1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt 2 Tage ganz streng an die Vorgaben gehalten, also 60 g Brot zum Frühstück + 1 Blattl Schinken je Brot und gestern hab ich auch ein Activia (Natur) mit Himbeeren gefrühstückt. Danke MM für den Tip, ich hab es auf die Art runtergebracht :).

Mittags gab es 200 g Nudeln mit 100 g Fasch. reingeschnitten hab ich mir Kohlrabi, anderes Gemüse hatte ich nicht parat.
    Nunja, heute hatte ich endlich 30 dag weniger, hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft, weil ich ja auch schon seit Anfang der Woche langsam umstelle und bis die genauen Mengen eh schon nach fit10 gegessen habe. Kann es daran liegen, dass ich abends nicht immer die max. 6 Stunden schaffe ?
    Oder brauchts einfach eine Weile bis sich alles umgestellt hat ?
    (sudern off).
    Allerdings schauts mit Sport ned so besonders gut aus, war gestern grad mal eineinhalb Stunden mit dem Hund unterwegs, das wird wohl nicht reichen ?!

@ Sternenzauber, du Arme, ich kenne das. Mein Junior ist auch so einer - das sieht anders aus, das kenn ich nicht und ess ich daher nicht. Manchmal könnt man sie an die Wand picken.
    Wie machst du den Pizzateig ? Ich hab nämlich nur ein Rezept, da wird er immer so entsetzlich klebrig und lässt sich auch nicht gscheit bearbeiten.

@ Neptun & Blue gratuliere euch beiden :verehrung:

@ Angeli Super, du hast ja dein Ziel schnell erreicht

@ Essiggurkerl baldige Besserung, das wird schon wieder. Bringt das was nochmal von Anfang anfangen, oder sollt man nicht einfach weitermachen, als ob nix gewesen wär ?

LG Petra

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

@ Fluppy: Rezept in dem Sinn gar keins. 1 kg glattes Mehl, ein kleiner Schuss Öl, Salz, 1 Germ-Würfel und warmes Wasser. Kneten und Wasser so dosieren, dass der Teig so wird wie man ihn haben will. Man könnt sicher auch VK-Mehl nehmen (dann würds aber gar keiner essen bei uns :rolleyes:) bzw Gewürze in den Teig geben. Wird viel Teig, also für ein normales Blech würd locker die Hälfte reichen und selbst da wird der Teig noch 1 cm dick. Also wer die Pizza ganz dünn mag, wird noch viel weniger davon brauchen. Mit dem Teig kann man natürlich auch Pizzaweckerl, Knoblauchstangerl oä machen. Ist ein sehr lockerer und "neutraler" Teig, sofern man nicht recht viel Salz oder andere Gewürze rein gibt. Hast dein Rezept schon mal mit weniger Flüssigkeit probiert? Bzw mehr Mehl? Beim Auswalken bzw "aufs Blech befördern" (mach das immer mit der Hand) bissl Mehl drauf oder Hände feucht machen, dann klebts nicht so.

Gib deinem Körper Zeit, nach 2 Tagen mit genauen Mengen würd ich mir keine Wunder erwarten. Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist bei jedem anders, aber wart mal die erste Woche ab. 2 oder 7 Tage sind doch ein Unterschied. ;)

3. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Nachdem hier immer von Pizza die Rede ist, werd ich morgen auch eine machen. Hab bei Barbara nachgefragt wegen der Menge, da ich mir da recht unsicher bin. Ich mach die Pizza auch immer etwas dicker und ich dürfte 350 g davon essen + das obligatorische Schüsserl Salat.

Meinen Teig mach ich immer ganz simpel nur mit Mehl, lauwarmen Wasser, einem Schuss Olivenöl, Trockengerm und Salz. Ist in 2 Minuten fertig in der Kitchenaid.

Hab aber auch ein recht gutes, das man Vorbereiten kann bzw. das sogar einen Tag stehen soll, um richtig gut zu werden.

1/2 kg Mehl
    0,15 l Lauwarmes Wasser
    0,125 l Mineral warm
    1/4 frische Germ
    12-14 g Meersalz

Germ in Wasser auflösen, Salz dazu und ein Löffel Mehl. Stehen lassen für ca. 10 Minten und die restl. Zutaten dazumischen. Kneten, bis der Teig geschmeidig ist und in einer geölten Schüssel für 1 Tag in den Kühlschrank. Am nächsten Tag ca. 1 Stunde vorm Backen rausnehmen, sonst lässt er sich nicht ausrollen. Pizza immer ganz, ganz heiß backen und dafür nur kurz.

Heute wird's Tortilla-Wraps mit Putenfleisch bei uns geben. Die füllen wir immer mit viel frischem Gemüse, Fleisch und Käse - lecker. Dazu muss ich aber noch eine Scheibe Brot essen, damit's von den KH her passt.

Ab heute ist mein Mann für eine Woche daheim, d.h. ich muss beim Kochen wieder vermehrt drauf schauen, dass es was ist, dass er auch ißt.

Wenn er daheim ist, dann komm ich aber wieder besser zurecht, um ein bissl mehr Sport zu machen. Die letzte Woche war echt verheerend, weil er in Deutschland war und auch die Schwiegers auf Urlaub waren, wo ich die Zwerge sonst mal schnell parken kann.

4. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

@fluppy
    danke, aber mein Ziel hab ich noch nicht erreicht. Möcht noch ungefähr 4 Kilo runter! Also maximal auf 52 kg runter. Dann wieg ich auch deutlich weniger als mein LG ;)

He stress dich nicht so! Ich find -0,3 kg für zwei Tage durchhalten ziemlich gut. Wenn du so weitermachst, sind das in einer Woche bissi mehr als ein Kilo runter! Das ist ja eh spitze!! Was hast du denn erwartet? Pro Tag einen Kilo? Das ist nicht nur so gut wie unmöglich, sondern auch total ungesund!

Was meinst du mit du schaffst die 6 Stunden nicht? Isst du später oder schon vor der 6 Stunden Pause?
    Mehr als 6 Stunden Pause sollten es auf keinen Fall sein. Sonst geht dein Körper in den Hungermodus und da speicherst du eher das Fett anstatt es zu verbrennen.
    Wenn du schon vor den 6 Stunden wieder Hunger bekommst, is das auch kein Problem. Mind. vier Stunden Pause solltest du aber schon durchhalten, weil dein Körper nach dem Essen ca 2-3 Stunden braucht bis dein Blutzuckerspiegel wieder unten ist. Und ab da fängt dein Körper frühestens wieder an Fett zu verbrennen!

Zum Thema Sport bin ich ja selbst eher Muffel. Ich versuch meinen Sport in den Alltag einzubauen. ZB. Stufen steigen, statt Rolltreppe, eine Station eher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen, mitm Scooter in die Arbeit fahren, Aber wenn du eineinhalb Stunden mit dem Hund draussen bist und zwischendurch bissal schneller gehst, dass dein Puls bissal ansteigt, ist das sicher ein guter Anfang. Besser als faul auf der Couch liegen ;)

@ Neptun
    Freut mich, dass dir mein Rezept geschmeckt hat! Hast dus mit Brot oder Couscous gegessen? Also wenn du zwei Eier (je 50g) und Käse ( 20-30g?) dazu isst, denk ich is da genug Eiweiß drin....von dem her glaub ich, dass das Joghurt gar nicht so notwendig gewesen wäre....

@Sternenzauber
    also ist sie dir eh gelungen die Pizza nur waren die Kinder zu pingelig was das Aussehen angeht....wie ÄRGERLICH! Eine Frechheit sowas. Ich leide mit dir.....Bin gespannt wie ich so etwas löse, wenn ich mal Kinder hab. Sind Kinder eigentlich von Haus aus pingelig oder is das eine schlechte Angewohnheit?? Is ja echt schlimm!! Ich hätt glaub ich beinhart gesagt, dass nichts anderes zu essen gibt, ausser Butterbrot oder Obst eventuell als Alternative. Ich hoff du hast nicht extra schnell noch was anderes kocht....weil das machts sicher nicht besser!

5. Sternenzauber

@ Angie: Sie haben eh nix anderes bekommen. Wolltens auch gar nicht. Nein, sowas hab ich mir noch nie angefangen, keine Sorge. Meine sind sowieso schwer einschätzbar bzgl Mengen. An manchen Tagen futtern sie sehr viel, an anderen Tagen machst dasselbe und sie rührens kaum an. Schwer vorherzusagen. Manchmal habens einfach mehr Hunger, an anderen weniger. Und im Endeffekt ists bei uns ja auch so, dass es Sachen gibt, die man an sich durchaus mag, aber man hat trotzdem nicht immer auf genau das Gusto, was einem vorgesetzt wird. Dann isst man halt grad so viel, wie man Hunger hat und gut ists. Haben die Kinder auch gemacht. Bzw habens vorher beim Belegen schon bissl Schinken, Mais, Ananas usw genascht, da war der Verzicht nicht so schlimm. ;)

6. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

7. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

danke für eure aufmunternden Beiträge, ich dachte schon es stimmt vielleicht mit der Essmenge nicht :eek:.

@ Neptun danke, werd ich mal versuchen, ich glaub das Grundrezept ist gleich, ich hab dann zuletzt immer mehr Öl genommen, da wurde der Teig auch geschmeidiger, ist aber wohl nicht so ganz optimal im Moment.

@ Angeli ich schaff es manchmal nicht innerhalb der 6 Stunden, muss mich am WE immer nach meinem GG richten und der isst nur Frühstück und ewig spät Abendessen. Werd mal versuchen das Mittagessen an die 6 Stunden Grenze zu schieben, dann klappt es wohl auch mit der Zeit bis zum Abendessen.

Apropos GG - ich muss mit meinem heut zum Heurigen gehen, da gibts halt in erster Linie Brote mit viel Wurst drauf. Hab überlegt Wurstsalat zu nehmen und halt nur ein kleines Stück Brot, nur bekomm ich da auf jeden Fall zu viel Eiweiß - wäre das sehr tragisch eurer Meinung nach oder soll ich den Heurigen verhindern ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Petra

8. angelicious

Hat echt niemand geschrieben seit 12:30??! Kann ja gar nicht sein!!

9. Sternenzauber

@ Petra: Wer sagt, dass du dich nach deinem Mann richten MUSST? Ihr könnt euch beim Essen ja trotzdem Gesellschaft leisten, wenns ums gemeinsame geht. Ich würd mir da nicht selbst so einen Zwang auferlegen. Wenn du früher Hunger hast, dann bitte iss. (Bzw wenns mit dem Plan sonst gar nicht passt.) Ab und an darfst du die 6 Stunden ein bisschen überschreiten, aber es sollte nicht regelmäßig sein und auch nicht zu viel, weil wie gesagt der Hungerstoffwechsel sonst einsetzt und der bringt dich von deinem Ziel eher weg als hin.

@ Angie: Es geschehen Zeichen und Wunder. :D

@ me: Heute ist Wiegetag bei mir. Eigentlich dachte ich, ich lass den heute aus, nachdem wie meine Woche gelaufen ist und wie das Gewicht zwischenzeitlich aussah. :rolleyes: ABER: Ich hab wieder die 7 vorn dran. Hätt ich nicht gedacht, die heute zu sehen, nachdem ich in den letzten Tagen deutlich mehr auf der Waage hatte. Aber ja, 2 bravere Tage und es geht wieder. Zwar ein paar dag mehr als letzten Sa aber wieder die 7. Wieder zurück auf Kurs. :) Somit bin ich heute in der 8. Woche.

Fazit bisher: So diszipliniert wie in den ersten Wochen bin ich nicht mehr. Ich würd sagen ich leb mehr das "Alltagsprogramm" mit kleinen Abweichungen vom Plan, aber das Grundgerüst steht wie bisher. Dadurch geht zwar mit Sicherheit wesentlich weniger weiter als es könnte (wodurch ich mich auch über mich selbst ärgere), aber angesichts meiner Haut ist es vielleicht eh besser so, das Tempo ein bisschen zurück zu schrauben. 8 kg in 7 Wochen sind auch nicht schlecht. (Wenns auch sicher schon 10-12 kg sein könnten, wär ich ganz brav geblieben.:eek:) Mal schaun, jetzt komm ich laut Plan in Phase 3. Mit Dinner light hab ich kein Problem, wobei ich das eher spontan einschieben werde je nach Tagesverfassung. Es gibt Tage, da machts mir gar nichts aus, abends ein Glas Milch zu trinken und an anderen Tagen hab ich HUNGER am Abend, da würd ich kein Dinner light packen. Ich bin jedenfalls gespannt, was die letzten 3 Wochen noch bringen. Bzw nachdem ich eigentlich eh schon mehr die Erhaltungsschiene denn die Abnehmschiene fahre :eek:, überleg ich, ob ich überhaupt groß pausieren werde nach dem Ende. Mal sehen.

10. angelicious

@Sternenzauber
    Hauptsache ist ja, dass du dich wohl fühlst dabei. Und nur du allein bestimmst das Tempo. Wenns eh bergab geht, dann passt das schon ;) Bis Oktober is ja eh noch lange! So gesehen hast es ja eh nicht eilig!

Mit dinner light ist es bei mir ähnlich, wie bei dir Sternenzauber. Letztens bin ich erst so gegen 9 aufgestanden und hab dann erst um halb elf gefrühstückt und war um elf fertig mit frühstücken. Mittaggegessen hab ich auf die 6 Stunden hinausgezögert, also bis 17:00. Da waren wir bei LG's Großeltern essen. So konnte ich auch KH essen und Kaffee und Süßes hinterher. Als wir dann so gegen 21:00 wieder daheim waren, hab ich dann so gegen 22:00 nicht wirklich Hunger gehabt und deshalb nur ein Glas Milch gelöffelt ;)

Ich weiß zwar nicht mehr von wem ichs hab, aber vielen Dank für das Knödlrezept. Ich habs jetzt schon zweimal gemacht mit der Mikrowellenfolie und die sind echt toll geworden. Hätte nicht gedacht, dass die wirklich in fünf Minuten in der Mikrowelle fertig sind.
    Ich hab die Knödl dann mit Linsen gegessen und da war ich aber kurz verwirrt wie ich das mit den Mengen machen muss. Die Knödl bestanden aus 200g (selbstgemachtem) getrocknetem Toastbrot was ich dann in Stücke zerbrochen hab. Von der Gesamtmenge hab ich mir aber nur ein Viertel auf den Teller ghaut, also ein Knöderl mit 50g. Wieviel Linsen sollt ich dann maximal dazuessen? Die zählen ja zu Eiweiss und zu den KH, oder?

11. Neptun-Mamax3

Hallo in die Runde:)

Komme heute erst jetzt zum Sitzen, war in der Früh gleich Einkaufen, dann meine 30 Minuten Laufen, dann Kochen, Küche sauber machen....Waschen, Bettwäsche wechseln...puhhhh

Also ich schau immer dass ich nach 4,5 spätestens 5 Stunden Pause was Esse - komme ganz selten auf 6 Stunden.

Heute gabs was ganz leckeres, hatte ja nach dem Laufen speziell viel Hunger.

Hatten Putenschnitzel natur mit Käse und Ananas überbacken - also Huhn ala Hawaii - dazu Karotten und Fisolengemüse, Petersilienkartoffel und Salat...für mich noch ein Stück Brot dazu wegen der Kartoffel. Jetzt bin ich satt - aber pappsatt:D

Mein GG natürlich schläft seinen Mittagsschlaf den ich leider nie habe - aber irgendwann mach ich das auch wieder mal - einfach hinlegen und faulenzen.

:wave:

12. Sternenzauber

@ Angie: Linsen und die anderen Hülsenfrüchte zählen zu Eiweiß und Gemüse. ;) KH sind schon extra zu rechnen. 50 g Knödel werden für die KH aber sehr wenig sein. Wart da mal auf die anderen Knödel-Kocher, was deren Beraterinnen gesagt haben. Aber mit 50 g Knödel hast sicher nicht annähernd deinen KH-Anteil beisammen.

13. angelicious

Aber in Linsen sind auch jede Menge KH?! Hmm...das heißt ich müsst vier Knödl essen? Na servas!!!

14. angelicious

@neptun
    DAs mit dem Mittagsschlaf find ich jetzt aber echt arg. Könnt ja zuerst der eine ein Nickerchen machen und dann der andere.

15. Neptun-Mamax3

;) wie wahr, aber hab jetzt fast 3 Stunden lang Kinderzimmer aufgeräumt - Spielsachen etc. geordnet...musste auch mal sein.

Jetzt gemma noch raus, dann mach ich meine Kraftübungen und dann gibts wieder was zu Essen.

hihihi - 4 Knödel, naja wenns kleinere sind :D

16. Sternenzauber

nachdem mein mann heute unerwartetM doch nicht daheim war, hab ich das mittagessen nach hinten verschoben. koch gerade rindsschnitzel mit karotten-sellerie-sauce. da fällt mir ein, dass ich glaub ich einen schöpfer nudeln heut auch dazu essen darf, ganz offiziell. *freu* woche 8.:)

17. Neptun-Mamax3

ich hab mir jetzt gerade mein Abendessen hergerichtet und abgewochen - mal wieder zur Kontrolle...

3 Petersilienkartoffel + 50 g Zitronenschinken + 1 Ei + Paprika und Tomaten

jetzt muss ich aber noch auf meinen LEG MAGIC Trainer, soferne meine Jüngste mal Pause macht mit Ihrem Barbie Film - leider mein DVD Player ist kaputt, jetzt muss ich den im Wohnzimmer nehmen:(

freut mich zwar nicht sonderlich jetzt, aber muss sein.

18. Neptun-Mamax3

für heute reichts mir :mad::eek:

mit dem Krafttraining ist es nix geworden - meine Jüngste hat gestreikt, durfte nicht den Barbiefilm abdrehen:D

jetzt bin ich nochmal 2 Stunden in der Küche gestanden, mein GG hat Ribisel mitgebracht vom Garten, die musste ich jetzt waschen und abribbeln - und ab in den Gefrier ...

vorher 1. Stunde lang Palatschinken rausgebacken - also Morgen streik ich mit kochen, echt....

19. Neptun-Mamax3

Guten Morgen,

soweit mein Vorhaben von gestern nix zu Kochen, es kam anders.

Hab gerade nach meinem Lauftraining den Kindern eine frische Eierspeis gemacht mit frischem Schnittlauch drauf und Rispentomaten + Toast dazu.

Doch wieder was gekocht:D

Für mich gab es das übliche, 2 Scheiben VK Brot mit Schinken, Käse, Essiggurkerl, Tomaten - Kaffee heute mit Milch und Süsstoff, Glas Wasser.

Zu Mittag Pizza mit Schinken und Zwiebel von gestern - hat mein GG noch bestellt und ich blieb hart, hab abends nix davon gegessen und dafür heute mein Stück für Mittag aufgehoben. Dazu Salat und Wassermelone/Joghurt als Nachspeise (Obst darf ich ja).

:wave:

20. angelicious

Oh ein Stück Pizza zu Mittag...das wär fein! Aber ich war gestern am Abend mit der Firma essen im Wokhouse und da flossen zwei große Bier, zwei Stamperl Pflaumenwein und jede Menge Buffetessen. Vom Buffet das Essen war noch harmlos (Sushi, Maki, Tepanyaki (viel Gemüse + Tofu frisch zubereitet), paar Frühlingsrollen, Pekingsuppe, Wassermelonen...bis auf das dass es Abends KH gab. Aber die Getränke hätt ich mir besser verkneifen sollen...dann wärs denk ich halb so schlimm gewesen.
    Die Waage hat mir das natürlich gleich vorgehalten (blödes Ding)...jetzt überleg ich wie ich das am besten ausmärzen kann. Was macht ihr nach einem Jokertag? Ich überleg ob ich ein OGT machen soll. Oder ganz normaler Tag und schön lange Pausen einhalten oder aber zusätzlich einen Sport machen??

Schönen Sonntag euch allen ;)
    Lg, Angie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden