bestellen und dann mit der Choreo am Stepper herumtanzen zu lauter Musik mit schnellem Beat - YEEAAAAH!!!!

7. Blue-Lady

Danke Angie :)

Ja, ich habe schimme familiäre Probleme...ich habe weder Pausen eingehalten, noch sonst irgendwas. Habe einfach alles in mich reingestopft, das ich finde konnte...das ging am Freitag sogar soweit, bis ich mich übergeben habe...am Sonntag habe ich die Orgie fortgesetzt :(
    Zum Radfahren mußte ich mich heute wirklich zwingen, aber danach ging es mir wieder besser. Anschließend gab es Müsli und Kaffee. Habe mir auch schon mein Mittagessen für die Arbeit hergerichtet. Also alles im OK-Bereich, bis jetzt :eek:
    Ich mache einfach weiter, als wäre nichts gewesen...ich muß es einfach schaffen, sonst war alles umsonst.

8. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

oje, blue, :( das hört sich schlimm an, tut mir leid :hug:
    hoffe, dass sich die probleme schnell wieder einrenken und bewundere dich, dass du gleich wieder strikt weiter machst. bin selber so ein frust-esser, ich kann dich sooo gut verstehen.

mir gehts langsam besser. fieber und halsentzündung sind schon leicht zurück gegangen. kann langsam wieder schlucken. möchte jetzt auch wieder gscheit weiter machen.
    hab mich an gar nichts die letzten tage gehalten. hauptsächlich suppen gegessen und schokolade und süßes gelutscht. das leider in nicht zu kleinen mengen. :eek: die waage ist gnädig und zeigt trotzdem -1kg an.

9. Blue-Lady

Danke essiggurkerl!

Ich muß einfach wieder weitermachen...und hoffen, daß sowas nicht mehr passiert...zumindest nicht in dem Ausmass.

Schön, daß es Dir wieder besser geht!!! :) Schön auskurieren...es läuft ja nichts davon.

10. Neptun-Mamax3

:hug: Blue, na geh - wird sicher wieder.

Mir gings auch nicht so rosig, aber ich vergesse dann meistens was zu Essen:(

Hab heute meine Grosse von der AHS Schule auf eine KMS umgemeldet - durch den 4er in Mathe würd sie diese Schule nicht packen und ich hatte da sowieso von vorne herein etwas Bauchweh bei der Sache. Aber die jetzige Schule ist 1. viel viel näher, könnte sie sogar mit Rad oder zu Fuss erreichen im Notfall und 2. machen die viel mit Musik und Kreativität - was meiner Grossen sowieso viel besser liegt. Singen tut sie sehr gerne...Waren halt wieder rennereien - von einer Schule zur anderen gefahren heute und kaum geschlafen übers Wochenende weil an einer Lösung getüftelt.

Muss noch den Schülerfreifahrtsausweis auch korrigieren lassen und neu ausfüllen, sonst stimmt das alles ja nicht. :D

Aber Probleme bin ich schon gewohnt - was solls.:wave:

11. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

zum Glück ist das lange Wochenende vorüber :eek:.
    Am Freitag habe ich dann beim Heurigen Saure Wurst genommen und nur ein kleines Stück Brot dazu gegessen.
    Gestern bin ich mal wieder mit den Zeiten nicht hingekommen, wir haben erst um 10.30 h gefrühstückt und Abendessen gabs dann erst um18 h. War wohl nicht ganz ideal, trotzdem hat die Waage heute ein Minus von 0,6 kg angezeigt.
    Also heute Start in die 2. Woche.

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn !
    LG Petra :wave:

12. nougat137

Hallo und danke für die netten Begrüßungen :)
    Bis jetzt war ich mal brav und hab mich an die Vorgaben gehalten.
    Bin nur so schrecklich müde!!! Aber mir ist auch der koffeinhältige Kaffee ausgegangen und der andere hilft nicht so.
    Mein LG hat mir angeboten, dass wir uns heute um halb sechs treffen, zwecks Kindübergabe und ich dann trainieren gehen kann. Da muss ich mich noch überwinden...
    Heute früh wollt ich mich abwiegen, aber dann natürlich vergessen, also werd ich das morgen nachholen. Di Wiegetag ist wahrscheinlich eh sinnvoller, da kann man die etwaigen Sünden des WE noch etwas ausbügeln :D

@ Neptun: du bist sowas von tüchtig, mit drei Kids, Haushalt, Job und dann noch so brav beim Sporteln, toll. Welche zeit hattest du denn beim Frauenlauf? Bei mir waren es 32 Minuten, 4 Minuten langsamer als 2 Jahre davor und damals war ich sogar schon schwanger...Naja nächstes Jahr reiß ich dann alle meine alten Rekorde nieder :)

@bluelady: ich hab zufällig einen alten Beitrag von dir gesehen, du hattest ja mal um die 90 kilos, ist ja super was du geschafft hast!!! Ich neig auch dazu reinzustopfen, vor allem Süßes. Aber das Wichtigste ist, dass du (dich) nach einem Rückschlag nicht aufgibst. Weil keiner von uns ist perfekt.

13. nougat137

@angel: bunt gemischt, ab und zu laufen, manchmal Power Plate und Gerätetraining, und Crosstrainer. Ich arbeit nämlich im Fitnessstudio (also zur zeit noch karenz) und kann da eh gratis trainieren. Aber als ich noch Vollzeit gearbeitet hab, war ich immer froh wenn ich aus dem Laden wieder raus war, und jetzt muss halt jemand auf mein Kind schauen während dem Training...und dann gibts noch den inneren Schweinehund. Aja und jetzt hab ich mir von der Tracy Anderson eine Dvd bestellt, Dance Cardio oder so, das möcht ich dann immer mal machen wenn der kleine Striezi Mittagsschlaf hält.

14. Neptun-Mamax3

@nougat: meine Zeit beim Frauenlauf war genau 30 min. - hab mich auch um 6 Minuten gegenüber vom Vorjahr verbessert:D...möcht auch nächstes Jahr unter die 30ig Minuten kommen bzw. werd ich höchstwahrscheinlich die 10 km dann laufen...mal schauen.

Ich war auch die ersten Tage total Müde, als ich mit dem Plan begonnen hab, gibt sich aber dann wieder...hab den Kaffee dann auch schwarz getrunken, ist zwar grauslich, aber ging dann besser....

in der Früh trinke ich hin- und wieder den Kaffee schon mit Milch und Süsstoff zum Essen.

Heute gibts noch irgendwas mit Erbsen - was gemüsiges halt.

Gestern war der Hunger schon gross vorm Schlafen gehen - die 60g Mozarella light mit Tomaten haben nicht so lange angehalten....aber ging dann bald schlafen.

:wave:

15. Blue-Lady

@Nougat...Zu Beginn hatte ich knapp 100 kg :eek:

Momentan geht es mir gut. Habe zu Mittag so eine Spätzlepfanne gegessen. Mit Zwiebel, Schinken, Spätzle, bissi creme fine und Schnittlauch...und dazu viele Tomaten. Hatte jedoch in der Arbeit kaum Zeit dazu...darum mußte ich es richtig runterschlingen.
    Ab morgen bin ich in Pflegeurlaub, da sich mein Sohn verletzt hat. Da habe ich wenigstens genug Zeit zum Essen :D

16. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

WAAAAAAAAAAS???? :eek: und jetzt bis du bei ca. 50 oder so, hab ich das richtig im kopf? du wiegst nur mehr die hälfte?
    :highapplaus: WOW, blue, du bist ja der volle wahnsinn!!!! [​IMG]
    da kannst mehr als stolz auf dich sein!!!! ist ja irre, was du geschafft hast!!! wow, wow, wow!!!

17. Blue-Lady

Na bei 50 bin ich nie angekommen :D aber ich hoffe, daß ich bis am FR die 54 wieder habe...dann wäre ich schon zufrieden.

Aber vielleicht versteht man jetzt, warum bei mir gleich die Panik ausbricht wegen dem Gewicht...ich will da NIE wieder hin...wirklich!

18. Mondfee

VIP: :Silber

Hallo an all die Neuen! Ich wünsch euch alles Gute für eure nächsten Wochen, ich finds gar nicht schlimm!

hab jetzt wieder -0,8 :cool:, ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Ich steh jetzt tatsächlich bei 58,5 kg!!!

Zusätzlich hab ich mich jetzt bei Mrs. Sporty angemeldet, es macht eine gleich um die Ecke bei mir auf. Allerdings erst ab Oktober, vorher gehts sichs finanziell nicht aus (unbezahlte Karenz)

@Blue: sei nicht so hart zu dir! Du wirst sicher NIE wieder auf dieses Gewicht kommen, auch durch einen kleineren (opder größeren) Ausrutscher nicht!!! Alles Gute auch deinem Sohn.

@Neptun-mama: welche KMS und welche Klasse geht sie denn dann ab Herbst?

19. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben :wave:

Meld mich auch wieder!

Waren jetzt 5 Tage bei den Schwiegereltern auf Urlaub und ich habs richtig genossen!Nochmal so richtig schlemmen und sich bekochen und betüdeln lassen bevors los geht mit Fit10!
    Heute ist mein erster Tag und bis jetzt gehts mir ganz gut!

@ Neptun
    Wir wohnen bei dir in der Nähe :D
    Blöd,dass du jetzt so Rennerein hattest mit der Schule, aber gut für deine Tochter! Lieber so, als ihr kommt nach einem Jahr drauf dass es zu viel für sie ist die AHS und sie fliegt dann vl. durch oder hat gröbere Probleme weils ihr zu stressig ist!

@ Blue
    Du hast auch meine Hochachtung!!!!
    Sich quasi zu halbieren ist ja echt eine wahnsinns Leistung...Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass man so diszipliniert ist und dann wirklich immer weiter macht!
    Vor allem, weil du ja jetzt wirklich schon ein super super tolles Gewicht erreicht hast und trotzdem stark bleibst!
    Ich find das wirklich ganz ganz toll und lass dich von einem klitzekleinen Rückfall nicht runterziehen :rolleyes:
    Manchmal hat man halt ein oder zwei schlechte Tage und wenns einem dann besser geht wenn man sich süsses reinhaut - mein Gott,was solls...
    solang es nicht täglich ist,find ich das echt nicht tragisch
    Sei stolz auf dich selbst, dass dus schon so weit gebracht hast und nicht anders :hug:

@ Training
    Ich geh auch zweimal in der Woche zum Powerplate Training und bin ganz begeistert!
    Hab in drei Monaten 3 Kilo abgenommen ohne auch nur irgendwas in meiner Ernährung zu ändern! (Und ich nasch echt wirklich furchtbar gerne :eek:) Leider wirds halt jetzt ohne Umstellung immer schwieriger und ich hoffe dass ich durch die Kombination von beidem doch noch ein bissl runterkomm!
    Ansonsten geh ich dreimal die Woche ein bis einenhalb Stunden laufen oder nordic walken (obwohl ich mich bei den Temperaturen schon überwinden muss dazu-aber wenn mans dann gemacht hat und so richtig schön schwitzt und dann eine kalte Dusche,das ist das beste Gefühl überhaupt :D)

So, jetzt geh ich mal das Abendessen vorbereiten und hoffe dass es mir schmeckt :rolleyes: :D

20. Blue-Lady

Danke saf03 und Mondfee :)

Ihr seid alle sooooooooo lieb :hug:

Momentan geht es mir eh gut. Habe schon mein überbackenes Käsebrot gegessen mit Tomaten, zwei Maiskölbchen und Essiggurkerl :rolleyes:

Bin noch immer hungrig, aber ich nehme an, das wird das Nachspiel von diesem üppigen Wochenende sein :cool:

Morgen hüpf ich wieder in der Früh aufs Rad und anschließend freue ich mich auf mein Müsli :herz3:

Meine Tochter ist grad mit der Schule weg...kommt erst morgen wieder. Da nimmt sie mir eine Vanillewuchtel mit...die frier ich dann ein und lasse ich mir am Wochenende gut schmecken :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden