1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fit10 - wer hats probiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mondfee, 25 März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ist der Gemüsestrudel für abends inclusive Brot nicht viel zu viel? Vor allem zu viel Kohlenhydrate? Ich hab in Woche 1-3 abends nur eine Scheibe Brot oder 3 kleine Erdäpferl essen dürfen + Eiweißportion (das war auch nicht viel zB 3 Esslöffel Hüttenkäse).

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo moppel-ma,

also ich hab es so in meinem Plan und auch dass der ideal als Abendessen ist, aber immer ein Stück Brot dazu Essen, wie bei den Kartoffel zu Mittag.

denke das es so passt, wenn es so drinnen steht.:)

kommt mir manches auch viel vor, aber ich halte mich genau daran.

:wave:

3. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

fürs abendessen hätt ich auch gesagt etwas zu viel des guten. ich würd mal sagen 1 strudel mit 1/2 scheibe brot und bissl kräuterdip ist ok in woche 1-3, weil ja nicht soo viel teig dabei ist und die fülle ist gemüse und eiweiß, was ja passen würde. aber 2 strudel, 1 scheibe brot usw ist vllt doch etwas mehr als für die abendportion passend wär. für mittags wärs sicher passend, da würd ichs genau so essen.

4. essiggurkerl

essiggurkerl Gast-Teilnehmer/in

@sternenzauber: hihi, für jeden ist eine andere zahlenkombination schockierend. ;)

danke, neptun-mama, werd mal googeln, ob ich die dvd finde.
    klingt jedenfalls gut, möchte auch daheim zumba tanzen können. :)

apropos abendessen: was macht ihr euch da immer so? hab gestern 2 stück brot belegt mit salat, schinken und käse (so viel, dass ich auf die 50g eiweiss gekommen bin) und ein paar cocktailparadeiser dazu gegessen. war ganz ok, aber wenn ich mir das jetzt auf dauer jeden abend vorstell, nicht so prickelnd.
    was könnte man sonst noch mit den mini-abendessen-mengen anstellen? her mit den ideen? was futtert ihr am abend?

5. Silvia1981

Silvia1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Der Frage bezüglich dem Abendessen schließ ich mich gleich an :)

Machs jetzt seit einer Woche und weiß schon nicht mehr was ich am Abend essen soll. Immer Tomaten Morzarella oder so ist fad auf Dauer.

6. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben :)

Mir ist leider mein gesundes Brot ausgegangen...jetzt habe ich eine Scheibe Mischbrot mit Schinken und Käse überbacken. Dazu habe ich Tomaten und Maiskölbchen gegessen.
    Morgen um 5 dreh ich wieder meine Runde mit dem Rad :stolz:

7. essiggurkerl

mozzarella und tomaten -das ist eine gute idee, das mag ich gern, lecker

und das belegte brot ins backrohr schieben, die idee ist genial, blue!! dann hat man sogar was warmes. super!

da kannst echt stolz sein! wie lang/groß ist deine runde, die du da immer drehst?

8. Blue-Lady

Ich glaube, die Idee mit dem überbackenen Brot habe ich von Angie :D
    Habe mir extra einen Plattengriller gekauft...hatte keinen mehr...da is das Brot ratz fatz fertig.
    Fahre immer 45 Minuten. Geht sich genau aus. Sobald ich heimkomm, gehe ich duschen und richte Frühstück für die Kids und mich :)

9. Neptun-Mamax3

:eek:smile: also, ich hab 2 Strudel gemacht und von einem nur die Hälfte gegessen - dazu eben das Brot und das frische Joghurt drüber...und der Teig war sehr dünn....mein GG will ja auch noch einen Strudel, aber der ißt sicher einen ganzen zamm.

:Dkönnte keine 2 Strudel essen, schaffe ja nichtmal einen:D

10. Sternenzauber

mir ist eh vorhin noch aufgefallen, dass die größe vom strudel nicht so wirklich definiert war. :D

@ abendessen: machts euch doch zb mal einen topfenaufstrich oder topfen-joghurt. ich mag auch gern einen mit sauerrahm. (vom fett her schon egal, ob topfen oder sauerrahm) sauerrahm und da rein kommt roter paprika, schinken und käse alles klein gehackelt. wer mag auch essiggurkerl. ;) kann man aufs brot geben und überbacken (dafür hab ich das rezept eigentlich bekommen - wird quasi ein baguette) oder auch einfach so als aufstrich essen. oder ab woche 4 als dip mit gemüse essen, zb mit paprika, karotten, etc.

weitere alternativen zum klassischen brot sind zb salate mit schinken, ei, käse, griechischer salat, mit putenstreifen, thunfisch, etc. oder ein fischfilet. käse kann man auch schmelzen und dann mit brot oder gemüse essen.

für tage mit mehr hunger empfehle ich warmes gemüse mit eiweiß dazu. also zb spinat mit spiegelei/hartgekochtem ei/schinken/putenfleisch/fisch/... oder eine gemüsemischung mit käse überbacken usw. warmes gemüse füllt den magen wesentlich besser als nur ein kalter aufstrich oder tomaten mit mozarella.

11. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Immer nur belegte Brote oder Tomate/Mozzarella ist auch für mich nix gewesen. Ich hab aber eigentlich eine ganz nette Abwechslung gehabt in der Phase 1, mir ist nie was zum Hals rausg'hängt. Bei mir gibt's:

- Griechischer Salat mit Gurke/Tomate/Frühlingszwiebel/Oliven/Grüner Salat und Schafskäse

- Räucherforelle mit Kren auf einem Salatbett und getoastetem Schwarzbrot

- Räucherlachs mit Frühlingszwiebeln und Topfen/Joghurt-Mischung als Dip für Karotten- und Paprikasticks

- Cottage Cheese mit Basilikum-Salz würzen und als Brotbelag oder Dip zu den Gemüsesticks

- Spiegelei mit Spinat und Brot

Mein heutiges Highlight, eine Art Tortilla oder Omlett (bei mir sind die KH abends weg):
    2 Eier grob verschlagen, salzen, pfeffern
    Schalotten bissi anrösten,
    Paprika-Stückerl dazugeben, leicht rösten
    Eier drübergeben
    Maiskörner und Kidney-Bohnen draufstreuen
    etwas Käse drüberreiben und alles stocken lassen (Deckel drauf)

Boah, das war echt ordentlich lecker!

12. essiggurkerl

ihr seids super! :hug:
    jammi, sternenzauber, dein topfenaufstrich, mit dem man dann ein brot überbacken kann, klingt total lecker!!!

und moppel-ma, danke! da waren auch viele gute ideen dabei.

ich steh mehr auf warme sachen. ab und zu ein belegtes brot ist ok, aber auf dauer einfach nicht meines. super, da hab ich ja nun schon einige möglichkeiten!

13. angelicious

angelicious Gast-Teilnehmer/in

hej Leute.
    Ich hab heut auch was ganz was leckeres zu Abend gegessen.
    Frühlingszwiebel in einer Pfanne anschwitzen, gewürfelte Zucchini dazu...gar werden lassen....in der Zwischenzeit ein Ei mit Schafskäse vermischen. Mit Salz, Pfeffer und (wer es gern bissal schärfer hat) ein wenig Chili dazu ;) und dann über das Gemüse in die Pfanne schmeissen und umrühren bis das Ei stockt und der Käse geschmolzen ist.
    Guten Appetit!!!

Wer KH am Abend ist, isst einfach eine Scheibe Brot dazu ;) Aber Couscous passt auch hervorragend dazu!

14. essiggurkerl

mmmh, das schinkenbrot mit käse überbacken war total lecker zum abendessen. hab noch tomatenscheiben reingelegt und frische basilikum blätter drauf. war irre lecker. eisbergsalat gabs auch dazu.

einen großen vorteil hat die sache noch, bin ich drauf gekommen.
    ich geh jetzt freiwillig früher ins bett. hab am abend vorm pc oder fernseher oder beim lesen IMMER daneben genascht (schoki, kekse oder knabbersachen). am abend geht mir das nebenbei futtern am meisten ab. die lösung: ich geh einfach früher schlafen. dann vergeht die zeit zum frühstück schneller. :D

15. essiggurkerl

angelicious, das klingt auch irre lecker.

ich muss mir das langsam alles rauskopieren und sammeln.

16. Neptun-Mamax3

Guten Morgen!

Super Rezept - hab noch 2 Zucchini zu Hause und werd das Morgen für mich machen (die Kinder essen sowas leider nicht). Danke.

Also hab mich heute nur mal abgemessen und sind schon 2 cm weniger an Hüftumfang und Taille:D

Bin schon seit 500 Uhr auf, wollte eigentlih Laufen gehen, aber mein GG wollte was anderes:love:...ist auch ein bissl Sport, aber an der Ausdauer muss ich noch arbeiten :roflsmiley:

17. Blue-Lady

Guten Morgen!

War schon radfahren und habe mein leckeres Müsli schon gegessen. Heute mit Marille, Kiwi, Himbeeren und Nüssen :love: Am liebsten hätte ich ja Erdbeeren, aber ich bekomme momentan keine gscheiten :eek:

Für Mittag habe ich mir schon was hergerichtet...heute aber ohne Nachspeise.

Letzter Arbeitstag für diese Woche, da am Freitag ein Fenstertag ist

:genauso:

18. essiggurkerl

hihi neptun, ist doch egal, sport ist sport :D

ich bewunder euch, ihr stehts alle um 5 uhr auf um sport zu machen?!?! und das täglich??? WOW!!! Respekt!

meine waage zeigt auch heute morgen nach unten: 0,3 kg weniger als gestern :) freu mich so :cool:

19. Sternenzauber

@ essiggurkerl: :highapplaus:

@ me: meine waage zeigt nach oben, aber nach dem gestrigen tag wunderts mich nicht. :eek: zum sporteln bin ich auch nicht gekommen. :boes: heute ist sommerfest im kiga, fahren gleich los, sobald die letzten muffins aus dem rohr kommen. dort gibts ein buffet. super...

20. Blue-Lady

Super essiggurkerl!!! :cheerleader:

Täglich fahr' ich nicht mit dem Rad...diese Woche fahre ich nur öfter, weil ich am Sonntag soooo übertrieben habe mit dem Essen :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden